1017

Trennung Borderline

D
Zitat von Real:
Wenn der ex Partner weint, geht jeder hin und versucht diesen zu beruhigen im gut zu Zureden.

Was machen die BL sie rasen über eich so hinweg. Mit ner Eiseskälte, und wir sind noch kaputter.

Heyy, das kenne ich

Als das zweite Mal mit mir telefonisch Schluss gemacht wurde und ich während des Gesprächs einen Kloß im Hals hatte, sich irgendwann meine Stimmlage verändert hatte und mir leicht die Tränen gekommen sind, weil alles hochkam, vor allem die tollen Momente in der Vergangenheit und die Zukunftsplanung zu zweit, war ihre einzige Aussage darauf mit dominanter und leicht gereizter bis wütender Stimme:

Was ist los mit dir? Ich hoffe du hast gerade nur Schnupfen!

Heute kann ich darüber lachen. Damals war ich von dieser Gefühlskälte, der fehlenden Empathie und ihrer brennenden Wut so fertig und mental überfordert, dass ich mich verloren habe.

17.01.2023 09:31 • x 3 #406

R
@Darren
Ist halt komplett eine andere Person die da vor einem steht.

Habe es in der Therapie mit einem Dämon oder Teufel verglichen

17.01.2023 09:40 • x 2 #407

A

Trennung Borderline

x 3

R
Ich denke ich werde sehr viel lernen dadurch.

Meine Grenzen nicht mehr übertreten lassen.
Sachen direkt anzusprechen.
Und irgendwann werde ich auch wieder meine Werte kennen

17.01.2023 09:59 • x 1 #408

M
@Real guck dir doch allein den Fortschritt an, den du schon gemacht hast. Vergleich deine letzten Posts mit deinem ganz am Anfang, als du gar nicht von ihr los wolltest.

Es ist ein kleiner Schritt. Aber jeder Schritt in die richtige Richtung zählt. Du schaffst das!

17.01.2023 10:04 • x 2 #409

R
Danke meine Freunde
Für eure Unterstützung

17.01.2023 10:12 • x 1 #410

Wollie
Zitat von Real:
Meine Grenzen nicht mehr übertreten lassen.
Sachen direkt anzusprechen.
Und irgendwann werde ich auch wieder meine Werte kennen

sehr gut....genau da musst du hin, dies ist deine Lernaufgabe aus der Geschichte.....und genau da musst du ansetzen, weil du sonst in grosser Gefahr bist, wieder in die nächste Sch......zu treten.

17.01.2023 12:45 • x 2 #411

Scheol
Zitat von Real:
...Ich habe mittlerweile wirklich einen richtigen Schaden.——— Ein Schaden den diese Person zu verantworten hat.

Wenn der ex Partner weint, geht jeder hin und versucht diesen zu beruhigen im gut zu Zureden. ——-Was machen die BL sie rasen über eich so hinweg. Mit ner Eiseskälte, und wir sind noch kaputter.

Nö !
hat sie sich gezwungen zu bleiben ?
dich bedroht ?

Wir tragen alle selbst die Verantwortung ! Und solange du die Ausreden , die Schuld bei dem anderen , gegenüber suchst , besteht die Gefahr , das die nächste Person sich ausnutzen KANN.

wenn ein Bus auf dich zu fährt , bleibst du stehen oder gehst du zur Seite ? Warum bleibst du stehen bei einer Person die dir nicht gut tut ?

Dein, wenn ich sie noch mehr liebe , dann muss sie mich doch irgendwann mehr zurück lieben , ist nicht richtig.

wenn ich in ein Tigerkäfig steige , mit dem Gedanken , ich werde dem Tiger nichts tun , also wird er mir auch nichts tun , ist wohl etwas falsch gedacht. Kann man probieren , Ergebnis kennen wir.

die Frage ist , warum hast du das mit dir machen lassen ?

warum hast und wolltest du dich so behandeln lassen ?

müssen tut man es nicht.

Warum hast DU keine Grenzen ? Und wenn du keine Grenzen des erträglichen hast , wie soll ein anderer überhaupt sehen und wissen das du überhaupt Grenzen hast ! Oder wie sich diese befinden.

Ich latsche solange über eine Wiese bis ein Schild kommt . Dort steht dann vielleicht . Grenzgebiet, bei betreten wird von der Schusswaffe Gebrauch gemacht.

das ist eine eindeutige Grenze mit Androhung einer Konsequenz. Latsche ich weiter muss ich mich um die Konsequenz nicht wundern.

17.01.2023 13:10 • x 4 #412

T
Zitat von Scheol:
wenn ich in ein Tigerkäfig steige , mit dem Gedanken , ich werde dem Tiger nichts tun , also wird er mir auch nichts tun , ist wohl etwas falsch gedacht. Kann man probieren , Ergebnis kennen wir.

