1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

S
Ich bin nun dort und warte. Meld mich danach auf alles

26.07.2022 18:30 • x 2 #151

Snipes
Zitat von Samira118:
Ich bin nun dort und warte

Drei Minuten.... länger nicht.

26.07.2022 18:34 • x 1 #152

A

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3

Milly85
Zitat von Samira118:
Er hat ein Problem damit zu vertrauen und ist sehr vorsichtig sagte er mir von Anfang an- da er in der Ex-Ehe betrogen wurde.

Ach BLAAAAA!BLABLABLA immer dieselbe Leier!

mittlerweile glaube ich, das sind einfach nur Ausreden, wenn nicht sogar lügen, um grundlose Eifersucht oder Besitzdenken zu rechtfertigen!

wenn er nicht vertrauen kann, kann er auch keine Beziehung führen! So einfach ist das!

was will er denn von seiner zukünftigen? Soll die mit ihm in einem sterilen Raum sitzen und nur für ihn da sein?

so läuft das aber nicht!

du hast nix verkehrt gemacht - auch wenn ich das Problem oder wie es zustande kam, nicht wirklich verstanden habe……..

er dachte, du hast ein zweites tinder Profil oder wie?

egal, ich würd sagen wenn er nicht mehr will, kannst du da echt nix machen. Würde er dich wirklich wollen, würde es niemals zu der schnellen Trennung kommen - klingt für mich eher nach einem vorgeschobenen Grund !

26.07.2022 20:34 • x 1 #153

Milly85
Zitat von Samira118:
@Unhinged das liest sich fast so als sei ich die Dumme obwohl ich nix tat und er der Intelligente obwohl er zweifelte wo nix war

Ganz genau so ist es auch gemeint.

26.07.2022 20:37 • x 1 #154

S
Ich bin leider eingeschlafen als ich nach Hause kam, meld mich wenn ich wach bin. Hab es also ueberstanden. Danke fuer eure Tipps

27.07.2022 01:51 • x 2 #155

Heffalump
guten Morgen,

ging ja gestern noch heiß her, hier - und getroffen hast du Mr. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser, auch noch? Wie war es?

Zitat von Samira118:
Aber ich kann ihm vermitteln und zeigen, dass es eben auch andere gibt und es anders ablaufen kann.

Das Trugschloss haben schon einige durch - und alle sind gescheitert.
Da fehlen im Hirn bestimmte Synapsen, wurden bei ihm als Säugling nicht geknüpft und das lässt sich nicht nachträglich richten.
Zumal er nach seiner Überzeugung handelt, er sucht förmlich nach einem Fehlerchen deinerseits, damit er sich im Recht fühlt.

Zitat von Samira118:
Beweisen muss ich nichts, da ich nicht gemacht habe- du hast recht.

Für die Zukunft, egal welcher Mann, nicht du ihm - sondern er Dir sollte beweisen. Wegen weniger Monate schon so ein Drama zu produzieren, wo andere einfach darüberstehen, weil du mit gut 30 Jahren bestimmt vor ihm schon ein Leben hattest - und nicht wegen ihm, alle Kanäle kappst.

Nicht jeder, der auf Tinder herum strolcht, sucht ständig nach einschlägigen Kontakten, es können sogar Freundschaften entstehen, die eine längere Haltbarkeit haben

27.07.2022 05:39 • #156

S
So, guten Morgen.
Das Gespraech gestern lief gut, man hat offen ueber einiges geredet.

Er sei ziemlich enttaeuscht von mir weil ich die App nochmal genutzt habe.
Das Hauptproblem ist, dass er vor 2 Wochen fragte "na was macht Tinder?” und ich antwortete "fuer mich ist das schon laenger kein Thema mehr”.
Ich hatte mich auf Maennersuche bezogen.
Er aber meint ich haett ihn angelogen da ich haett sagen sollen, dass ich ab und an noch reinschaue um unsern Verlauf zu lesen.
Und das hat ihn sehr gekränkt.
Zum einen, dass er das Gefuehl hat, dass ich da Maenner suchte.
Zum andern aber auch, dass ich nicht direkt sagte, dass ich als noch reinschau wegen dem Verlauf.
Er meint ich haette das verheimlicht- was ich aber bewusst nicht tat, ich dacht es geht um die Maennersuche als er mich fragte.

Jedenfalls ist er auch ziemlich traurig, dass es nun so gekommen ist. Meinte er kann das nicht mehr da er eben enttaeuscht sei und das Vertrauen weg.
Er wuerd mir da gern glauben aber er kann nicht.

