1017

Trennung Borderline

Wollie
du bist einfach gerade komplett im kalten Entzug.....lenk dich ab, geh laufen, geh ins Gym, geh ins Kino....mach was.....du musst dein Gehirn umprogrammieren. In ein paar Wochen ist es besser und du fragst dich, was du eigentlich für ein Vollhonk warst, sowas mit dir machen zu lasssen.
Vergiss die Trulla.....die ist eine laufende Kreissäge und zerstört alles und Jeden, der mit ihr in Berührung kommt....und lies dir nochmal und nochmal die Beiträge von @Tin und @Scheol durch......besser kann man es nicht schreiben.

07.01.2023 13:02 • x 2 #196

R
Zitat von Wollie:
du bist einfach gerade komplett im kalten Entzug.....lenk dich ab, geh laufen, geh ins Gym, geh ins Kino....mach was.....du musst dein Gehirn ...

Welchen Beitrag von scheol genau meinst du ?sorry wenn ich doof frage

07.01.2023 13:19 • #197

A

Trennung Borderline

x 3

M
Real,
Heute ist hier was passiert,da musste ich innerlich herzlich lachen:
Meine Frau sitzt in der Küche,hat einen neuen hoodie an,schickes Teil.
Ich mach mir einen Kaffee,sagt sie:
Der Hoodie ist toll,oder?
Ich sag,ja ist ein schickes Teil,steht Dir gut.
Sie darauf:Ja,ne?Den hab ich eigentlich für Dich gekauft aber ich finde den so toll,da hab ich mir gedacht,ich behalte ihn für mich

07.01.2023 13:32 • x 1 #198

Wollie
Dachte ich hätte von @Scheol was gelesen, war wahrscheinlich anderer Threat Egal…..lenk dich ab, es wird besser, dies verspreche ich dir aus eigener Erfahrung. Du bist im kalten Entzug, das ist alles und da musst du durch.

07.01.2023 13:35 • x 2 #199

R
Zitat von maenneken:
Real, Heute ist hier was passiert,da musste ich innerlich herzlich lachen: Meine Frau sitzt in der Küche,hat einen neuen hoodie an,schickes Teil. ..

Echt schön solche Moment. Genießt die Liebe und freut euch daran das ihr einen Partner habt.
genießt jeden Moment.
achtsamkeit!

ich weiß du magst mich aufmuntern, musste direkt dran denken wie sie immer alle meine t Shirt und pullis an hatte. Aber vielen Dank dafür.

07.01.2023 13:42 • #200

hokus232
Hauptsache du triffst dich nich mehr mit der alten dann wird alles gut

07.01.2023 13:51 • x 1 #201

F
Zitat von Real:
Ihr Freundes Kreis ist nicht gut. Mädels die keine richtigen Werte haben. 3 Mädels von fast 10 sind in Ordnung. Aber den engsten Kontakt hat sie zu ...

Kann ich genauso unterschreiben.

Meine ex hatte keinen großen Freundeskreis und selbst dieser besteht aus 2 Frauen die ihr Leben absolut nicht im Griff haben.
Beide haben ein schweres Problem mit Alk. und haben in ihrem Leben eigentlich keinen wirklichen Sinn.

Ich hab nie verstanden wie meine ex mit denen befreundet sein kann.

Aber versuch das ganze mal anders zu sehen.
Denkst du ernsthaft dass deine Ex jetzt gerade wirklich glücklich ist?
Denkst du dass sie jemals wirklich glücklich sein kann?
Das kann sie nämlich nicht! Niemals.

Sie wird sich phasenweise gut fühlen und am Ende des Tages wieder in Loch fallen in welchem sie sich komplett verloren und einsam fühlt.

Gerade nach sehr langen Beziehungen leiden diese Menschen Höllenqualen.

Es macht mir eigentlich schon Sorgen dass du bezüglich deiner Gefühle sogar Rückschritte machst..

Es ist völlig egal was du für einen Plan bezüglich einer Beziehung mit ihr hast.
Der Plan wird scheitern, weil deine Ex emotional instabil ist und keine richtige Beziehung führen kann!
Sie ist schlicht und ergreifend nicht fähig dazu!

Sie würde dich in der Beziehung nur weiter zermürben und dir dann noch die Schuld dafür geben. Lass das nicht mit dir machen....

Aber du weißt das insgeheim auch, hängst aber noch viel zu sehr mit deinen Gefühlen da drinnen.

Du siehst auch dass andere so eine Beziehung nicht lange führen können und im Endeffekt immer am selben Ende anstehen werden.

