1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

S
Er hatte mich gesagt, dass er es die Wochen ueber wo er es kontrollierte und sah- dass ich als online war- versucht hat zu ignorieren.
Aber das nun nicht mehr kann.

Ich fragte wieso er es nicht eher ansprach- da meinte er, dass er dachte ich hoere damit wieder auf - was ich aber nicht tat

28.07.2022 10:22 • #241

Heffalump
Zitat von Samira118:
ich versteh nur nicht wieso er mir da nicht glauben will

du schließt von dir auf ihn - weil du anders gestrickt bist. Ihm jedoch fehlen, die Maschen, die Dich zu dir machen. Das Leben ist bunt, er sieht nur schwarzweiß. Da hilft auch keine Brille.

28.07.2022 10:23 • x 4 #242

A

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3

Tee-Freundin
Hallo Samira118,
Zitat von Samira118:
Dass er da in mir nun direkt auch wen sieht der betruegt und beluegt kratzt doch auch an mir, da dem so nicht ist.

Und das geht für mich schonmal nicht.
In der Kennenlernphase musst Du dich bereits verteidigen?
Ne danke.
Zitat von Samira118:
abgesehen von diesem Tinder-Mist alles super passt.
Das macht es ja noch schlimmer, wenn er bloss einfach drueberstehen koennte und mir glauben wuerde.

Kann er aber nicht oder will er nicht.
Ergebnis ist das selbe.

Das Messen mit zweierlei Maß stört mich extrem.
Obwohl ihr beide faktisch das selbe gemacht habt, kannst DU nur böse Absichten gehabt haben, er nicht.
Zitat von Samira118:
Ich weiss nur, dass er einfach nicht nochmal das erleben will was er mit der Ex erlebt hat und drum sehr vorsichtig ist und ein schlechtes Bauchgefuehl hatte als wir damals ueber Tinder redeten und drum begann mich zu kontrollieren

Sein Problem.
Er will nie wieder verletzt werden können - in der Wüste sind bestimmt noch Parzellen frei.
Du riskierst doch IMMER was, wenn Du dich öffnest und jemanden an Dich ran lässt.
Zitat von Samira118:
Mir faellt es halt sehr schwer zu verstehen wie er all das wegwerfen kann nur deswegen

Du musst es auch nicht verstehen.
Nur akzeptieren.
Zitat von Samira118:
Am liebsten wuerd ich mich mit ihm hinsetzen und ihm vorschlagen, dass wir doch beide nun die App nochmal installieren und beide direkt unsere Accounts dort komplett loeschen. Ob das was bringen wuerde?

Nein.
Du wurdest von ihm bereits unabänderlich für schuldig befunden.

Weißt Du, vielleicht reagiert er nur so heftig aus Angst und weil er Dir nicht glauben kann.
Denkbar.
Wäre blöd genug, würde mir persönlich aber auch zeigen, dass er zu unsicher für eine Partnerschaft ist.
Jedoch können Menschen auch Meister darin sein anderen ihre eigenen Taten zu unterstellen, während sie sich selbst daneben benehmen.
Von daher kann es sein, dass er gerade nicht ganz ehrlich zu Dir ist.
Es ist möglich.

Letztlich wurde das Kennenlernen klar einseitig beendet.
Das ist legitim.
Damit musst Du jetzt bestmöglich umgehen Samira.

Schaffste aber.

28.07.2022 10:24 • x 6 #243

Unhinged
@Samira118

Und die kognitive Leistung, dass sein Argument damit komplett entkräftet ist, hat er nicht erbringen können, weil du weiterhin die Schuldige bitteschön zu sein hast.

Du hättest das Gespräch dann beenden müssen, um deiner selbst Willen...

Samira, ich kann noch x-fach seine Argumentation und sein Handeln für dich auseinander nehmen. Und du wirst mir auch folgen und zustimmen können. Einen Menschen mit Mitte 40, ob vorgeschobenen oder nicht, der sich so kindisch benimmt, kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Das Geschlecht ist egal.

Aber damit es bei dir *Klick* macht, braucht es noch Zeit. Du bist noch viel zu viel rosarotes Gefühl und zu wenig Kopf.

Ich bleibe bei meinem Wunsch für dich nach deinem richtigen Prinzen.

28.07.2022 10:26 • x 5 #244

aequum
Zitat von Samira118:
Er hatte mich gesagt, dass er es die Wochen ueber wo er es kontrollierte und sah- dass ich als online war- versucht hat zu ignorieren. Aber das nun nicht mehr kann. Ich fragte wieso er es nicht eher ansprach- da meinte er, dass er dachte ich hoere damit wieder auf - was ich aber nicht tat

Sollte das tatsächlich so gewesen sein dann habt ihr euch aber wirklich alle beide ein Eigentor geschossen.
Was ihn betrifft und dessen wie er es begründet, glaube ich ihm eher nicht. Er hat sich vielmehr ertappt gefühlt und deshalb das Prinzip Schuldumkehr angewandt.