Ich hoffe immer noch, dass er das schafft. Ich hab gestern gemerkt, dass ich da einen wirklich tollen Menschen vor mir hab- mit dem sonst alles passt.
Wenn das nun daran scheitert- dann ist das wirklich sehr traurig

27.07.2022 08:40 • x 1 #157

S
@Heffalump meinst du ich produziere ein Drama? Mir liegt sehr viel an ihm, wir hatten eine intensive Zeit und viel erlebt in den drei Monaten.
Es hat alles andere gepasst, auch wenn das manche hier nicht denken moegen.
Er ist sehr vorsichtig was das Vertrauen angeht- das wusst ich gleich, ich selbst ja auch durch die Vorbeziehung.

27.07.2022 08:43 • x 1 #158

Heffalump
Zitat von Samira118:
meinst du ich produziere ein Drama?

nicht du - er!

27.07.2022 08:47 • x 4 #159

S
@Heffalump das stimmt, nicht jeder auf Tinder sucht einschlaegige Kontakte. Ich hab aber ja garnichts gesucht und wollt nur nochmal alles nachlesen.
Das ist ja das schlimme, und er kann mir das nicht glauben auch wenn er gern wuerd

27.07.2022 08:48 • #160

S
@Heffalump oh, dann habe ich das falsch verstanden. Danke dir

27.07.2022 08:48 • #161

Heffalump
Zitat von Samira118:
Er sei ziemlich enttaeuscht von mir weil ich die App nochmal genutzt habe.

das, was mich an dem Tinderthema stört ist, nicht das du da eure Texte liest, sondern das er dort auch (noch) ist und nur du glaubst, das er dies tat - um dich zu kontrollieren.

Wenn ich meinem Partner vertraue, kann er Tindern, so viel er will - wenn er weiß, wo gegessen wird. Diese Doppelmoral, die er an den Tag legt - und du ihn dafür in Schutz nimmst - da frag ich mich eben, wieso er mehr als du darf, und dir das nicht spanisch vorkommt

Zitat von Samira118:
und er kann mir das nicht glauben auch wenn er gern wuerd

er will nicht glauben.

27.07.2022 08:51 • x 6 #162

Heffalump
Zitat von Samira118:
ch hab aber ja garnichts gesucht und wollt nur nochmal alles nachlesen.

Samira, mir musst du das nicht ständig wiederholen, wie in der ersten Klasse das 1x1.

Er kann nicht aus seiner Haut, noch nicht mal dir zu liebe, das du nicht die Ex bist, die ihn an der Nase durch den Ring zog. Er hat dies alles nicht verarbeitet und wird immer getriggert. Und du badest es aus. Es hätte viel mehr werden können, wenn er es verarbeitet hätte.

Aber oft ist die einzige Verarbeitung schnellstmöglich sich jemand neuen zu suchen, bleib bei Tinder und beobachte - du wirst fündig werden

27.07.2022 08:54 • x 2 #163

S
@Heffalump habe ihn drauf angesprochen. Ich selbst glaub ihm, dass er sich da nur angemeldet hatte um mit zu kontrollieren- wissen tu ich es nicht, das stimmt. Hab ich ihm auch gesagt.

Doch ich hab mich da auch gefragt wieso ich dafuer ‘bestraft’ werd, dass ich da zwei Wochen noch als Verlaeufe las- er das aber nutzen durft um zu kontrollieren (und evtl noch anderes zu tun- was ich nicht denk, aber sein koennt).

Aber warum WILL er nicht glauben?
Er sagte selbst gestern wieder, dass alles zwischen uns passt, es kamen auch ein paar Traenen dabei.

27.07.2022 08:55 • x 2 #164

Snipes
Zitat von Heffalump:
er will nicht glauben.

Das Gefühl habe ich leider auch. Ganz im Ernst, Du hast nicht mit anderen Männern Spaß gehabt sondern nur bei Tinder alte Nachrichten angeschaut. Er hat vermutlich keinerlei andere Verdachtsmomente diesbezüglich im Ärmel und weiß daher ganz genau, dass Du eben nicht parallel datest oder ihn belügst. Selbst ich glaube dir das, aber er kann es einfach nicht? Er will es nicht glauben können, weil sein Denkmuster leider komplett anders funktioniert und er nach Bestätigung für seine Meinung bzgl. der ach so untreuen Frauen sucht. Wäre es nicht Tinder, wäre es etwas anderes und das kann in einer Beziehung noch sehr lustig werden

27.07.2022 08:57 • x 3 #165

A

x 4