1020

Trennung Borderline

R
Verletzten möchte ich niemanden der Typ bin ich auch nicht.

Ich hab sogar Angst mit Frauen aktuell zu sprechen, auch wenn sich das doof anhört.
Aber irgendwie habe ich Angst.
Könnte niemals auf ein Date gehen aktuell.
Habe selbst das Gefühl das mich draußen alle Menschen anstarren.

Meine ex hat echt einen ordentlichen Schaden hinterlassen.

13.01.2023 16:29 • x 1 #301

M
Zitat von hokus232:
Hab ich mir auch so gedacht..

@hokus232 ist auch so. Es ist ein schiß Hilfe; ich kann nur sagen, dass ich anfänglich auch so weit am Boden war und mich das augepeppelt hat. Darum hab ich es auch so vorsichtig formuliert: Ein bloßes Date ist ja keine Verbindlichkeit und eigentlich dürfte man auch nach 1-2 Dates noch keine Bindung eingehen. Mit einer bin ich auch noch befreundet; also muss ja nicht gleich immer nur das eine sein.

13.01.2023 16:30 • #302

A

Trennung Borderline

x 3

R
Das Gespräch heute hat mir sehr geholfen.
Viel aufgearbeitet. Viel Verständnis entwickelt.
Mein Verhalten das ich ruhig bleibe und nicht ausraste..
ist die Au das Gegenteil zu ihren Erwartungen.
Sie würde sich wünschen oder geht davon aus dass ich explodiere.
Damit sie bestätigt wird was ich für ein schlechter Mensch bin.
Sie wird aktuell äußerst zerrissen sein.
Das Thema mit dem toxischen ist eine Projektion.

Wie projiziert viel.
Sie verurteilt nicht ihr Verhalten
Sondern meine Reaktion auf dieses.
Ich habe ein Helfer Syndrom hoch 10
Das wird aufgearbeitet werden.

Das zu früh kommen ist ein Machtspiel der Besuch in den 4 Wänden ist ein Kontrollverhalten.

Sie hat sich einen Partner wie mich gesucht wie ihre größte familiäre beziehungsperson wahrscheinlich.

13.01.2023 22:07 • #303

BitteNichtHauen
Zitat von Real:

Dies ist genau das, was Leute mit BPS in solchen Momenten erwarten.
War mit meiner Ex auch so, wie sie bei den Wiederzusammenkommen auch zugegeben hat.

Bleib stark, bist nicht alleine...

14.01.2023 07:37 • x 1 #304

Scheol
Zitat von Real:
Au das Gegenteil zu ihren Erwartungen.
Sie wird aktuell äußerst zerrissen sein.

Ich habe ein Helfer Syndrom hoch 10
Das wird aufgearbeitet werden.

Der/die BPS hat soviel negative Erfahrungen in der Kindheit durch Vertrauenspersonen gesammelt , das er innerlich erwartet das jeder Mensch so ein @rsch irgendwann sein wird und ist.

Bleibst du beständig in deiner Mitte , wird die „Erwartung“ nicht „erfüllt“.

Mir erklärte mal ein Arzt , dann wenn man beim 50 x dann laut wird und etwas sagt , dann ist sozusagen der Umstand erfüllt das man so ist wie alle „ich wusste das du genau so bist“.

Grundsätzlich ist der Mensch ein Sozialwesen , aber dieser Erfahrung, lässt es nicht zu beständig dauerhaft eine Beziehung führen. Weil es Nähe Distanz Probleme gibt.

Man geht davon aus das eine BPS 3 bis 5 mal so stark empfindet.

Ein Beziehungsversuch geht auch NUR mit einer Person die selbst Defizite hat. Welche normale Person würde sich die auf dauer antun ? Welche Person die selbstbewusst , einen gesunden Selbstwert hat wurde das länger wie 1 bis 2 Monate mit machen ?

Viele sagen ja ich habe ein Helfer Syndrom . Du schreibst sogar Helfer Syndrom hoch 10. also das eine ist nicht normal das hoch zehn schon ganz und gar nicht , da selbst schädigend.

Es gibt den Begriff toxisches Verständnis ,……….. ein Bildliches Beispiel , sie kommt nachhause , haut mir eine Schelle , und ich sage , „ sie hatte bestimmt WIEDER einen schlechten Tag auf Arbeit“.

sie brüllt mich jeden Tag an „ sie hat bestimmt schlecht geschlafen“.

beides ist keine Grenze haben , beides ist schlecht , giftig gegen sich selbst.

hier ist die Frage ,

warum macht man das mit ?

warum lässt man das zu ?

warum will man das ? Weil müssen tut man es nicht.

eine Person mit einem gesunden Selbstwert , hat Grenzen , und sagt nicht irgendeine Ausrede warum eine andere Person mit Schlecht behandeln darf und kann.

Meist ist die Harmoniesucht noch vorhanden ….. die Sucht nach Harmonie ,……. Sucht ….. eine Sucht ist niemals gut.

Solch Beziehungen sind wie NPS Beziehungen , sie haben mit Liebesucht zu tun . Die Sucht nach Liebe . Und erdulden und ertragen.

