1020

Trennung Borderline

M
Man lernt in jedem Fall aus den Beziehungen. Ja, zu Beginn sind sie spannend und toll wegen des Spiegelns. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem es der berühmte Walk on Eggshells wird.

Ich hab vor nicht allzulanger Zeit eine Frau kennen gelernt, die genau mein Typ war und es zu Beginn auch echt toll war. Dann kams aber: Ihre Exen sind alles Idioten/Lügner, den letzten möchte sie sogar verklagen, Ich wäre endlich anders, sie postet in den social medias permanent für Zuspruch und zur Regulierung ihrer Emotionen - waren für mich genügend Red Flags, die ich früher nicht erkannt hätte, um das ganze rechtzeitig zu beenden (ohne Rosenkrieg dieses Mal, weil noch sehr zu Beginn).
Das wäre mir früher nicht gelungen - bzw. faktisch ist es mir bei meiner Ex davor nicht gelungen, weil die genauso war.
Es ist Licht am Ende des Tunnels (auch wenn @Real das noch nicht glauben will. Und insbesondere gibt es noch weitere wie deine Ex).

17.01.2023 07:31 • x 4 #391

Gorch_Fock
Sehr gute Beiträge hier, die auch zur Prävention wichtig sind.

17.01.2023 07:44 • x 4 #392

A

Trennung Borderline

x 3

R
Sorry war gestern nicht mental in der Lage..
ich finde man sollte jeden davor schützen.
Man wird immer mehr vergiftet und merkt es nicht.

Die Nachricht mit diesen sinnlosen Aussagen welche alles offen lassen
Kenne ich.

Bei mir war es oft.
Nachrichten wo man sich wirklich denkt, mit einer halben Minute Google schafft man das.
Oder aber warum schreibst du mich wegen sowas überhaupt an, wenn du keine Lust auf mich hast.
Die Nachricht gestern hat natürlich Fragen offen gelassen,
Wobei ich auch mittlerweile nicht mehr nachfrage.

Ich wünsche niemanden in so eine Situation zu kommen.
Niemanden.

Dieses silent Treatment
Der Kontakt zu anderen Typen.
Dieses ewige Lügen
Die ausraster.
Nähe Distanz

Das macht einen mürbe.

Ich wünsche es wirklich niemanden, denn es ist die Hölle.

Man denkt immer. Ja das wird schon besser alles wird gut. Man sieht das Gute in dem Menschen.

Und am Ende wird man so sehr zerstört.
Das wirklich nichts mehr geht.
Als ex Partner liegen wir dann vor diesem Trümmerhaufen. ( liegen deshalb, weil stehen nicht geht aktuell )

Und die ex Partner leben ihr Leben weiter.
Gehen feiern.
Lachen
Als wenn nichts gewesen wäre.

Ich habe wirklich alle redflags einfach so hingenommen.
Weil ich an das Gute geglaubt habe.

Manchmal wünsche ich mir das ich ihr herzbrechen könnte genau so sehr wie sie meins..

Ich habe mittlerweile wirklich einen richtigen Schaden.
Ein Schaden den diese Person zu verantworten hat.

Wenn der ex Partner weint, geht jeder hin und versucht diesen zu beruhigen im gut zu Zureden.

Was machen die BL sie rasen über eich so hinweg. Mit ner Eiseskälte, und wir sind noch kaputter.

Bei meiner ex war es teilweise so krass
Dass sie keine Entscheidung treffen konnte wollte.
Hat sich gewehrt wenn es nur darum ging was man heute Abend isst etc.

Arzttermine habe ich für sie gemacht weil die Leute dort alle so böse sind am Telefon.

Und am Ende sind wir Schuld wenn irgendwas nicht klappt.

Unsere Reaktion auf ihre Aktion..
Mir ist es wichtig in einem ordentlichen Ton zu sprechen.
Sie hatte teilweise so Aussetzer in den kleinsten Dingen. Beim ersten Telefonat am Tag, wo ich mir dachte schon ganz schön forsch ihr Verhalten.

Wenn ich beim joggen einer Strecke mit ihr gelaufen bin
Wo eine Steigung war, ist sie ausgerastet, was mir einfällt
Ich will sie extra fertig machen etc.

Man lässt alles mit sich machen.
Einem wird Selbstwert geklaut heimlich still und leise.

Meine ex hatte am Ende genug Möglichkeiten genug Verehrer um sicher und ohne alleine zu sein den Absprung zu schaffen.

