1017

Trennung Borderline

R
Das Muster ist wirklich gleich.

Als ich mit ihr zusammengekommen bin war der ex noch warm.
Da hat sie mir erzählt es wäre schon länger vorbei. Was aber nicht stimmte.
Dann immer solche Ausreden, heimliches Treffen und Telefonate mit ihm..
ich bin mir sicher da ist ein anderer. Diese Menschen können nicht alleine sein…
Ich habe so eine Situation noch nie erlebt.
Sie sagt es läuft alles perfekt und am nächsten Tag Schluss.
Mit Volldampf voller Euphorie gegen die Wand gefahren ..

07.01.2023 10:49 • #181

R
Zitat von Catalina:
Ach Mensch Real, das tut schon beim Lesen weh. Wir würden dir hier alle gerne helfen, aber ich denke, in einer Therapie bist du momentan gut ...

Ich danke dir für deine Worte.
es tut einfach gut hier zu schreiben und eine Rückmeldung zu erhalten.

07.01.2023 10:51 • #182

A

Trennung Borderline

x 3

R
Es war bei ihrem ex Freund auch so
Wir waren 3 Monate zusammen und sie hatte plötzlich Kontakt zu ihm.

Diese ganzen Muster sind gleich..
wie ihr sagt. Das die ex Partner sich wieder melden.. es trifft alles so dermaßen zu

07.01.2023 10:52 • #183

Quirks123
Der Freundeskreis meiner Ex bestand nur aus ehemaligen 6Partnern oder Ex-Freunde - das war nie ein gutes Gefühl...und Sie zog Sie immer dann aus der Schublade wenn es Richtung Off ging.

07.01.2023 10:55 • x 1 #184

R
Ihr Freundes Kreis ist nicht gut.
Mädels die keine richtigen Werte haben.
3 Mädels von fast 10 sind in Ordnung.
Aber den engsten Kontakt hat sie zu den miserabelsten.

Mal verflucht sie all ihre Freundinnen
Jetzt lobt sie diese in den Himmel ..
ich bin so froh das ich euch habe bla bla.
Danke dass es euch gibt. Die halten immer zu mir.
Ein sxheiß tun die.
Die sind pures Gift.

Wären die in festen Beziehungen welche funktionieren würden hätte sie keinen.

Der einzige der immer da war bin ich.
Hab aus jeder schwiß Situation in die sie sich gebracht hat rausgeholt.

Am
Ende bin ich es der fallen gelassen wurde für den nächsten weißen Ritter ..

07.01.2023 11:00 • x 1 #185

Quirks123
Leider ist das so und leider wird Sie die Taten nicht schätzen - meine könnte es jedenfalls nicht.

So sind leider Menschen mit Persönlichkeitsstörungen...

07.01.2023 11:02 • x 1 #186

R
Wirklich wie ein Spielplan.
Der eingehalten wird dieses Leben.
Die Begründung der Trennung sind Wahnsinn
Erst hab ich sie verletzt
Dann war es das sie keine Gefühle für mich hat.
Dann wieder doch Gefühle aber nicht genug
Dann ein Verlust von einem Menschen in ihrer Familie.
( gerade da wünsche ich mir doch einen Partner ) liegt übrigens schon länger zurück
Dann zwischen durch auseinander gelebt.

Ich will einfach nur durchschlafen
Aber schlafen geht leider nicht ..

07.01.2023 11:06 • #187

Quirks123
Lass Dir Zeit und vor allem durchdenke nicht alles - Du wirst es nicht verstehen. Lenke Dich ab, Power Dich beim Sport aus und umgebe Dich mit lieben Menschen - wurde hier schon alles geschrieben

07.01.2023 11:21 • x 3 #188

R
Das krasse ist man hat echt keine Lust auf andere ..

07.01.2023 11:24 • x 1 #189

M
Zitat von Phil307:
Du musst halt erstmal verstehen, dass dich diese Versuche an Infos zu kommen nur selber immer weiter runterzieht. Sehe ich es nicht als zusätzliche Abwertung ihrer Freundinnen, im Gegenteil, sie schützen dich vor Infos, mit denen es dir noch dreckiger gehen würde. Und wie schon erwähnt, wie es diese Menschen von ...