Die Fassade bröckelt meist sehr schnell mit einem „Fehlverhalten“ , statt aber gesund zu reflektierenden, bleibt man in dieser destruktiven Beziehung kleben.

die meisten sehen ihren Anteil nicht , können es in dem Moment auch nicht , was psychische Ursachen , körperliche Ursachen und Eben auch hormonell Ursachen hat . Dieses Dreier packet und die Muster aus der Kindheit , weil meist Mama oder Papa gerettet werden mussten , lassen ein in solch Beziehung kleben.

“ weil wenn ich sie noch mehr liebe , muss sie mich doch irgendwann noch mehr zurück lieben“ ist der falscheste Satz überhaupt dich dich.

Borderline Störung ………
..border = Grenze ,
line = Linie,
Störung = störung

eine Störung der Grenze ,……. Wenn eine instabile Person , du , keine Grenzen hat , diese Grenzen nicht zieht , wie soll der gegenüber der BPS sehen wo deine Grenze ist ? Das wird für einen normalen Menschen dann schon schwer diese zu erkennen.

wichtig ist zu lernen Grenzen zu haben , diese gegebenenfalls zu verteidigen , und einen normalen Level des Helfers zu erreichen , zum Eigenschutz. Und um nicht ausgenutzt zu werden . Dann hat eine Person gegenüber die Probleme hat , keine Chance dich so tief in deinem selbst zu verletzen.

weiterhin gute Besserung

14.01.2023 08:33 • x 7 #305

R
Zitat von Scheol:
Der/die BPS hat soviel negative Erfahrungen in der Kindheit durch Vertrauenspersonen gesammelt , das er innerlich erwartet das jeder Mensch so ein ...

Triffst genau ins Schwarze.
ich muss definitiv Grenzen setzen lernen. Bin sehr Harmoniebedürftig.
Erkenne mich sehr in deinem Post wieder.
natürlich habe ich einen Riesenanteil daran dass ich jetzt hier stehe wo ich stehe.

Ein normaler Mensch hätte die Beziehung sonst nach der ersten redflag beendet ..

14.01.2023 10:30 • x 1 #306

Scheol
Zitat von Real:
. ...Bin sehr Harmoniebedürftig.

Was versteht man unter Bedürfnisse?

Der Begriff der Bedürfnisse umschreibt die Wünsche der Menschen.

Aus einem Mangelgefühl und dem Wunsch zur Beseitigung des Mangels entstehen Bedürfnisseunterschiedlicher Art.

Dabei gibt es unterschiedliche Bedürfnisgruppen wie Existenzbedürfnisse, Kulturbedürfnisse oder Luxusbedürfnisse.

14.01.2023 14:44 • #307

R
Zitat von BitteNichtHauen:
Dies ist genau das, was Leute mit BPS in solchen Momenten erwarten. War mit meiner Ex auch so, wie sie bei den Wiederzusammenkommen auch ...

Bist du denn auch cool geblieben ?

14.01.2023 16:01 • #308

BitteNichtHauen
Zitat von Real:
Bist du denn auch cool geblieben ?

Bei Trennung 1, 3 und 4 ja...
Nummer 2 war mir zu viel, so viel Futurefaking, Gaslighting etc...
Da wurde ich dann sauer und ausfallend.

14.01.2023 17:04 • #309

R
Sie hat mich nun gelöscht bei whats App oder blockiert.
Hielt genau ein paar Stunden.
Dann fing sie mit einem doofen Grund an mich anzuschreiben.
Extra so dass ich bestimmt sehe das sie mich gelöscht hat.

Aktuell bin ich nicht stark genug sie zu löschen.

14.01.2023 18:18 • #310

I
Wie lang willst du das Spiel noch mitspielen? Warum triffst du dich mit ihr? Schreibst mit ihr? Du bist schon wieder im nächsten Kreislauf

14.01.2023 18:23 • x 1 #311

R
Treffen tu ich mich nicht.
Schreiben geht nicht von mir aus.

Aber werde distanzierter wenn sie was will.

14.01.2023 18:35 • #312

I
Zitat von Real:
Das Gespräch heute hat mir sehr geholfen.

Dann telefonierst du mit ihr?

Zitat von Real:
Schreiben geht nicht von mir aus.

Das spielt nicht annähernd eine Rolle. DU tust alles dafür in ihrem Dunstkreis zu bleiben, wie sollst du da jemals weiter kommen? Wie sollst du von jemandem wegkommen, dem du immer wieder Raum in deinem Leben gibst? Und dann jammerst du, wie schlecht es dir geht. Weißt, es mag ja sein, dass es jetzt weh tut und du dich in der Opferrolle aktuell auch ganz gut aufgehoben fühlst, das haben die meisten hier durch. Aber du tust ja wirklich rein garnichts um endlich voran zu kommen und ich kann dir spoilern dass du es nur hinaus schiebst

14.01.2023 19:00 • x 2 #313

Scheol
Zitat von Real:
Sie hat mich nun gelöscht bei whats App oder blockiert. Hielt genau ein paar Stunden. Dann fing sie mit einem doofen Grund an mich anzuschreiben. ...

Wirst / musst du sie nochmals anrufen wegen einer Sache die zu klären ist , oder ist alles abgeschlossen ?

14.01.2023 19:03 • #314

R
Zitat von Iunderstand:
Dann telefonierst du mit ihr?

das Gespräch bezog sich auf meine Therapiesitzung.

14.01.2023 19:29 • #315

A

x 4