Da bleibt der treue Hund wie ich auf der Strecke.

Immer dieses anfixen
Ich kann nicht alleine sein
Ich vermisse dich
Ich habe total Angst dich zu verlieren.
Am liebsten wäre ich jetzt einfach bei dir.

Dieses Sätze habe ich so oft gehört.

Und das verrückte, wir werden als die Kranken dargestellt.
Die Freundinnen, kenne die BL nicht so wie wir.
Kaufen ihr alles ab.
Kennen ihre ausraster nicht.
Sonder gefühlt nur den lustigen Menschen, welcher niemanden verletzt etc.
Durch die Halbwahrheiten stehen wir in so einem schlechten Licht da.
Dass die Freundinnen selbst noch die BL in ihrer Meinung bestärken.
Die erhalten einen richtigen Ego Push

Sorry für den wirren Text.

17.01.2023 08:45 • x 2 #393

L
Wieviel Energie willst du noch investieren, um bei ihr und ihren Freundinnen im rechten Licht zu stehen?
Du fühlst doch, dass da null Unrechtsbewusstsein ist und sie niemals anerkennen wird, dass du aus Gründen, die sie mit geschaffen hat, gerade kaputt gehst. Wieso brauchst du das von ihr?

Du rennst etwas hinterher, was du nie bekommen wirst und du musst aufpassen, genau das nicht zu einer Mission zu machen, weil es in deinem Kopf das letzte zu scheinen scheint, was dich noch wertvoll macht.
Sie hat dich in der Beziehung nicht respektiert und wird es jetzt erst Recht nicht tun. Hak diesen Gedanken ab.
Was du jetzt machst ist ein selbst zerfleischen, bei dem sie keine Aktien drin hat. Du entscheidest, was du mit deinem Herz oder deiner Seele machst.

Du musst tatsächlich diese Kontaktsperre wagen. Alles andere ist Selbstzerstörung.

17.01.2023 08:56 • x 4 #394

L
Ergänzung:
Du hast doch gesehen und mehr als gefühlt, das sie ihr Ding jetzt durchzieht. Das ist ihr Naturell.
Willst du so einem Wesen weiterhin Macht über dich und deine Gesundheit geben?
Du hast doch auch ein Naturell und weißt, was du weißt. Das wiegt doch genau so.
Du hast dich ihrer Zerstörung angepasst und machst munter weiter, dich selbst kaputt zu machen. Und nur Du kannst es stoppen.

17.01.2023 09:04 • x 3 #395

T
Zitat von Gorch_Fock:
Sehr gute Beiträge hier, die auch zur Prävention wichtig sind.

Dreimal darfste raten woran das liegt.

17.01.2023 09:13 • x 2 #396

M
@Real schreib dir alles von der Seele. Das hilft und ist gut.

17.01.2023 09:13 • x 1 #397

M
@Tin_ weil wir gut bezahlt werden dafür, was wir hier machen?

17.01.2023 09:15 • x 2 #398

hokus232
Zitat von Melias:
sie postet in den social medias permanent für Zuspruch und zur Regulierung ihrer Emotionen - waren für mich genügend Red Flags, die ich früher nicht erkannt hätte, um das ganze rechtzeitig zu beenden

Das mit den red Flaggs ist definitiv so. War den sonst alles ok bei euch lief alles soweit? Und du hast es dann beendet wegen dieser Sache? Das ist sehr konsequent. Finde ich echt gut wenn man das so kann. Ich sehe das so das ich da auf mein Bauchgefühl hören würde. Wenn ich beispielsweise jemanden kennen lerne und weiß das sie bei Instagram ist und halbnackte Bilder postet um Aufmerksamkeit zu bekommen wüsste ich das ist nur kurzfristig was fürs Bett aber langfristig wäre das definitiv nicht meins. Im entefekt ja irgendwie das gleiche Das man dann seine Grenze zieht wie bei deiner story. Man muss bei solchen Sachen einfach konsequent sein und sich nicht von optischen Und- eigenen Wünschen /Wunsch Vorstellungen wie man jemanden gerne sehen würde - blenden lassen. Guter Kontent! Trotzdem sollte man aber auch weiterhin mit Leichtigkeit durchs Leben gehen

17.01.2023 09:17 • x 1 #399

T
Zitat von Melias:
@Tin_ weil wir gut bezahlt werden dafür, was wir hier machen?

