1020

Trennung Borderline

R
Tin
Ich danke dir für deine Worte.

Genau, ich habe unfassbare Angst diese Tür zu schließen.
Angst trifft es.
Weil es dann auch in mir diese Endgültigkeit auslöst oder aufzeigt.

Ich glaube ich kann das nicht so drastisch. Vielleicht leide ich noch nicht genug so wie ihr es beschreibt.
Vielleicht aber bin ich auch zu schwach.
Ich kann es nicht sagen.
Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet.
Heute kam natürlich dann wieder eine Nachricht von ihr.
Mit irgendeinem sch. wegen einer Adresse.
Welche jeder normale Mensch googeln kann, in den Chatverlöufen innerhalb 10 Sekunden finden kann.

Ich habe auf ihre letzte Nachricht gestern keinerlei Reaktion gezeigt.
In der sie mir klipp und klar das Ende vor Augen gehalten hat.
Mit dieser Eiseskälte

Ich habe ihr grad lediglich die Adresse geschickt.
Das war’s.

Diese Muster sind teilweise echt beängstigend

16.01.2023 14:47 • #361

Wollie
Zitat von Real:

blockieren....das Einzige was dir hilft....aber Tun musst du, wir können es hier nur schreiben und dich virtuell durchschütteln, damit du endlich dich befreist aus den Fängen dieser Trulla.

16.01.2023 14:56 • x 3 #362

A

Trennung Borderline

x 3

R
Zitat von Wollie:
blockieren....das Einzige was dir hilft....aber Tun musst du, wir können es hier nur schreiben und dich virtuell durchschütteln, damit du endlich ...

Da musste ich seit langem mal wieder schmunzeln

16.01.2023 14:57 • #363

Wollie
immerhin.....und wenn das Schmunzeln jetzt noch zum Blockieren führt, bist du ein ganz grosser Held im Forum heute.....der HELD des TAGES

16.01.2023 14:58 • x 2 #364

Matscho
Lösche und blocke Sie mit allem was Du hast. Tue es für Dich! Sei Dir jetzt selbst am wichtigsten! Weg mit der alten von allen möglichen Kanälen!

16.01.2023 15:03 • x 1 #365

T
Zitat von Real:
Genau, ich habe unfassbare Angst diese Tür zu schließen.

Sei froh und mach dir bewusst, dass du (wieder) die Kontrolle über dein Leben hast bzw. die Möglichkeit es zurückzugewinnen.
Zitat von Real:

Keine Entscheidung ist schlechter als keine Entscheidung...
Zitat von Real:
Ich glaube ich kann das nicht so drastisch.

Doch, kannst du. Ist ne Fingerübung am Handy. Du WILLST es nicht. Viele Menschen sagen KANN NICHT, wenn sie WILL NICHT meinen.
Zitat von Real:
Welche jeder normale Mensch googeln kann, in den Chatverlöufen innerhalb 10 Sekunden finden kann.

Weil sie immer noch deine Energie zieht und sich ihr Ego an dir poliert. Tolle Frau.... ganz ehrlich.... ganz tolle Frau. So einem Miststück würde ich alleine aus Trotz zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Zitat von Real:
Das war’s.

Warum? Ein einfaches: Bist du leicht bescheuert? Was verstehst du nicht an Lass mich in ruhe? ?

Man, Junge.... Zeig mal ein wenig Kante! Sie tritt dir immer wieder mit Anlauf in die Eier - und das ABSICHTLICH - du forderst Nachschlag. Warum?

16.01.2023 15:06 • x 8 #366

Matscho
@Tin_

Ich wollte es nicht so drastisch aussern. Aber Du bringst es auf dem Punkt.
Als Ex-Opfer einer Borderlinerin vielen Dank! Ich kann alles was du sagst zu 100 % Unterschreiben.

@Real hol Dir dein Leben und deine Eier zurück! Jetzt!

16.01.2023 15:12 • x 3 #367

M
Zitat von Tin_:
Sei froh und mach dir bewusst, dass du (wieder) die Kontrolle über dein Leben hast bzw. die Möglichkeit es zurückzugewinnen. Keine Entscheidung ist schlechter als keine Entscheidung... Doch, kannst du. Ist ne Fingerübung am Handy. Du WILLST es nicht. Viele Menschen sagen KANN NICHT, wenn sie WILL ...

