1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

aequum
Zitat von Samira118:
@Acht auch dir, danke. Ich bin da wohl zu gutglaebig und muetig. Manchmal wuenschte ich mir, dass ich das auch alles so sehen kann wie die meisten es ...

Nun gebe Dir nicht schon wieder die Schuld! Es hätte auch sehr gut so sein können wie Du es gehofft hattest.

Vielleicht hat er am Ende tatsächlich ein Problem mit sich und kann halt nicht über seinen Schatten springen.

Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

30.07.2022 14:05 • x 2 #301

Unhinged
Liebe Samira 118,

Zitat von Samira118:
Ich bin da wohl zu gutglaebig und muetig. Manchmal wuenschte ich mir, dass ich das auch alles so sehen kann wie die meisten es hier gleich gesehen und gehandhabt haetten

Hinterher ist man immer schlauer...von mir kann ich sagen, dass ich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Aber daraus lernt man dann. Wirst du auch und dann Menschen in ähnlicher Situation Ratschläge geben können.

Der Blick von außen ist übrigens immer leichter, als wenn man gefühlsmäßig drin steckt. Der Durchblick geht dadurch gern verloren.

Trick me once, shame on you.
Trick me twice, shame on me.

Wie gut, dass du deinen Account weiterhin hast.

30.07.2022 14:46 • x 4 #302

A

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3

S
Danke euch. Es haette sein koennen wir ich mir erhoffte- aber dem ist es wohl leider nicht so, ja.

Aussenstehende haben es meist einfacher zu betrachten als man selbst- sie stecken nicht direkt drin, ja. Sie koennen Tipps und Rat geben und das ist such sehr nett und man dankt dafuer. Aber drin steckt man leider selbst.

Er hat mich im Uebrigen inzwischen entblockt. Und schreibt smalltalk- maessig. Ich hatte auch ein Kleid in meinem Status zum Verkauf, daraufhin kam ein "warum?” und, dass er finde es stehe mir gut.

Ich moechte da halt auf nichts reinfallen

30.07.2022 15:44 • #303

aequum
Zitat von Samira118:
Ich moechte da halt auf nichts reinfallen

Du hast Zeit! Beobachte es und werde nicht aktiv! Wenn dann muss er auf Dich zukommen und sich Dir erklären.

Ob Du ihn dann noch willst musst Du für Dich entscheiden. Da kann Dir kein Außenstehender helfen.

30.07.2022 15:51 • x 1 #304

Blanca
Zitat von Samira118:
Er hat mich im Uebrigen inzwischen entblockt. Und schreibt smalltalk- maessig.

Und - was soll das?

Ihr wolltet ein Paar werden - auf eine platonische Freundschaft, Bekanntschaft oder Freizeitpartnerschaft wart Ihr nicht aus.

Er hat die Beziehung beendet und schon angesichts Eures letzten Gesprächs vehement betont, es gebe da kein Zurück mehr für ihn.

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, rate Dir aber um Deiner Selbst(achtung) willen dringend, ihn nun auch beim Wort zu nehmen und Dich klar von ihm zu distanzieren. Schreib ihm bitte sowas wie Du, nachdem Du unser Ding jetzt beendet hast, lass jetzt auch gut sein, ok.? Alles Gute für Deine Zukunft, Adieu.

Und dann blockier Du ihn - aber bitte für immer!

Ansonsten drohst Du, in eine pushpull-Nummer und so in weiterer Folge in eine on-off-Geschichte oder eine F+ reingezogen zu werden.

Er hatte seine Chance, er hat's vermasselt. Sein Pech, zieh Du jetzt bitte weiter!

Zitat von Samira118:
Ich hatte auch ein Kleid in meinem Status zum Verkauf, daraufhin kam ein warum?” und, dass er finde es stehe mir gut.

Siehe oben. Dieses belanglose Gelaber ist der von ihm frisch inszenierten Trennung überhaupt nicht angemessen. Entweder hat er null Empathie und ihm ist tatsächlich nicht klar, wie sehr Du deswegen leidest, oder er ist ein sadistischer Fiesling, der sich daran ergötzt, Dich mit sowas zu triggern. Ich weiß nicht, was schlimmer ist - und rate Dir deswegen mochmal: Nimm Du es jetzt in die Hand und beende diesen Kontakt - um Deiner selbst willen.

Der Mann in den Du Dich vor ein paar Wochen verliebt hast, den gibt es nicht. Und der Mann, der Dir da textet, der taugt nun mal nicht für eine solide Festbeziehung, in der auch Du Dich geborgen und angenommen fühlen kannst.

Lass ihn los und setz Dich ab, zurück ins Boot und auf den Fluss Deines weiteren Lebens.

30.07.2022 17:00 • x 7 #305

Acht
Zitat von Blanca:
Ansonsten drohst Du, in eine pushpull-Nummer und so in weiterer Folge in eine on-off-Geschichte oder eine F+ reingezogen zu werden.

