1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

scallisia
Das wird es. Davon bin ich überzeugt. Schau doch mal, welche Erkenntnisse du in den letzten Wochen schon für dich errungen hast. Kein Vergleich mehr mit der Grace von vor ein paar Wochen. Schritt für Schritt. Im einen Fuß nach dem anderen. Das ist dein Weg. Das ist unser Weg.

02.03.2018 12:19 • x 1 #1486

G
Zitat von scallisia:
Das wird es. Davon bin ich überzeugt. Schau doch mal, welche Erkenntnisse du in den letzten Wochen schon für dich errungen hast. Kein Vergleich mehr mit der Grace von vor ein paar Wochen. Schritt für Schritt. Im einen Fuß nach dem anderen. Das ist dein Weg. Das ist unser Weg.

Absolut Liebes, nicht nur ich, du auch!

Ich bin ganz erschüttert, mit was für einem Blender ich da zusammen war, fällt echt wie Schuppen von den Augen.

Alles was Freunde, besonders aber mein großes Kind gesagt haben zu / über ihn, fängt an bei mir anzukommen, durchzukommen.

Fast als wenn ich schon sagen könnte, was für ein Würstchen, weißt was ich meine?

Davon bin ich noch entfernt, aber ich glaube, ich habe den 1. Schritt gemacht.

02.03.2018 12:30 • #1487

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

schmaloo
Liebe Grace, wünsche dir ein tolles Wochenende an der Ostsee.
Das ist eine absolut gute und richtige Entscheidung raus zu fahren, mal was anderes erleben.
Lass dir die See Luft / Wind den Kopf einwenig durchpusten. Das hilft.

Und freue mich aufs kommende Wochenende in HH.

02.03.2018 15:09 • x 1 #1488

scallisia
Zitat von schmaloo:
Liebe Grace, wünsche dir ein tolles Wochenende an der Ostsee.

@Grace_99
Wo genau an der Ostsee treibst du dich am Wochenende rum?

02.03.2018 15:57 • x 1 #1489

B
Liebe Grace, ich wollte mich auch mal wieder melden. Von den letzten Seiten habe ich auch den Eindruck, dass du weiter kleine Schritte in die richtige Richtung machst.
Und ein Ostsee Wochenende klingt doch toll. Ich hoffe, du kannst dich gut erholen und weiter zu dir finden.
Mir geht es soweit gut. Manchmal frage ich mich, ob es mir nicht zu gut geht. Ob ich wieder was verdränge. Oder mir jahrelang etwas vorgemacht habe.

03.03.2018 19:50 • x 1 #1490

G
Guten Morgen,

die Ostsee war schön, das Hotel, Sauna, Schwimmbad, selbst das Wetter. Sehr kalt, aber Sonnenschein.

Leider (so muss ich es wirklich sagen), nimmt man sich selbst ja überall mit hin. Als wir an der Ostsee waren, musste ich weinen. Und hätte ich gekonnt, würde ich da immer noch sitzen und weinen. Ich habe so viele Tränen in mir, das ist kaum zu glauben.

Als wir gestern nachhause gefahren sind, komme ich nachhause, Wohnung leer, Kinder noch nicht da - habe ich geweint. So sehr geweint, dass ich dachte, ich werde irre.

So viel Trauer in mir, Sehnsucht, Wehmut, Angst - unfassbar.

Ich hatte gestern solch eine Sehnsucht nach meinem Ex, dass ich dachte, ich werde bekloppt im Kopf. Ich habe Angst vor meiner Zukunft. Ich weiß nicht was auf mich zukommt - weder beruflich, noch beziehungstechnisch. Da wollte ich ihn unbedingt zurück. Lieber das alte, was ich kenne, als ganz allein und ganz ohne Halt.

Das zeigt meinen Status glaube ich sehr gut. Ich verdränge lieber das ganz schlechte und male es mir schön, damit ich ja nicht allein da stehe, weil ich keinen Halt habe.

