1020

Trennung Borderline

D
Zitat von hokus232:
Ja Und um es mocheinmal ganz anders auszudrücken: Hättest du so eine sch. bei einer Anderen Person auch so lange durch gezogen? Normalerweise ...

Und jetzt versteht man sich wie irre man sich selber aufführt wenn man dann noch sagt: ich bin ja selber schuld dass sie noch dauernd verletzt. Vielleicht hätte ich noch netter sein müssen …..

13.01.2023 12:02 • x 1 #286

T
Zitat von Dark_Cloud:
Gutes Beispiel:

Er hatte in dem Fall keine Schuld , dass sie hinhaut - da Kann er ruhig sagen . Dumme Nuss - das sie sowas immer macht .

Er hat schuld , dass er es mit sich hat machen lassen beim 2. 3. und 4. mal

Und jetzt könnte man noch weiter denken: warum hat man sich so einen Menschen in die Beziehung geholt . Da gab es bestimmt Anzeichen - die man ignoriert oder geduldet hat. Die Trennung ist ja dann die eskalierte Endstufe

Man kann sich in der Partner Wahl irren und sich verletzt werden - das ist nicht immer vorhersehbar - aber wenn es passiert kann man entsprechend handeln und zu sich selber stehen

Alles richtig, aber wie Melias schon sagte: vermutlich zu früh dahin zu schauen - bis zu einem Gewissen Punkt.

Jetzt würde ich an seiner Stelle darauf schauen, warum ich eine Frau toll finde, die mich wie den letzten Dreck behandelt, obwohl ich sie auf Händen trage.

13.01.2023 12:03 • x 3 #287

A

Trennung Borderline

x 3

T
Zitat von Dark_Cloud:
Und jetzt versteht man sich wie irre man sich selber aufführt wenn man dann noch sagt: ich bin ja selber schuld dass sie noch dauernd verletzt. Vielleicht hätte ich noch netter sein müssen …..

Und ich kenne Typen, die irgendwann an dem Punkt waren zu sagen: Ich habe das verdient.... So weit kann es sogar kommen. Das ist dann die totale Selbstaufgabe.

13.01.2023 12:05 • x 2 #288

R
Verdient habe ich es definitiv nicht.

Merke jetzt wie es los geht, meine Stimmung wird sehr bedrückt.
Mir ist nach weinen. Ich bin sehr traurig. Und denke permanent an sie.
Es geht eine richtige Lustlosigkeit und antriebslosigkeit in mir hervor.

Denke mir, hm , die hat sich doch gestern echt nicht toll mit gegenüber verhalten.
Wieso meldet die sich nicht ?
Wieso zeigt sie keine Reue..
natürlich hat sie mich abgeschrieben und macht jetzt einen auf Strong Mädchen
Ich bin stark etc..
sie läuft lachend durch ihr Leben.
Ich liege weinend in hundekörbchen.

Sie schläft nachts gut
Ich bin in der Zeit wieder am weinen und habe einen nerven Zusammenbruch.

Als wenn ich ein Königsmörder wäre so wurde ich gestern behandelt.

Dieses Streich mich aus deinem Leben…
Diese Vorwürfe mir gegenüber..
kreisen in mir.
Lassen sich auch nicht ausschalten.

Das mit dem eher kommen als geplant halte ich übrigens zum einen für respektlos.
Und zum anderen für ein Machtspiel.

Jeder andere hätte geschrieben. Bin auf dem Weg zu dir. Oder ähnliches.

Dann dieser Rundgang hier durch die 4 Wände, ohne Grund.

Warum hält dieser Mensch sich nicht an den Plan der vorher besprochen wurde vom Ablauf her.
Interessiert sie nicht.
Und dann noch verwundert sein weil ich alles gemacht habe wie im
Plan..

Ich habe echt viel zu viel mit mir machen lassen.
Sie dachte sich am Ende bestimmt. Der macht eh nichts, auch wenn ich Sachen mache die er nicht gut findet oder Ähnliches.

Und dann hab ich noch Schuld.
Wenn ich sowas anspreche.

Wirklich wie ein Hund.
Natürlich habe ich auch sehr sehr viel dazu beigetragen.
Ich hab’s ja wirklich mit mir machen lassen.
Am liebsten würde ich sie schon wieder kontaktieren.
Aber ich versuche mich aktuell stärker zu machen.
Ich darf es nicht machen. Und der sein welcher nicht bettelt.

Betteln ist nicht gut.
Ich muss einsehen. Das ich sie verloren habe.
Die Beziehung zu Ende ist.
Und es kein Rückkommen mehr gibt.

Das begreift der Kopf aber noch nicht.
Weil das Herz noch mehr zu sagen hat.
Teufelskreis
Zum Glück konnte ich noch recht viele Sachen umtauschen welche ich ihr bestellt hatte.

13.01.2023 12:20 • #289

R
@hokus232
Ich sag ja jeder normale Mensch wäre abgehauen.

13.01.2023 12:21 • #290

B
Zitat von Real:
@hokus232 Ich sag ja jeder normale Mensch wäre abgehauen.

Dann ist ab heute deine Chance, einer zu werden!

13.01.2023 12:25 • x 2 #291

D
Was hast du denn verloren ? Wenn dir jemand jeden Tag 5 Ohrfeigen gibt ( um bei dem Beispiel zum verdeutlichen zu bleiben) und geht hast du dann was verloren? Trauerst du den Ohrfeigen hinterher ? Nur weil sie dir danach etwas Eis dafür gegeben hat ?

Oder feierst du und bist traurig weil du erkennst wie schlecht du dich behandeln hast lassen .

Und strahlst wenn du erkennst was für ein Leben du jetzt wieder hast und für Optionen .

Jetzt bekommt leider jemand anders die Ohrfeigen - der anscheinend noch was zu hat- denn das ist ihr Muster ( bildhaft gesprochen )

13.01.2023 12:26 • x 1 #292

T
Zitat von Real:
Mir ist nach weinen. Ich bin sehr traurig.

Dann tu das. Tränen sind Kompensation um den eigenen, inneren Druck abzubauen.
Zitat von Real:
Es geht eine richtige Lustlosigkeit und antriebslosigkeit in mir hervor.

Völlig normal - geht jedem mit Liebeskummer so. Ist völlig in Ordnung und im grünen Bereich. Mach dich da nicht verrückt.
Zitat von Real:
Und zum anderen für ein Machtspiel.

Klar, vieles was sie da tut sehe ich so. Und ich glaube auch nicht, dass es ihr so gut geht, wie du vermutest.
Zitat von Real:
Warum hält dieser Mensch sich nicht an den Plan der vorher besprochen wurde vom Ablauf her.

Weil er/sie es kann. Warum zeigst du ihr nicht: SO nicht, Mädel... ?
Zitat von Real:
Ich muss einsehen. Das ich sie verloren habe.

Nein, du hast sie nicht verloren. Sie wollte gehen und du gewinnst dadurch DICH zurück! Nicht heute, nicht morgen... aber es wird passieren.

13.01.2023 12:41 • x 4 #293

R
Ich danke euch viel Mals für eure aufmunternden Worte auch wenn ich mich teilweise wiederhole.
Es tut echt gut !

13.01.2023 13:02 • x 2 #294

R
Wird von Stunde zu Stunde gefühlt schlimmer.
Habe komischerweise immer mehr fragen plötzlich im Kopf.
Wie kann sie so glücklich weiterleben.
Immer mehr Bilder.
Habe noch das Gefühl das ich im freien Fall bin
Immer noch nicht gelandet.
Wann knalle ich endlich auf und bekomme mein Lachen und mein Herz wieder.
Fühle mich wie ein kleines Kind
Liege in embryonalen Haltung da und kann nicht mehr.

Habe Angst dass noch ein größerer Schmerz kommt.
Wie habt ihr das alles nur ausgehalten..
wie ich frage mich echt wie sowas geht.

13.01.2023 16:07 • #295

D
Zitat von Real:

Zeit vergeht und es wird immer ein Stückchen besser, trotz Rückschläge.

Bei mir kam auch nach ca 4 Monaten die Erkenntnis, warum ICH das alles mit MIR habe machen lassen. Wenn dann deine Selbstliebe und dein Selbstwertgefühl langsam zurück kommt, hast du das größte Übel überstanden.

Ich habe mich auch sehr viel selbst hinterfragt und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es bei mir an einem fehlenden Selbstwertgefühl und einer co-abhängigen Persönlichkeitsstruktur lag. Das sind die Baustellen, an denen ich selbst arbeiten muss, damit sowas nie wieder im Leben passiert.

Auch wenn ich noch lange nicht am Ziel bin aber die Selbsterkenntnis hat mich sehr weit voran gebracht.

13.01.2023 16:17 • x 7 #296

Wollie
Zitat von Real:
Habe Angst dass noch ein größerer Schmerz kommt.
wie ich frage mich echt wie sowas geht.

du bist einfach ganz brutal im kalten Entzug....da hilft nur Ablenkung und auch wenn du es nicht glaubst, es wird besser. Die Zeit wird dir helfen. Glaub es mir, ich hab ähnliches durch.....in ein paar Monaten wirst du zurückblicken und dich fragen, was du da eigentlich gemacht hast.
Mach dir immer wieder bewusst....es ist keine Liebe, es war keine Liebe. Es ist eine kranke Person, die jetzt den Nächsten zerstört. Du verwechselst emotionale Abhängigkeit mit Liebe und durch diese Phase musst du durch. Das schaffst du, andere haben es auch geschafft.
Ganz, ganz wichtig ist,dass du jeden Kontakt zu ihr vermeidest. Sie muss für dich unsichtbar werden, verschwinden. Und dann wird sie auch bald aus deinem Kopf und Herz verschwinden.

13.01.2023 16:20 • x 4 #297

Wollie
Zitat von Darren:
Bei mir kam auch nach ca 4 Monaten die Erkenntnis, warum ICH das alles mit MIR habe machen lassen.

so war es bei mir auch.....und wenn diese Erkenntnis kommt, dann bist du einen grossen Schritt weiter.

13.01.2023 16:21 • x 2 #298

M
@Real immer wieder von der Seele reden, viel mit Freunden unternehmen und ablenken, insbesondere raus kommen, um neuen Blickwinkel zu bekommen.

Es ist superhart, je länger es andauerte, desto schwieriger wird es leider.

Sicherlich Unklug und unfair: ich hab direkt angefangen auch andere zu daten, um dieses Gefühl der Leere zu beseitigen. Ist nicht fein, ist fies den jeweiligen gedateten Frauen gegenüber und ich hab auch immer sehr schnell (nach 1-2 Dates) gesagt, dass das nichts wird und mich für eine tolle Zeit bedankt; aber es hat mir geholfen, mein komplett zerstörtes Selbstwertgefühl zu füllen. Mir ist nur sehr schnell klar geworden, dass ich keine der Frauen hätte küssen wollen und ich am Ende genau da weiter mache, wo ich mit ihr war: Ich hab meinen Selbstwert durch eine Frau bestimmen lassen.

Ganz am Anfang hat es halt noch irgendwie geholfen. Kann ich nur bedingt empfehlen und falls ja, ganz doll aufpassen, keine andere Frau jetzt zu verletzen (also es so weit kommen lassen), weil dann ist meinen keinen Deut besser, als das was man erlebt hat.

13.01.2023 16:24 • #299

hokus232
Zitat von Melias:
weil dann ist meinen keinen Deut besser, als das was man erlebt hat.

Hab ich mir auch so gedacht..

13.01.2023 16:28 • x 1 #300

A

x 4