@hendrik777
Hi du,
danke für deine Antwort!
Hm, wenn ich so lese was du schriebst und das sie sich für einen Job entschieden hat, der eben mit fliegen zu tun hat und zudem voraussetzte, das der Partner da schon öfters mal mit fliegt, ist das schon eine komische Denkweise bin ich der Meinung!
Würdest du die Flüge und auch die Unterkunft billiger bekommen?
Hättest du denn auch die Möglichkeit, dir immer mal wieder frei zu nehmen?
Ich hab dir von mir erzählt und meiner damaligen Frau...ich hatte die Möglichkeit, das sie zum halben Preis mitkommen konnte, oder auch ab und zu auch kostenlos dabei sein hätte können!
Was uns das ganze erleichtert hat, doch sie wollte nicht...ergo PECH!
Wie das bei euch ist, oder was dich das alles Kosten würde weiß ich ja nicht und denke, das es schon eine Frage des Geldes ist und auch der Zeit.
Wobei ich das auch nicht weiß !
Aber nichts desto trotz, bin ich immer noch der Meinung, das Sie da einen großen Denkfehler macht und wenn das alles schon zwei Jahre bei euch so ist, wirft man es nicht einfach so weg und versucht da ne Lösung zu finden!
Sie muss doch wissen, wenn sie so einen Job hat, das dies auch Probleme aufkommen lässt und schon einer Fernbeziehung gleicht, die man egal von welcher seite man das betrachtet, immer schwer ist und viel von einem abverlangt, z.B. Vertrauen/Treue und ganz viel Kraft...da kann ich dich auf einer Seite echt gut verstehen, wenn du sagst, das du die Zeit mit ihr nutzen wolltest, wenn sie mal da ist, um alleine zu sein!
Ich war auch immer super froh, wenn ich zu Hause war, das ich nichts hören und sehen musste!
Das meine Frau damals einen anderen in der Zeit hatte als ich weg war, ist ja erst später raus gekommen, doch ich hab mich immer gefreut, wenn ich einfach nur zu Hause sein kann, eben bei dem Menschen der mich liebt!
Klar, versteh ich deine Freundin auch, wobei man das Thema echt anders angehen sollte aus direkt schluss zu machen...irgendwie kindisch!
Ich hab, bezogen auf kindisches Verhalten genug in den letzten 2Monaten durch machen müssen und meine Ex hat sich aus einem lächerlichen Grund von mir getrennt...aber liebt mich wie sie sagt immer noch...naja, wer's glaubt!?
Denn wenn man einen Menschen liebt, wird es immer und immer wieder eine Möglichkeit geben, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Ich würde versuchen mit ihr zu reden und gewisse Kompromisse eingehen, wenn du sie nicht verlieren möchtest!
Außer ihr habt diese Dinge schon vorher versucht und du hast dich nicht daran gehalten, dann gibt es ein Problem, das du lösen musst mit dir!
Lass den Kopf nicht hängen und Versuch es mit ihr zu reden...wenn das nichts bringt, hast du leider die Chance vertan, auch wenn sich das f.e jetzt anhört...aber wer nicht will, obwohl man es probiert und einen Vorschlag macht um das Problem aus der Welt zu schaffen, der ist es nicht wert es weiter zu probieren!
Ich spreche aus erfahren, in dem letzten habe ich immer und immer wieder versucht im normalen mit meiner Ex zu reden und bin immer und immer wieder voll mit dem Kopf an die wand gelaufen...also ist dann auch mal irgendwann bei mir schluss! Kein wenn und kein aber...nur ein Punkt!
Wobei der Weg sehr schwer ist, wenn man das Gegenüber liebt!
Also wünsch sich dir viel Glück und egal was passiert, wenn du es probierst, musst du dir keinen Vorwurf machen.
Liebe grüße
Ulrich