1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

S
@aequum das Ding ist ja, dass er das auch so sieht. Und auch findet, dass zuvor und abgesehen von diesem Tinder-Mist alles super passt.
Das macht es ja noch schlimmer, wenn er bloss einfach drueberstehen koennte und mir glauben wuerde.

Ablenken versuche ich mich dennoch, ja. Danke dir

28.07.2022 09:13 • #211

S
@Heffalump das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass er einfach nicht nochmal das erleben will was er mit der Ex erlebt hat und drum sehr vorsichtig ist und ein schlechtes Bauchgefuehl hatte als wir damals ueber Tinder redeten und drum begann mich zu kontrollieren

28.07.2022 09:15 • #212

A

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3

Unhinged
@Samira118

Deine Hoffnung stirbt zuletzt, oder?
Das kenne ich aus meiner Vergangenheit auch.
Dennoch: nicht hinter jedem vermeintlichen Prinzen steckt eine verletzte Seele, die durch die aufopfernde Liebe der Prinzessin gerettet werden muss oder sich heilen lässt. Du musst niemandem beweisen müssen, dass du liebenswert bist. Entweder rafft der Prinz das oder nicht.
Dinge sind auch einfach nur so, wie sie sind. Ohne Entschuldigungen und Ausreden.

Du wirkst auf mich wie eine sehr liebevolle und wohlwollende Person. Ich wünsche dir einfach den richtigen Prinzen für dich.

Alles Gute.

28.07.2022 09:18 • x 7 #213

S
@Unhinged das stimmt, die stirbt zuletzt. Du hast recht mit deiner Aussage. Und wenn er das nicht von selbst erkennt dann kann man wohl nichts tun- auch wenn man gerne wuerde. Ich weiss, dass ich ehrlich war und bin und auch noch viel mehr. Wenn er das alles in Frage stellt und wegwirft bloss wegen dieser Tinder-Sache da (was ich einerseits klar verstehe, dass es ihn verletzt hat), dann hat er ja am Ende was verloren- also mich.
Mir faellt es halt sehr schwer zu verstehen wie er all das wegwerfen kann nur deswegen

28.07.2022 09:25 • x 2 #214

Heffalump
Zitat von Samira118:
dass er einfach nicht nochmal das erleben will was er mit der Ex erlebt hat und drum sehr vorsichtig ist und ein schlechtes Bauchgefuehl hatte

Alles soweit verständlich, aber

ABER, du bist nicht die Frau, die ihn verletzt hat, wenn er also seine Gefühle überträgt, sollte er sich darüber klar werden, das dies immer wieder, mit jeder passieren kann, die er kennenlernt - und das du zwar möglicherweise die Ausnahme bist - aber nicht seine Therapeutin, denn das macht dich kaputt. Es beginnt ja schon zu wirken, sein Gift.

Er hat dieses zuvor null komma nichts verarbeitet, wie soll er dann je jemanden finden, der zu 100% Treue verspricht. Was formal ja gar nicht möglich ist, wenn du zum Bäcker gehst, der dir freundlich noch was empfiehlt, kann dein Gnom das schon wieder krumm sehen - verstehst du?

28.07.2022 09:27 • x 3 #215

aequum
Zitat von Samira118:
Das macht es ja noch schlimmer, wenn er bloss einfach drueberstehen koennte und mir glauben wuerde.

Samira, Du hebst ihn auf einen Sockel aber davon solltest Du ihn ganz schnell runterholen.

Hast Du mal über ein Tinder Fake-Account nachgesehen ob er nicht doch dort intensiv aktiv war oder es sogar noch ist?
Möglich wäre es doch und sollte dem so sein, wirst Du ihn vermutlich auch nicht mehr durch die rosarote Brille sehen.

28.07.2022 09:28 • x 7 #216

Unhinged
@Samira118

Es steht ja immer noch im Raum, ob das wirklich die Begründung ist.

Zitat von Acht:
Ob das´ne bösartige Masche ist, keine Ahnung, vielleicht hat er einfach nicht die Stärke das anders zu beenden,

Zitat von Samira118:
Mir faellt es halt sehr schwer zu verstehen wie er all das wegwerfen kann nur deswegen

Nur, weil du selbst nicht so handeln würdest, heißt es ja nicht, dass andere das nicht machen würden. Du würdest nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, er schon....

