1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

fe16
Zitat von Grace_99:

Ich danke dir.

Ich kann das ganze einfach nicht verstehen.

hm
ich umarme dich weil ich dich dich mag
gerne von dir lese
schade finde das du leidest
und weil ich weiss das du genau diesen Kommentar von mir jetzt nicht lesen wolltest
aber ein wenig lächeln in deiem gesicht ist

du würdest jetzt selbst antworten
Das Leben kann man nicht verstehen

17.11.2017 11:00 • #106

G
Zitat von fe16:

hm
ich umarme dich weil ich dich dich mag
gerne von dir lese
schade finde das du leidest
und weil ich weiss das du genau diesen Kommentar von mir jetzt nicht lesen wolltest
aber ein wenig lächeln in deiem gesicht ist

du würdest jetzt selbst antworten
Das Leben kann man nicht verstehen

Das mit dem ich kann das ganze einfach nicht verstehen, war nicht auf deine Umarmung bezogen, sondern auf den Mist, den mein Ex da abzieht.

Nee, ich würde nicht antworten mit das Leben kann man nicht verstehen - diese Antwort würde mich selbst nicht befriedigen (hoffe du weißt wie ich das meine).

17.11.2017 11:02 • #107

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

fe16
@Grace_99

ich wusste schon was du meinst
ich hab versucht dich ein wenig zu erheitern

aber es ist so
das Leben kann man nicht verstehen

Der Mensh der dich nicht mehr will oder wollte war in deinem Leben weil er dir was zu sagen hatte
es gilt nun rauszufinden was es ist

was er macht , er versucht spiele zu spielen
dich zu verunsichern
die Grenze die du ihm gegeben hast
melde dich wenn .........
zu umgehen

17.11.2017 11:07 • x 1 #108

M
Vielleicht ist er stur.. also ein mensch, der einfach keine anderen Handlungsmöglichkeiten für sich findet, als die immer gleichen?
und vielleicht hat er auch gar nicht an dich gedacht, sondern es gingen die familiären Knöpfe an?
Schwester fragt, er regelt das für sie.
vielleicht sind diese Knöpfe leichter zu drücken, als deine beziehungstechnischen (melde dich erst, wenn du .....)

17.11.2017 11:15 • x 1 #109

Ricky
Ich würde nicht wie Dein Freund daraus schließen, dass er unbedingt noch Kontakt zu Dir will, möglich ist es natürlich, aber es ist auch gut möglich, dass er schlichtweg nicht nachgedacht hat. Da war die Info über die Schwester in den Hirnwindungen einfach zu groß.

Aber mal die andere Frage: Warum sollte er in der Trennung denn nicht auch mal Sehnsucht haben dürfen? Nur weil er derjenige war, der sich getrennt hat? Die Mädels haben doch auch immer jegliches Recht darauf sauer zu sein oder traurig oder was auch immer. Das zählt für Männer halt auch.

Wenn Du keinerlei Kontakt im Moment möchtest, dann blockier ihn. Das ist der einfachste Weg.

Ich persönlich würde da nicht so viel drauf geben. Hat er jemals gesagt, dass er Dich nicht mehr mag?

17.11.2017 12:19 • #110

G
Zitat von Ricky:
Ich würde nicht wie Dein Freund daraus schließen, dass er unbedingt noch Kontakt zu Dir will, möglich ist es natürlich, aber es ist auch gut möglich, dass er schlichtweg nicht nachgedacht hat. Da war die Info über die Schwester in den Hirnwindungen einfach zu groß.

Aber mal die andere Frage: Warum sollte er in der Trennung denn nicht auch mal Sehnsucht haben dürfen? Nur weil er derjenige war, der sich getrennt hat? Die Mädels haben doch auch immer jegliches Recht darauf sauer zu sein oder traurig oder was auch immer. Das zählt für Männer halt auch.

Wenn Du keinerlei Kontakt im Moment möchtest, dann blockier ihn. Das ist der einfachste Weg.

Ich persönlich würde da nicht so viel drauf geben. Hat er jemals gesagt, dass er Dich nicht mehr mag?

