1017

Trennung Borderline

R
Dämon trifft es ziemlich gut.
Meine ex konnte natürlich auch super sein.

Sie kann nichts dafür, also für ihr Schicksal doch dennoch zerstören die BL uns.

Hatte aber immer ihre eigene Wahrheit.
Und könnten wenigstens selbst die Wahrheit nachdem alles aufgeflogen ist kundtun.

Meine ex hat mich selbst nach der Trennung noch angelogen.
Richtig sinnfrei, „sie wollte mich nicht verletzen“

Meine Therapeutin fragt wie ich das so lange ausgehalten habe ..

Heute sind es 9 Tage ohne Kontakt.
Gestern ging es mir wieder richtig schlecht.
Heute Morgen ging es.
Jetzt kommt es wie angeflogen.

Natürlich liebe ich sie noch und vermisse sie.

Meine Nächte sind nach wie vor kurz.
Wache regelmäßig nachts auf.

26.01.2023 13:15 • #496

D
Zitat von Real:
Dämon trifft es ziemlich gut. Meine ex konnte natürlich auch super sein. Sie kann nichts dafür, also für ihr Schicksal doch dennoch zerstören ...

Ich denke da in letzter Zeit auch viel darüber nach. Mitlerweile weiß ich was Sache ist , warum hänge ich der Illusion noch nach?

Weil man schon viel zu tief drin hängt , bevor man es begreift . Das ist wie mit einem Strudel. Oben kannst du bis zu einer gewissen Tiefe selbst gut rausschwimmen, im Strudel geht nix mehr .
tja - und der strudel war für mich erst zu erkennen als ich drin war und deshalb ist es so anstrengend rauszukommen.

Auf jeden Fall will ich das was eine illusion war in echt haben.

26.01.2023 14:01 • x 3 #497

A

Trennung Borderline

x 3

M
@Dark_Cloud ist so: Die Illusion versucht man zurückzuerobern, indem man die wirkliche Frau umgarnt - und sei es auch nur in Gedanken.

Man will sie zurück aus einer Sucht und weil man der Frau auch irgendwie die Mündigkeit abspricht, denn: Wenn man ihr nur das und das zeigt und beweist, wird ja bestimmt alles bsser und gut und die Furie, die dich aufs Äußerste fertig gemacht hat, verschwindet, und es erscheint wieder die liebevolle weiße Prinzessin. Leider ist das hier nur das Leben und kein Märchen und die Frau gegenüber ist ein erwachsener Mensch, der sehr wohl weiß, was er bzw. sie tut.
Zudem hat man Mitleid, weil diesen Frauen in der Vergangenheit Schlimmes widerfahren ist, so dass man ihnen Verantwortung für ihr Verhalten selber abspricht und sich auflastet.

Wir sind/waren alle konditioniert, dass wir die Schuld auf uns laden und es unsere Verantwortung ist, die Frauen wieder mit Hilfe zu richten. Darum sehen wir uns als Opfer, wobei wir genau genommen genauso ignorant sind, da wir deren Verhalten ignorieren udn der Meinung sind, es besser zu wissen bzw. helfen zu können, obgleich die Hilfe nun wirklich sehr ausdrücklich abgeschlagen wurde.

Klingt hart? Ist es auch. Aber was ich mitunter schon gelesen habe, wie Menschen sich hier für Bordis oä aufgeben, ist es mal wieder Zeit für sowas

26.01.2023 14:39 • x 2 #498

R
Warum haben wir uns aufgegeben ?
Weil wir es mit uns machen lassen haben klar.
Aber es war ein so schleichender Prozess. Da merkt man es erst wenn es zu spät ist.
Grad wird’s wieder schlimm.
Meine Knochen tun weh..
herzrasen.
Etc.

Es ist echt Wahnsinn wie sehr man dieser Sache verfallen ist.
Da meine ex sich nicht mehr meldet und auch ausgezogen ist. Wird es keine Réunion geben.
Klar liebe ich diesen Menschen über alles.
Würde mir auch echt gerne wünschen wieder mit ihr zusammen zu sein.

Fakt ist.
Es wird nichts

Möchte einfach alles vergessen
Und hätte es am liebsten erst gar nicht erst anfangen sollen damals.

26.01.2023 16:11 • x 3 #499

M
@Real Glückwunsch mein Freund. Du bist soweit, dass du die Realität nicht mehr verleugnest sondern die Realität anerkennst.

