1017

Trennung Borderline

R
Ich bin noch voll in ihrem Bann
Kann das schlechte nicht wahrnehmen.
..

10.01.2023 18:18 • #226

R
So wie tin, so abgehärtet und abgestumpft würde ich es auch gerne schaffen.

10.01.2023 18:29 • #227

A

Trennung Borderline

x 3

B
Zitat von Real:
Ich bin noch voll in ihrem Bann Kann das schlechte nicht wahrnehmen. ..

Ich verstehe das. Es gab letztes Jahr mehrfach Phasen/ Tage/Momente in denen ich sie mit dem neuen sah. Ich habs geschafft, während sie gerade 30 m entfernt mit ihm zu Gange war, mir noch die guten Sachen einzureden und konnte nichts schlechtes sehen. Dabei habe ich selbst damals schon gefragt, wie viel braucht es eigentlich, damit man es rafft, wenn es selbst nicht reicht, dass man WEISS das die Realität eben so ist.

Inzwischen nach knapp einem Jahr Therapie hat es sich insofern gewandelt, dass ich weiß, dass diese Wahrnehmung des sie noch Wollens, in Bann ziehen lassen, leider nur eine Folge der toxischen Abhängigkeit ist. Ich sehe diesen Anteil von mir/ Person förmlich neben mir sitzen und kann ihm sagen, ich weiß du leidest und willst deine Dro., aber es geht nicht, es tut dir nicht gut. Klingt etwas abstrus aber ich hoffe es wird deutlich was ich meine.

10.01.2023 18:51 • x 2 #228

Scheol
Zitat von Real:
Was wird dann passieren ? Stehe auf dem Schlauch sorry

Das sich die Gefühl komplett abschalten .

10.01.2023 18:52 • x 1 #229

R
Zitat von dfdgdfss:
Ich verstehe das. Es gab letztes Jahr mehrfach Phasen/ Tage/Momente in denen ich sie mit dem neuen sah. Ich habs geschafft, während sie gerade 30 m ...

Würde ich glaube ich auch machen..
der Weg wird weit ..

10.01.2023 18:56 • #230

M
@Real Es wird mit der Zeit immer besser. Die Zeit ist leider der beste Freund nach solch einer Trennung.

Mir hat es geholfen, immer und immer wieder (zu Beginn tatsächlich 1x täglich) mit Freunden das ganze zu besprechen und mir die Schmerzen von der Seele zu reden. Natürlich hat jeder gewusst, dass er mir nicht helfen kann und im Zweifelsfall hab ich klargestellt, dass ich einfach nur um ein Ohr bitte, da ich das brauche zwecks Verarbeitung.

In zweierlei Hinsicht hat mir das nämlich geholfen: Die Last wurde temporär weniger. Zudem habe ich mit jeder Erzählung immer mehr Brüche in der Beziehung entdeckt, die gar nicht so perfekt waren, wie ich es in Erinnerung hatte. Auch das hat mir geholfen mehr und mehr zu erkennen, dass ich einer Traumfrau und Traumbeziehung hinter her renne, wobei das wörtlich zu nehmen ist: Es ist Vorstellung in meinem Kopf, die nichts mit der Realität zu tun hatte - ein bloßer Traum.

Ansonsten ist echt - im Rahmen dessen was möglich ist, weil noch Sachen zu klären sind - no-contact (insbesondere im Hinblick auf Informationen von ihr bekommen) das Wichtigste, da der Mensch tatsächlich so funktioniert: Aus den Augen, aus dem Sinn. Es wird dauern, aber es wird geschehen.

11.01.2023 12:49 • x 5 #231

R
Haut heute wieder sehr rein
Mussten noch was organisatorisches klären.

Cold as ice ..
habe noch einen Zweiten Termin für die Woche bekommen für die Therapie.