Nun ist mir vom Kopf sehr wohl bewusst, dass mein Ex nicht so empfindet wie ich, dass er auch nicht mehr an mich denkt und ich viel zu sehr daran klammere, was völlig bescheuert ist.

Ich war sogar so weit, dass ich überlegt habe, ihm einen Brief zu schreiben, mit all meiner Sehnsucht, dass ich jeden Tag an ihn denke, ihn vermisse, wiederhaben will. Tiefer kann man nicht sinken. Wie bedürftig bin ich eigentlich?

Ich merke, dass ich jedes Mal, wenn ich einen Schritt vorankomme, sei es in Gedanken, im Loslösungsprozess, geht es mir im Anschluss mega dreckig.

Ich habe mich mal selbst hinterfragt, woran das liegt. Es ist ein Schema, was ich aus meiner Vergangenheit kenne. Wenn ich dabei war, mich zu lösen, ging es mir immer dreckig und ich habe versucht, den jeweiligen Ex zu halten, denn ich hatte (habe) Angst, wenn ich mich weiter voran bewege, bin ich irgendwann soweit das ich da stehe und sage - dich will ich nicht mehr.

Also, es ist mir bekannt, ändert nur nichts an dem wie ich mich fühle - es fühlt sich schrecklich an.

Handy piept - ist es der Ex? Irgendeine Benachrichtigung bei Facebook - ist es der Ex? Wenn ich tagtäglich zum Briefkasten gehe - ist was vom Ex drin? Es ist natürlich nichts von ihm, aber das ist mein momentaner Ist-Zustand.

Wie ein aufbäumen gegen etwas, was ich ums verrecke nicht will.

Ich habe Angst loszulassen, ich habe totale Angst davor. Weil dann will ich IHN nicht mehr. Ihn, der meine große Liebe war, der so viele Punkte bei mir erreicht hat, gedrückt hat, wo ich mich angekommen gefühlt habe.

Mir ist bewusst, dass das nicht der Weg ist, den andere gehen oder es so sehen / empfinden / was auch immer.

Aber ich ticke so. Und aus diesem Geticke muss ich raus.

Ich habe ziemlich viele Baustellen; u. a. mit der Arbeit. Ich WEISS das ich hier nicht glücklich werde. Es ist gut, dass ich damals den anderen Job nicht angenommen habe, dass weiß ich jetzt, dass wäre nur ein Wegrennen gewesen und ich hätte mich dort auch sehr schnell unglücklich gefühlt.

Ich bin am überlegen, ob ich, wie auf einer Liste, meine Baustellen in den Angriff nehmen werde, sie abarbeite. 1. Baustelle wäre / ist: Arbeit. Job suchen und finden, wo ich mich wohl fühle, wo ich mich angekommen fühle. Dies würde mir helfen. Ich weiß das ich diesen Job nicht über Nacht finde, ja es kann sogar sein, dass ich das nicht vor dem Sommer schaffe - aber ich muss es in Angriff nehmen. Ich muss zumindest den äußerlichen Rahmen für mich passend machen, wenn der innere schon nicht stimmt.

Ich muss ein Ziel haben, sonst drehe ich ab.

Ich weiß nicht wie ich meine Blockade / Angst los lassen kann, dass ich mich nicht lösen darf vom Ex. Ich weiß es wirklich nicht.

05.03.2018 09:25 • x 3 #1491

T
Zitat von Grace_99:
Ich weiß es wirklich nicht.
Ich weiß es auch nicht, liebe Grace. Du tust Dir bitte nichts an.
Liebe Grüße

05.03.2018 09:33 • #1492

G
Zitat von Tempi:
Ich weiß es auch nicht, liebe Grace. Du tust Dir bitte nichts an.
Liebe Grüße

Gott bewahre, nein!

