1017

Trennung Borderline

R
Wirklich vielen Dank für deinen Beitrag Tin.
Lese mir diesen schon zum x ten mal durch

06.01.2023 10:49 • x 1 #166

T
Zitat von Real:
Wirklich vielen Dank für deinen Beitrag Tin. Lese mir diesen schon zum x ten mal durch

Du, ich habe das auch vor mittlerweile 6 Jahren durch. Vielleicht sogar noch heftiger, wer weiss... Damals hatte ich eine mittelschwere Depression, eine ausgewachsene Angststeuerung, keine Freunde durch die Isolation... Aber ich WOLLTE unbedingt, dass mein Leben besser wird, als sie mir sagte: du, ich will dich nicht mehr, ich habe jemanden kennengelernt (im Nachhinein: es lief da schon ein halbes Jahr was).
Ich war auch durch die Arbeit und viel drumherum wirklich im Hinteren. Glaub mir, ich kenne deine Situation, diese Ruhelosigkeit, diese Hoffnungslosigkeit, den extremen Schmerz, die Ungerechtigkeit der Welt, die körperlichen Symptome, kein Schlaf,... Ich sage heute noch: bevor es mir wieder so geht, knabbere ich mir den linken Arm ab - und ich bin Linkshänder.

Glaub mir, es wir besser - aber nicht ohne dass du etwas tust. Blocke sie, schau nicht mehr auf social media, gib ihre keine Chance mehr dich zu kontaktieren. Zähle die Stunden, die du ohne Kontakt auskommst, denk an die Zeit in 2 Wochen, 2 Monaten, 2 Jahren...
Nimm dir kleine Projekte vor (ich habe mein Schlafzimmer komplett renoviert und sie sozusagen rausexzorziert), Möbel aufgearbeitet, bin raus und unter Menschen gegangen.

Mittlerweile kann ich ganz gut mit Liebeskummer umgehen. Es hat mich viel gelehrt, was damals war. Und ja, selbst wenn sie sich heute noch meldet (1 Mal im Jahr, vielleicht zweimal), durchzieht mich ein heftiges Gefühl im Körper. Aber sie ist nicht mehr Teil meines Lebens und hat keine Macht mehr mich so sehr zu berühren. Es ist eine Art flashback, dann ist sie ein paar Tagen in meinen Gedanken, aber nicht annähernd wie damals, was teils Besessenheit war.

Es gibt diese Menschen, die einen das Hirn und die Gefühle maximal vernebeln, einen regelrecht verhexen können... Aber! Wir entscheiden jedoch, ob wir das zulassen. Das auch für dich und deine Zukunft: Gib dich nie wieder so sehr auf. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du!

06.01.2023 11:15 • x 5 #167

A

Trennung Borderline

x 3

M
Zitat von Real:
Jetzt hab ich auf eine Aussage von ihr einfach nicht geantwortet.. und nun fragt sie mich ob ich sauer wegen gestern bin weil sie mir nicht geantwortet hat.. War hier einer mental stark genug es beim ersten Mal Daraus zu schaffen ? Wie gesagt ich bin in Behandlung .. freue mich immer auf die Gespräche…

Ich hab es aufgrund weniger Langzeit wohl leichter gehabt. Und raus geschafft habe ich es auch nicht, da ich nach 5 Jahren Runde 2 gedreht habe.

In Runde 1 damals hab ich Sie damals überall blockiert. Sie hatte mich allerdings zuvor bei WhatsApp gelöscht, so dass ich kein Profilbild gesehen habe. Also meine hat das regelmäßig als Machtspiel gemacht: Einfach Leute gelöscht, damit die nur das graue Bild sehen. Keine Ahnung, wie das heutzutage ist. Absurd, aber mir geholfen: Ein Freund hat sie auf meinem Handy erst gelöscht und damit für mich blind blockiert, damit ich ihre Nummer nicht sehe. Und dann noch ganz viele weitere (hatte glücklicherweise n paar Konakte aus Bewerbungsgesprächen, die ich nicht mehr brauchte, die ähnlich waren) Nummern, so dass ich nicht wusste, welche ihre ist. Da alle blockierten Kontakte dann nur noch ausgegraut waren, wusste ich nicht, welcher ich schreiben muss. Natürlich auch Anruflisten (auch bei WhatsApp) gelöscht. Und den Chat natürlich auch gelöscht

Das no contact, was hier vielerorts betont wird, ist unfassbar schwer zu Beginn. Der wichtigste part ist nämlich gar nicht das nicht-schreiben, sondern auch keine Informationen über sie zu bekommen. Bei dir auch, oder woher weißt du, dass sie den ganzen Tag online war?
Der Mensch ist biologisch erklärbar: Wenn du nähe zu jemanden hast, verbindet dein Körper damit Emotionen. Gleiches gilt dann, wenn du jemanden siehst. Daher auch der Spruch: Aus den Augen aus dem Sinn.

