Ich heiße Stephan und freue mich in 2 Monaten meine 30 Jahre ankreiden zu können. Ich habe vor 4 Jahren eine Umschulung als Industriemechaniker gemacht und übe diesen momentan mit vollen Elan aus. Bin Weltoffen, Kinderlieb, nicht auf den Kopf gefallen, Hoffnungslos Romantisch veranlagt, Sportlich und sonst ein sehr umgänglicher Typ. Vor 1 1/2 Jahren trennte sich meine Ex Freundin bzw. meine große Liebe von mir nach 5 Jahren Beziehung. Die Verlobungsringe waren schon ausgesucht und ich war kurz davor sie zu fragen (Habe leider zu lang gewartet aber Kind und Heirat sind für mich dinge die ich mir sehr wünsche, ich es aber nicht überstürzen möchte. Beides war ihrerseits auch akzeptiert). Sie war zu dem Zeitpunkt 24 Jahre alt und ich war ihr erster Freund. Sie war anfangs sehr schwierig (schüchtern, Naiv, konnte mich nicht küssen oder umarmen, weil sie laut ihrer Aussage nicht wusste wie es geht und nicht weiß wie man Liebe zeigen kann. Meiner Meinung nach ist ihre Familie zwar unheimlich toll aber recht Kaltherzig was dies anbelangt. Sie ist jedoch sehr, sehr Hübsch und war ein echter Blickfang. Ihre Ausstrahlung hat mich sofort gefesselt). Für mich war es Liebe auf den ersten Blick, bei ihr erst nach den 2.
Nun kann ich euch nicht alles erzählen weil es den Rahmen sprengen könnte jedoch sei gesagt das wir beide sehr zueinander passten. Wir gingen durch dick und dünn und waren ein tolles Paar (ich höre nach der langen Zeit immer noch Freunde hören das sie es schade finden und wir für die Ewigkeit gemacht worden wären). Ich kann sagen das ich wir beide richtig geliebt haben. Doch so schön das Leben manchmal ist so hart bringt es einen manchmal zu Fall. Und so kam es das sie mal in ihren Leben ausbrechen wollte (mit freundlicher Unterstützung sogenannter Freunde und Arbeitskollegen die sich allerliebst in Sachen einmischten die ihnen eigentlich nichts angehen. Ich bin großer Fan der Menschen die sich in andere Beziehungen einmischen. Ich selbst bin da sehr neutral da es mich im Grunde nichts angeht) und eigene Erfahrungen machen wollte. Mich traf das verständlicher Weise damals sehr hart und der Liebeskummer brachte mich fast um (15 kg abgenommen, im Bezirksklinikum freiwillig eingewiesen - Suizid Gefahr und starke Depression Zustände gepaart mit Angst und Panikattacken, leichter Anstieg an synthetischen Dro.. um den Zustand zu ignorieren, Zurzeit immer noch in Therapeutischer Behandlung etc.)
Mittlerweile habe ich mein Leben wieder sehr gut unter Kontrolle. Mache Sport, gehe Hobbys nach, hab mit vielen Freunden abgeschlossen die mich hängen ließen, neuer Job, habe einige Dates und werde oft gefragt warum so ein toller Kerl wie ich Single bin. Ich erfreue mich wieder des Lebens was ich vor Monaten nicht gedacht hätte (also Leute: es geht irgendwann wieder aufwärts. Glaubt daran).
Ich denke das ich bereit für eine neue Beziehung bin.
Ich kann sagen das ich schon immer etwas im Leben kämpfen musste und das der tiefste Fall war aber ich es gut überwunden habe.
Nur leider kommen wir zum Hauptpunkt des Themas:
Leider hat, war und wird sie als Mensch immer sehr wichtig für mich sein. Dies hat verschiedene Gründe. Ich akzeptiere, dass sie ein neuen Freund besitzt, glücklich ist und mit mir abgeschlossen hat (freue mich sogar sehr für sie. Mir ist nur wichtig das es ihr gut geht). Habe um sie sehr gekämpft und doch verloren. So ist das Leben.
Das hilft mein Kopf leider manchmal nicht weiter und ich denke noch oft an sie. Wir konnten uns nie vernünftig aussprechen. Ich versuche es zu verdrängen was oft klappt jedoch Träume ich von ihr und dies kann ich schlecht verhindern. Ich möchte mich von diesem Zustand endlich befreien, weil mich es oftmals von der Arbeit ablenkt oder mich um 3 Uhr aufweckt und ich deshalb nicht einschlafen kann.
- Könnt ihr mir Tipps geben (Es braucht so viel Zeit wie es eben Zeit braucht. Das ist mir klar und deshalb interessiert mich die Frage Wann geht das vorbei eher wenig)?
- Oder habt ihr eine ähnliche große Liebe hinter euch und könnt mir etwas von eurer Geschichte erzählen?
Ich bedanke mich für das Lesen und freue mich auf eure Antworten
- Stephan
07.10.2017 21:43 •
#1