Du machst Fortschritte, ob du sie siehst oder nicht. Es wird besser. Ich weiß noch, dass ich es auch niemals für möglich gehalten habe, dass es besser wird - weil sie war doch eine.

Heute lach ich drüber.

26.01.2023 16:21 • #500

R
Sitze jetzt wieder hier..
die Einsamkeit quält.
Die Gedanken kreisen..
ich bin nichts für sie
Ihr geht es gut.
Sonst würde sie sich melden..

Damit muss man sich abfinden.
Die Gedanken.. finde ich jemals wieder jemanden? Finde ich jemanden der mich erfüllt?
Aktuell ist es sehr sehr furchtbar.
Wir müssen uns damit abfinden.

Den Ex Partnerinnen geht es gut.
Sie haben sich getrennt.
Sonst würden sie sich bei uns melden.
Leider werden die Momente in welchen sie mich vor den Kopf gestoßen, belogen, verletzt und hintergangen hat immer noch nicht als negativ wahrgenommen.
Erinnere mich an die Situationen aber kann keine Wut zulassen eher hm neutral.

Die tollen Momente vergötter ich.

Es ist verrückt, wo es einst so laut war ist nur noch stille.

Schaue mir viele mindset Videos an ohne Ende.

Die Flashbacks die ich habe..
machen mich weiterhin kaputt
Träume aktuell viel von ihr.

Aber wollen wir uns wirklich so kaputt machen ?
Wir haben etwas viel viel besseres verdient.

Ich habe auch echt Angst niemandem mehr zu finden. Bei dem es so ernst und liebevoll wird.

Lasst euch alle nicht unterkriegen.
Wir schaffen das.

26.01.2023 22:15 • x 4 #501

M
@Real schreib dir auf, was dir hilft. Dennoch möchte ich kurz einiges grade rücken:

Ihr geht es nicht gut. Bordis haben beständige Angst vor dem Verlassenwerden, weswegen sie verlassen, um sich davor zu schützen. So banal es klingt, so sehr ist es auch die sicherste Methode.
Was nach außen hin scheint und was innen drin abgeht, sind zwei paar Schuhe. Sie wird die Trennung nicht verarbeiten und weiterziehen. Nicht verarbeiten bedeutet aber auch, die Last immer weiter mit sich unverarbeitet zu tragen.

Ihre Welt wird von schwarz und weißen Ansichten geprägt und dabei ist sie sehr sprunghaft. Du bist nicht mehr ihr weißer Ritter, du bist ihr Endgegner. Beständige Liebe gibt es in ihrer Welt nicht. Wenn es ihr schlecht geht, wird sie sich erst einmal trotzdem nicht bei dir melden.

Sie wird sich immer als Opfer und dich als Täter sehen. Die Realität hat da keinen Platz in ihrem Kopf. Das von dir beschriebene Hintergehen, Belügen, Verletzen wird sie immer irgendwie rechtfertigen - dafür dient auch die sog. Schmierkampagne, in der du schlecht gemacht wirstund ihre Entscheidung gerechtfertigt wird.
Wie gesagt, ich hatte gerade erst so etwas wie eine Aussprache mit meiner Ex. Da hat sie mir genau diese Sachen vorgeworfen (ich hätte sie belogen, betrogen und nie was für sie gemacht), was faktisch nicht stimmt. Als ich sie dann statt hierauf weiter einzugehen i.S.v. Rechtfertigungen einfach gefragt habe, an welchen Situationen und wann sie das genau festgemacht hat, hab ich keine Antwort darauf erhalten, sondern nur die Frage, was ich mit der Frage erreichen will. Antworten erhält man leider nie.

Und zu deiner Frage, ob du jemals wieder jemanden finden wirst, der dich erfüllt und die Angst, niemanden mehr zu finden, der mit dir eine so intensive Liebe lebt:
Die Person, die dich erfüllt gibt es in deinem Leben schon. Blick in den Spiegel und du wirst sie sehen. Sie muss nur wieder erwachen und zur alten Stärke mit der Zeit kommen.
Danach wird die zweite Frage ein Selbstgänger.

Gib dir Zeit und mach weiter. Schreib dir weiterhin deine Gedanken von der Seele.

27.01.2023 08:11 • x 7 #502

D
Zitat von Melias:
@Real schreib dir auf, was dir hilft. Dennoch möchte ich kurz einiges grade rücken: Ihr geht es nicht gut. Bordis haben beständige Angst vor dem ...

