1017

Trennung Borderline

S
Huch

18.01.2023 09:44 • #451

T
Zitat von _Summer_:
Huch

Ich liebe dieses Wort, ähnlich wie Schlingel. xD

18.01.2023 09:47 • #452

A

Trennung Borderline

x 3

M
Hey @Real
ich hoffe, ich hab dich nicht verschreckt. Manchmal braucht es aber den Hammer auf den Tisch, damit man aus dem Selbstmitleid erhobenen Hauptes und erstarkt hervorgehen kann. Ich hab es damals tatsächlich sehr gebraucht und bin meinem besten Freund unendlich dankbar, dass er mir n Spiegel vorgehalten hat, wodurch ich selber erkennen konnte, wie klein und schwach ich mich mache, was ich nicht bin und vor allem nicht sein will.

Wie geht es dir?

19.01.2023 17:46 • #453

R
@Melias
Nein alles ok.
Hilft ja manchmal bekanntlich so drastische Worte.

Bin sehr unruhig aktuell.
Habe viel herzrasen.
Habe nichts mehr gehört seit knappen zwei Tagen.
Habe auch nicht mehr in sozialen Medien oder Ähnliches nach ihr geschaut.
Seit 24 std allerdings.

Blockiert auf keinem Medium.

Schlafe noch schlecht und kaum.
Ekelhaft ist aktuell das Gefühl nach Hause zu kommen.
Früher hat man sich nach der Arbeit beeilt.
Heute könnte ich auch von der Geschwindigkeit Rückwärtsfahren.

Mich hat ein Mädel nach einem Date gefragt bzw Kaffee trinken und dann schon deutlich gemacht das was laufen soll.
Das habe ich aber abgesagt.
Ich konnte und kann es noch nicht.

19.01.2023 19:21 • x 1 #454

M
@Real Es ist hart, es ist schwer, es ist einfach schieße... Leider bringt nur die Zeit die Heilung.

Das mit dem Date ist von dir sehr gut gelöst; besser als das Mädel zu benutzen zur Vermeidung. Sehr erwachsen.

Es wird besser.

Schreib dir hier von der Seele, was du schreiben möchtest und was dir hilft. Jeder von uns kennt es, dass man immer wieder den gleichen Rotz von sich geben muss zu Beginn der Trennung. Und wie lange der Beginn dauert, ist sehr unterschiedlich.

Noch eine kleine Anregung:
Wenn du an deine Ex zurück denkst, kannst du mir sagen, ob du dich selber geliebt hast, wenn ihr zusammen wart? Warst du die beste Version von dir selber, die sie aus dir heraus gekitzelt hat? Willst du dich so auch in 5 Jahren sehen?

20.01.2023 07:36 • x 2 #455

T
Zitat von Real:
Habe auch nicht mehr in sozialen Medien oder Ähnliches nach ihr geschaut.

Top, Kollege! Richtig gut! So fängt es an. Selbst wenn du einen Rückfall hast - sieh es als das was es ist, ein Rückfall, eine Art Rückschritt auf einem Weg, den du aber auf ein Ziel zugehst. Da kann man mal nach 10 Schritten nach vorne einen zurückgehen. Wichtig ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Zitat von Real:
Früher hat man sich nach der Arbeit beeilt.
Heute könnte ich auch von der Geschwindigkeit Rückwärtsfahren.

Warum verabredest du dich nicht mit Freunden oder suchst dir ein Hobby? Etwas völlig neues, eine neue Routine? Das hilft übrigens ungemein.
Zitat von Real:
Mich hat ein Mädel nach einem Date gefragt bzw Kaffee trinken und dann schon deutlich gemacht das was laufen soll.
Das habe ich aber abgesagt.
Ich konnte und kann es noch nicht.

Ach, solange du es als das siehst was es ist - eine Verabredung ohne Hintergedanken deinerseits, kann das eine willkommene Abwechselung sein. Ich habe sowas immer gerne gemacht: Flirten, Ablenkung und damit eben auch die Erkenntnis: Es gibt genug nette Frauen da draußen, ich klammere meine Hoffnungen nicht an eine.

