KarmawillcatchU
- 88746
KarmawillcatchU
Zitat von TinTin1980:
Ein depressiver Mensch ist nicht hirnamputiert!
TinTin1980
Zitat von KarmawillcatchU:Aber bitte maße dir nicht an, darüber zu Urteilen ob ich von ihnen Ahnung hab oder nicht.
Es ist meine Meinung und nichts anderes habe geäußert. Punkt.
KarmawillcatchU
Zitat von TinTin1980:
Deine Aussagen implizieren allerdings, dass du nicht wirklich weisst, worüber du redest. Nimm mir das nicht übel, aber genau diese Menschen, die so argumentieren wie du, haben mich in meiner Scham extrem bestätigt. Ich nehme dir das gar nicht übel, dass du so redest. Leider gibt es dieses Stigma noch immer.
TinTin1980
KarmawillcatchU
Zitat von TinTin1980:Mir gehts darum: Er möchte in seiner Welt leben und ist offenbar noch nicht bereit für echte Hilfe. Das wird aber hoffentlich noch kommen. Leider gibt es da ja auch noch potentiell andere, sehr negativ endende Optionen.
SandyAngi2018
TinTin1980
Zitat von KarmawillcatchU:Weder weiß ich OB ihr Freund Depressionen hat.
Noch weiß ich wer die beiden sind.
Noch weiß ich was da vorgefallen ist und WIE er sich letzendlich gerade verhält.
Zitat von KarmawillcatchU:ICH sage nur, dass ICH einen langen Atem habe und das auch gut finde.
Und trotz eines Neins versuchen würde hinter die Fassade zu gucken und ICH in dem Falle noch NICHT versuchen würde ihn abzuschreiben.
Zitat von KarmawillcatchU:ich höre so oft als erste Antwort hier im Forum:
Er /Sie hat so entschieden. Lass ihn/ sie gehen.
Das finde ich aber gerade im Fall von jetzt vielleicht Depressionen, gar nicht so richtig?!
Warum muss man immer gleich gehen?Vielleicht ist es nur JEZTZT gerade so, dass er so empfindet und bräuchte vielleicht doch mehr Hilfe?
Ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll. Aber immer gleich: Lauf und rette deine Haut?
Was ist denn mit In guten wie in schlechten Zeiten?
Mit Beistand?
Geduld?
Dem unerschütterlichen Fels in der Brandung?
KarmawillcatchU
TinTin1980
Marge
Marge
Alex1982