1017

Trennung Borderline

B
Zitat von BitteNichtHauen:
Heilung ist nicht linear.

Ja, leider nicht. Es gibt immer wieder mal Rückschläge und es gibt bessere und schlechtere Tage. Aber es wird mit der Zeit doch immer besser und die besseren Tage werden häufiger.

Ich war manchmal fast erschrocken wenn mir auffiel, dass ich mal zwei Stunden nicht an ihn gedacht hatte. Dann war es mal ein halber Tag, dann ein ganzer. Schock, das kann doch nicht sein! Und aus einem Tag wurden zwei, drei und mehr Tage, dann eine ganze Woche und schließlich Monate.
Daran merkt man dann doch, dass es aufwärts geht. Der Mensch überlebt Trennungen und Trauerfälle, ansonsten wäre er schon ausgestorben.

09.01.2023 16:51 • x 6 #211

Scheol
Zitat von Real:
...was dieser Mensch aus mir gemacht hat.. ist unvorstellbar

Aber auch hier die Frage irgendwann stellen ,…. Warum hast du dir das angetan ? Warum solange mitgemacht ?

Dann weißt du irgendwann was du nicht mehr willst . Solch Geschichte wie aus der Vergangenheit.
Das passiert dir dann nicht nochmal .

09.01.2023 16:55 • x 2 #212

A

Trennung Borderline

x 3

hokus232
ich hatte bei einer von den on off Trennungen der vorletzten Zusammenbrüche auf der Straße habe losgeheult wie ein Hund. Dann nochmal „zusammenkommen“ aber wichtig …nochmal… eine Ehrenrunde zu drehen um nochmal zu checken das ich wohl bei den anderen Malen immer noch nicht gecheckt habe was abgeht. Jetzt nach der letzten Trennung bin ich glücklich das es so. Habe keine Zusammenbrüche und habe meinen Selbstwert wieder. Klar habe ich noch meine Momente wo mir irgendwie das Herz in die Hose rutscht bzw. komische Gefühle wenn ich an die Person denke aber auch das geht weg mit der Zeit. Ich bin dabei zu vergeben . Ihr und ganz wichtig mir selber wie ich mit mir umgegangen bin (Selbstwert)

das sind alles Prozesse. Ich will nur sagen es wird besser. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann. Und man geht gestärkt draus raus. vielleicht gibt es in Zukunft wieder Momente wo einem komisch ist aber auch die muss man dann durchlaufen. Es hat alles einen Sinn. Vertraue dem Universum.

09.01.2023 16:55 • x 3 #213

Zuckerpuppe
@hokus232 das sind ganz wundervolle Worte von dir - vor allem sehr aufbauend!
Vielen Dank!

09.01.2023 19:04 • x 1 #214

R
Dieses ganze on off hielt meist nur ein paar Stunden.
War aber auch extrem oft..

Da sie ausgezogen ist ist jetzt richtig off.

gestern hat sie mich noch kontaktiert wegen der letzten organisatorischen Sachen.
Mit einer Wut und Distanz bzw. Kälte welche mich echt getroffen hat.

Am liebsten würde ich die Gefühle abschalten können…
Sie sprach davon das ich sie verletzt habe.
Habe nur mal die Gegenfrage gestellt ob sie wüsste wie sehr sie mich verletzt hat.
Kam keine Rückmeldung darauf.

Ich bin mir sicher dort ist schon wieder ein neuer weißer Ritter.

10.01.2023 15:52 • #215

Catalina
Zitat von Real:

Mag schon sein, aber auch er wird diese Position nur für eine überschaubare Zeit bekleiden, bevor ihm das gleiche blüht wie dir gerade jetzt.

10.01.2023 16:03 • #216

T
Zitat von Real:
Sie sprach davon das ich sie verletzt habe.

Antwort: Das tut mir leid, es war nicht meine Absicht.

PUNKT!

Keine Du mich aber auch.... mit geht's so schlecht Aussagen.

Bring Distanz rein und lebe die Distanz!

10.01.2023 16:07 • x 4 #217

R
Danke !

10.01.2023 16:12 • #218

Scheol
Zitat von Real:
...Am liebsten würde ich die Gefühle abschalten können…

Wenn du nicht im null Kontakt bleibst , dann wird das bald passieren.

was überlegst du überhaupt ob das so ist . Falls ja , sei diesem Ritter dankbar. Der ist in der selben Mannschaft wie du.

10.01.2023 16:38 • x 2 #219

T
Zitat von Scheol:
Falls ja , sei diesem Ritter dankbar. Der ist in der selben Mannschaft wie du.