20.01.2023 08:25 • x 2 #456

R
@Melias Die Fragen kann ich leicht beantworten
Ich habe mich nicht selbstgeliebt, dass tue ich aktuell auch nicht.
Mir ist bewusst dass das mein riesengroßes Problem ist.
Ich war ganz und garnicht die beste Version von mir.
Ich habe viel zu viel investiert.
Und noch nichtmal 5% zurückbekommen.
Anerkennung
Wertschätzung etc
Alles Fehlanzeige.
Habe dadurch dass ich alles für sie getan habe. Mich selbst so extrem vernachlässigt.

Auch in der Beziehung
Habe ich Momente gehabt wo ich von ihrem Verhalten schockiert war.
Und nicht glücklich war. Mich ihre Reaktionen und Aktionen genervt haben.
Dann wieder Future faking oder die weinende hilflose Partnerin wo man „helfen“ konnte.
Und ich war beruhigt.
Ihr kennt das Spiel

Ich hätte sie fast egal was sie gemacht hätte nie verlassen.
Bin ich mir sicher.
Liegt alles am Selbstwert.
Und der selbstliebe.
Ich muss und werde erfolgreich an mir arbeiten.

Die Nachricht hier im Thread von wegen ich lieg weinend im Bett und sie hilft jemanden gerade beim eingleiten
habe ich sehr stark im Kopf.
die wird den nächsten haben. Nur dann könnte ich sie nicht mehr nehmen.
selbst wenn sie ankommen würde.
ich werde wohl oder übel erstmal der einsame Wolf sein. mit einem aktuell zerbissenen Fell.

Ich danke euch wirklich für eure Nachrichten. Es hilft mir sehr.
@Tin ich will mich erstmal reparieren bevor ich mich mit einer anderen treffe. wenn ich keine schöne Ausstrahlung habe durch meine mentale down Phase. Dann bin ich nicht richtig dabei.

im Endeffekt muss ich mir vor Augen halten. mich war auch vor ihr glücklich.
und die ZEIT spielt gegen sie
denn sie hat einen gut Typen verloren. niemand wird sie so behandeln wie ich es tat
sie verpasst ihre Chance.
habe gerade einen starken Moment wie man merkt.

20.01.2023 09:43 • x 4 #457

M
@Real achte auf dich und mach das, was dir gut tut.

Der Rat von @Tin_ im Hinblick auf mögliche Dates ist m.E. sehr typenabhängig. Forciere nichts, was du nicht kannst oder willst.

Der Tipp von ihm mit der neuen Routine ist hingegen echt gut, da es dir hilft, neues zu erkennen, was das alte verdrängen kann. Viele machen Sportarten, ggf. auch einfach neue. Auch Rückschritte zu akzeptieren und irgendwann als Anlauf für den nächsten Schritt nach vorne zu verstehen, ist wichtig. Über Rückschritt zu ärgern bringt nichts; hinnehmen und sich sagen Ja, war ein Rückschritt. Ab jetzt aber geht es erstmal nach vorne.

Die schwachen Momente werden immer da bleiben, aber sie werden weniger und die starken Momente werden mehr. Du kannst aus dem Kreislauf ausbrechen; sie nicht. Sie hat vor dir das gleiche gemacht und nach dir wird sie das auch tun. Genauso wenig wie es dein Job ist, alle Menschen der Ukraine zu retten, ist es deine Aufgabe diese Frau vor sich selber zu schützen. Wem du allerdings etwas schuldest, bist du dir selber. 3

20.01.2023 12:06 • x 4 #458

R
Danke !

20.01.2023 14:33 • #459

hokus232
Zitat von Melias:
Die schwachen Momente werden immer da bleiben, aber sie werden weniger und die starken Momente werden mehr. Du kannst aus dem Kreislauf ausbrechen; sie nicht. Sie hat vor dir das gleiche gemacht und nach dir wird sie das auch tun. Genauso wenig wie es dein Job ist, alle Menschen der Ukraine zu retten, ist es deine Aufgabe diese Frau vor sich selber zu schützen. Wem du allerdings etwas schuldest, bist du dir selber

