1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

Blanca
Zitat von Samira118:
Er bot mir nun an, dass wir uns heut Abend zum reden treffen- sagte aber gleich, dass seine Entscheidung feststeht.

Was genau hast Du denn jetzt noch mit ihm zu besprechen?

- Du hast Dich bereits erklärt
- Er glaubt Dir nicht und will sich weiterhin trennen

Inwiefern besteht da jetzt noch Gesprächsbedarf?

Ab hier kannst Du Dich doch eigentlich nur noch in Deiner Erklärung wiederholen. Es ist seine Entscheidung, ob er Dir glaubt oder nicht - nachweisen kannst Du den harmlosen Anlass Deiner Tinderbesuche ja nicht.

Er hat Dir nun schon wiederholt gesagt, daß dieser Würfel für ihn gefallen ist. Damit ist Eure Kurzbeziehung beendet.

Willst Du ihn jetzt etwa anbetteln, Dich zurückzunehmen?

26.07.2022 14:49 • x 5 #106

S
Ich kann leider erst nach dem Treffen auf alles antworten, schaffe das zeitlich vorher nicht.
Danke fuer alle eure Nachrichten, Kommentare und Tipps/ Ratschlaege und Sichtweisen.

Ich will ihm bei der Gelegenheit wenigstens nochmal direkt in die Augen sagen, dass ich nichts getan habe. Ihn mit Gegenfragen konfrontieren- ja.
Anbetteln will ich ihn nicht, klar. Wenn auch ich es schoen faende wenn er da zur Einsicht kaeme

26.07.2022 15:54 • x 2 #107

A

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3

S
@Perzet oder ich trete ihm so gegenueber, ja. Das waere wahrscheins auch eine geschickte Sache. Ja, ich bin mittw 30, er mitte 40. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen aber find es nach wie vor nicht schoen, dass er wegen dieser falschen Mutmassung alles aufgibt

26.07.2022 15:56 • x 1 #108

Unhinged
@Samira118

Du hast wirklich nichts falsch gemacht. Es ist andersrum.

Komm gut durch das Gespräch

26.07.2022 15:59 • x 3 #109

G
Zitat von Samira118:
Aber erstmal müsste er mir ja die Chance geben, dass wir überhaupt zusammen bleiben

Das kannst du mal getrost vergessen. Schon alleine das Worte Chance bedeutet hier, dass du dir etwas hast zu schulden kommen lassen und er dir nun die Chance gibt das auszumerzen.

Zitat:
Möchte ihm das beweisen

Für die Vergangenheit unmöglich und für die Zukunft auch. Das käme einer zukünftigen freiwilligen Kontrolle gleich wo du mit wem wann bist.

Zitat:
Habe ihm gezeigt, dass er mir vertrauen kann

Nicht deine Aufgabe, dich so zu verhalten, dass seine Ängste nicht getriggert werden. Das wäre eine Daueraufgabe.

Zitat:
Er ist bereit nachher mit mir zu reden, aber sein Entschluß steht fest.

Gesprächstermin absagen.

26.07.2022 15:59 • x 5 #110

S
@Gracia Chance ist das falsche Wort- ich habe keinen Fehler gemacht, ja. Aber halt die Moeglichkeit es weiterzufuehren meinte ich.
Beweisen kann ich nichts, aber nochmal in Ruhe sagen, dass ich nix tat und es erklaeren auch wenn ich mich da wiederhole.

Oder absagen, ja

26.07.2022 16:13 • #111

Acht
Zitat von Samira118:
Beweisen kann ich nichts, aber nochmal in Ruhe sagen, dass ich nix tat und es erklaeren auch wenn ich mich da wiederhole.

Warum Samira, er wollte das ganz offensichtlich nicht hören und seine Entscheidung steht, wie er dir ja schon gesagt hat. Willst du dich wirklich vor ihm so zum Obst machen und dich wieder in die Defensive begeben und den Erklärbär geben? Ich erkläre doch niemanden etwas, den meine Erklärung gar nicht interessiert, weil er mir schon vorher verkündet, dass seine Entscheidung feststeht. Was für ein Idiot und restlos unverschämt!

26.07.2022 16:19 • x 3 #112

L
Achte nur darauf @Samira118 nicht in die ewige Büßerfalle zu tappen: Entweder er kann verzeihen und es geht weiter oder eben nicht. Langgezogenes Drama ist schlimmer als eine Trennung.

26.07.2022 16:22 • #113

aequum
Zitat von Samira118:
Oder absagen, ja

Hallo... nein!
Natürlich ziehst Du Dein Ding nun durch... vollkommen egal was dabei raus kommt.

26.07.2022 16:25 • x 3 #114

Acht
Zitat von Lumba:
Achte nur darauf @Samira118 nicht in die ewige Büßerfalle zu tappen: Entweder er kann verzeihen und es geht weiter oder eben nicht. Langgezogenes Drama ist schlimmer als eine Trennung.

Er will sie aber genau dort haben, sonst würde er das Treffen ablehnen oder ergebnisoffen reingehen. Beides tut er nicht.

26.07.2022 16:25 • x 3 #115

G
Zitat von Samira118:
Aber halt die Moeglichkeit es weiterzufuehren meinte ich.

Schon klar aber er kann oder will dir nicht glauben. Damit hat eure Beziehung keine Grundlage denn selbst wenn du ihn nun dazu bekommen würdest weiter zu machen, müsste er seine Kontrolle fortsetzen damit du beweisen kannst, dass du nix machst. Das ist krank und die rote Linie bereits überschritten. Die ist schon damit überschritten, dass du ihm einen Kollegen vorstellen musst um zu beweisen, dass ihr gegenseitig nix voneinander wollt. Du hast das bloss nicht gemerkt weil du ne Brille aufhast und er benutzt seine Vergangenheit als Kontrollgrund.

26.07.2022 16:26 • x 6 #116

G
Zitat von Lumba:
Entweder er kann verzeihen und es geht weiter oder eben nicht.

Verzeihen

Der ist gut

26.07.2022 16:28 • x 4 #117

L
Zitat von Gracia:
Verzeihen Der ist gut

Naja aus seiner Sicht... Ich finde, sie hat gar nichts falsch gemacht.

26.07.2022 16:32 • x 4 #118

Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Achte nur darauf @Samira118 nicht in die ewige Büßerfalle zu tappen: Entweder er kann verzeihen und es geht weiter oder eben nicht. Langgezogenes ...

Was gibt es da zu verzeihen?
Wenn dann müsste sie verzeihen, dass er sie für seine schlechten Erfahrungen, stellvertretend für andere Frauen, abstraft.
Und genau das würde ich ihm so sagen, darüber hinaus, dass sie sich natürlich weiter mit ihren alten Freunden trifft und er damit klar kommen soll.

26.07.2022 16:33 • x 5 #119

L
Zitat von Wurstmopped:
Was gibt es da zu verzeihen? Wenn dann müsste sie verzeihen, dass er sie für seine schlechten Erfahrungen, stellvertretend für andere Frauen, abstraft

Siehe Beitrag über Deinem

26.07.2022 16:34 • x 1 #120

A

x 4