1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

Snipes
Zitat von Samira118:
@Blanca stimmt, bewiesen hat er mir das nicht. Nur von Anfang an gesagt, auch, dass er wegen eben jenem dann von seiner drau verlassen wurde. Ich habe ihm das so geglaubt, ja. Also wirklich ich hatte da keinen Zweifel dran. Vielleicht sollt ich das nochmal ansprechen mit dem, dass ich ihm das da ja auch geglaubt hatte ...

Ich würde einem Mann - bzw. in meinem Falle einer Frau - der / die mich wegen so einem Kack per WA meint verlassen zu müssen gar nichts mehr erklären. Wozu denn auch, denn wer wirklich will, lässt sich von so einem Kindergartengetue nicht von seinem Vorhaben abbringen. Der Mann ist Mitte 40 und keine 11.......

26.07.2022 17:15 • x 8 #136

S
Ich werde mir nun ueberlegen was ich nachher sagen moechte und dann versuche ich einfach stark zu bleiben.

26.07.2022 17:20 • x 3 #137

A

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3

S
also nun postet er noch eben in seinen Status:
das Problem der Welt ist, dass die intelligenten Leute voll Zweifel sind und die dummen Leute voll Vertrauen - aha

Ich bin gespannt, 19:30 gehts los

26.07.2022 17:24 • x 1 #138

Snipes
Zitat von Samira118:
Ich bin gespannt, 19:30 gehts los

Stay strong

26.07.2022 17:27 • x 1 #139

Unhinged
Zitat von Samira118:
das Problem der Welt ist, dass die intelligenten Leute voll Zweifel sind und die dummen Leute voll Vertrauen - aha

Ein Checker....

26.07.2022 17:33 • x 2 #140

S
@Unhinged das liest sich fast so als sei ich die Dumme obwohl ich nix tat und er der Intelligente obwohl er zweifelte wo nix war

26.07.2022 17:34 • x 2 #141

Unhinged
@Samira118

och, ich sehe da jetzt nicht wirklich einen sinnigen Zusammenhang nach dem, was du uns hier geschildert hast. Und wenn, dann ist das peinlich. Kommunikation über den Status. ‍️

Es ist schon ein Spruch, um von sich zu behaupten,man hätte was geblickt
Hat er ja aber gerade nicht, im Gegenteil!
Also auch peinlich.

Du wirst das schon machen

26.07.2022 17:39 • x 3 #142

S
Vielleicht hat er ja beim mich kontrollieren auch eine neue kennengelernt und beendet es drum sofort statt es zu loesen.
Fiel mir eben ein hm.

Soll ich ihn mal fragen obs noch andere Gruende gibt ausser dem Tinder Ding? Oder lieber nicht

26.07.2022 17:45 • #143

Unhinged
Mach dich doch bitte nicht mit Spekulationen selbst fertig, @Samira118

26.07.2022 17:48 • x 2 #144

Unhinged
Zitat von Samira118:
Soll ich ihn mal fragen obs noch andere Gruende gibt ausser dem Tinder Ding? Oder lieber nicht

Solltest du nicht, es sei denn, du möchtest dich total erniedrigen. Liebelein, er ist derjenige, der sich falsch benommen hat und dich aufs Übelste abserviert hat.

Dass du überhaupt noch mit ihm sprichst, ist schon fast zuviel. Aber du brauchst es für dich.

26.07.2022 17:51 • x 4 #145

Blanca
Zitat von Gracia:
Deinem Kontrolleur hätte also auffallen müssen, dass du ihn besucht hast.

Und obwohl er ihr hinterherspioniert, ist ihm ausgerechnet das entgangen?

Nachtigall, ick hör Dir trapsen...

26.07.2022 18:14 • x 1 #146

P
Zitat von Samira118:
also nun postet er noch eben in seinen Status:

biologisches Alter: Mitte 40
mentales Alter:
emotionales Alter:

26.07.2022 18:17 • x 1 #147

Happylife1981
Zitat von Samira118:
Vielleicht hat er ja beim mich kontrollieren auch eine neue kennengelernt und beendet es drum sofort statt es zu loesen. Fiel mir eben ein hm. Soll ...

Auf keinen Fall! Und denk sowas nicht! Das ist vollkommen fehl am Platz. Mach Dich nicht klein vor ihm! Kopf hoch, Du bist stark!

26.07.2022 18:17 • #148

Nachtlicht
Zitat von Samira118:
Da mir ganz viel an diesem Menschen und uns liegt, auch wenn das manche hier nicht verstehen koennen.

Liebe Samira118, du bist heiß verliebt und in dieser Phase idealisiert man sein Gegenüber oft ganz besonders und sieht schon die golden ausgebreitete Zukunft - das hat aber mit der Realität nicht immer viel zu tun.

