1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Ich weiß nicht ob und wie ich erklären kann, warum das Warum so wichtig für mich ist. Ich kann Dinge nur annehmen, begreifen, wenn ich es beantwortet bekomme. Wissen ist für mich immens wichtig.

Ich bin ein Mensch, der andere begreifen muss, sonst komm ich nicht klar.

Ich muss meine Fragen für mich klären, sonst dreh ich mich im Kreis.

Ich gehöre nicht zur Fraktion, die achselzuckend Dinge ablegen kann, dass passiert erst Stück für Stück. Da bin ich aber noch nicht.

Auch wenn es für euch wie Gaga aussieht, ich bin erst an dem Punkt wo ich gerade stehe und da ist mir das Warum noch wichtig.

Wenn nicht hier, wo sonst soll ich alles rauslassen? Meine Fragen, meine Gedanken, mein alles?

19.11.2017 13:06 • #121

I
die antwort auf dein warum lautet: weil er dich nicht liebt.

sie erübrigt jegliches weitere sich-im-kreis-drehen.

hast du ihn inzwischen blockiert? warum nicht?
und jetzt sag bloss nicht, weil das kindergarten ist.

19.11.2017 13:51 • #122

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Ok, dann liebt er mich nicht.

Nein, ich habe nicht blockiert. Ich hab die Nummer gelöscht.

19.11.2017 14:00 • #123

G
P. S.
Mir geht es nicht darum ihn zurück zu erobern, dass hab ich versucht, dass hat nicht funktioniert.

Ich will mich am liebsten unsichtbar machen, dass er mich gar nicht mehr wahrnimmt.

Trotzdem schmerzt es sehr, dass er mich angeschrieben hat mit Sätzen 'so wird das nichts' und dann ausfallend geworden ist..

Jedem anderen hier im forum tun solche Dinge auch weh, fragen nach dem Warum. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass von mir mehr erwartet wird, als allen anderen zugestanden wird.

19.11.2017 15:07 • #124

I
ach grace,

es ist doch nicht so, dass dir das nicht zugestanden wird. mit welchem recht auch?

zumindest mir geht es darum, dass du dir die pfeile seiner angriffe nicht noch tiefer ins herz treibst.

19.11.2017 16:43 • #125

G
Es ist halt einfach sehr sehr schwer es zu akzeptieren.

Letztendlich ist es ja so, Beziehung wollte er nicht mehr, Neuanfang wusste er nicht, ich ihm gesagt, dass er sich nur melden soll, wenn er diesen möchte. Hat er nicht.

Er hat sich bzgl. Familienbelange gemeldet, ob das gut war, sicher nicht...

Dann ist er ausgeflippt wegen Facebook, dass war sicher auch nicht richtig...

Ich wünsche mir den Blick nach vorn... Ich weiß nur noch nicht wie das funktioniert... Ohne Rückschlag...

Und am liebsten wäre mir, wenn man mir verspricht, dass ich nie wieder was höre....

Diese Angst davor, noch mal etwas zu hören ist damit begründet, dass er damals, nach unserer Liaison, sich immer mal wieder gemeldet hat, dass zog sich fast 1 Jahr, die Abstände waren mal Wochen, mal Monaten.

Man sagt ja, dass Menschen ihre Angewohnheiten nicht ändern...

Vielleicht versteht mich jetzt jemand...

19.11.2017 18:27 • #126

M
Grace,
dann handele du. Begib dich aus der Warteposition, du entscheidest.
Er wollte nicht? Na gut, dann Tschüss, blockieren und nicht mehr reagieren.
So ein Leben willst du doch gar nicht.
Ihr habt es probiert...das hat aber nicht gepasst....

19.11.2017 21:08 • #127

G
Wenn es so einfach wäre, bräuchte es dieses Forums nicht...

Ich mache es in meiner Zeit...

Es ist ähnlich dem, was vor vielen Jahren war... Trennung vom kindsvater... Jeder sagte, beantrag das alleinige Sorgerecht... Konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht...

6 Monate später konnte ich es, ich stand zu der Entscheidung 100 %. Hätte ich es gemacht, als jeder sagte, ich soll, hätte mich das fertig gemacht...