Chapeau @Tin_

Wenn @Real das nicht hilft, dann will er einfach nicht und braucht noch etwas Leiden.

16.01.2023 15:17 • x 4 #368

BitteNichtHauen
Egal wie die Lage auch ist, Leute die selbst in solch einer Spirale drin waren wissen genau, wie schwer sowas ist.
Manche Leute müssen es halt auf die harte Tour lernen, vielleicht nochmal eine Fahrt im -Idealisierungs-Entwertungs-Karussell- drehen um wirklich aufzuwachen.

Ich denke mal, das hier 25 Seiten an Tipps reichen woran du dich hoffentlich bereichern kannst.
Mir persönlich, und das sage als jemand der die gleiche Schei* durchmacht aktuell, gehen die Tipps aus.
Und das sage ich wirklich mit aller Liebe und Verständnis.

Du musst sie blockieren!

16.01.2023 15:22 • x 5 #369

T
Aus so einer Geschichte lernt man auch was. Ein Bekannter von mir hat das auch auf so eine Tour gelernt (wie ich). Fazit: Mit solchen Frauen kann man Spass haben, wenn man sich vernünftig abgrenzen kann, aber mehr auch nicht. Solche Frauen machen ihre Probleme zu deinen und leider neigen wir Männer dazu, Frauen für die wir Gefühle haben, helfen zu wollen. Ich nenne sie gerne Waffelfrauen - Frauen die einen an der Waffel haben. Hier hilft nur: Klare Ansagen, bei sich bleiben und auch mal sagen: Mädel, so nicht... Hier gelten meine Spielregeln und wenn du die doof findest, kannst du gehen. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.

16.01.2023 15:26 • x 2 #370

T
Zitat von BitteNichtHauen:
Egal wie die Lage auch ist, Leute die selbst in solch einer Spirale drin waren wissen genau, wie schwer sowas ist. Manche Leute müssen es halt auf die harte Tour lernen, vielleicht nochmal eine Fahrt im -Idealisierungs-Entwertungs-Karussell- drehen um wirklich aufzuwachen. Ich denke mal, das hier 25 Seiten an Tipps ...

Ach, ich glaube Real braucht ein Medium um zu kompensieren. Soll er er hier einfach machen. Wir entscheiden ja auch, ob wir antworten oder eben nicht.
Und vermutlich ist er noch einfach in einer Phase, wo er nicht wirklich handlungsfähig ist.

16.01.2023 15:28 • x 3 #371

Scheol
Zitat von Real:
ich habe unfassbare Angst diese Tür zu schließen.
Angst trifft es.

Ich glaube ich kann das nicht so drastisch. Vielleicht leide ich noch nicht genug so wie ihr es beschreibt.
Vielleicht aber bin ich auch zu schwach.
Ich kann es nicht sagen.
Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet.

Mit irgendeinem sch. wegen einer Adresse.

Das war’s.

Warum hast du Angst die Tür zu schließen ?

Weil das Leiden dann aufhört ?

Der Retter nicht mehr benötigt wir ?

Was schreit das innere Kind ?

Helfersyndrom = der Helfer hat seinen Fokus bei der anderen Person . Weiß grundsätzlich alles besser was dieser Person gut tun würde , ist 24 Stunden mit ihr in Gedanke verhaftet. Nur um nicht auf seine eigenen Probleme zu schauen.

NATÜRLICH kam heute eine Nachricht , und seitdem geht es dir besser. Die Dro. hat sich gemeldet.

Du glaubst du kannst das nicht so Drastische……. Mit dem cut……. Also ich kenne kein „Konsumenten“ der es von einer harten Dro. weg schafft , in dem er nur die Dro. reduziert hat.

Warum soll sie Googeln wenn sie dich noch erreichen kann und du immer noch hüpfst.

Wenn es doch ein sch. war , was sie geschrieben hat , warum antwortest du dann ? Deine gute Erziehung steht dir im weg.