28.07.2022 10:27 • x 6 #245

Blanca
Zitat von Samira118:
Ich fragte wieso er es nicht eher ansprach- da meinte er, dass er dachte ich hoere damit wieder auf - was ich aber nicht tat

Ich fürchte es ist noch viel schlimmer: Er dachte wenn er Dir das sagt, weißt Du von seiner Kontrolle und wirst Dir dann umso mehr Mühe beim (von ihm angenommenen) Betrügen geben. Mieser kann man über einen anderen Menschen ggfs. kaum denken... und das in der Honeymoonphase?

In jedem Fall hat er Dich aber wochenlang beobachtet wie eine Spinne im Netz.

Gruselt Dich das denn gar nicht? Also bei mir wäre er mit seiner Trennung nach so einer Offenbarung voll durchs offene Scheunentor gelaufen...

28.07.2022 10:33 • x 5 #246

S
Antwortr in Ruhe spaeter.

Er schrieb mir, dass er sich unter Druck gesetzt fuehle da ich gefragt hab ob wir uns heut nochmal treffen koennen (ich wollt ihm doch den Vorschlag unterbreiten mit dem Loeschen) und er so nicht nachdenken koenne ueber die Sache.

Vielleicht denkt er ja wirklich nach?
Oder er moecht damit einen gewissen Abstand schaffen zu mir. Ich weiss es nicht.

Ich lese nachher alles von euch geschriebene

28.07.2022 11:43 • #247

Heffalump
Zitat von Samira118:
Er schrieb mir, dass er sich unter Druck gesetzt fuehle da ich gefragt hab ob wir uns heut nochmal treffen koennen

ich denke, er hat mit der Sache schon längst abgeschlossen - nur du willst es partout nicht akzeptieren

28.07.2022 11:45 • x 7 #248

aequum
Zitat von Samira118:
Er schrieb mir, dass er sich unter Druck gesetzt fuehle da ich gefragt hab ob wir uns heut nochmal treffen koennen (ich wollt ihm doch den Vorschlag unterbreiten mit dem Loeschen) und er so nicht nachdenken koenne ueber die Sache.

Warum hast Du nicht einfach nach einem weiteren Treffen gefragt? Das mit heute übt natürlich Druck aus...

28.07.2022 11:49 • x 1 #249

Tee-Freundin
Samira, bitte guck' mal für Dich folgendes in Zahlen nach:
Wie oft hat er jetzt Bereitschaft gezeigt seine Meinung zu ändern?

Wie oft hat er eine klare Ansicht bezüglich konsequent sein gezeigt?

Wäre es andersrum, ein Mann zeigt ein Verhalten was für Dich gar nicht geht, ließest Du im Nachgang noch mit Dir reden?
Könnte etwas unverhandelbares doch verhandelbar werden?
Er verhält sich Dir ggü. wie Du dem Mann jetzt. Was dächtest und fühltest Du?
Gib' Dir mehr Mühe und wer weiß oder Vergiss es, der Zug ist abgefahren.

28.07.2022 12:07 • x 2 #250

S
@aequum aber das habe ich doch? Ich schrieb kurz vor Mittag ob wir uns heut treffen koennen

28.07.2022 12:10 • #251

S
@Heffalump dann waere es aber nicht nett, dass er sagt, dass er darueber nachdenkt und auch small talk haelt weiterhin mit mir

*auf alle langen Nachrichten kommt spaeter was

28.07.2022 12:11 • #252

V
Zitat von Samira118:
Guten Morgen, ich war einige Zeit mit einem tollen Mann zusammen. Alles hat zwischen uns super gepasst, Gefuehle haben sich gut entwickelt- das sagt ...

Hatte ER den. Die Tinder App auch zwischendurch gelöscht?

Wie kommt es, dass er sich da gesehen hat? War er auch dort?
Oder wie kam er an die Screenshots?

28.07.2022 12:13 • #253

aequum
Zitat von Samira118:
@aequum aber das habe ich doch? Ich schrieb kurz vor Mittag ob wir uns heut treffen koennen

Da hast Du mich falsch verstanden...
Ich meinte das Du nicht nacheinem heutigen Treffen hättest fragen sollen sondern im ersten Schritt lediglich nach einem weiteren Treffen, also demnächst in den nächsten Tagen oder so wenn es ihm zeitlich passen würde.

28.07.2022 12:14 • x 1 #254

Heffalump
Zitat von Samira118:
waere es aber nicht nett, dass er sagt

er muss nicht nett sein. Und er redet nur Luftblasen - er verbiegt sich kein Stück und du willst ihn nicht so sehen, das du dich in ihm getäuscht hast. Was will man dir da helfen

28.07.2022 12:16 • x 3 #255

A

x 4