Versuch dir das vernünftig einzureden.
Deine Ex wird niemals ein schönes Leben führen und mit niemanden glücklich werden. Sie wird einsam bleiben und anderen die Schuld dafür geben!
Und lass diese Gedanken nicht zu dass sie gerade ein schöneres leben als mit dir führt.
Dass ist die Fassade, hinter der sie ihr wahres ich verbirgt.
Die Fassade bekommt bald wieder einen Riss und dann kommt der Zusammenbruch.

Ich kann mich da an einen Vorfall erinnern mit meiner Ex:

Wir kannten uns gerade 2 Wochen und sie hat an einem Abend bei ihr im Bett erzählt dass ich ihre schwarze Welt wieder bunt machen würde. Ich hab über das erst die letzten Wochen nachgedacht.

Diese Menschen müssen ein furchtbares leid verbergen, welches auch niemals enden wird.

Immer dran denken:
Sie KANN nicht glücklich sein und das ändert auch niemand!

Selbst eine Therapie bessert maximal die klinischen Symptome. Das schwarz weiß denken bleibt!
Es gibt keine Heilung bei dieser Störung!

07.01.2023 14:36 • x 4 #202

D
Zitat von Real:
Echt schön solche Moment. Genießt die Liebe und freut euch daran das ihr einen Partner habt. genießt jeden Moment. achtsamkeit! ich weiß du magst ...

Was mir geholfen hat : als ich traurig war irgendwann einfach im Bett liegen geblieben und all die Gedanken die aufkamen zugelassen .

als dann die Wut kam bei meiner Familie richtig über sie geschimpft .

es ist schon richtig , dass man sein Leben leben sill und so . Aber wenn du gegen deine Gefühle ankämpfst , weil dein Verstand sagt : warum war das so ? Was war mein Anteil etc? Dann nimmst du sie nicht an und kommst nicht weiter.

es gibt ne Phase fürs reflektieren , aber nicht am Anfang und nicht dauerhaft . Dein Geist heilt wie ein Knochen , sofern du darauf vertraust und ihm Zeit gibst

Was du mit Freundinnen schreibst - war bei mir 1-1 das gleiche . Dann sei wütend dass sie dich Vera….. hat - ist doch so . Sag dir selbst was für nen coolen Typen sie mit dir vergrault hat …. Kopf hoch

07.01.2023 15:07 • x 3 #203

Scheol
Zitat von Real:
Echt schön solche Moment. Genießt die Liebe und freut euch daran das ihr einen Partner habt. genießt jeden Moment. achtsamkeit! ich weiß du magst ...

Freud dich das du dich selbst hast , die längste Beziehung führst du mit dir selbst !

Ein Partner ist, und sollte nicht, das Eis sein !

Ein Partner sollte nur das topping auf dem Eis sein.

ist der Partner das Eis , und es fällt uns herunter , dann ist es dramatisch.

ist der Partner aber nur das topping um das Eis zuverschönen , und das topping fällt herunter ,
dann ist es sicherlich nicht schön, aber wir haben immer noch das Eis, und freuen uns.

07.01.2023 15:33 • x 2 #204

R
Habe jetzt zwei Tage keinen Kontakt.
habe seit heut Nacht Gliederschmerzen Übelkeit Kreislauf.
hab mich sogar schon übergeben.
was dieser Mensch aus mir gemacht hat.. ist unvorstellbar.. ich hänge auf der Arbeit wie ein Häufchen Elend..

09.01.2023 08:27 • #205

T
Zitat von Real:
Habe jetzt zwei Tage keinen Kontakt. habe seit heut Nacht Gliederschmerzen Übelkeit Kreislauf. hab mich sogar schon übergeben. was dieser Mensch ...

Sei stolz auf dich! Bewerte das nicht über... Könnte auch einfach ein Virusinfekt sein.

09.01.2023 08:37 • x 2 #206

R
Heute ist echt einer der schlimmsten Tage muss ich sagen.

09.01.2023 09:13 • #207

Catalina
Halte durch, es wird besser werden. Und ich denke auch, du hast dir nen Infekt eingefangen, grassiert ja momentan überall.

09.01.2023 11:12 • x 1 #208

Wollie
Zitat von Real:
Heute ist echt einer der schlimmsten Tage muss ich sagen

die Talsohle hast du erreicht, ab jetzt geht es aufwärts.....der kalte Entzug ist brutal, aber da musst du durch um frei zu werden. Und wieder glücklich.

09.01.2023 12:45 • #209

BitteNichtHauen
@Real Glaub mir, egal was ist, bleib stark und melde dich nicht bei ihr.
Morgen sieht es wieder ganz anders aus.

Gestern hatte ich trotz allem was sie mir angetan hat, einen sehr schwachen Tag gehabt.
Und heute geht es mir wieder top.

Heilung ist nicht linear.

09.01.2023 16:44 • x 3 #210

A

x 4