Zu schwach , zu inkonsequent, du bist noch nicht ganz unten wie Tin auch schon sagte.

du könntest es schon , nur du willst es nicht.

Einer meiner Kumpel ist Arzt . War in der geschlossenen ,…… als Arzt. (bin mir da nicht immer sicher ob er wirklich nur Arzt war )
Du kannst die Nummer noch weiter durch ziehen würde er zu dir sagen , und irgendwann bekommst du eine direkt Einweisung in die geschlossen.

Dann gibt es Tabletten und dann spielst du Blume. Also so ein Abschuss das du nur auf dem Stuhl sitzen kannst und die Wand anstarrst. Nach 3 oder 6 Monaten kommt er dann fragen , wie es dir geht @Real. „ dann sagst du , ja alles schön , aber ich verstehe immer noch nicht, weil ich sie doch liebe“.

Zack die nächste Dröhnung , das sich das System ( Nervensystem ) wieder beruhigt. Und nach 3 bis 6 Monaten kommt der Arzt dann wieder , und wird fragen „ @Real alles ok“? Und dann wirst du sagen ,……..

Hier sind einige die das durch und hinter sich haben. Einige sind glaube ich gerade frisch daraus. Also eine bessere Konstellation kannst du gar nicht haben , als hier einen Wettkampf für „keinen Kontakt“ zu starten.

Du kannst hier Runden drehen wie du willst . Du kannst Blumen schicken , ihr jeden Tag sms , WhatsApp , und Mails schicken.
Nur es bringt nichts !

Jeder Kontakt zu ihr, mit ihr , ist selbstzerstörend !

Willst du dich Selbstzerstören ?
Willst du wiegen solch Person zu Grunde gehen ?
willst du wegen solch Person ins Krankenhaus kommen ?
willst du wegen solch Person eine Krankheit bekommen ?
Weil irgendwann kann die Psyche nicht mehr und es geht in die somatik , Psychosomatik.

Und die Antwort kann hier nur sein Nein , nein , nein , nein das will ich nicht !

Solange du nicht endlich mal deinen überlebens Willen aktivierst , wirst du weiter in diesem Karussell sitzen ,
und dich selbst schädigen !

16.01.2023 15:33 • x 2 #372

M
@Scheol schon krass, was sowas aus einem macht.

Ich bin grad Gott dankbar, dass ich so früh rausgekommen bin, wenn ich das lese.....

Danke für die Erzählung, die man wirklich jedem mitteilen sollte, der hier vergleichbare Sachverhalte und/oder Fragen stellt.

16.01.2023 15:39 • x 2 #373

hokus232
Zitat von Scheol:
Weil irgendwann kann die Psyche nicht mehr und es geht in die somatik , Psychosomatik.

In der on off Geschichte hatte ich Tage zum Ende hin wo ich den ganzen Tag traurig war (obwohl ich mir der Person sogar unterwegs war) und alles anscheinend gut war. Ich hatte leichte Depressionen anscheinend. Ich hatte nie Depressionen oder Momente wo ich eine absolute Traurigkeit innehatte obwohl ich gar kein Grund dazu hatte. Als es zu Ende war habe ich drüber nachdenken können und habe festgestellt das es wieder die Angst gewesen ist verlassen zu werden durch dieses ganze on/off. Ich konnte keinen Tag mehr genießen. Man rutscht so schnell ab das ist unglaublich. Es hat sich natürlich jetzt gebessert durch kein Kontakt aber es ist einfach nur verrückt wenn man drüber nachdenkt

16.01.2023 15:41 • x 3 #374

Scheol
Zitat von Real:
...Ich habe auf ihre letzte Nachricht gestern keinerlei Reaktion gezeigt.

Ich habe ihr grad lediglich die Adresse geschickt

Es gibt eine Borderlinegestörteschreibweise……..Wurde mir mal von meinem Arzt Kumpel erklärt.

Der BPS schreibt Kurz, und immer so, das eine Antwort im Raum steht wo der Ex Partner wieder zurück auf das Karussell Gezogen wird , damit dieser immer schön weiter mitfährt.

klappt ja hier ganz gut wie man sieht.

16.01.2023 15:42 • x 3 #375

A

x 4