Nicht umsonst gibt es diese Zeit, die man Kennenlernphase nennt. Du lernst gerade deinen Kandidaten besser kennen - denn genau der Typ ist er, derjenige, der mit dir wegen so einer Sache Schluss macht. Das ist der echte Kandidat, nicht der, mit dem es bisher bei eitel Sonnenschein so gut lief. Die Situation jetzt ist kein Missverständnis, keine Hilflosigkeit, kein Ding das DU aus der Welt schaffen kannst. Das ist eine unüberbrückbare Differenz zwischen euch und zudem zeigt es echte Abgründe im Hinblick auf seine Konfliktfähigkeit und seine Fähigkeit, mit schwierigen Beziehungssituationen umzugehen.

Zitat von Samira118:
er hat mir das via Whatsapp gesender nachdem ich zwei Tage wenig von ihm las und nachfragte was los sei. Er meinte er haette sich das gut ueberlegt und er wolle so etwas nicht mehr.

Also hast du sogar nur auf Nachfrage erfahren, was er sich da so gut überlegt hatte. Wann wollte er dir denn wohl seine Erkenntnisse mitteilen? Ich an deiner Stelle wäre sowas von wütend auf diesen Typen... bin ganz irritiert, dass du anscheinend so gar nicht sauer auf ihn und sein saublödes Verhalten bist?

Zitat von Samira118:
Dass ich das nun zerstoert habe, bloss weil ich unsern Verlauf ueber ein paar Tage hinweg nochmal lesen wollte in der Tinder App, finde ich unglaublich traurig

Du hast gar nix zerstört. Ich finde es so süß, was du da gemacht hast. Hätte ich sein können. Nochmal nachlesen und dabei das eigene Herzchen höher hüpfen spüren, weil es so schön ist, in diesen Gedanken zu schwelgen.

Nach dem, was du schreibst, bleibt allerdings zu befürchten dass seine Gefühle für dich deutlich weniger stark ausgeprägt sind, und zudem noch zeigen sich ja deutliche charakterliche Defizite bei ihm. Auf die Warnzeichen sind andere Userinnen hier ja schon gut eingegangen.

Zitat von Woelkeline:
Du bist sofort ins Laufen gekommen, wolltest ihm unbedingt zeigen, dass er mit DIR keine Angst haben braucht, ihm quasi das Vertrauen ins Leben wieder geben.

Und das ist das Problem, hier kommt deine eigene Persönlichkeit bzw. eine gewisse Unreife ins Spiel, nämlich dass du wie ganz ganz viele Frauen (ich früher auch) wie auf Knopfdruck reagierst wenn du glaubst, einen ach so empfindsamen, verletzten Mann heilen zu können, ihm beweisen zu können dass DU nicht bist wie die anderen... usw. Das ist eine wirklich fiese Falle und glaub mal, es gibt genug Menschen die ganz bewusst solche Knöpfe zu drücken verstehen, um durch emotionale Erpressung und Manipulation innerhalb einer Beziehung Macht ausüben zu können. Das Schlimme daran ist, dass du als diejenige, die in so einer Konstellation immer mehr liebt als der andere (oder sogar alleinig liebst), automatisch diejenige bist, die die Beziehung als unerfüllter und leidvoller erleben muss.

Lies dir unbedingt die Beiträge von @Woelkeline nochmal in Ruhe durch, sie bringt das wirklich gut auf den Punkt.

Zitat von Samira118:
das Problem der Welt ist, dass die intelligenten Leute voll Zweifel sind und die dummen Leute voll Vertrauen

Was für ein Kasper, sorry, wirft noch so einen emotional erpresserischen Köder an dich aus. Wie peinlich das auch ist, in seinem Alter per indirekter Status-Botschaft zu kommunizieren. Besser wäre es, den Kontakt zu löschen oder ins Archiv zu schieben, er hat schließlich Schluss gemacht nicht wahr?

Ich befürchte allerdings dass du nochmal eine Chance kriegst wenn du dich nur krumm genug machst und um sein gnädiges Vertrauen bettelst. Beziehungsweise, wenn du lange genug mit ihm argumentierst, bis er einlenken kann ohne dass es aussieht als würde er einen Fehler zugeben.

Mein Rat wäre, dies dir, deiner Würde, deinem Selbstwertgefühl zu ersparen. Du lernst diesen Typen seit drei Monaten kennen, mag bis hierhin nett und schön gewesen sein, aber er hat mit seiner Aktion eindrucksvoll bewiesen dass er nicht die grundlegenden Qualitäten und charakterliche Reife mitbringt, die zum Führen einer stabilen und erfüllenden Beziehung erforderlich sind.

Wäre ich du, würde ich ihm genau dies mitteilen, dafür bräuchte es auch kein Gespräch mehr.

Ich drück dir die Daumen, dass es keine Fortsetzung eurer Geschichte gibt (auch wenn du dir etwas anderes wünschst), denn ich bezweifle sehr dass dieser Mann dir eine schöne, gesunde Beziehung bieten kann.

26.07.2022 18:20 • x 9 #149

S
@Blanca das sieht man bei Tindee nicht wenn man kein Premium hat

26.07.2022 18:20 • #150

A

x 4