Halo Ricky,

nein, er hat gesagt, dass er mich noch in seinem Herzen hat und viel an mich denkt und oft vermisst.

Aber, bei jemandem, der heute so, morgen so ist, fällt es mir schwer Worten zu glauben; die können innerhalb von Stunden umschwenken.

Klar, mit seiner Schwester, ja kann man so sehen, aber nicht nachdem das mit der Ansage war, sich nicht mehr bei mir zu melden, bis er weiß was er will - daher finde ich das echt daneben. Und wäre es nur eine Nachfrage bzgl. der Bücher gewesen - okay, aber dann dieses Kannst du ja auch mir geben. Ja nee ist klar, ich will keinen Kontat und treff mich aber mit ihm um ihm die Bücher zu geben - ganz tolle Nummer. ^^

Bin einfach bedient.

Und nein, ich melde mich auch nicht wenn ich Sehnsucht habe.

17.11.2017 13:03 • #111

Ricky
Zitat von Grace_99:
Halo Ricky,

nein, er hat gesagt, dass er mich noch in seinem Herzen hat und viel an mich denkt und oft vermisst.

Na ja, dann ist das wohl auch so.

Zitat:
Aber, bei jemandem, der heute so, morgen so ist, fällt es mir schwer Worten zu glauben; die können innerhalb von Stunden umschwenken.

Du hast Dich ja für so jemanden mal entschieden. Wird ja Gründe gehabt haben. Und wenn es umschwenkt, und Du das auch weißt, warum Dich dann darüber IMMER NOCH so mokieren? Dann kennst Du das doch schon.

Zitat:
Klar, mit seiner Schwester, ja kann man so sehen, aber nicht nachdem das mit der Ansage war, sich nicht mehr bei mir zu melden, bis er weiß was er will - daher finde ich das echt daneben.

Waaaas? Menschen halten sich nicht an ihre Absprachen? Das ist ja mal ne Erkenntnis. Und ich dachte, alle, die an Silvester sagen: Ich geh ab jetzt ins Fitnessstudio tun das dann auch.

Zitat:
Und wäre es nur eine Nachfrage bzgl. der Bücher gewesen - okay, aber dann dieses Kannst du ja auch mir geben. Ja nee ist klar, ich will keinen Kontat und treff mich aber mit ihm um ihm die Bücher zu geben - ganz tolle Nummer. ^^

Bücher in nen Karton packen, vor die Tür legen: Nachricht schreiben... liegen vor der Tür, kannste abholen, Kaffee trinken gehen. Ende.

Zitat:
Bin einfach bedient.

Und nein, ich melde mich auch nicht wenn ich Sehnsucht habe.

Ja, er meldet sich eben. Wenn's Dich stört: #block! Dann blockier ihn einfach.

17.11.2017 13:12 • x 2 #112

G
Guten Morgen,

bin wach geworden und es kroch von hinten aus dem Kopf so ein kleiner Gedanke....
Will ich diesen Mann überhaupt noch?

Will ich jemanden, der zwar Deutsch spricht, mich aber trotzdem nicht versteht?

Jemand, der mir konstant das Gefühl gibt, an allem Schuld zu sein?

Jemand, der Entscheidungen nicht mag, der keinen Klartext spricht, der über seine Gedanken nicht redet?

Jemand, der voller Selbstzweifel steckt, in jedem Mann einen Konkurrenten sieht?

Der nur schlecht von mir denkt?

Das schwirrt mir am frühen Morgen im Kopf herum... Das muss für mich erst mal sacken.

Eure Grace

18.11.2017 08:06 • #113

B
Guten Morgen Grace,

guter Ansatz deine Gedanken.

Nach meinem Gefühl käme noch hinzu:
-Der deine Grenzen nicht anerkennen mag und dich damit nicht respektiert.

Mir geht dabei die alte Bierstandgeschichte durch den Kopf, wo er seinerzeit einfach auftauchte.
Bin immer noch der Meinung, dieses kein offenes und faires Verhalten war.