28.07.2022 09:33 • x 3 #217

S
@Heffalump ja, ich bin nicht die welche ihn betrogen und belogen hat- nur die, welche da aktiv war aber aus anderem Grund. Dass er da in mir nun direkt auch wen sieht der betruegt und beluegt kratzt doch auch an mir, da dem so nicht ist.
Er wird das ja bei jeder so sehen denke ich- ja.
Du hast recht, vieles koennte dann dazu fuehren, dass etwas falsches in mir gesehen wird oder mir angehangen wird- bloss weil bei ihm das so tief sitzt.

28.07.2022 09:34 • x 1 #218

Hansl
Zitat von Samira118:
Ich kann ja leider nicht beweisen, dass ich da nur reinschaute um den Verlauf zu lesen.
Und nicht andere zu suchen

Du musst Dich ihm gegenüber weder rechtfertigen, noch etwas beweisen.
Ganz im Gegenteil.
Er kontrolliert Dich.
Geht gar nicht.

28.07.2022 09:35 • x 5 #219

S
@aequum ich moechte kein Fake Profil erstellen, dazu bin ich absolut nicht der Typ. Freundinnen hatten sein Profil im Tinder gesehen als wir schon zusammen waren aber das ist klar- die Profile bleiben (warum auch immer) aktiv auch wenn man die App entfernt.

Am liebsten wuerd ich mich mit ihm hinsetzen und ihm vorschlagen, dass wir doch beide nun die App nochmal installieren und beide direkt unsere Accounts dort komplett loeschen. Ob das was bringen wuerde?

28.07.2022 09:36 • #220

S
@Unhinged meinst du ob es bei ihm halt noch einen anderen Grund gaebe und er mir das aber nicht sagte als ich danach fragte?
Also, dass garnicht nur meine Aktivitaet auf Tinder das alleinige Ding ist, sondern er evtl wen anders kennenlernte oder mich einfach allgemein nicht mehr will?
Das glaube ich zwar beides nicht- aber meinst du das?

28.07.2022 09:38 • x 2 #221

S
@Hansl mich hat das kontrolliert worden sein auch ziemlich getroffen.

28.07.2022 09:38 • x 2 #222

D
Zitat von Samira118:

Nicht deswegen. Das Tinder-Dingens ist nur sein Vorwand, um dir eine Schuld einzureden, die du nicht hast.
Denn du kannst nichts dafür, dass er ein @rschloch ist. Er ist es, weil er es sein will.

28.07.2022 09:44 • x 8 #223

aequum
Zitat von Samira118:
ich moechte kein Fake Profil erstellen, dazu bin ich absolut nicht der Typ. Freundinnen hatten sein Profil im Tinder gesehen als wir schon zusammen waren aber das ist klar- die Profile bleiben (warum auch immer) aktiv auch wenn man die App entfernt.

Samira, es muss im ersten Schritt das Profil oder Account (also Deins) online gekündigt oder gelöscht werden. Anschließend kannst dann die App deinstalliert werden. Ansonsten wird Dein Profil oder Account für alle Zeiten bei Tinder gespeichert und für andere sichtbar bleiben.
Zitat von Samira118:
Am liebsten wuerd ich mich mit ihm hinsetzen und ihm vorschlagen, dass wir doch beide nun die App nochmal installieren und beide direkt unsere Accounts dort komplett loeschen. Ob das was bringen wuerde?

Tja, das kann ich Dir gar nicht beantworten. Das würde doch seine Bereitschaft für eine solche Aktion voraussetzen.
Glaubst Du denn, dass er sich darauf einlassen würde?

28.07.2022 09:45 • #224

Unhinged
@Samira118

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich leider keine Glaskugel habe. Einiges spricht dafür, anderes dagegen.

Für mich sind Taten viel wichtiger, als gesäuselte Worte.
Wenn beides zusammen passt, umso besser, dann ist es der Jackpot!
Lässt dein Typ seinen gesäuselten und rumgeflennten Worten Taten folgen? Nein, es bleiben nur Worte...

28.07.2022 09:48 • x 2 #225

A

x 4