Zitat von Scheol:
Ich latsche solange über eine Wiese bis ein Schild kommt . Dort steht dann vielleicht . Grenzgebiet, bei betreten wird von der Schusswaffe Gebrauch gemacht.

das ist eine eindeutige Grenze mit Androhung einer Konsequenz. Latsche ich weiter muss ich mich um die Konsequenz nicht wundern.

Tolle Analogien!

17.01.2023 13:12 • x 3 #413

M
Minenfeld wär auch noch so eine.
Wenn du das betrittst,latschst du mit Sicherheit auf eine.Und wieder,und wieder,und wieder,....
So gut kannst Du gar nicht aufpassen

17.01.2023 13:23 • x 1 #414

B
Habe gestern meine Ex beim Sport getroffen, war ganz seltsam, dieses ignorieren sich nicht kennen und auf einmal ist man gemeinsam in einem Raum und dehnt sich.

Ich weiß gerade gar nicht in welchem Stadium ich eigentlich bin. Vor ein paar Monaten hätte mich diese Begegnung halb umgebracht, aber gestern habe ich irgendwie gar nichts gefühlt, also nicht diese heftigen Schmerzen. Bin aktuell einfach zufrieden mit meinen Fortschritten, hab auch 1-2 nette Mädels am Start, also was juckt es mich, wenn meine Ex beim Sport auch rumturnt. Soll sie denken was sie will.

Aber ja ich gebe zu, ich könnte es mir noch leichter machen, woanders zum Sport zu gehen. Aber ich mag diesen Ort und sehe es gar nicht ein, mir den von ihr weg nehmen zu lassen.

Wie seht ihr das?

17.01.2023 13:33 • x 2 #415

T
Zitat von dfdgdfss:
Wie seht ihr das?

Dass das eine gesunde (!) Trotzreaktion ist:
Zitat von dfdgdfss:
Aber ja ich gebe zu, ich könnte es mir noch leichter machen, woanders zum Sport zu gehen. Aber ich mag diesen Ort und sehe es gar nicht ein, mir den von ihr weg nehmen zu lassen.

17.01.2023 13:35 • x 1 #416

hokus232
Zitat von dfdgdfss:

Also ich finde das beeindruckend wenn man das so machen kann und so durch zieht! Ich könnte das nicht und würde mir nen anderen sportanbieter suchen aber jeder tickt da auch anders. Wenn du soweit bist und es dir nichts ausmacht sie zu sehen dann bist du doch eh schon drüber hinweg also bleib doch einfach da und mach dein Ding!

17.01.2023 14:09 • #417

Scheol
Zitat von dfdgdfss:
Habe gestern meine Ex beim Sport getroffen, war ganz seltsam, dieses ignorieren sich nicht kennen und auf einmal ist man ...

Wenn du nun in einer Erregungskurve wärst wo man merkt , es geht dir nicht gut.

Du beschreiben würdest das du zitterst oder schwitzt . Oder andere Symptome zeigst der Überlastung , wie Übelkeit oder sonstiges , würde ich sagen , geh woanders Sport machen , das muss dir dir nicht antun.

Da du ein Weg gefunden hast , das zu Händeln , spricht nichts dagegen dort weiter Sport zu machen.

geh zu einer andere Uhrzeit , das würde auch reichen.

17.01.2023 14:43 • #418

B
@Scheol Das mit der Uhrzeit hatte ich vor einigen Wochen tatsächlich als Thema. Ich müsste mich, um zu wissen, wann sie ungefähr da sein könnte, wieder mit ihr auseinander setzen. Heißt wieder alles nach ihr ausrichten, sprich mir Gedanken zu machen, hat sie jetzt spät oder frühschicht bla bla. Nö sehe ich gar nicht ich ein. Ich gehe hin wann ich will.

17.01.2023 15:15 • x 3 #419

S
@Scheol
Zitat von Scheol:
Wir tragen alle selbst die Verantwortung ! Und solange du die Ausreden , die Schuld bei dem anderen , gegenüber suchst , besteht die Gefahr , das die nächste Person sich ausnutzen KANN.

So sieht es aus!

Ich könnte nun auch hier schreiben wie **** nen Verhalten des Ex Freundes war oder das ich mich nur deswegen auch blöd verhalten hab. Aber das ist doch so kurz gedacht!
Für mein verhalten, nehme ich Verantwortung, genauso für die Partnerwahl oder die Dauer eines zustands bzw aushalten von vorkommnissen.

Seine eigenen Grenzen kennen lernen ist wichtig und Eigenverantwortung ebenso.

17.01.2023 15:30 • x 4 #420

A

x 4