Noch eine Frage an Dich zum nachdenken, musst Du hier nicht beantworten.
Kann er Konsequenzen von Handlungen absehen? Manchmal erscheint es mir, als würde er spontan handeln, ohne über Folgen nachzudenken oder besonders, was das beim Gegenüber auslösen kann.

Und zu allerletzt. Eine on/off Beziehung ist einfach nicht das wahre. Vertrauen geht flöten, ändern tut sich meist nichts und man begibt sich immer mehr in einen Strudel, der das eigene Denken vernebelt.
Gefahr der emotionalen Abhängigkeit wird dabei immer größer, bis man auf dem Zahnfleisch kriecht.

Wenn es bisher bei euch nicht geklappt hat, warum sollte es in Zukunft anders werden?

Trotzdem ein weitgehend schönes WE für Dich.

LG
B.

18.11.2017 09:49 • x 1 #114

Eremit
Hallo Sugar ...
Heute schreibe ich an Dich noch bevor ich mein (eh schon verspätetetes ... ) Wochenupdate schreibe

Deinen Gedankengang von heute heute früh finde ich gut, und weil es wichtig ist dass Du selbst diese Gedanken hast habe ich Dir nie empfohlen diese Beziehung mal zu hinterfragen denn dies muss ein Mensch von sich aus tun.

Versuch Deinen Ex ... ja, auch das, versuch ihn mal als Ex zu sehen ... einfach mal ohne eine Wertung zu sehen, neutral. Versuch nicht darüber nachzudenken warum er die Dinge tut die er tut und ob er Dich damit absichtlich verletzen will oder warum auch immer.
Nimm diese Dinge und betrachte es als einfach als sein gegebenes Verhalten, seine Grundprogrammierung sozusagen. Es ist seine Art zu handeln und die lässt sich eben nicht ändern. Das ganze ohne eine Wertung, er ist nicht gut oder böse, er ist wie er ist und tut was er tut ... fertig

... und das stellst du nun ins Verhältnis zu Deinen Bedürfnissen ... bis zu welchem Punkt kannst und willst Du mit diesem Verhalten Leben und passt es zu deinem Leben und Deinen Bedürfnissen.
Die Grenze wo es geht und wo nicht, die kennst nur Du ....

Worauf ich hinaus will ?

Sein Verhalten hat sich im Lauf eurer Beziehung nicht geändert. Ihr sprecht euch aus, klärt vieles, dann reißt er oder ihr beide euch eine Zeit am Riemen und passt euch an bis die Beziehung wieder beruhigt scheint und dann kommt die Grundprogrammierung wieder durch Du / Ihr benehmt euch wieder wie ihr eben seid ... und dann knallt es wieder.

Dies war jetzt der dritte oder vierte Versuch ?

Wie gesagt, versuch einfach nicht über gut und böse, richtig und falsch oder schuld und unschuld nachzudenken sondern versuch das ganze einfach neutral zu sehen.
Du gehst in ein Geschäft und probierst ein Kleid an ... du weißt du kannst es nicht ändern es muss passen oder eben nicht.
Du probierst es an und kannst hier oder da sagen ... och das geht noch ... aber wenn das Ding viel zu groß oder klein ist dann überlegst du nicht warum das so ist oder wer Schuld daran haben könnte das es so ist ... es passt einfach nicht und egal wie gut es Dir gefällt du kannst es nicht passend entschuldigen.

Wenn einer Benzin ist und der andere Streichholz dann gibt es bestimmt viele Leidenschaftliche Momente aber Ruhe und Stabilität wirst du in so eine Beziehung NIEMALS rein bekommen.

Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe, aber ich betrachte Dich inzwischen als gute Freundin und ich finde einer Freundin MUSS ich so etwas sagen.

Drück Dich Sugar
... und trotzdem ein schönes Wochenende

der drückende
Eremit

18.11.2017 14:23 • x 3 #115

G
Guten Morgen.

Gestern war ein echt bescheidener Tag... Ich war ansich abends verabredet, sogar in meiner Lieblingsbar, aber ich konnte nicht... Ich war irgendwie den ganzen Tag in so ner Panik, ganz schrecklich...

