1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

S
@Heffalump danke. Ihn triggern solche Dinge, ja. Hatte ja auch gestern gesagt, dass ich nicht seine Ex sei und nur weil ich da reinschaute es nicht heisst, dass ich andere suche.
Er sagte dann selbst, dass ich mit seiner Ex nix zu tun hab- ja.
Aber auch, dass er das was ich ihm gestern sagte alles schonmal hoerte und er wie einen Flashback hatte dadurch, als ich gestern mit ihm geredet hab.
Verarbeiten kann er das nur allein oder mit einer Hilfe, ja.
Es wird immer Momente geben die einen triggern.

Mich triggert als auch ziemlich was- dann trifft es mich arg und dann aber denk ich, dass ich doch auch den Mut haben muss da drueber zu stehn- nur weil mal was war und ich getriggert werd heisst es nicht, dass das unbedingt wieder so sein muss.

Wenn man nichts wagt dann kann man nicht wissen ob es nicht dennoch auch alles gut wird und klappen kann

27.07.2022 09:00 • x 1 #166

Heffalump
Zitat von Samira118:
Aber warum WILL er nicht glauben?

weil er die Ex Beziehung null verarbeitet hat - du bist quasi die Stellvertreterin, alles was Ex ihm antat - bekommst du nun zu spüren
Zitat von Samira118:
dann aber denk ich, dass ich doch auch den Mut haben muss da drueber zu stehn

es kann nicht jeder aus seiner Haut und sich weiterentwickeln

27.07.2022 09:01 • x 2 #167

A

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3

S
@Snipes genau, ich hab nix gemacht.
Das weiss ich- er nicht.

Aber kann man sein Denkmuster, obwohl man eigentlich weiss, dass es falsch ist, nicht ablegen?
Es waere so einfach wenn das ginge. Wenn er mir da glauben koennte und woellte.
Ich hab ihm gesagt, dass wir es doch weiter versuchen koennten und wenn er merkt, dass es nicht geht- man es wenigstens versucht haette.

27.07.2022 09:12 • x 1 #168

S
@Heffalump dann bliebe da nichts anderes ueberig, als dass er das verarbeitet und man dann weiter sieht, hm

27.07.2022 09:13 • x 1 #169

Heffalump
exakt.

Aber ich vermute, du wirst ihn bald bei Tinder suchend wieder sehn

27.07.2022 09:15 • x 2 #170

aequum
Zitat von Heffalump:
Aber ich vermute, du wirst ihn bald bei Tinder suchend wieder sehn

Das befürchte ich leider inzwischen auch.

27.07.2022 09:16 • x 1 #171

S
@Heffalump dann aber koennt er doch auch "bei mir bleiben”?
Bei der von der er eigentlich weiss, dass sie es ernst meint

27.07.2022 09:17 • x 1 #172

Snipes
Zitat von Samira118:
Ich hab ihm gesagt, dass wir es doch weiter versuchen koennten und wenn er merkt, dass es nicht geht- man es wenigstens versucht haette.

Nett von dir, aber nicht Du sondern er muss das wollen. Solange das nicht der Fall ist, hast Du null Chancen. Zudem solltest Du dir das nicht antuen, denn Du wirst leiden, immer wieder versuchen alles bloß richtig zu machen und am Ende merken müssen, dass alles umsonst war. Er muss sich mal mit sich und seinen Themen beschäftigen und genau die aufarbeiten, dann kann er wieder eine Beziehung eingehen, aber so wird das nix.

27.07.2022 09:22 • x 7 #173

Heffalump
Zitat von Samira118:
dann aber koennt er doch auch bei mir bleiben”?

Samira,
aber er kann dir doch nicht mehr vertrauen.

er kann und wird keiner vertrauen, die sich da ähnlich zeigt. Aber das es seine Dämonen sind - wird ihm nicht bewusst.

27.07.2022 09:30 • x 2 #174

Unhinged
@Samira118
Du zerbrichst dir total klasse seinen Kopf.

Viel zielführender wäre es jetzt aber, dass du dich selbst anschaust und mal nachguckst, warum du so einem überheblichen und selbstgefälligen Menschen bis zur Aufgabe des Selbstrespekts hinterherläufst.

Wenn du dich nicht respektierst, werden das auch andere nicht tun. Es erzeugt eine langweilige Außenwirkung.

Du wurdest verletzt! Ohne Grund!

27.07.2022 09:34 • x 9 #175

Blanca
Zitat von Samira118:
Er sei ziemlich enttaeuscht von mir weil ich die App nochmal genutzt habe.

Also hat er sich gleich mal wieder in der Rolle des beleidigten Opfers positioniert - und kommt Dir auch gleich mit einem Vorwurf.

Zitat von Samira118:
Das Hauptproblem ist, dass er vor 2 Wochen fragte na was macht Tinder?” und ich antwortete fuer mich ist das schon laenger kein Thema mehr”.
Ich hatte mich auf Maennersuche bezogen.
Er aber meint ich haett ihn angelogen da ich haett sagen sollen, dass ich ab und an noch reinschaue um unsern Verlauf zu lesen.

Dein einziger Fehler: Du hattest Dich nicht präzise bzw umfänglich genug ausgedrückt.

Ok, das war ungeschickt - aber mehr eben auch nicht. Sein Vorwurf, Du hättest ihn angelogen geht echt zu weit, denn der unterstellt Kalkül und Infamie!

Warum läßt Du Dir so eine Anschuldigung bieten, ohne Dich zu empören?

Zitat von Samira118:
Wenn das nun daran scheitert- dann ist das wirklich sehr traurig

Beziehungen leben von offener, respektvoller Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen.