19.11.2017 21:33 • #128

M
Du hast Recht...jeder handelt in seinem Tempo... mich würde das Warten und Hoffen kaputt machen...
Ich drücke dich...

19.11.2017 21:45 • x 1 #129

M
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Blockieren auch nie konnte und auch nie wollte.
Es ist wichtig, eine Trennung mit allem drum und dran zu erleben und erfahren.
Mit zig Nachtrichten, die durchanalysiert werden, vielleicht mit ein bisschen schauen, ob er online ist.
irgendwann spürt man, wann die Zeit reif ist, andere Wege zu gehen,
Und wenn ihr es auch nochmal miteinander probieren solltet, dann ist es auch gut.
schliesslich entliebt man sich nicht von heute auf morgen.

seine reaktion finde ich pubertär, da kannste mal sehen, wie verletzt der war.
Kurzschlussreaktion.

und: ich kann nur empfehlen, ganz viel zu reden und zu schreiben.
das muss ja raus aus dem Kopf.

19.11.2017 21:54 • x 1 #130

G
Zitat von meine Liebste:
Du hast Recht...jeder handelt in seinem Tempo... mich würde das Warten und Hoffen kaputt machen...
Ich drücke dich...

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Ich drücke dich zurück.

19.11.2017 21:55 • x 1 #131

G
@Minila

Ich habe ihn gelöscht, dass ist schon ein großer Schritt für mich.

Stalken mach ich nicht wirklich, dass tut mir nicht gut und bringt mir auch nichts.

Ich möchte wieder zurück ins Leben, bloß sehe ich den Weg dahin nicht. Völlig blind.

19.11.2017 22:20 • x 1 #132

M
Du hasts chon so viel geschafft im Leben. vertrau darauf, dass du die Wgweiser erkennst.
Lass dir auch ein bisschen Zeit.

19.11.2017 22:28 • #133

G
Zitat von Minila:
Du hasts chon so viel geschafft im Leben. vertrau darauf, dass du die Wgweiser erkennst.
Lass dir auch ein bisschen Zeit.

Ich danke dir für deine Worte.

Wegweiser ist ein gutes Wort, ich hoffe sehr, dass sie mir leuchten werden, im wahrsten Sinne des Wortes.

Momentan muss ich mich echt zusammen reißen, um es mir wenigstens äußerlich nett zu machen. Also Kerzen an und sowas. Die Wohnung machen, für all die Dinge muss ich mich quälen, aber immerhin mach ich es.

Außer mein Schlafzimmer, dass vernachlässige ich. Steht vielleicht stellvertretend für mein Inneres.

Ich versuche zu lesen, wenn es nicht geht, mach ich mir die Sky Box Sets an und gucke Greys Anatomy, mit eine meiner Lieblingssendungen. Meine allerliebste, S. Ex and the City kann ich hingegen grad gar nicht schauen, vielleicht weil sie zu authentisch ist...

Jeder versucht das Beste aus seiner Situation zu machen, aber es ist so ein schwerer Weg.

19.11.2017 22:39 • #134

Eremit
Hallo Sugar !
Meine Sicht der Dinge kennst Du ja aus WA ... aber nur Du weißt was du verträgst, was Dir wirklich gut tut und wie Dein Tempo ist.
Du packst das ... einige reißen das Pflaster schnell ab und andere ganz langsam, jeder wie er mag

Aber solltest Du wirklich noch einmal einen Rückfall haben darf ich dann zu Dir kommen und Dich anmeckern ?

Scherz ... egal was du machst ich meckere nicht, du bist schon 3 mal sieben du weißt was Du tust

Lass Dir Zeit und erlaube Dir zu trauern .... nicht warten sondern trauern ... lass es raus dann kriegst Du auch ein dickes Fell falls wieder irgendwelche Kindereien aus seiner Richtung kommen sollten.

Drück Dich
Hab grad zuviel gegessen ich gebe mir jetzt noch Game of Thrones auf dem Cross Trainer ... so als Geburtstagsabschluss

19.11.2017 23:22 • #135

A

x 4