Ob das bei dir möglich ist und du ihre Nummer hoffentlich nicht auswendig kennst oder sofort erkennst, war bei mir meine kreative Lösung, um endlich mal - wenn auch gezwungener Maßen - Schritte nach vorne machen zu können, da ich keine Chance mehr hatte sie zu kontaktieren.

06.01.2023 11:45 • #168

R
Lese mir echt immer die Nachricht von Tin durch.

Das Problem ist das noch recht viel organisatorisches anliegt.

Wir wollten eigentlich ein Haus kaufen… habe gestern den Anruf bekommen von einem bekannten.
Ich hoffe „euch“ gehts gut. Hier wird ein gutes Haus frei.

Reißt immer wieder so auf.
Die Zeit wird noch hart, und wenn es erst keinen Kontakt gibt wird’s auch nochmal härter denke ich.

Hab ihr gesagt ich bin kein Hund mit dem man sowas machen kann
( auch wenn ich es mit mir machen lassen habe)

Das war sehr schwer.
Ich muss mich retten.
Wie ihr alle ja auch sagt.
Ich zähle. Kein anderer.

Die aktuelle Wohnung saniere ich komplett.
Alles raus wo ein fitzel dran hängt.

Die Nachricht mit dem eingleiten .. und ich der jenige bin der heult..
hat gesessen aber es ist halt wahr.

Es wahr alles von ihr einfach eine „wunderschöne Lüge“
Ich wünschte ich wäre schon in der Phase wo ich Wut habe.

Auf meiner Arbeit habe ich zum
Glück richtig Unterstützung..
hab meinen Freiraum.

Diese miesen Gedanken plagen,
Aber man muss verinnerlichen dass es da draußen bessere Menschen gibt.
Menschen die auch geben..

Habe einen tollen Spruch gelesen.
Eine Beziehung soll bereichern .. und kein Projekt sein..

Tin, hat so zu 100% meine Gefühlslage beschrieben.

Habe richtig Angstzustände..

06.01.2023 12:30 • #169

T
Zitat von Real:
Das Problem ist das noch recht viel organisatorisches anliegt.

Was genau? Wir können dir hier Möglichkeiten für Lösungen geben. Zumindest Ideen.
Zitat von Real:
Die Zeit wird noch hart, und wenn es erst keinen Kontakt gibt wird’s auch nochmal härter denke ich.

Die Medizin nennt sowas Erstverschlechterung. Ist wie bei einem kalten Entzug - danach wird's aber besser.

06.01.2023 12:33 • x 1 #170

R
Sie hat noch Dokumente von mir.
Hat Möbel von mir..

Sie hat viel von mir eingepackt einfach so.
Total frech ..

06.01.2023 12:36 • #171

T
Zitat von Real:
Sie hat noch Dokumente von mir.
Hat Möbel von mir..

Geht einfach. Drei Terminvorschläge machen an denen DU kannst. Oder einen Freund in die Wohnung setzen, der das überwacht.
Wenn da geeier kommt: Du hast diese drei Termine, ansonsten stehen deine Möbel am 30.1. vor der Tür zur Abholung für jedermann.
Keine Diskussionen. Eine Ansage machen und die lässt keine Diskussionen zu.
Gleichzeitig sagst du ihr, dass du dein Eigentum an diesem Termin (einer von den oben drei genannten Vorschlägen) wiederhaben möchtest, ansonsten schaltest du einen Anwalt ein. Wichtig: du musst das belegen können. Oder wenn es nicht so wichtig ist: schei$$ drauf, soll sie damit glücklich werden.

06.01.2023 12:39 • x 3 #172

M
Real,
Es war keine wunderschöne Lüge von Ihr.
Es waren Deine Träume,Deine Vorstellungen die sie dir gespiegelt hat.Alles Deins
Sie hat dafür Deine Energie,Deine Aufmerksamkeit,Deine Zuwendung genommen,die sie zum Überleben braucht.
Von Deiner Seite war es Liebe,von Ihrer,ganz krass gesagt,ein Deal.
Wird sie so nicht zugeben und wohl auch nicht empfinden aber objektiv ist es so

06.01.2023 12:46 • x 6 #173

BitteNichtHauen
@Real Sei froh das sie alles eingepackt hat...
Meins hat sie auf die Straße geworfen zum abholen...
Unter anderem ein 65Zoll Fernseher und ein PC im Wert von knapp 3.000Euro

Hol dein Kram ab, Kontaktsperre, gut ist.
Ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis.

Vielleicht brauchst du ja die nächste Runde mit ihr, damit du aufwachst.