Dein Ex legt nichts davon an den Tag und ja, das mag traurig sein, aber es ist keine Lappalie, sondern ein handfester Grund, warum er keine feste Beziehung führen kann!

Zitat von Samira118:

Du willst es nicht wahrhaben, oder?

Du hast hier weder ein Kind, noch einen Patienten vor Dir - sondern einen Mann, der ganz genau weiß, daß er ein Vertrauensmanko hat und der dennoch lieber auf Tinder nach neuen Partnerinnen sucht (Dich hat er genau so dann ja auch gefunden), als es grundsätzlich anzugehen und therapeutisch zu lösen!

Du bist weder seine Mama, noch seine Ärztin - sondern die Next mit der er nicht klarkommt, weil er seine Ex-Beziehung ungenügend verarbeitet hat und noch gar nicht reif für eine andere ist.

Du bist auch kein Versuchskarnickel und als Partnerin zudem in einer völlig unpassenden Position, um ihm da rauszuhelfen. Denn schon jetzt sieht Hilfe für Dich offenbar so aus, daß Du Dich seinen Forderungen beugst, statt zu Dir und Deinen Bedürfnissen zu stehen und ihn so mit seinen Ängsten zu konfrontieren, auf daß er sie selbst und angemessen lösen lernt.

Und selbst wenn Dir das gelänge, so wäre das immer noch viel zuviel Krampf für eine Geschichte, die gerade mal seit drei Monaten läuft und eigentlich mal dafür gedacht war, Euch beide glücklich zu machen...

27.07.2022 09:41 • x 9 #176

Tee-Freundin
Zitat von Samira118:
Meinte er kann das nicht mehr da er eben enttaeuscht sei und das Vertrauen weg.
Er wuerd mir da gern glauben aber er kann nicht.

Die Vorschreiber haben recht, er WILL NICHT.
Zitat von Samira118:
Wenn das nun daran scheitert-

Du, das ist ein ziemlich großes DARAN.
Dahinter steht, dass er nicht auf die Reihe bekommt zu vertrauen.
Das ist seine Baustelle.
Willst Du die echt haben?

Zitat von Samira118:
Er sei ziemlich enttaeuscht von mir weil ich die App nochmal genutzt habe.

Und was wäre, wenn Du nun das heulende Elend wärst, weil ER getindert hat?
Weil ER Dir nicht vertraut hat?
Zitat von Samira118:
Zum andern aber auch, dass ich nicht direkt sagte, dass ich als noch reinschau wegen dem Verlauf.

Also echt, dass Du deiner Informations- Auskunftspflicht ihm gegenüber nicht nachkommst... geht ja gar nicht.
Dabei habt ihr das doch bestimmt schriftlich vereinbart, oder?
Zitat von Samira118:
er kann mir das nicht glauben auch wenn er gern wuerd

Du kannst hier nichts mehr tun.

Er ist von Schuld und Vertrauensbruch deinerseits überzeugt.

Den stimmst Du nicht mehr um.

Erspar' Dir den Stress, nimm' die Erinnerungen an die schöne Zeit mit und verabschiede Dich innerlich von ihm.

27.07.2022 09:47 • x 7 #177

P
@Samira118
ich hatte schon mal erwähnt, daß du zu den empathischen Menschen gehörst. dh ua dass du dich super in andere hineinversetzen kannst und daß du Lösungsorientiert bist. Also nach dem Motto Wenn beide es wollen, dann schaffen WIR das!

Was dir gerade entgeht ist der Punkt Wenn b e i d e es wollen. Er will dich nicht genügend. Er will im Mittelpunkt stehen, egal wie. Unfair. Beschuldigend. Verdrehend. Hauptsache: e r!

Die ersten drei Monate sind um. Er kann sich nicht mehr verstellen. Er wird nie wieder wie in den ersten drei Monaten sein. Nur bei der nächsten. Und der nächsten. Und der nächsten. Das weiß er ziemlich genau. Er hat Drama rauf beschworen. Das ist er, der für die nächsten Jahre vorne ist. Er hat dir einen riesigen Gefallen getan, indem er sich rauszieht. Das kannst du jetzt noch nicht sehen. Noch bist du voll im Nebel der perfekten ersten drei Monate.

Und wie andere auch wieder erwähnt haben - jetzt wäre der geniale Zeitpunkt für dich, dich zu fragen, warum du zum verr..ken nicht auf dich schauen möchtest um dich zu fragen, warum du solch eine Erniedrigung mitmachst und um Verlängerung bettelst.

Du hast da auch deine Baustellen, die nur du bearbeiten kannst. Das könnte dir in der nächsten Beziehung nicht nur drei wundervolle erste Monate sondern auch noch wundervolle weitere Jahre bescheren.

27.07.2022 09:56 • x 8 #178

Heike1307
Also ich wäre direkt am Anfang schon weg gewesen, wenn mir ein Kandidat erzählt hätte, er kann keiner Frau mehr vertrauen. Wat will der denn bei Tinder Co? Da kann doch keine irgendwas richtig machen. Dann soll er allein bleiben und gut.

Sei froh liebe TE, dass es nach nur 3 Monaten gescheitert ist. Hört sich vielleicht blöd an, aber es war wahrscheinlich sogar gut, dass du da nachgesehen hast bei Tinder. Nach einem Jahr sähe das noch viel schmerzlicher aus.

27.07.2022 09:56 • x 5 #179

P
Zitat von Heike1307:
wenn mir ein Kandidat erzählt hätte, er kann keiner Frau mehr vertrauen. Wat will der denn bei Tinder Co?

.. alle die ansprechen mit Helfersyndrom.
Du glaubst gar nicht, w i e viele das sind. Der kann im vollen Karpfenteich fischen.

27.07.2022 10:01 • x 3 #180

A

x 4