Liebe Samira118,
ich möchte mich doch noch ein weiteres Mal einklinken...
Du drehst dich immer noch sehr im Kreis.
Zitat von Samira118: Ich denke, dass seine Enttaeuschung ueber mich einfach sehr arg gross ist
Wahrscheinlicher ist, dass du ihn sehr verklärt wahrnimmst und nicht wirklich verstehst, was dutzende User in dutzenden Beiträgen hier versucht haben, dir näher zu bringen. Groß sollte vielmehr deine Enttäuschung über ihn sein!
Die Naivität, mit der du an diese Situation herangehst, wirkt auf mich rührend und erschreckend zugleich. Ich möchte dich tröstend drücken aber auch (sanft) wachrütteln.
Lies dir nochmal die Beiträge der Frauen durch, die dir hier antworten. So gut wie keine wäre bereit, dem Mann nach dieser Nummer eine weitere Chance zu geben. Du hingegen hoffst immer noch darauf, von ihm eine Chance zu kriegen... Dein größtes Problem ist nicht sein fehlendes Vertrauen (zu dir), sondern dass du einfach nicht raffst, dass SEIN Verhalten dein größtes Problem ist.
Zitat von Samira118: Er hat also schon taeglich reingeschaut um zu sehen ob eben ich da online war in den 3 Wochen
Ich finde so eine Form der Kontrolle schon sehr bedenklich... wenn es denn so war, ich neige wie viele hier auch eher zu der Annahme, dass es eine Schutzbehauptung von ihm ist, um sein eigenes Herumlungern in der App zu legitimieren.
Du glaubst hoffentlich nicht, dass solche Formen der Eifersucht im Laufe einer Beziehung besser werden? Nach meiner Erfahrung werden sie nur schlimmer. Insbesondere dann, wenn man ihnen Raum lässt und ihnen nachgibt, um den anderen zu besänftigen. Am Ende ist man von Beschränkungen, Misstrauen und strengen Verhaltensregeln umzingelt, um dann irgendwann feststellen zu dürfen, dass der anfangs oh so von Eifersucht gequälte in Wahrheit derjenige ist, der wildert. Alles schon so erlebt.
Zitat von ElGatoRojo: So wie er sich verhält erwartet er deine Kapitulation. Das ist keine Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Das sehe ich ganz genau so. Er macht Schluss, um dann ein zögerliches Ja-Nein-Gehampel mit dir abzuziehen? So funktionieren Heiß-Kalt-Emotionsfoltern und On-Off-Beziehungen folgen einer ähnlichen Struktur. Ein wirklich verliebter, emotional gesunder Mann weiß was er will, der eiert nicht so rum. Ich sehe hier wie viele andere User ein sehr manipulatives Machtspiel von einem Mann, der wesentlich weniger in dich verliebt ist als du in ihn.
Dann kommst noch du mit deinem sehr dependenten Bindungsverhalten und deiner enormen Anfälligkeit für emotionale Erpressung ... es tut mir leid aber euer beider Verhalten ist in keiner Weise die Basis einer gesunden, stabilen Beziehung liebe Samira118.
Zitat von Samira118: wenn man als freundschaftlich” miteinander abmacht
Ach Samira118, das ist keine gute Idee. Du willst eine Freundschaft mit ihm führen, in der Hoffnung dass er doch noch... irgendwie... beziehungsgeeigneter, weniger krankhaft eifersüchtig, weniger emotional erpresserisch mit dir umgeht, sich doch noch in dich verliebt oder was auch immer. Sowas ist doch keine Basis für eine schöne Freundschaft, und für eine schöne Beziehung erst recht nicht.
Du tätest gut daran einmal genauer zu ergründen, warum du eigentlich unbedingt auf dem halbtoten Gaul sitzen bleiben willst, der dich auf so unschöne Weise abgeworfen hat bevor er sich da demonstrativ leidend hingelegt hat, um sich.. ja was eigentlich? Hofieren und retten zu lassen, wenn du dich beim Zu-Kreuze-Kriechen auch ja genug anstrengst? Willst du wirklich mit SO EINER massiven Bringschuld in eine Beziehung starten, in der befürchten musst fortan ständig auf Bewährung zu sein?
Eine Frau mit gesunder Selbstfürsorge würde ihm spätestens an diesem Punkt den Gnadenschuss geben oder ihn liegen lassen für eine Next mit ... nunja, fehlender gesunder Selbstfürsorge. Liebe Samira118 ich denke du solltest einem Mann glauben, wenn er dir seine problematischen Seiten so offen präsentiert wie dieser Kandidat, und dich nicht von den paar Wochen Schokoladenseiten-Präsentation blenden lassen.