06.01.2023 12:52 • x 2 #174

hokus232
Zitat von maenneken:
Real, Es war keine wunderschöne Lüge von Ihr. Es waren Deine Träume,Deine Vorstellungen die sie dir gespiegelt hat.Alles Deins Sie hat dafür ...

Ist wahrscheinlich so ja. Denn die haben ja in den einem Moment Angst vor zu viel Nähe und in dem anderen vor zu wenig. Ergo heute so, morgen so…und Spiegeln daher vorerst dich wieder bis sie wieder merken wird denen zu viel

06.01.2023 13:08 • x 1 #175

R
Heute ist wieder ein Tag wo ich noch tiefer sinke …
Ich falle regelrecht immer weiter.
Die ganzen Gedanken kreisen.
Ich frage mich wirklich warum.
Warum passiert das.
Warum ist sie so.
Sie reißt mich regelrecht auseinander
Könnte heulen aber es geht nicht.
Meine ganze Brust ist schwer und zugezogen. Alle ihre Freundinnen haben die Storys bei IG für mich ausgeschaltet.
Komisch dass das passiert wenn sie genau mit diesen unterwegs ist.
Bei ihrer letzten Freundin die das gemacht hat. Und ich sie in einem Gespräch drauf angesprochen habe. Sagte sie : das weiß ich nicht.
Ich habe ihr nicht gesagt dass sie es machen soll.
Komisch das jetzt genau die Freundinnen damit denen sie unterwegs war. Welche mir immer versicherten das ich ein toller Mensch bin mich nun auch rausnehmen.

Ich bekomme immer weiter einen Tritt immer immer fester und mehr.

Ich habe alles für den Menschen getan.
Werde angelogen bis zum geht nicht mehr.
Fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Ich frage mich immer was hab ich ihr getan.
Habe gesagt das ich wenn organisatorische durch ist, ich aus ihrem Leben verschwinde.
Sie meinte ich dachte du wolltest befreundet bleiben ..
da hab ich nur gesagt ich verschwinde aus deinem Leben.
Und sie sagte „wenn du meinst“
Habe mich freundlich von ihr verabschiedet und sie sagte nur tschüss.

Ich habe aktuell keine Kraft mich zu retten und freue mich auf die Therapie .. bzw. das Gespräch

07.01.2023 09:43 • #176

R
Ich habe aktuell echt teilweise Angst vor die Tür zu gehen.
Fühle mich unwohl dabei.
Weil ich kein Selbstwert mehr habe.

Dieses ständige Schreiben von ihr mit anderen Typen…
Mich plagen diese ganzen Gedanken.
Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Gedanken Strudel aufhalten kann

07.01.2023 09:52 • #177

Phil307
Du musst halt erstmal verstehen, dass dich diese Versuche an Infos zu kommen nur selber immer weiter runterzieht.

Sehe ich es nicht als zusätzliche Abwertung ihrer Freundinnen, im Gegenteil, sie schützen dich vor Infos, mit denen es dir noch dreckiger gehen würde.
Und wie schon erwähnt, wie es diese Menschen von einem auf den anderen Moment schaffen, so abweisend zu sein, dafür hat (denke ich) keiner hier im Forum eine plausible, rationale Erklärung für sich gefunden, mich eingeschlossen, außer, dass sie halt anders ticken. Mir ging es genauso, und ich wusste nicht mehr, in welchen Universum ich gerade bin.

Aber ich habe mir irgendwann geschworen, dass ich nicht zulasse, dass mich dieses Gedankenkarussel um diesen Menschen kaputt macht und sie es nicht wert ist. Du musst Sie in deinen Gedanken / deiner Perspektive von ihrem Sockel runterholen. Mir gelingt das an manchen Tagen auch besser als an anderen.

07.01.2023 10:15 • #178

Phil307
Und du musst dir klar machen, wenn es einen neuen Typen geben sollte, er früher oder später genau im gleichen Dilema steckt wie du jetzt. Es ist immer und immer und immer wieder das gleiche Schema, was sie abspulen. Eigentlich müsste der neue einem schon fast leid tun, weil man weiß, dass er gerade lächelnd in eine Kreissäge rennt, weil er momentan diese krasse Manipulation durchläuft, wie du sie hinter dir hast.

07.01.2023 10:21 • x 4 #179

Catalina
Zitat von Real:
Sie reißt mich regelrecht auseinander
Könnte heulen aber es geht nicht.
Meine ganze Brust ist schwer und zugezogen.

Ach Mensch Real, das tut schon beim Lesen weh. Wir würden dir hier alle gerne helfen, aber ich denke, in einer Therapie bist du momentan gut aufgehoben. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich aus den emotionalen Fängen deiner Ex zu befreien und gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Du scheinst ein lieber Kerl zu sein und hast diesen ganzen Mist nicht verdient.

07.01.2023 10:46 • x 1 #180

A

x 4