1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

Blanca
Ich schaue gerade auf den Threadtitel und frage die TE nochmal:

Du bist am Ende?
Ernsthaft am Ende...

... nach nur drei Monaten Romanze mit dem?

Geht es hier wirklich nur um diesen Mann?

Oder ist er letztlich nur eine Projektionsfläche für was ganz anderes, das tief in Dir schlummerte uns sich nun ständig Gehör zu verschaffen sucht, indem es Dein Herz immer mehr schmerzen läßt?

Kein schöner Gedanke, ich weiß. Das große Liebesmelodram wirkt auf den ersten Blick epochal bedeutender als dieses kleine, innere Kind... aber wer ist denn letztlich wichtiger für Dich?

27.07.2022 10:05 • x 3 #181

alleswirdbesser
Zitat von Samira118:
Ich habe vor 2 Wochen die App nochmal installiert- um unseren langen Verlauf dort nochmal in Ruhe durchzulesen da er so herzlich geschrieben war und auch um seine Fotos welche er dort hat nochmal durchzuschauen da ich sie einfach gern sah.

Eine Verständnisfrage: Das Löschen der App bewirkt nicht die Löschung des Accounts? Welchen Sinn hat es dann?

27.07.2022 11:00 • x 1 #182

A

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3

Acht
Zitat von Heffalump:
Er kann nicht aus seiner Haut, noch nicht mal dir zu liebe, das du nicht die Ex bist, die ihn an der Nase durch den Ring zog. Er hat dies alles nicht verarbeitet und wird immer getriggert. Und du badest es aus. Es hätte viel mehr werden können, wenn er es verarbeitet hätte.

Zitat von Samira118:
Er sagte dann selbst, dass ich mit seiner Ex nix zu tun hab- ja.
Aber auch, dass er das was ich ihm gestern sagte alles schonmal hoerte und er wie einen Flashback hatte dadurch, als ich gestern mit ihm geredet hab.
Verarbeiten kann er das nur allein oder mit einer Hilfe, ja.
Es wird immer Momente geben die einen triggern.

Ich muss jetzt mal nachfragen, glaubt ihr wirklich, dass ein Mann im Alter von Mitte 40, nicht in der Lage ist, zwischen seiner Ex-Partnerin und einer neuen Partnerin zu differenzieren? Das ist für mich sowas von absurd!

Und sollte dem tatsächlich so sein, gehört er dringend unter psychiatrische Betreuung, denn solch ein Verhalten wäre absolut nicht altersentsprechend und höchst bedenklich.

Mir kommt das sowas von inszeniert, manipuliert und vorgeschoben vor, auch das wäre infantil, allerdings nicht so schwerwiegend, wie wenn er zwischen verschiedenen Frauen nicht mehr unterscheiden könnte

27.07.2022 11:02 • x 6 #183

aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Verständnisfrage: Das Löschen der App bewirkt nicht die Löschung des Accounts? Welchen Sinn hat es dann?

Absolut richtig! Was das dann bringen soll frage ich mich auch gerade...

27.07.2022 11:03 • #184

Heffalump
Zitat von Acht:
glaubt ihr wirklich, dass ein Mann im Alter von Mitte 40, nicht in der Lage ist, zwischen seiner Ex-Partnerin und einer neuen Partnerin zu differenzieren?

Glaubst du nicht, das er sich vom Fremdgehen seiner Ex befleissigt fühlt, das Selbe Samira zu unterstellen, damit sein Weltbild wieder passt?

27.07.2022 11:04 • #185

Acht
Zitat von Heffalump:
Glaubst du nicht, das er sich vom Fremdgehen seiner Ex befleissigt fühlt, das Selbe Samira zu unterstellen, damit sein Weltbild wieder passt?

Mit Anfang Zwanzig vielleicht, aber nicht mit Mitte 40 bei einem normalen Mann. Niemals!

27.07.2022 11:08 • x 1 #186

Heffalump
Zitat von Acht:
bei einem normalen Mann

kennst du normale?

27.07.2022 11:14 • x 1 #187

Acht
@Heffalump
Ähhm ja

Aber jetzt ernsthaft, wenn die Argumentation von ihm stimmen würde, hätte ich stark das Gefühl, der Typ ist schwer intelligenzgemindert. Sowas fände ich extrem unattraktiv.

27.07.2022 11:16 • x 2 #188

Blanca
Zitat von Samira118:
Das Hauptproblem ist, dass er vor 2 Wochen fragte na was macht Tinder?” und ich antwortete fuer mich ist das schon laenger kein Thema mehr”.
Ich hatte mich auf Maennersuche bezogen.
Er aber meint ich haett ihn angelogen

Zitat von Blanca:
Dein einziger Fehler: Du hattest Dich nicht präzise bzw umfänglich genug ausgedrückt.

Ich spiele das mal gedanklich weiter durch, Euer Hauptproblem:

Du hattest Dich also ungeschickt ausgedrückt, weil Du seine Frage in ihrem Gesamtumfang unterschätzt hast.

Doch das hast Du nachvollziehbar erklärt und hier im Forum glaubt Dir das auch jeder (!) sofort - nur ausgerechnet er nicht, also jener Mensch, der eigentlich (angeblich) danach strebte, der Dir nahestehendste zu werden.

Schau Dir dieses Bild doch mal nüchtern an:
Was ist unstimmig darin?
An wem liegt es?

Ok, Du warst nicht präzise genug.
Aber mal ehrlich, warum fragt er Dich so einen sch. überhaupt?
Offenbar ist er doch selbst noch bei Tinder (Warum eigentlich?), sonst hätte er die Entfernungsgeschichte doch gar nicht entdeckt.

