1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

scallisia
Zitat:
Ich habe auch ehrlich gesagt mehr das Problem mit ihrem Mann, der seit über 20 Jahren mein bester Freund ist. Mittlerweile hinterfrage ich diese Freundschaft. Ich bin bei ihm immer in der Ich-muss-mich-erklären Stellung und das gefällt mir nicht. Er hat sein Bild von mir, welches aber nicht mehr passt. Und das, wie ich jetzt bin oder generell, dass ich emotional bin usw. tut er als Drama ab, also ihm fehlt da das totale Verständnis. Und das gefällt mir nicht, da kann ich reden usw. - sein Bild ist fest von mir.

Dementsprechend hat er auch meinem Ex gegenüber immer diese Meinung vertreten und das war Balsam für Ex, denn so konnte er mich ja als Drama abtun - und wollte das, was ich sagte, nicht hören / annehmen / glauben.


Original das gleiche bei mir. Mein Therapeut sagt dazu: Die sind für sie tot... Ist sehr schwer zu ertragen, aber so ist es wohl.
Durch die Trennung lernt man sich selbst ja auch von einer ganz neuen Seite kennen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, aber ich habe wirklich nie ernsthaft an mir gezweifelt. Dass ich zwischendurch so verzweifelt war und an das Ende gedacht hatte.... Ich habe mich kaum wieder erkannt. Ich denke, dass es für das Umfeld dann nochmal schwieriger ist, gerade wenn sie einen nicht mit dieser Facette kennen. Ich habe mich vor mir selbst erschreckt. Ich nehme das jetzt mal so an und schaue wie es mit denen weiterläuft bzw. ob überhaupt. Ich kann es ihnen nicht übelnehmen. Menschen sind unterschiedlich belastbar und ich war schon echt krass drauf...

16.03.2018 09:45 • x 1 #1576


G
Nee, so ist es bei meinem besten Freund nicht. Er macht sich lustig, lässt nicht gelten das ich echt geliebt habe und tut alles mit Drama ab. Das ist sehr verletzend.

16.03.2018 09:51 • x 1 #1577


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


scallisia
Das ist noch schlimmer. Lass ihn erstmal

16.03.2018 09:54 • x 1 #1578


T
Zitat von Grace_99:
tut alles mit Drama ab. Das ist sehr verletzend.


Zitat von scallisia:
Menschen sind unterschiedlich belastbar

. . . und deshalb werde ich aus meinem Liebesleben nichts mehr erzählen bzw. mir entlocken lassen.

16.03.2018 10:00 • x 2 #1579


C
Zitat von Grace_99:
Nee, so ist es bei meinem besten Freund nicht. Er macht sich lustig, lässt nicht gelten das ich echt geliebt habe und tut alles mit Drama ab. Das ist sehr verletzend.


Ich glaube nicht, dass er dich verletzen will.
Es ist nur seine Art, damit umzugehen.

Das Ziel sollte sein, sich vom Handeln anderer unabhängig zu machen.

Wir enttäuschen andere ja auch, ohne es zu wollen( denke ich jedenfalls)


Mein Ex hat entschieden, dass er lieber nicht mehr mit mir zusammen sein will.
Gefällt mir nicht, aber ist so.

Ich war aber auch Teil der Beziehung und habe auch Dinge getan, die ihn enttäuscht haben.

Schau einfach wer oder was dir gut tut, und handle dann danach.

Du kannst ja auch sagen, xy ich brauche jetzt etwas Abstand und melde mich wieder bei dir. Oder du setzt eine Grenze, wenn das Thema auf deinen Ex kommt.

Ich habe eine Freundin, die jahrelang eine Affäre mit ihrem verheirateten Zahnarzt hatte. Ich habe sie da sicher auch enttäuscht, weil ich irgendwann gesagt habt, dass sie mir damit auf den Geist geht, und ich darüber nicht mehr reden will.
Ich weiß, dass es ihr schlecht ging, aber ich musste auch auf mich achten.

Umgekehrt hat mein Sohn mir auch schon gesagt: Mama, ich kann das nicht mehr hören! als ich ständig über meinen Ex Mann gejammert habe. Das tat in dem Moment schon weh, hat mir aber die Augen geöffnet...

Aber GsD gibt es dieses Forum, da kann man alles rauslassen, auch zum 7567. mal

16.03.2018 11:23 • x 2 #1580


G
@Clarinetta Meine Kinder waren auch genervt, ist auch ihr gutes Recht. Gleichfalls habe ich meinen Ex enttäuscht, muss ich ja wohl.

Mein BF hat letztens ein Foto kommentiert bei Facebook, was mich sehr verletzt hat. Das Wort Drama mit einem Lachsmiley dahinter. Da habe ich mich gefragt, was denkt der sich eigentlich von mir?

Danach habe ich über die Freundschaft nachgedacht und mir ist bewusst geworden, dass er mich bereits länger nicht ernst nimmt.

Über Ex rede ich mit Freunden nicht, also schon, aber jeder weiß, dass ich keine Infos möchte.

Da hält sich jeder daran.