Er wird noch erkennen, dass dieser weiße Ritter IHN gerettet hat, nicht SIE....

10.01.2023 16:59 • x 3 #220

BitteNichtHauen
Zitat von Real:
Da sie ausgezogen ist ist jetzt richtig off.

Heißt nichts.
Ich hatte mit meiner BPS Ex auch räumliche Trennungen etc.
Sobald ihr Supply niedrig ist, wird sie sich wieder melden.

Meine hat sich immer gemeldet, wenn ihre aktuellen Dates gescheitert sind.
Ich Idiot habe zu dem Zeitpunkt noch gerne die Rolle als Backup-Plan angenommen.

10.01.2023 17:02 • x 1 #221

B
@Tin_ Ich muss sagen Tin, dass ist einer dieser konstruktiven Schlüsse, die so so richtig sind, aber einfach so verdammt lange brauchen, zu wirken. Das ist eine unfassbar starke Form der radikalen Akzeptanz. Man merkt und ich kann mich auch noch an meinen eigenen Fall vor einem 3/4 Jahr erinnern, wie viel weiter du da schon bist. Das tolle ist, dass ich sagen kann, dass ich jetzt nach einem Jahr (trotz noch einiger Runden), näher in deine Richtung laufe, als in die andere. Glaubt einfach an den Prozess. Es wird.

10.01.2023 17:15 • x 2 #222

T
Zitat von dfdgdfss:
@Tin_ Ich muss sagen Tin, dass ist einer dieser konstruktiven Schlüsse, die so so richtig sind, aber einfach so verdammt lange brauchen, zu wirken. Das ist eine unfassbar starke Form der radikalen Akzeptanz. Man merkt und ich kann mich auch noch an meinen eigenen Fall vor einem 3/4 Jahr erinnern, wie viel weiter du ...

Das Ganze hat aber auch Schattenseiten, sei dir dessen versichert.

10.01.2023 17:20 • x 1 #223

B
Zitat von Tin_:
Das Ganze hat aber auch Schattenseiten, sei dir dessen versichert.

Klar! Selbst wenn den psychologischen Jackpot hat und alles richtig macht, eine Trennung ist und bleibt eine Trennung. Mein Shrink sagt selbst, bei ihm wäre es jetzt 6 Jahre her und ganz weg geht, dass einfach nie. Aber man kann lernen damit zu leben.

Ich habe meiner mutmaßlichen Bpd Ex nach 10 Jahren gesagt, dass ich sie immer lieben werde und wenn jemand anderes sie glücklicher macht, dann liebe ich auch das an ihr und möchte, dass sie frei sein kann.

Das war nicht einfach, zumal sie mich für selbigen neuen White Knight verlassen und betrogen hat. Und dann noch mehrfach das ganze Jahr mich wieder gehoovert hat (habe aber auch selbst rehoovert, da muss man ehrlich sein).

Da wir sehr nah einander wohnen und sogar ins gleiche Gym gehen, was soll ich sagen, es ist einfach verdammt schwer. Aber mit Hass und Verzweiflung habe ich es nicht hinbekommen.

Ob das für andere auch ein Weg ist kann ich nicht sagen. Auf lange Sicht ist natürlich Akzeptanz und Gleichgültigkeit das beste. Das es einem wirklich egal wird. Freud sagte mal, erst wenn wir dem anderen und uns selbst alles verzeihen, dann ist er auch wirklich für uns als Objekt gestorben.

Und klar Schattenseiten gibt es, es schmerzt, dass Ego schreit, dass innere Kind haut mit den Fäusten auf den Tisch und will diese Frau noch immer und ist sauer und beleidigt, dass jetzt jemand anderes das bekommt. ABER das ist menschlich und wenn man auch, dass akzeptiert und aushält, hilft das, also mir zumindest.

Für mich ist das verrückteste, dass es eben durch diesen on off eben diesen einen Punkt des Endes nicht gibt. Für mich gab es die letzten Jahre so viele Momente in denen ich dachte, dass wars es ist vorbei, Tal der Tränen , Depression, keine Hoffnung, und dann wieder rein in die Geisterbahn. Und ich denke, dass nur WIR dieses Ende wirklich bestimmen können.

10.01.2023 17:51 • x 1 #224

R
Zitat von Scheol:
Wenn du nicht im null Kontakt bleibst , dann wird das bald passieren.

Was wird dann passieren ? Stehe auf dem Schlauch sorry

10.01.2023 18:12 • #225

A

x 4