Zitronenkuchen
- 89135
Zitronenkuchen
Worrior
Zitat von Zitronenkuchen:Dabei ging der Gedanke, meine ex Partnerin wieder zurück zu gewinnen, nie weg. Im selben Telefonat, in dem sie die Beziehung beendet hat, hat sie kurz vorher noch gesagt ob wir unsere Beziehung nicht öffnen können, also eine Pause einlegen. Dass die Trennung nur eine Pause ist, daran halte ich mich bis jetzt noch fest.
Zitat von Zitronenkuchen:Vielleicht wird dadurch aber auch das Gegenteil der Fall sein und ich merke wie sehr ich die Beziehung zu meiner ex Partnerin wieder möchte.
Zitat von Zitronenkuchen:Außerdem würde ich ja auch nicht wollen das sie sich jetzt in etwas neues stürzt. Und ihr dann ehrlich und transparent sagen zu müssen, dass ich mich in der Zwischenzeit mit anderen Frauen getroffen habe, mindert ja auch nur meine Chance auf einen Neuanfang.
Zitat von Zitronenkuchen:Außerdem hat sie gesagt dass sie mich noch liebt, sie mich als Mensch so sehr schätzt und sich wünschen würde, dass wir in Zukunft weiterhin ein Teil des Lebens des anderen sein können.
Zitat von Zitronenkuchen:Auf meine Frage nach unserer Zukunft, zum Ende unseres Treffens, meinte sie relativ klar, dass es für sie aktuell keine Zukunft auf der Ebene einer romantischen Beziehung gibt. Da die Hoffnung auf Besserung in der Beziehung bei ihr nach wie vor viel zu klein ist. Wir haben ausgemacht dass wir erstmal auf Abstand gehen, uns aber jeder Zeit melden können und in der Zukunft schauen, wann wir uns wieder sehen.
Zitat von Zitronenkuchen:Ein paar Stunden später schrieb sie mir eine längere Nachricht. Inhaltlich war daraus zu entnehmen, wie schön sie das Treffen fand, wie gut wir miteinander reden konnten, wie stolz ich auf mich sein kann was ich in den letzten Wochen alles für mich getan habe, wie schwer der Abschied für sie war, wie sehr sie mich schätz, wie dankbar sie für die letzten Jahre ist und dass sie bei der Frage nach unserer Zukunft möglichst klar sein wollte, wenn sie aber ehrlich zu sich selber ist und wir in (sehr) ferner Zukunft aufeinandertreffen sollten und wir beide das Gefühl haben zusammenzugehören, dann wird es das richtige sein und es wird noch eine Zukunft geben, es aber aktuell kein Sinn macht daran festzuhalten, da der Druck zu groß und die Hoffnung zu klein ist, sie aktuell nicht wieder in die Beziehung investieren möchte und jetzt jeder erstmal alleine sein Glück finden sollte.
Zitat von Zitronenkuchen:Mein Hoffnung ist jetzt, dass ihre (sehr) ferne Zukunft vielleicht gar nicht so fern ist. Daher plane ich aktuell die Kontaktpause bis Februar einzuhalten, an mir, meinem Selbstwertgefühl und meinem Leben zu arbeiten und sie dann nach einem Treffen zu fragen. Für mich hat das Treffen dann das Ziel, ihr meine Fortschritte zeigen zu können, ohne klar zu sagen Diese Fortschritte habe ich gemacht. und dann darauf zu hoffen, dass sie mich in den letzten Wochen vermisst hat und sich wieder eine Beziehung vorstellen kann.
Kerstin_2016
Zitat von Zitronenkuchen:In entscheidenden emotionalen Momenten konnte ich nicht für sie da sein.
Zitat von Zitronenkuchen:Außerdem würde ich ja auch nicht wollen das sie sich jetzt in etwas neues stürzt.
Zitat von Zitronenkuchen:Gleichzeitig verspüre ich aber auch ein Bedürfnis nach Ablenkung.
Zitat von Zitronenkuchen:Außerdem verspüre ich auch immer wieder Wut auf meine ex Partnerin und frage mich, wie sich mich jetzt, in einer so schwierigen Phase alleine lassen kann.
Zitat von Zitronenkuchen:Mehrere Erstgespräche mit Psychotherapeuten später, kann ich mich und mein Handeln in der Beziehung schon viel besser verstehen und meine langjährige Vermutung, depressive Züge, bzw. eine Depression zu haben wurde mehrfach bestätigt.
Zitat von Zitronenkuchen:ich kann nur an die Erfolge aus den vergangen 4-5 Wochen anknüpfen.
Zitat von Zitronenkuchen:Um das Thema Depressionen soll es hier aber eigentlich gar nicht gehen.
Zitat von Worrior:Die Frage ist, wenn Du wirklich in Deiner persönlichen Entwicklung weitergekommen bist.
Durch körperlich und geistige Selbstpflege, Dich sozial neu vernetzt hast, Dein Lebenssinn plötzlich ein anderer ist als eine Beziehung mit Ihr, ob es dann überhaupt noch passen würde?
Auf welchem Level wäre sie?
Zitat von Worrior:Du solltest in Deiner weiteren Entwicklung den Fokus auf Dich und darauf lenken dass diese so stattfindet wie wenn Du ein Leben ohne sie planen würdest.
Mach also Deine Ziele nicht von irgendeinem Datum abhängig wo ihr Euch wieder seht.
Deine Entwicklung muss nur und ausschließlich für Dich selbst stattfinden, nicht für sie oder irgendwen.
Zitat von Worrior:Dann werde zu einem Mann der auch für andere Frauen attraktiv ist.
Zitat von Aline_8:Ich verstehe unter Beziehung öffnen aber eigentlich, dass sich das Öffnen auf das Daten anderer Männer bzw du andere Frauen bezieht.
Zitat von Aline_8:Aber eigentlich möchte ich nur, dass du akzeptierst, dass ich die Trennung möchte.
Ein netter Korb.
Ein langsames Abziehen Des Pflasters.
Zitat von Aline_8:Sowas funktioniert doch nicht mit einem Kalendereintrag A la in 8 Wochen hab ich jetzt nen Haufen Selbstwerttraining gemacht (mit dem Ziel jemanden wieder zurück zu haben ist eigentlich sowieso für die Katz, wenn das deine Motivation ist) , hol mir das Lob von ihr ab, wie fleißig ich doch war und dann verliebt sie sich wieder in mich.
Zitat von Aline_8:Um ne ex back zu bekommen, sollte persönliche Weiterentwicklung nun wirklich nicht das Ziel sein.
Zitat von Levin:Was sollte deiner Meinung nach dann das Ziel sein?
Zitat von HerrZ:Du willst sie doch nicht manipulieren, oder?
Zitat von HerrZ:Raus aus der Taktik und rein in Dein Leben.
Falls ihr für einander bestimmt seid? Dann findet ihr Euch auch wieder. So ganz ohne Taktik und Plan der eine große Unbekannte hat. Sie.
Zitat von Kerstin_2016:Dennoch ist es schwerwiegender als Du Dir aktuell bewusst bist, zumindest liest es sich für mich so
Zitat von Kerstin_2016:weißt Du, ich fühlte mich von meinem Partner ebenfalls in schweren Situationen allein gelassen. Dabei ging es nicht nur um ein schief hängendes Bild, sondern zum Beispiel um Verlust (durch Tod). Das hat meine Beziehung zu ihm schon erstmal erschüttert. Da ich aber ein gutes Netzwerk habe, Nerven aus Drahtseile und ein sicheres Selbstwertgefühl, konnte ich diese Situationen gut verarbeiten, zudem ich mir im Anschluß die Zeit genommen habe, auch seinen Blickwinkel zu sehen. Im hier und jetzt weiß ich, dass er in akuten Ausnahmezuständen (also wirklich emotionalen schweren Momenten) immer mehr mit sich selbst beschäftigt sein wird, als mit mir. Für mich ist das in Ordnung, ich glaube zu verstehen, warum er so handelt und ich kann das akzeptieren
Zitat von Kerstin_2016:Dennoch ist es schwerwiegender als Du Dir aktuell bewusst bist, zumindest liest es sich für mich so
Zitat von Kerstin_2016:weißt Du, ich fühlte mich von meinem Partner ebenfalls in schweren Situationen allein gelassen. Dabei ging es nicht nur um ein schief hängendes Bild, sondern zum Beispiel um Verlust (durch Tod). Das hat meine Beziehung zu ihm schon erstmal erschüttert. Da ich aber ein gutes Netzwerk habe, Nerven aus Drahtseile und ein sicheres Selbstwertgefühl, konnte ich diese Situationen gut verarbeiten, zudem ich mir im Anschluß die Zeit genommen habe, auch seinen Blickwinkel zu sehen. Im hier und jetzt weiß ich, dass er in akuten Ausnahmezuständen (also wirklich emotionalen schweren Momenten) immer mehr mit sich selbst beschäftigt sein wird, als mit mir. Für mich ist das in Ordnung, ich glaube zu verstehen, warum er so handelt und ich kann das akzeptieren
Zitat von Kerstin_2016:Sie kann tun und lassen was sie will. Ob Morgen, übermorgen oder in 4 Wochen. Mit wem oder in was sie sich hinein stürzt, ist nicht von Deinem Wollen abhängig. Sie ist ein Mensch ebenso mit Bedürfnissen wie (anscheinend) Du:
Zitat von Kerstin_2016:Du regulierst das im Verlauf etwas, dennoch bin ich etwas entsetzt, dass Du das zu diesem Zeitpunkt für Dich nicht bereits bearbeitet hast
Zitat von Kerstin_2016:Wo bleibt das das uneigennützige Verständnis für sie, während Du Dir erlaubst, wütend auf sie zu sein, beruhend auf einer gemeinsamen Tatsache (das nicht auffangen in schwierigen SItuationen)?!
Zitat von Kerstin_2016:Warum nicht? Das kann eine Beziehung zu einem Menschen (unabhängig der Ebene) extrem torpedieren?!
Zitat von Kerstin_2016:Sie kann tun und lassen was sie will. Ob Morgen, übermorgen oder in 4 Wochen. Mit wem oder in was sie sich hinein stürzt, ist nicht von Deinem Wollen abhängig. Sie ist ein Mensch ebenso mit Bedürfnissen wie (anscheinend) Du:
Zitat von Kerstin_2016:Du regulierst das im Verlauf etwas, dennoch bin ich etwas entsetzt, dass Du das zu diesem Zeitpunkt für Dich nicht bereits bearbeitet hast
Zitat von Kerstin_2016:Wo bleibt das das uneigennützige Verständnis für sie, während Du Dir erlaubst, wütend auf sie zu sein, beruhend auf einer gemeinsamen Tatsache (das nicht auffangen in schwierigen SItuationen)?!
Zitat von Kerstin_2016:Warum nicht? Das kann eine Beziehung zu einem Menschen (unabhängig der Ebene) extrem torpedieren?!
Kerstin_2016
Zitat von Levin:Wenn ich das richtig verstehe bist du noch mit deinem Partner zusammen, obwohl er dir in schwierigen Momenten keine emotionale Unterstützung sein kann oder?
Bist du hingegen aber eine emotionale Stütze für deinen Partner?
Wie war der Prozess dieses Bedürfnis abzulegen?
Zitat von Levin:aber meine Gefühle legen mir manchmal andere Gedanken in den Kopf.
Zitat von Levin:Ich denke nicht dass ich mir im Internet Tipps zum Umgang mit meiner Depression einholen sollte.