Ja, ich versuche momentan auszusieben und mich mit Menschen zu umgeben, die mir gut tun.

Merke, dass es nicht leicht ist. Merke auch, dass ich zwischendurch den Drang habe, bei Ex auf Facebook zu gucken. Mache ich nicht, aber fällt schwer und ich frage mich, warum ich das überhaupt machen will?

Bin jetzt zuhause und bin gerade dabei in ein kleines Tief zu fallen. Nehm das bewusst wahr, aber mach nicht den Fehler in Nichtstun oder Gedankenkarussel zu fallen, wie noch vor ein paar Wochen.

16.03.2018 15:35 • x 3 #1581


scallisia
Zitat von Grace_99:
Bin jetzt zuhause und bin gerade dabei in ein kleines Tief zu fallen. Nehm das bewusst wahr, aber mach nicht den Fehler in Nichtstun oder Gedankenkarussel zu fallen, wie noch vor ein paar Wochen.


Riesiger Schritt nach vorne. Toll!

16.03.2018 16:59 • x 3 #1582


M
Zitat von Grace_99:
. Merke auch, dass ich zwischendurch den Drang habe, bei Ex auf Facebook zu gucken. Mache ich nicht, aber fällt schwer und ich frage mich, warum ich das überhaupt machen will?

Stalk halt mich

16.03.2018 17:03 • x 2 #1583


G
Guten Morgen.

Ich brauche euch.

Bis dato bin ich in meiner komfortzone unterwegs, da passiert mir nichts.

Heute fahre ich mit einem guten Freund zu Ikea. Ansich mag ich Ikea total.

Zum 1. Mal nach Ex, das letzte Mal auch mit ihm da gewesen.

Mir kommt Panik, dass ich ihm da über den Weg laufen.

Völlig irrational, weiß ich.

Ich habe Angst Leute.

Ich kenne das von mir überhaupt nicht.

Was ist das nur mit mir? Alles was mich an Ex erinnert respektive Orte wo ich ihm begegnen könnte, lösen Angst in mir aus und lähmen mich geradezu.

Ich verstehe das nicht.

17.03.2018 09:42 • x 1 #1584


scallisia
Hmmm. Ich denke, das ist normal. Ich habe das auch zwischendurch noch. Mir hat es geholfen, mich dem zu stellen. Wird besser. Konnte zwischendurch nicht mal angstfrei einkaufen. War total Paranoid

17.03.2018 09:49 • x 1 #1585


M
Stell dich am Samstag dem Ikea
lärmende Kinder, Eltern im Suchmodus, extrem voll und du glaubst im Ernst, er geht am Samstag genau dahin? Ach Grace, komm das packen wir, nimm mich mit, ich stöber da so gern, finde immer Zuviel und nehm doch selten was mit, aber ein Kaffee + Kuchen geht immer

17.03.2018 09:54 • x 1 #1586


G
Ich danke euch beiden.

Könnte gerade hysterisch los heulen. Ich verstehe nicht warum, ich verstehe es nicht.

17.03.2018 10:03 • #1587


T
Moin Grace!
. Angst-6490
Zitat: Wie man die Angst überwinden kann
Die gute Nachricht: In 80 Prozent aller Fälle lässt sich die Angst kurieren. Wie wird man sie los? Stellen Sie sich Ihrer Angst, rät Fritz Hohagen. Die kognitive Verhaltenstherapie arbeite genau nach diesem Prinzip: Die Angst therapieren, indem man sich mit ihr konfrontiert. Geschützt durch die Begleitung eines Therapeuten begeben sich Betroffene in die Situation, die ihre Angstattacken auslöst und lassen die Panik zu. Die Angst erreicht dann ein Plateau und flacht von allein wieder ab. Ähnlich wie eine Batterie, die sich leert. Dieses Abflachen der Panik kann man aber nur erleben, wenn man nicht aus der Situation aussteigt. Hat man die Angst dann einige Male durchlebt, gewöhnt man sich langsam daran bis man davon frei ist.

17.03.2018 10:48 • #1588


G
Hi Liebes. Ist ja keine Angsterkrankung. Ich vermute, hängt irgendwie mit inneren Kind / Ex zusammen. Ich habe keine Idee was genau es ist. Kriege auch keine Panikattacken, es ist eher wie erstarren, kann es nicht in Worte fassen.

Ich denke, ich sollte das in der Therapie ansprechen.

Drück dich

17.03.2018 10:53 • x 1 #1589


I
moin liebes,

es ist nur anspannung vor dem (eines tages) unvermeintlichen,
die sich in angst ausdrückt.
denn früher oder später wirst du ex irgendwo sehen.
aktuell fühlst du dich ihm unterlegen. aus welchen gründen auch immer.
du fürchtest, er könnte genau das sehen, was du in dir gerade siehst.
eine kleine und blöde grace.

nimm dich selbst an die hand. den schwarzen mann gibt es nicht mehr.

btw hier heute ausnahmsweise auch ich im rubäh-modus. *rolleyes*
bin die schlechten nachrichten echt leid. manno.

17.03.2018 11:01 • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag