1017

Trennung Borderline

F
Zitat von Real:
Das was sie an mir bemängelt.
So hat sie sich verhalten meistens.

Ja genau.

Ich bin aus der Sicht meiner ex ein Narzisst, rücksichtslos, Empathielos usw...

Alles Sachen die mir in Wahrheit noch keine Frau unterstellt hat.

Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würde ich sagen dass ich manchmal chaotisch, unordentlich und inkonsequent bin.

Aber mir hat noch nie jemand fehlende Empathie vorgeworfen! Das kam bei der letzten Trennung als Vorwurf und da hab ich dann auch angefangen das ganze mal genauer zu durchleuchten.

13.01.2023 00:53 • x 2 #256

BitteNichtHauen
@Real
Erstmal klasse das du es so durchgezogen hast...
Sie steckt mitten in der Entwertungsphase fest, da ist es absolut normal das sie dich so schei* behandelt.
War bei mir so und bei Flogi soweit ich weiß auch... und bei jeden anderen aus dem Forum

Entweder wird sie sich an nen neuen Typen/Supply wenden und du wirst erstmal ganz hinten aufm Schrank gerückt,
oder sie wird irgendwann mit sich selbst konfrontiert werden und sich wieder melden.

Egal was der Fall sein wird, nicht schwach werden.
Vertrau.

13.01.2023 05:00 • x 4 #257

A

Trennung Borderline

x 3

R
Sie war wirklich komplett auf Hass getrimmt.
Konnte nichts recht machen ..
Grade realisiere ich es.. kaum geschlafen..

mir geht immer durch den Kopf das ich toxisch bin. suche aktuell echt den Fehler bei mir bzw. die Schuld..

warum kam sie 30 min vor dem vereinbarten Zeitpunkt.
ich verstehe es nicht.

der Druck auf der Brust geht wieder los.. bin total durchgeschwitzt wachgeworden.

wieso nennst sie mich toxisch … habe ihr alles wirklich alles versucht recht zu machen ‚..
mich aufgeopfert und bin ein sehr emphatischer Mensch..
hab alles für sie getan ..

13.01.2023 07:14 • #258

T
Zitat von Real:
Konnte nichts recht machen ..

Ist auch nicht deine Aufgabe. Was du berichtet hast ist mir auch zu unterwürfig. Warum FRAGST du sie, warum sie so mit dir sprichst? Hat ne Ex auch mal bei mir versucht, da gabs eine ANSAGE von mir, dass sie mit mir vernünftig zu reden hat. PUNKT.
Zitat von Real:
wieso nennst sie mich toxisch … habe ihr alles wirklich alles versucht recht zu machen ‚..

Ich glaube, dass MENSCHEN in den wenigsten Fällen toxisch (gruseliges Modewort) sind. Es sind in meinen Augen Dynamiken zwischen zwei Menschen. Wie Nitro und Glycerin. Einzeln kein Problem, als Verbindung explosiv.

Ich habe deine Beiträge seit gestern Abend gelesen. Du bist total bei ihr, überhaupt nicht bei dir. Fragst du einen Menschen, der ein gebrochenes Bein hat auch, warum er humpelt? Dementsprechend würde ich mich auch nicht fragen, warum ein Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung so mit mir umgeht. Allerdings würde ich Grenzen in Form von Ansagen ziehen, was den Umgang mit mir betrifft.

Zitat von Real:
habe ihr alles wirklich alles versucht recht zu machen ‚..
hab alles für sie getan ..

Dein Verhalten dir gegenüber ist ungesund. Warum machst du das? Alles recht machen, aufopfern? Dahin solltest du mal schauen, wenn es dir besser geht. Und vor allem: Wiederhole das nicht, denn das ist kein gesundes Verhalten dir gegenüber.

Aber komm erstmal auf die Beine.

13.01.2023 07:47 • x 2 #259

M
@Real Es ist Projektion, da kannst du dir sicher sein. Ob du toxisch bist, weiß ich nicht. Aber nach deinen Erzählungen ist es wohl deutlich wahrscheinlicher, dass sie toxisch ist. Du darfst nie vergessen: Toxisch ist die Person, die dir deine Reaktion auf ihr Verhalten vorhält. Es ist eine natürliche Reaktion, die SIE hervorgerufen hat. Aktion und Reaktion. So läuft es irgendwie immer ab, dass sie dich provoziert und deine Reaktion entsprechend klassifiziert. Gibt dazu eine Vielzahl an Erzählungen; auch gerade von Therpeuten. Es geht mitunter laut einiger Therapeuten soweit, wenn die Frau die toxische Person ist, dass der ruhigste und harmloseste Mann physische Gewalt angewendet hat, was eigentlcih nicht seinem Naturell entspricht und noch nie gemacht hat. Weiß gerade leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber es geht immer nur darum, dich zu provozieren und aus der Reserve zu locken. Es ist alles ein Machtspiel, dass du nur gewinnen kannst, wenn du nicht mitspielst.

Warum sie 30 Minuten früher bei dir war? Macht durch den Überraschungsmoment. Man sagt oftmals, dass Bordis einen sechsten Sinn dafür haben, was in dir vorgeht: Sie konnte dir damit jede Vorbereitung nehmen für das Treffen, sie konnte dich aus der Fassung werfen, da sie wusste, dass du ihr trotzdem aufmachen wirst.