Es ist die Spaltung bei einem/r Bordi, die es ermöglicht, so eiskalt zu sein: Ein Mensch ist nur positiv oder nur negativ. Die anderen Teile werden nicht wahrgenommen. Das resultiert aus einem Abwehrmechanismus des Gehirns, um zu überleben - regelmäßig in frühkindlicher Entwicklung.

Das beste Beispiel ist das Kind und die Schokolade:
Ein Kind bittet Mama um Schokolade. Mama gibt welche. Mama ist toll.
Das Kind will noch ein Stück. Mama sagt nein. Jetzt ist Mama doof.

Während ein normaler Mensch, der glücklicherweise ohne Persönlichkeitsstörung ist, sieht: Ok jetzt ist Mama doof, aber davor war sie ja gut. Sie hat beide Anteile in sich. Ein/e Bordi sieht Mama nur als toll oder nur als böse. Darum ist jetzt grad Mama nur doof, weil ich kein Stück bekomme. Es gibt keine emotionale Erinnerung an das tolle Gefühl davor, als Mama mir Schokolade gegeben hat.

Hoffe, das ist nachvollziehbar einigermaßen.

07.01.2023 11:28 • x 5 #190

R
Sehr gut sogar

07.01.2023 11:34 • #191

Catalina
Zitat von Melias:
Während ein normaler Mensch, der glücklicherweise ohne Persönlichkeitsstörung ist, sieht: Ok jetzt ist Mama doof, aber davor war sie ja gut. Sie hat beide Anteile in sich. Ein/e Bordi sieht Mama nur als toll oder nur als böse. Darum ist jetzt grad Mama nur doof, weil ich kein Stück bekomme. Es gibt keine emotionale Erinnerung an das tolle Gefühl davor, als Mama mir Schokolade gegeben hat.

Finde ich gut beschrieben @Melias . Das ist genau das, was ich bei unserer BL immer wieder beobachte. Es gibt nur schwarz oder weiß, keine Graustufen. Und jeder kann in ihrer Wahrnehmung in Sekundenschnelle von schwarz zu weiß oder umgekehrt wechseln. Ist manchmal echt verstörend, wenn man das von außen beobachtet.

07.01.2023 11:35 • x 1 #192

D
Ja, das schwarz/weiß denken bzw. die Auf- und Abwertung ist unglaublich hart für nahe stehende Menschen.

Das mit dem nicht vorhandenen emotionalen Gedächtnis und vor allem die fehlende Objektkonstanz fande ich deutlich schlimmer.

Es können nur Leute mitreden, die das selbst durchgemacht haben. Außenstehende verstehen es nicht, wie es ist, quasi jeden Tag um sein Ansehen in der Partnerschaft kämpfen zu müssen.

Ich hab immer wieder gemerkt, wie sie den Bezug zu mir verloren hat, sobald ich aus der Türschwelle war. Da gibt es leider keine emotionale Bindung und keine Erinnerungen an positive Momente. Es ist wie abgespalten.

Zitate wie: Daran kannst du dich noch erinnern? oder Ich hab nicht an dich gedacht bzw. ich hab dich einfach vergessen waren keine Seltenheit.

Wie man sich bei sowas fühlt, brauch ich wohl nicht näher erläutern. Die Ausführungen von Suzana Pavic trifft es am besten. Mir wurden im Nachhinein die Augen geöffnet, warum Dinge so waren, wie sie waren, als ich alles von ihr durchgelesen habe.

Emotional verdammt schwierig aber aus rationaler Sicht war es für mich heilend.

07.01.2023 11:50 • x 1 #193

R
Wenn sie mal unterwegs war im Urlaub ., glaubt nicht das sie mir mal was mitgebracht hat ..
am Ende hieß es die hat dich alles getan für die Beziehung hat gekämpft ..
nichts hat sie ..

07.01.2023 12:41 • #194

R
Allem anderen wurden Sachen Mitbringsel mitgebracht.
Mir leider nicht.
Hat mich auch sehr getroffen.
Alleine schon die Sache die fliegt und fährt ohne mich in den Urlaub ..
das hat mich auch sehr getroffen ..

07.01.2023 12:44 • x 1 #195

A

x 4