1020

Trennung Borderline

M
@Scheol dass eine Antwort im Raum steht? Magst du das genauer erklären? ICh bin grad zu doof, sorry.

16.01.2023 15:46 • #376

Scheol
Zitat von Melias:
@Scheol dass eine Antwort im Raum steht? Magst du das genauer erklären? ICh bin grad zu doof, sorry.

Sie „ mir gehts heute nicht gut“

er „ was ist los ?“

sie „ich war beim Arzt“

Er „ ja und was hat er gesagt“?

sie „ es sieht nicht so gut aus“

Der Dialog geht ewig weiter…..

Ein normale Mensch schreibt EINE Nachricht „ mir war heute nicht gut , bin zum Arzt , der sagte , ich habe eine Bronchitis, werde ins Bett gehen“

und die Person gegenüber weiß dann Bescheid.

16.01.2023 15:50 • x 4 #377

A

Trennung Borderline

x 3

T
Zitat von Melias:

Heute Nacht habe ich von dir geträumt, hast du auch mal an mich gedacht?

16.01.2023 15:50 • x 2 #378

M
@Scheol ah krass. habe ich noch nie drüber nachgedacht. danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich musste immer x-mal weiter nachfragen.

Ziemlich erhellend. Und es geht dann schlicht und ergreifend darum, die Aufmerksamkeit Aufrecht zu erhalten? Lass mich raten, wenn man nicht weiter nachfragt, wird einem die Hölle heiß gemacht?

16.01.2023 15:53 • x 2 #379

T
Es ist eben diese Mischung aus Sich in Erinnerung rufen, Interesse zeigen (obwohl es nur um die eigene Person geht) also sich im Orbit halten, Abfrage des Standings des Gegenüber zur eigenen Person, Selbstbestätigung Interessant zu sein und nicht minderwertig.

16.01.2023 15:55 • x 2 #380

Scheol
12 Jahre alt , aber ein sehr gutes Video

16.01.2023 16:02 • x 3 #381

BitteNichtHauen
Zitat von Tin_:
Ach, ich glaube Real braucht ein Medium um zu kompensieren. Soll er er hier einfach machen. Wir entscheiden ja auch, ob wir antworten oder eben nicht.

Nein, auf jeden Fall!
So war das auch absolut nicht gemeint.

Wir haben auch schon privat geschrieben und er kann sich auch jeder Zeit bei mir melden wenn was ist.

Wir meinen es ja gut, wünsche mir nur das Beste für ihn

16.01.2023 16:21 • x 1 #382

Quirks123
Jetzt muss ich doch was schreiben, ich habe hin und wieder ja schon etwas dazu gesagt und vieles was ich erlebt habe, steht hier von den anderen.

Ich habe vor knapp 2 Monate die Reißleine gezogen. Meine Psyche war nur noch in Alarmbereitschaft, mein Körper wollte auch nicht mehr so richtig. Ich habe den Kontakt abrupt beendet ohne darüber nachzudenken. Ich wollte das alles nicht mehr - 3 Jahre ein ewiges Spiel.

Und heute geht es mir wesentlich besser, ich schlafe durch, habe wieder Energie und so langsam hole ich mir mein Leben zurück. Das hat nur so gut funktioniert, weil ich null Kontakt habe - NULL Kontakt.

Und vielleicht ein Tipp - ich dusche seitdem nur noch kalt und 2 Mal die Woche gehe ich in den nahegelegenen See - das hilft nachweislich gegen Depressionen... Tue was verrücktes, mache etwas was Du niemals hättest mit Ihr getan - hole Dir Dein Leben zurück.

Du hast nur eines.

16.01.2023 17:00 • x 4 #383

hokus232
@Quirks123 das werde ich auch machen danke für den Tipp. Ich kann dir da ein Buch empfehlen!:
Die Wim Hof Methode

16.01.2023 18:00 • x 2 #384

B
Zitat von Tin_:
Heute Nacht habe ich von dir geträumt, hast du auch mal an mich gedacht?

Hey ich bin wieder da. Wie gehts dir und deiner Mutter?

meine Ex, nachdem sie sich von der Affäre trennen wollte und 4 Tage nichts von sich hören lassen hat

(spoiler hat es natürlich nicht getrennt)

ABER

das sind so Dialoge und Sachen die ich zu Hauf erzählen könnte, aber niemals hätte erleben sollen, weil ich viel zu spät den Absprung geschafft habe.

Wenn man ins Kino geht, darf man sich nicht beschweren, dass es nach Popcorn riecht. Oder wenn ich zum KFZ Mechaniker gehe, kann ich ihn ja nicht anmachen, dass er auch noch andere Autos repariert.

Wenn ich eine lange Reise machen will, fahre ich nicht mit einem Auto los, von dem ich schon weiß, dass es zicken machen wird.

Oder wie ein Kumpel von mir mal sagte, mit soner Frau kannst du durch keinen Krieg kommen.

Wie auch immer. In letzter Zeit fällt mir auf, dass sich hier einige Threads richtig fokussieren und ballen, ich finde es positiv, dass wir hier alle im gleichen Boot sitzen und uns Mut machen.

16.01.2023 18:04 • x 2 #385

B
Zitat von hokus232:
@Quirks123 das werde ich auch machen danke für den Tipp. Ich kann dir da ein Buch empfehlen!: Die Wim Hof Methode

Wim Hof ist super!

Habe ich Idiot meiner BPD Ex auch noch gezeigt.

16.01.2023 18:08 • x 1 #386

Scheol
Zitat von Quirks123:
ich dusche seitdem nur noch kalt und 2 Mal die Woche gehe ich in den nahegelegenen See - das hilft nachweislich gegen Depression.

Toxische Beziehungen hinterlassen oft tiefe Spuren in der Seele. Bis hin zur Komplexe PTBS.

Bei Traumata hilft Körperarbeit.

Es gibt die Diagnose Depression , und eine Traumafolgestörung woraus eine Depression entstehen kann.

Duschen , warm , kalt .

Mass.

Sauna

sich selbst umarmen

Usw.

16.01.2023 18:10 • x 2 #387

hokus232

16.01.2023 21:07 • #388

D
Sinnlose Nachrichten per WhatsApp- wo du dich wie Indianer Jones auf der Suche nach dem heiligen Gral ( Sinn der Nachricht ) machst .

Mittlerweile würde ich entweder garnicht mehr antworten lder mit : verstehe ich nicht - drück dich mal deutlich aus bzw wenn es wichtig ist - ruf an

Und das auch nur beim 1. mal in der kennen lernen Phase

16.01.2023 21:52 • x 1 #389

T
Zitat von Dark_Cloud:
Und das auch nur beim 1. mal in der kennen lernen Phase

Isso. Ich mache einmal eine klare Ansage, wenn die nicht ankommt, kann sie gehen. Ich mach mich für keine Frau zum Hampelmann. Entweder ist sie klar im Kopf oder nicht. Für ihre Probleme bin ich weder in der Entstehung noch in der Beseitigung verantwortlich.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen - aber in diesem Satz steckt mehr als das offensichtliche. Wichtig ist nämlich, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat - ohne Hilfe von außen.

Die Versuchung ist bei solchen Frauen groß. Meist wunderhübsch, spiegeln sie männliche Bedürfnisse bist zur Perfektion. Darum meine Einstellung: anfangs sind sie alle toll. Darum interessiert mich die hormonelle Verliebtheitsphase wenig bis gar nicht. Das ist nicht Realität. Realität ist, was danach kommt.

17.01.2023 00:32 • x 3 #390

A

x 4