Zitat von Blanca:
Dieses belanglose Gelaber ist der von ihm frisch inszenierten Trennung überhaupt nicht angemessen. Entweder hat er null Empathie und ihm ist tatsächlich nicht klar, wie sehr Du deswegen leidest, oder er ist ein sadistischer Fiesling, der sich daran ergötzt, Dich mit sowas zu triggern. Ich weiß nicht, was schlimmer ist - und rate Dir deswegen mochmal: Nimm Du es jetzt in die Hand und beende diesen Kontakt - um Deiner selbst willen.

Zitat von Blanca:
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, rate Dir aber um Deiner Selbst(achtung) willen dringend, ihn nun auch beim Wort zu nehmen und Dich klar von ihm zu distanzieren.

Sehe ich genauso, wenn man du nach all den Ansagen von ihm, wieder auf ihn zugehst, wird es richtig unangenehm und zwar für dich.

30.07.2022 17:27 • x 1 #306

Heffalump
Zitat von Samira118:
Aber drin steckt man leider selbst.

Du steckst doch nicht drin. Du hast Lotto gespielt - und verloren - und nun will er dir die Niete schmackhaft machen. Was für ein blöder Kerl.
Dich gibt es nur ganz oder gar nicht. Nicht halb und halb, du bist kein Pfanniknödel

30.07.2022 17:38 • x 2 #307

Tee-Freundin
@Samira118

Das Entblocken hilft nicht weiter (, vorher zu blockieren ist auch nicht ohne).

Du willst keine Bekanntschaft mit ihm.
Eure Wünsche stimmen insofern nicht überein.
Daher würde ich es meinerseits als beendet betrachten und genauso handhaben.

31.07.2022 07:55 • x 1 #308

S
@Blanca genau, es ging darum ein Paar zu werden- um nichts anderes.
Das stimmt, er hat das mehrfach betont, dass es kein zurueck gaebe- leider. Aber ich muss das akzeptieren, klar. Auch wenn es unverstaendlich ist da ich nix tat- er hat vielleicht ja auch andere Gruende nich oder eben schon wen anders.

Ich kann ihm garnix mehr schreiben- denn ich wurde direkt wieder blockiert gegen Abend, er meinte noch ob wir und Montag treffen um noch was zu uebergeben- aber zack, wieder blockiert…

Ich muss da auf jeden Fall mich distanzieren, ja. Wenn es da von seiner zseite het nicht die Chance gibt weiterzumachen- dann bleibt mir da nichts anderes ueberig, da hast du recht. Auch zu meinem Selbstschutz

31.07.2022 07:55 • x 1 #309

Heffalump
Zitat von Samira118:
Auch zu meinem Selbstschutz

endlich.

Mit dem Affen wirst ja nicht glücklich. Bei seinem Gehabe biste immer Frau James Bond auf dem Schleudersitz. Gibt viel nettere Kerle da draußen, sogar bei Tinder findet man ab + zu ein Goldstück, aber er war mehr Blech - als Silber, Gold war er nie.

31.07.2022 07:57 • x 3 #310

S
@Tee-Freundin

Wir arbeiten nun auch am selben Ort (andere Abteilung) , das kommt noch dazu. Ich haett gern noch ausgemacht zumindest wie man sich da gegenueber verhaelt.

Meinst du dsmit er will evtl. einfach auf eine normale Freund/Bekanntschaft wechseln?

31.07.2022 07:58 • #311

L
Zitat von Samira118:
Er hat mich im Uebrigen inzwischen entblockt. Und schreibt smalltalk- maessig. Ich hatte auch ein Kleid in meinem Status zum Verkauf, daraufhin kam ein warum?” und, dass er finde es stehe mir gut.

Und es wird, was ich befürchtet habe - wenn DU es zulässt: On-Off, heiß-kalt-Neverending Bra.inf.u.ck-Mist.

Sei Dir mehr wert

31.07.2022 07:59 • x 2 #312

S
@Heffalump man sollte ja sich selbst nicht aus den Augen verlieren.
Mir faellts ja bloss so schwer weil da Gefuehle sind und ich die 3 Monate einen netten und tollen Mann neben mir hatte- ihn so wahrnahm.

Auf dem Schleudersitz sitzen moecht ich klar nicht in Zukunft

31.07.2022 08:01 • x 2 #313

Heffalump
Zitat von Samira118:
Mir faellts ja bloss so schwer weil da Gefuehle sind

Samira, alles gut - aber genau dafür ist die Kennenlernzeit ja da. Die ersten drei Monate konnte er sich noch verstellen, aber jetzt ist er innen hässlicher als außen. Und mit sowas würde ich auch keine

Zitat von Samira118:
Meinst du dsmit er will evtl. einfach auf eine normale Freund/Bekanntschaft wechseln?

Freundschaft wollen.
Er bietet nichts freundliches.

31.07.2022 08:03 • x 2 #314

S
@Lumba er hat mich bereits wieder blockiert, gestern Abend noch- ich weiss nicht weshalb aber somit tritt das wohl nicht ein

31.07.2022 08:14 • #315

A

x 4