Hallo liebes Forum,
ich versuche es kurz zu machen.
Ich: 27
Er: 31
Ich habe ihn in vor ca 2 Jahren kennengelernt.
Wir waren erst oberflächlich befreundet. Vor ca 4 Monaten haben wir angefangen zu flirten und es wurde recht schnell mehr daraus. Wir mochten uns sehr, passten gut zusammen. Von Anfangan war klar, dass ich nach unserer Schule aus der Großstadt weziehen möchte, da ich hier seit Jahren gesundheitliche Probleme habe. Ich möchte in eine Kleinstadt, die rund 4 Autostunden entfernt ist. Da wir beide am Anfang unserer neuen Beziehung standen, wussten wir noch nicht, wohin das führen wird, deshalb wollten wir erstmal abwarten und gucken.
In den letzten Monaten hat sich unsere Beziehung aber sehr vertieft, ich habe seinen Sohn (8 J.) kennengelernt und ich selbst habe mich selten so sicher und wohl in einer Beziehung gefühlt. Immer wieder drehten sich meine Gedanken un meinen anstehenden Umzug in ca 6 Monaten. Ab und zu haben wir dadrüber geredet, aber keine Lösung gefunden.
Gesternabend ging es mir gesundheitlich nicht gut, ich musste ins Krankenhaus und er konnte mich nicht begleiten, da er seinen Sohn bei sich hatte, wie jedes Wochenende und das verstehe ich auch.
Allerdings war ich so durch den Wind, dass meine Gedanken wieder um uns und unsere getrennte Zukunft kreisten, so dass wir nach dem Krankenhausbesuch nochmal telefoniert haben.
Er hat betont, dass er nicht wegziehen möchte, vor allem, da er hier jedes Wochenende seinen Sohn hat und außerdem sein bester Freund hier wohnt (ansonsten hat er keinen tieferen Kontakt zu seiner Familie).
Ich kann ihn verstehen, aber es schmerzt, dass er nicht mitziehen möchte, eine Fernbeziehung für ihn nicht in Frage kommt und er allgemein keine Lösung für das Problem sieht. Ich fühle mich wie eine Freundin mit Mindesthaltbarkeitsdatum Wenn ich könnte, würde ich hierbleiben, aber es geht tatsächlich nicht.
Ich hätte auch absolut nichts dagegen, wenn der Kleine mitkommt, ich liebe Kinder und es würde ihm in einer Kleinstadt sicher besser gehen. Aber ich kann ihn hier ja nicht von seiner Mutter trennen.
Also habe ich gestern unter Tränen schluss gemacht und das, obwohl wir uns beide so lieb haben und wir in einer Phase unserer Beziehung waren, wo es sehr harmonisch und vertraut wurde.
Ich weiß gar nicht wohin mit mir Und ich weiß auch nicht, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe
Es würde mir helfen, wenn jemand seine Gedanken zu der Geschichte aufschreiben würde.
Denkt ihr, dass meine Entscheidung richtig war?
22.01.2017 08:40 •