Die nächsten Tage werden heftig schwer, weil dich dieses Treffen leider nach hinten werfen wird. Ab jetzt heißt es, no contact und Sekunden, irgendwann Minuten, irgendwann Tage, Wochen, Monate zählen - die Zeit heilt. Irgendwann wirst du vergessen zu zählen, weil es egal wird.
Sie es so: Sie wird immer den gleichen Teufelskreis in einer Beziehung eingehen; manchmal länger, manchmal kürzer. Du wirst heilen. Es ist keine Frage des Obs sondern des Wanns. Sorry für die martialische Metapher aber: Sie wird immer wieder Schlachten in Beziehungen schlagen und gewinnen. Den Krieg gewinnen und damit für immer beenden jedoch nie. Das kannst aber du. Du wirst am Ende stärker denn je sein. Das kannst du.

Falls du ihr schreiben willst, schreib hier. Falls du doofe Gedanken hast, red sie dir hier von der Seele. Hier hast du Leute, die das auch erlebt haben. Hier sind Leute für dich da.

13.01.2023 08:07 • x 4 #260

R
Vielen Dank für eure Antworten.
Haut mich echt aus der Bahn.
Habe die ganze Zeit so Bilder von gestern im Kopf. Das gesagte..
Wie kalt sie war…

Also ich kann sagen ich bin alles anderen als toxisch.
( toxisch ist echt ein Modewort geworden )

Sie hat rumgemault
Ich war der ruhige und höfliche wie immer eigentlich.
Sie hat gesagt ich soll sie aus meinem Leben streichen

13.01.2023 08:26 • #261

BitteNichtHauen
Zitat von Real:
Habe die ganze Zeit so Bilder von gestern im Kopf. Das gesagte..
Wie kalt sie war…

Fühle mit dir.
Dies ist auch einer der stärksten Erinnerungen die ich an meiner Ex habe.
Bei allen Trennungen so extrem kalt und wie ausgewechselt.
Eine fremde Person im Körper meiner Geliebten.

Ich rate dir wie den Vorrednern : No Contact!
Es wird mit der Zeit besser...
Es werden aber auch Tage kommen, wo du dich wie an Tag 0 fühlen wirst.
Ist bei mir aktuell so, aber auch das geht vorbei!

13.01.2023 08:44 • x 3 #262

M
@Real Ihre Welt ist nur schwarz oder weiß. Die Liebe ist vergessen. Entweder der tollste Typ oder ein Erzfeind, was normale Menschen ja eigentlich nicht haben. Zwischentöne gibt es in ihrer Welt nicht; kann sie nciht.

13.01.2023 08:54 • #263

R
Toxisch Lt Google

rauben ihren Mitmenschen Kraft.
machen andere klein und schmälern das Selbstwertgefühl.
erschaffen unnötig Dramen und Probleme.
geben fast immer ihren Mitmenschen die Schuld.
manipulieren andere zu ihrem Gunsten.
fordern viel, geben aber selbst nichts.

Erkenne ich mich 0 wieder

13.01.2023 08:57 • #264

hokus232
@Real so und jetzt musst du sie ignorieren bzw. hol dir eine neue Nummer. Erfahrungsgemäß wird die f…. Sich nach ein paar Wochen wegen irgendeinem Dummen Grund melden. Jetzt heißt es standhaft bleiben und eiskalter klntaktabrucjY jetzt kommt der schwierige Part und jetzt wird sich zeigen ob du vom Kopf her soweit bist und WIRKLICH erkannt hast das Sie der Teufel ist.

13.01.2023 09:19 • x 2 #265

T
Nimm es mir nicht übel, aber wenn man etwas genauer hinschaut, von dem her was du hier schreibst, dann treffen zumindest folgende Dinge auf dich auch zu:

Zitat von Real:

erschaffen unnötig Dramen und Probleme.
geben fast immer ihren Mitmenschen die Schuld.
manipulieren andere zu ihrem Gunsten.

13.01.2023 09:20 • #266

M
@Tin_ Ich denke, dass es für die eigene Aufarbeitung verfrüht ist. Ich weiß, dass es bei mir in beiden Runden gedauert hat, die eigenen Anteile zu sehen und zu bearbeiten. @Real hat keine eigene Welt aktuell. Es dreht sich alles nur um sie sie sie.

Ich denke, ein jeder hat die Basis auch für toxische Eigenschaften, denn niemand ist perfekt. Auch sollte man auf lange Sicht die eigenen Anteile an einer solchen Beziehung nciht unterschätzen; wäre man gesund hätte man das spiel niemals solange mitgemacht und damit Aufrecht erhalten. Es ist für Partner von solchen Menschen nämlich schön einfach (so bescheuert es klingen mag), den anderen für alles verantwortlich zu machen und sich immer reinzuknien. Der andere macht alles kaputt, ich armes Würstchen etc etc etc.
Zu Beginn sollte er jedoch zu sehen, dass er sich von ihr löst und ihre Vorwürfe lernt zu ignorieren. Er legt doch immer noch jedes Wort von ihr auf die Goldwaage. Meines Erachtens muss man lernen, dass Menschen (gleich ob B-Cluster oder nicht) dazu neigen, eigenes Unvermögen mit Vorwürfen gegen andere zu überdecken. Irgendwann wird @Real feststellen, dass die Frau soviel Quatsch und Nonsense von sich gibt, dass er das Gewicht ihrer Worte oder Ausführungen insgesamt keinem Wert im Hinblick auf sich mehr beimessen muss.

13.01.2023 09:29 • x 2 #267

R
@Tin_ wo erschaffe ich Drama ?
Wo gebe ich nur ihr die Schuld ?
Sehe ich anders.

Hab sie aus Spaß in unserer Beziehung immer Drama Königin genannt.
Wenn sie mal wieder Drama gemacht hat..
Zur Beziehung gehören immer 2
Und Fehlerfrei bin ich nicht.
Definitiv

13.01.2023 09:32 • #268

hokus232
Nicht ernst nehmen

13.01.2023 09:35 • x 1 #269

R
@hokus232 wie ?

13.01.2023 09:42 • #270

A