Momentan fühle ich mich weder zuhause noch wo anders wohl...

Ich bin bei Facebook, dort wurde mein Account gehackt, was ich so aber nicht mitbekommen habe...

Bis..... :

Ist wahrscheinlich zu viel in den letzten Tagen passiert...

Mein Ex hat mich Freitag übelst via WhatsApp angemacht. Mir war das mit Facebook gar nicht bewusst, dass das Account gehackt war.. Auf einmal kam ne WhatsApp, von wegen 'so wird das nichts, ob ich kaputt wäre, ich soll ihn und alle aus meinen Leben löschen, dass würde er jetzt auch machen und den Mittelfinger mal wieder als Abschied mitgesandt.

Danach hab ich erst geschnallt was er von mir wollte..

Gemeinsame Freunde kamen nicht mehr auf mein Profil, da dachte er wohl, ich hab alle gelöscht (keine Ahnung woher er das wusste, muss ihm jemand gesteckt haben, denn wir sind bei Facebook nicht miteinander befreundet).

Nachdem sich rausstellte, dass ich gehackt wurde, auch sein sohn davon betroffen war (mein Fakeaccount hat ihn angeschrieben), kam irgendwann abends 'Alles gut, sorry'...

Mich verletzt das so und reißt mich so runter...

Warum macht dieser Mensch das?

Er hat sich getrennt und es sollte ihm sowas von egal sein, was bei mir abgeht...

Diese Nachricht fand ich so schrecklich... 'So wird das nichts', was soll sowas?!?

Anstatt mich zu fragen, werde ich so übelst von der Seite angeschossen...

Ich befinde mich in einem Zustand, den ich gar nicht beschreiben kann...

19.11.2017 10:07 • #116

I
moin grace,

wie sollst du auch deine wunden *beep*, wenn geschehnisse wie von dir beschrieben
neue aufreissen. du kommst ja gar nicht mehr hinterher.

blockier ihn endlich. was anderes hat keinen zweck.

hör auf zu hinterfragen, was diese und jene aktion von ihm zu bedeuten hat.

mach auch mal ne über ihn reden-pause in deinem umfeld.
wenigstens für einige tage.

19.11.2017 12:00 • x 1 #117

G
Liebe @Idaho

Leider (Gott sei Dank?), hinterfrage ich immer. Wenn ich das nicht mache, dreht es so weiter im Kopf, bis ich das Gefühl habe, Gaga zu sein.

Für mich ist hinterfragen ein Teil meiner Verarbeitung.

Ich spreche nicht viel über ihn, ich denke viel nach.

19.11.2017 12:14 • #118

M
Kommst du mit zerdenken in der Verarbeitung weiter?

Ich hab beim Lesen folgendes Bild im Kopf:
Aufeinander gestapelte Gläser, Schmetterling fliegt vorbei, alles fällt klirrend zusammen.

19.11.2017 12:17 • #119

Eremit
Hallo Sugar !
Du solltest Dir selbst mehr Wert sein als deine Gedanken an jemandem zu verschwenden der Dich lieber verletzt und beschimpft als zu kommunizieren .... Stinkefinger senden und so eine pubertierende sch. ...

Du bist so eine erwachsene und eloquente Frau was willst Du überhaupt mit so einem Höhlenmenschen mit nicht vorhandener Impulskontrolle ?

Sorry ... bin grad mittelwütend auf deinen Ex-Honk

Mein bescheidener Rat ?
Blockiere die Tüte auf ALLEN Kanälen, wenn es jemals einen Fall gab bei dem eine Kontaktsperre sinnvoll ist dann diesen.

Der Typ hat Dich doch gar nicht verdient und jeden Gedanken den Du jetzt an Ihn verschwendest sollte man ihm in Blei gewickelt um die Ohren hauen.

Drück dich (hoffe nicht zu fest, bin nämlich wütend !)

der wütende
Eremit

19.11.2017 12:38 • #120

A

x 4