Weil sich hier Frauen und vor allem da ein paar übliche Verdächtige größtenteils raushalten und uns Männer mal unter uns sein lassen, wie wir reden, wie wir fühlen und uns mal auf die Schultern klopfen ohne Störfeuer von außen.

17.01.2023 09:18 • x 3 #400

T
Zitat von Real:
Meine ex hatte am Ende genug Möglichkeiten genug Verehrer um sicher und ohne alleine zu sein den Absprung zu schaffen.

Nunja, das sind alles potentielle Opfer....
Zitat von hokus232:
wüsste ich das ist nur kurzfristig was fürs Bett aber langfristig wäre das definitiv nicht meins.

Und schon da kannst du bei einer gestörten Frau in Teufels Küche kommen, wenn sie auf einmal die perfekte Frau ist und sich so verhält. Solche Frauen sind Sirenen... und du weisst ja, was mit den Seemännern passiert ist. So nett kann keine Optik oder der S. sein, dass ich mir sowas antun würde.
Zitat von hokus232:
Trotzdem sollte man aber auch weiterhin mit Leichtigkeit durchs Leben gehen

So isses. Wenn ich bei 2-3 Gegebenheiten schon die Augenbraue hebe, fehlt mir diese Leichtigkeit und meine Erfahrungen sagen dann: Lauf! Das wird nur schlimmer. Ich will genau diese Leichtigkeit und keine Last.

17.01.2023 09:22 • x 1 #401

hokus232
Zitat von Tin_:
Und schon da kannst du bei einer gestörten Frau in Teufels Küche kommen, wenn sie auf einmal die perfekte Frau ist und sich so verhält. Solche Frauen sind Sirenen... und du weisst ja, was mit den Seemännern passiert ist. So nett kann keine Optik oder der S. sein, dass ich mir sowas antun würde.

Absolut! Leider kann man durch S. sehr schnell in die Fänge geraten. Habe ich mir auch gerade gedacht nachdem ich es geschrieben habe und nochmal drüber nachgedacht habe!

17.01.2023 09:23 • x 1 #402

M
@hokus232
Ja, das stellte sich alles innerhalb der ersten Woche schon heraus.

Ich denke, wenn man es ein - bzw. ich ja faktisch 2x mit der gleichen Frau - erlebt hat und was das mit einem macht (siehe hier auch Real, bei dem es deutlich härter ist - wobei ich bei Runde 1 damals auch echt n Jahr gehadert habe), ist man vorsichtig.

Die Hölle, die ich wegen meiner Ex zweimal (wobei dieses Mal nicht so schlimm war) durchgemacht habe, will ich nicht noch einmal. Mag sein, dass ich der jetzt gedateten Dame unrecht tue und voreilig bin. ABER es waren einfach zu viele Gemeinsamkeiten, die für mich Red Flags darstellen. So verliere ich maximal ein paar Dates, ohne dass ich emotional mich drauf einlasse. Die Alternative, was da kommen kann, ist mir zu riskant. Außerdem bringen mir ONS oä nix; es ist eher Zeit jemanden zum Settlen zu finden und wenn es schon so los geht ...

17.01.2023 09:26 • x 2 #403

M
@Real

Tu dir einen Gefallen, auch wenn es hart ist, lasse dich nicht in die Opferrolle fallen. Du bist kein Opfer, du bist der der diese Situation meistert und aus allem gestärkt hervorgeht. Und es wird die Zeit kommen, an dem dir das bewusst wird.

Die Welt ist nicht gegen dich, in gewisser Weise kannst du nun dein Leben selbst bestimmen. Nimm dies als Chance.

17.01.2023 09:27 • x 2 #404

T
S. kann uns Männer tatsächlich binden, auch wenn viele Männer es bestreiten und auch Frauen sagen: Mit S. kannst du den nicht halten.
Doch, wenn sie eine optische 10/10 ist und dir S. die kühnsten Träume/Wünsche/Bedürfnisse erfüllt und sie dir dabei das Gefühl gibt, dass du DER GOTT für sie bist und sie im Leben von noch keinem anderen Mann so durch die Betten gescheucht wurde. DANN kann eine Frau sehr wohl mit S. binden.... Wenn dann noch Trigger dazu kommen, die sie (unbeabsichtigt?) erkennt/nutzt, dann ist vorbei mit der männlichen Unabhängigkeit.

17.01.2023 09:28 • x 3 #405

A

x 4