Freunde ist halt Mist habe alles mögliche gekappt in der Beziehung

11.01.2023 13:42 • #232

M
@Real ich habe auch mitunter mit Freunden aus alten Zeiten gesprochen (natürlich nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen).

Da kann ich nur betonen: Man ist erstaunt, wie sehr man Sachen wieder aufleben lassen kann. Mir hat keiner von denen gesagt, dass er kein Bock hat. Bei guten Freunden gibt es nunmal Phasen, in denen man mehr oder mal weniger miteinander zu tun hat. Das ist normal; man ist kein Teenie mehr, da ändert sich die verfügbare Zeit.

Versuch macht klug. Sollten diese dich wegschicken, ist es so. Aber das Gefühl, für einander da zu sein, verbindet. Auch Hilfe anzunehmen kann eine gute Bindung darstellen und fühlt sich für den Helfenden gut an; also wenn mich ein guter Freund um Rat fragt, und er mir am Ende sagt Danke, das tat echt gut mit dir darüber zu reden und hat mir geholfen, fühlt sich das für mich verdammt gut an und man weiß, dass derjenige einen genau dafür schätzt. Probier's aus.

11.01.2023 13:47 • x 2 #233

T
Zitat von Real:
Mussten noch was organisatorisches klären.

Was müsst ihr denn noch dauernd organisatorisches klären? Muss sie das mit dir klären oder du mit ihr?
Geht das nicht alles in einem Rutsch?

11.01.2023 13:48 • x 1 #234

R
@Tin_ Verträge die überschrieben werden und wo zeitnah reagiert werden muss

11.01.2023 13:51 • #235

T
Und das geht nicht in einem Rutsch bzw. per Post? Ihr habt immer wieder Kontakt und das wird dich immer wieder runterziehen.

11.01.2023 13:54 • x 3 #236

R
Per Post gehts nicht.
Kenne ihre Adresse nicht.

Recht mit dem runterziehen hast du

11.01.2023 14:03 • #237

M
@Real wie geht es dir heute?

Gibt es die Möglichkeit, dass du alles, was noch zu klären ist, in einem Abwasch machen kannst? Oder meinst du, sie hat die Macht dazu, das zu verhindern?
Ich vermute, sie wird dich nicht so einfach vom Haken lassen. Wenn es nach ihr geht, wird dieses heiß und kalt-Spiel noch eine ganze Zeit lang andauern, bis sie einen neuen Superman hat, der ihre ganze Aufmerksamkeit bedarf. Dann wirst du abgeschossen. Wenn du das Spiel erhobenene Hauptes verlassen möchtest, würde ich an deiner Stelle trotz all der Schmerzen forcieren, an einem Termin alles zu erledigen. Natürlich immer freundlich und nicht bedürftig/erdrückend ihr gegenüber.

12.01.2023 08:08 • x 1 #238

R
So wie es ausschaut wird heute alles abgewickelt
Ich bin gespannt..
danke deiner Nachfrage

Mir geht es heute richtig elend.

Ich weiß nicht wo vorne und hinten ist.
Zähle die Stunden bis es durch ist.

Habe aber alles auch abgewickelt also nichts vergessen eigentlich dann

12.01.2023 08:13 • x 2 #239

M
@Real ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Würde mich jedoch nicht wundern, wenn sie irgendwas vergessen wird, so dass es noch was zu klären gibt. Wie gesagt, sie sucht nebenher nach einem neuen Superman, der sie voll einnimmt. Solange wird das Spiel mit dir jedoch noch weitergespielt. Sie braucht vermutlich die Emotionen. Würde dir in diesem Fall raten, dass du sie zumindest fragst, ob sie das kurz holen könnte oä, um nicht einen neuen Termin zu brauchen.

Du darfst nie vergessen: Es ist bei B-Clustern keine Frage, ob der neue Superman irgendwann kommt und sie in dem Fall dich eiskalt komplett schneidet. Es ist nur eine Frage, wann das passieren wird.

12.01.2023 08:24 • #240

A

x 4