Sehr gut , wenn man versteht dass man die Gefühle ja selber produziert, kann man das ja wiederholen.

man kann sich ja selber Positiv triggern

27.01.2023 10:26 • x 1 #503

T
Zitat von Dark_Cloud:
die Einsamkeit quält.

Ich glaube, dass ist dein Grundproblem derzeit. Lenk dich ab! Dann kommt dieses Gedankenkreiseln sehr viel seltener.

27.01.2023 10:42 • x 1 #504

R
Ekelhaft war heute die Nacht..
von ihr so einen Traum gehabt das ich mich fast übergeben habe.
Liegt mir natürlich jetzt voll in den Knochen..

Schreibe aktuell wieder viel meine Gedanken auf.
Tag 10 heute ohne Kontakt..
hab das Gefühl mein Körper löst sich auf..
Angebote von anderen Damen die mich auf einen Kaffee etc einladen wollen.
Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
Also diese anzunehmen.

Ich Ekel mich vor anderen ..

27.01.2023 11:03 • #505

D
Zitat von Real:
Ekelhaft war heute die Nacht.. von ihr so einen Traum gehabt das ich mich fast übergeben habe. Liegt mir natürlich jetzt voll in den Knochen.. ...

Kauf ich dir nicht ab

27.01.2023 11:15 • #506

R
Zitat von Dark_Cloud:
Kauf ich dir nicht ab

?

27.01.2023 14:24 • #507

M
@Real Du bist in therapeutischer Behandlung, oder? Was sagt der eigentlich dazu?

Weil Trennungsschmerzen sind ja schön und gut, aber bei dir hat es langsam den Eindruck, als würde es sich auch auf deine Physis ordentlich auswirken und da muss man ja dann spätestens eigentlich was gegen tun.

Bekommst du deinen Alltag denn ansatzweise auf die Reihe?

Ich war nie so tief im Sumpf wie du, habe auch ordentlich gelitten und habe dies auch schon bei Freunden erlebt. Aber so wie du dich hier gibst, hab ich ehrlicherweise noch nie gesehen/erlebt. Da macht man sich mitunter echt Sorgen.

27.01.2023 15:14 • x 1 #508

R
Hab Medikamente verschrieben bekommen.
Für morgens und abends
Die nehme ich ja fleißig.
Sie sagt es ist ein gebrochenes Herz in Verbindung mit der toxischen Beziehung.
Kommt es da zu einer entzugserscheinung

Die Psyche wirkt sich extrem auf den Körper aus wurde mir gesagt.
Dann kommt immer die Frage, wie ich es geschafft habe so lange auszuhalten. Mit all den Sachen die vorgefallen sind..
Ich weiß es selbst nicht mehr.
Wie bereits erwähnt..
Manchmal hat man einen Moment am Tag der Kurz in Ordnung ist..
seit ein paar Tagen träume ich aber von ihr.
Dann wache ich auf mache mir einen Kaffee.
Meistens gg 4-5 Uhr

Alltag geregelt naja ..
demotiviert hoch 10 lasse gefühlt alles schleifen.

Mache morgens nach dem Kaffee mittlerweile Liegestütze

Die Träume triggern mich.
Gucke ja schon extra nicht bei den sozialen Medien rein.
Und dann sowas.
Habe bei der Therapie auch gesagt, dass ich ja eine Art Angst vor ihr habe.
Wurde dort gefragt wieso Angst?
Konnte ich nicht so wirklich begründen wobei es die Angst ist das dieser Mensch mir so wehgetan hat.

Hört sich total verrückt an.
Man liebt jemanden aber hat Angst?

Bei der Therapie wurde gesagt manche verarbeiten es schneller.
Manche Langsamer.

Habe mich jedoch erst letzten Monat krankschreiben lassen.
Am liebsten wäre mir das ich wieder froh und unbeschwert durchs Leben gehen könnte.

Falls sich das nicht verbessert die möchten Wochen lasse ich mich bald wieder krankschreiben.

Das mir sehr sehr extremer Stress auf den Körper schlägt habe ich schon immer.

27.01.2023 15:47 • #509

hokus232
Zitat von Real:
Man liebt jemanden aber hat Angst?

Hatte ich, nachdem einige on offs vorbei waren. Jedenfalls hat sich das entwickelt. Das war Angst vor dem verlassen werden weil man sich ja bei so einer Person nicht sicher sein kann wie lange es wieder hält /Bindungsangst

27.01.2023 15:57 • x 1 #510

A

x 4