Man kann also nicht mal sagen, daß allein Deine Aussage zu dem dann entstandenen Missverständnis führte, sondern eigentlich begann das bereits mit seiner blöden Fragerei und in letzter Konsequenz wurde es durch sein Rumschnüffeln dann vollends ausgelöst.

Hätte er beides unterlassen, wäre jetzt alles gut...

... einzige Alternative: Du darfst ab sofort nur noch antworten, als wärst Du in einem gerichtlichen Verhör, wenn er das nächste Mal was fragt.

Öhm: Wie willst Du jemals eine Beziehung auf Augenhöhe führen, in der auch Du Dich mal so richtig fallen lassen kannst, wenn das schon auf Kommunikationsniveau so dermaßen verhirnt los geht?

Obendrein kommt er noch mit völlig falschen, unbewiesenen, aber dafür umso unverschämteren Unterstellungen von wegen angelogen...

... was bitte findest Du toll an so einem kaputten Typen? Wie stellst Du Dir ein weiteres Leben mit dem denn eigentlich vor?

Du glaubst doch nicht, daß das mit der Zeit besser wird, oder? Bist Du sicher, daß er mit anderen Nexten vor Dir nicht schon ähnliche Szenen hatte? Oder kann er Dir belegen, daß Du die erste Frau seit der Ex warst?

Irgendwie schwant mir nämlich, daß dem eben genau nicht so ist, sondern daß da bei ihm ein Programm abläuft, warum auch immer...

27.07.2022 11:22 • x 7 #189

L
Zitat von Samira118:
Wenn das nun daran scheitert- dann ist das wirklich sehr traurig

Ja, das stimmt. Aber besser jetzt als nach langer Beziehung mit immer wiederkehrendem Drama. Denn genauso wirds laufen...

27.07.2022 11:24 • x 2 #190

Unhinged
Zitat von Acht:
Ich muss jetzt mal nachfragen, glaubt ihr wirklich, dass ein Mann im Alter von Mitte 40, nicht in der Lage ist, zwischen seiner Ex-Partnerin und einer neuen Partnerin zu differenzieren? Das ist für mich sowas von absurd!

Du denkst da in Richtung: damit serviere ich alle 3 Monate ab, weil es dann langweilig wird? So als richtig bösartige Masche?

Uuuuuh......

27.07.2022 11:25 • x 2 #191

Heffalump
Zitat von Acht:
wenn die Argumentation von ihm stimmen würde

wenn, hätte, wäre = es ist drei Monate alt, das Beziehungskind, da darf man doch auch Fehler machen, oder Dinge tun, die der andere gern anders hätte - aber da so ein Kasperltheater draus machen, versus Vertrauen und Lüge, Wahrheit und betrogen werden.

Mir zu viel Drama für wenige Wochen. Wenn es nicht gut tut - kann es weg

27.07.2022 11:26 • x 4 #192

Acht
Zitat von Unhinged:
Du denkst da in Richtung: damit serviere ich alle 3 Monate ab, weil es dann langweilig wird? So als richtig bösartige Masche?

Uuuuuh......

Naja, für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, weshalb ein erwachsener Mann mit Vorerfahrungen, einer erwachsener Frau, seiner Partnerin nicht glauben sollte, nicht kommunizieren möchte, sondern direkt vorverurteilt und die Beziehung zementiert für beendet erklärt. Ob das´ne bösartige Masche ist, keine Ahnung, vielleicht hat er einfach nicht die Stärke das anders zu beenden, allerdings bleibt da für mich die Frage, weshalb er die Schuld quasi ihr noch in die Schuhe schieben muss? Ich würde mich jedenfalls ungern darin verstricken wollen, das klingt für mich nach nur drei Monaten alles andere als toll und gesund!

27.07.2022 11:36 • x 6 #193

Blanca
Zitat von Acht:
allerdings bleibt da für mich die Frage, weshalb er die Schuld quasi ihr noch in die Schuhe schieben muss?

... weil da tief in ihm drin diese kleine, lästige Stimme ist, die mahnend darauf pocht, daß das nun aber nicht ganz fair ist, was er da veranstaltet hat. Und die will auch noch beruhigt sein, also legt er sich eine Begründung zurecht, die der ausrangierten Freundin die Verantwortung zuweist, richtet sich selbst in der Opferrolle ein und beginnt dann die Story so sehr zu verinnerlichen, bis er selbst dran glaubt, daß es so und nicht anders gewesen ist.

Den Rest machen erst die Vehemenz, mit der er sich und der TE das einredet und dann die Zeit, die alles in weite Ferne rücken lässt.

Aber in jedem Fall wird so jemand ab dem Moment wo er Dir so ein Gschichtl präsentiert, keine andere Wahrheit mehr zulassen.

27.07.2022 11:42 • x 4 #194

aequum
Zitat von Acht:
Naja, für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, weshalb ein erwachsener Mann mit Vorerfahrungen, einer erwachsener Frau, seiner Partnerin nicht glauben sollte, nicht kommunizieren möchte, sondern direkt vorverurteilt und die Beziehung zementiert für beendet erklärt. Ob das´ne bösartige Masche ist, keine ...

Mag vielleicht keine bewusst bösartige Masche zu sein aber ich bin mir sicher, dass er bereits wieder am suchen ist oder sogar schon mit einigen Kandidatinnen chattet...

27.07.2022 11:43 • x 4 #195

A

x 4