Drück dich

05.03.2018 09:52 • x 2 #1493

M
Mein Herz weint, dank deiner Zeilen, bitte bleib

05.03.2018 09:53 • x 1 #1494

scallisia
Ja, es ist die Angst vor dem Loslassen. Mir ging es genauso. Man kämpft dagegen an. Will die letzte Verbindung nicht kappen. Irgendwas muss doch noch bleiben? Ich habe mich auch gewehrt. Das gehört mE dazu. Aber: Lass es zu. Die Trauer, den Schmerz, die Wut. Kämpfe nicht. Nimm es an und die Loslösung geschieht ganz von allein. Mit dem Loslassen geht auch die Hoffnung. Und ich denke, genau das ist was so weh tut. Das ist es was einen daran hindert alles hinter sich zu lassen und endlich mal bei sich selbst zu sein. Diese sch. *beep* Hoffnung. Die führt auch dazu, dass man lieber in Altem verharren möchte. Das Gewohnte zurück haben möchte, obwohl man weiß, dass es dort nicht besser ist. Aber glaube mir. Das gehört alles zum Loslassen dazu. Du bist mitten drin. Und wenn du dieses Tal durchschritten hast, wirst du merken, dass es voran geht.

05.03.2018 09:55 • x 4 #1495

G
@mcteapot....? Wieso bleib? Versteh ich nicht, sorry.

05.03.2018 10:17 • #1496

G
Zitat von scallisia:
Ja, es ist die Angst vor dem Loslassen. Mir ging es genauso. Man kämpft dagegen an. Will die letzte Verbindung nicht kappen. Irgendwas muss doch noch bleiben? Ich habe mich auch gewehrt. Das gehört mE dazu. Aber: Lass es zu. Die Trauer, den Schmerz, die Wut. Kämpfe nicht. Nimm es an und die Loslösung geschieht ganz von allein. Mit dem Loslassen geht auch die Hoffnung. Und ich denke, genau das ist was so weh tut. Das ist es was einen daran hindert alles hinter sich zu lassen und endlich mal bei sich selbst zu sein. Diese sch. *beep* Hoffnung. Die führt auch dazu, dass man lieber in Altem verharren möchte. Das Gewohnte zurück haben möchte, obwohl man weiß, dass es dort nicht besser ist. Aber glaube mir. Das gehört alles zum Loslassen dazu. Du bist mitten drin. Und wenn du dieses Tal durchschritten hast, wirst du merken, dass es voran geht.

Liebes, ich nehme es ja an. Denke ich zumindest. Ich schiebe meine Empfindungen nicht weg, ich fühle sie ja bewusst und trotzdem geht es immer wieder rückwärts statt vorwärts. Was soll man noch machen?!?

05.03.2018 10:19 • #1497

scallisia
An dem Thema Blockade lösen hänge ich auch noch. Löst sie sich von allein? Muss man sich aktiv daran beteiligen? Mir schwirrt der Kopf. Es geht nichts mehr hinnein. Zuviel Selbstreflektion, Fragen und Antworten, zuviel Denken. Das Hirn nimmt nichts mehr auf. Es wabert zur Zeit nur noch so im Schädel rum. Es ist ein Gefühl von zuviel Input ohne auch nur ein Zipfelchen Output. Blockade lösen... Ja... Gutes Thema...

05.03.2018 10:20 • x 1 #1498

scallisia
Zitat von Grace_99:

Liebes, ich nehme es ja an. Denke ich zumindest. Ich schiebe meine Empfindungen nicht weg, ich fühle sie ja bewusst und trotzdem geht es immer wieder rückwärts statt vorwärts. Was soll man noch machen?!?

Ich denke, dass mit dem rückwärts, statt vorwärts, ist nur dein subjektive Empfindung. Das hatte ich auch und habe ich auch immer wieder noch einmal. Aber irgend etwas passiert gerade. Ich bin jetzt in Monat 9 und ich hänge nicht mehr sooo fest wie noch vor ein paar Wochen. @KBR hatte mir mal gesagt, dass sie irgendwie alle drei Monate eine Entwicklung feststellen konnte. So geht es mir auch. Ich hoffe jetzt auf die 12! Dann ist alles vorbei

05.03.2018 10:23 • x 1 #1499

K
Guter Plan @scallisia! Aber ohne Druck bitte sondern mit Gelassenheit.

05.03.2018 10:43 • x 1 #1500

A

x 4