Wie genau würde man die Emotion klassifizieren/einordnen die man bekommt wenn man ungewollt durch ein Bild der ex wieder an das vergangene erinnert wird? Vom Kopf her absolut drüber hinweg aber es kommen irgendwie immer noch Emotionen hoch. Es ist anstrengend. Wie kann man diese Emotionen am besten bearbeiten damit diese weniger werden? Zulassen? Absolut! Das nervigste ist der Kopf den man manchmal einfach nicht abschalten kann. (Trennung vor ca 1 Monat)
Ich kann mir gut vorstellen das es nach Sonen ungewollten Erlebnissen wieder einige Zeit braucht. Der Kopf ist wahrscheinlich noch in der Abhängigkeit und schüttet immer noch Stoffe aus wie bei einem Ju..kie.. und das dauert dann wahrscheinlich einfach noch ein bischen bis es nicht mehr so ist

20.01.2023 15:35 • x 2 #460

R
Grad wieder so ein down.
Die Gedanken kreisen ..
bisher keinen Kontakt (3 Tage) und nicht sozial Media geguckt

ist schwer tut weh und frisst einen teilweise auf.
aber ich muss mir vor Augen halten.
meine Traumfrau würde das nicht mit mir machen

20.01.2023 16:35 • x 2 #461

M
@Real ich hab meine irgendwann als Traumfrau bezeichnet. Weil sie genau das ist: Mein Traum von einer Frau und absolut nicht das, was sie wirklich ist.

Halte durch, es wird richtig doll schmerzen. Aber diesen Schmerz braucht man als relativ normaler Mensch, um zu verarbeiten und gesund zu werden. Das wird sie nie können. Insoweit bist du ihr schon überlegen.

Ich muss gestehen, meine Ex mehrmals gestalkt zu haben (Man muss nur ihre Social Medias anschauen, um vermutlich besser als ihre Eltern zu wissen, was in ihrem Leben grad abgeht).
Inzwischen hat es mehr was von RTL 2, weil sie echt zu Hochtouren aufgelaufen ist nach unserer Trennung: Es folgte eine große Liebe fürs Leben nach der anderen. Die Beziehungen hielten keinen Monat.

Allerdings hab ich auch eine längere Stalking Pause machen müssen, um endlich die ersten Schritte nach vorne machen zu können. Bleib stark. Es lohnt sich sehr.

20.01.2023 16:43 • #462

R
Meine ex
War als ich letztesmal nachgeschaut habe auf dem

Super Strong Mädchen
„Ich hab so ein gutes mindset“ Trip

Und natürlich auch jetzt oft unterwegs und Partys

20.01.2023 16:47 • #463

hokus232
@Melias brauchtest du einen Psychologen?

20.01.2023 16:50 • x 1 #464

M
@hokus232 hätte ich gerne gehabt, aber es gab keine freien plätze.

Hab dann mit einem befreundeten Psychologen, der mir noch n Gefallen schuldete, weil ich ihn mal rausgehauen habe, über all das gesprochen

Am meisten hat mir aber geholfen, mit guten Freunden zu reden und anschließend hier auch das Forum.

Ich hab aber auch das Glück, das ich Freunde habe, die einem klar sagen, was sache ist. Grad mein bester Freund hat irgendwann gemeint, dass er nicht mehr weiß, was er sagen soll, da ich mich nur als Opfer sehen will und man langsam das gefühl hat, dass ich leiden will. Da bin ich aufgewacht und hab gesagt, es muss sich was ändern.
Davon gab es mehrere Gespräche.
Zudem hab ich immer offen kommuniziert, was sie macht. Gab mehrere Situationen, indene mir viele Freunde gesagt haben, was grad abgeht (, was man mit der rosaroten Brille ja nicht sieht). Dafür war ich im Nachhinein sehr dankbar. Zudem war es diese Jahr ja runde 2. das letzte mal vor inzwischen 6 Jahren und viele von meinen Freundne haben halt auch mitbekommen, was damals passiert ist und konnten mir diesmal klarheit geben, die ich mir selber nicht geben konnte.

Falls du wen zum Quatschen brauchst, kannst mir gerne per DM schreiben. auch mir hilft es hier grad, auch den Zuredner darzustellen. hab da selber viel über mich und die Dynamik gelernt, in der ich mich befand

20.01.2023 20:32 • x 2 #465

A

x 4