1017

Trennung Borderline

Catalina
Zitat von Real:
aber wir können uns nicht wehren.

Natürlich kannst du dich wehren, du bist nur noch nicht an dem Punkt, es auch zu wollen.

Du hast einfach noch nicht verstanden, dass es keinen Sinn macht, darüber rumzuhirnen, was sie wann warum tut oder auch nicht, weil es nichts ändert. Du wirst sie niemals verstehen können, weil sie völlig anders tickt als du.

Es macht keinen Sinn, an ihr festzuhalten, denn die Beziehung, die du mit ihr gerne hättest, wirst du niemals führen können, weil sie das aufgrund ihrer PS einfach nicht kann. Wenn du so weitermachst, hängst du schneller wieder drin als du gucken kannst und das wird dich langsam aber sicher zerstören.

05.01.2023 22:58 • x 4 #151

T
Zitat von Real:
Sie ist permanent bei WhatsApp online

Warum weisst du sowas?!
Zitat von Real:
Egal wie sehr sie mich verletzt hat. Ich will sie zurück…

Ich sage ja: manche Lektionen bekommt man so oft auf den Tisch, bis man sie gelernt hat. Mehr als reden kann hier keiner... Einige haben exakt dasselbe durch und wissen wovon sie sprechen. Aber deine Entscheidung ist eben deine Entscheidung.

05.01.2023 23:46 • x 3 #152

A

Trennung Borderline

x 3

BitteNichtHauen
Zitat von Real:
Sie ist permanent bei WhatsApp online

Du brauchst dringend Hilfe mein Bester... Das sage ich nicht abwertend, nur das Beste für dich.
Das ist schon krankhaft... und ich kenne das selbst, dies habe ich nach der ersten Trennung auch für ne Woche gemacht, bis ich mich dabei ertappt habe ... Bis mich Gedanken wie Was tue ich hier eigentlich?! oder Wie tief bin ich gesunken?! wachgerüttelt haben.
Du MUSST eine absolute Kontaktsperre einleiten, dabei ist es egal ob du sie zurück willst, oder voranschreiten willst, was ich dir eher rate.

Entweder wird sie deinen Wert/Supply erkennen und dich ein weiteres mal ausnutzen bis sie den Nächsten gefunden hat,
oder du wirst über sie hinwegkommen auch wenn es dauert.

Zitat von Real:
Egal wie sehr sie mich verletzt hat. Ich will sie zurück… manche bezahlen dafür eine Herrin.

Du schreist förmlich nach Ko-Abhängigkeit und sowas sollte man dringend vom Therapeuten abchecken lassen.
Auch hier, spreche ich aus eigener Erfahrung...
Die letzte Trennung (Nr4 oder 5) ist jetzt erst ca. 1 Monat her und ich habe immer noch paar schwache Momente, aber vertrau mir, es wird besser!

Du wirst Tage haben wo du absolut am Boden bist, aber es wird auch absolut gute Tage geben.
Und die guten Tage häufen sich.
Wenn du dir erstmal bewusst bist, das die Trennung mit einer Person unausweichlich ist, dir die seelischen Misshandlungen die dir vielleicht noch gar nicht bewusst sind vor Augen hältst, dann willst du auch irgendwann nicht mehr zurück.
Zumindest wird dir dein Hirn sagen, das du dich damit kaputt machst.
Und solltest du sie auch lieben, solltest du erst Rech loslassen, denn dieser Zyklus wird sich immer wiederholen und sie wird sich damit selber wehtun, auch wenn es nicht den Anschein macht.
In ganz seltenen Fällen klappen solche Beziehungen, manchmal auch mit langer Therapie, aber ich bezweifle, das ihr das eine Paar unter Tausenden seid.
Ich dachte es auch, das ich meine Ex mit BPS zurechtbiegen kann... 4 mal.
Vergiss es.

06.01.2023 00:38 • x 4 #153

hokus232
Klingt als würde er noch ne Runde drehen müssen… tja so ises wir wissen selber wie es is. Lasst ihn seine Erfahrung sammeln. Die die es erlebt haben wissen wie es ist. Andere können reden und reden aber er ist anscheinend noch nicht ganz unten angekommen

06.01.2023 01:32 • x 2 #154

F
Zitat von Real:
Man merkt es nicht wenn man in diese Abhängigkeit rutscht.. in jeder normalen Beziehung wäre man abgehauen. Durch die Achterbahnfahrt werden ...

Hab dieses Forum jetzt ein paar Tage unbewusst ignoriert.

Kann mich allerdings an deine Geschichte erinnern und kann dir nur ganz ehrlich sagen dass du richtig am ars**bist.

Gefühlstechnisch nämlich.
Ich bin/war in der selben Situation wie du! So wie jeder andere auch in dieser Situation war/ist!

Mir selbst hilft nur professionelle Hilfe von einer Psychiaterin und ich kann dir nur dringendst empfehlen dir so jemanden zu suchen! Notfalls privat!

Du hängst viel zu sehr in dieser Spirale fest!
Ich habe das große Glück dass meine ex mich wegen ein paar Nachrichten nun wegen stalking angezeigt hat und ich habe die Vermutung dass es nun endgültig aus ist!

Du musst den Kontakt einstellen und zwar rigoros!
Ich habe mich selbst dabei erwischt, täglich auf ihr Instagram zu schauen und danach gings mir immer beschissen.
Es kamen zwar seit 20. November keine Nachrichten von ihr, aber trotzdem durchlief ich die Hölle und ich bin vermutlich noch lange nicht raus.

Aber ich kann dir versprechen dass es besser wird, aber dazu musst du aufhören an eine bessere Zukunft mit ihr zu denken!
Die kann es nicht geben! Diese Erkenntnis ist verständlicherweise extrem hart, warst du ja gestern noch die liebe ihres Lebens usw...

Ich selbst verstehe es bis heute nicht und ich will es auch garnicht mehr verstehen.

Such dir bitte professionelle Hilfe und sprich mit einem Psychiater über diese Beziehung. Die wissen im besten Fall was zu tun ist und zeigen dir wege wie du da rauskommst.
Aber zuerst musst du den Kontakt einstellen. Schenk ihr deine restlichen Sachen und hak das ab!

Versuch dir mal vorzustellen wie es wäre wenn ihr jetzt nochmal 6 Monate zusammen wärt und sie dich danach einfach wieder verlassen würde.
Du wärst wieder auf dem Punkt an dem du heute bist und das noch viieeeeel schlimmer.

Ich war mit meiner fast 4 Jahre zusammen und verspreche dir dass all die Mühe und Liebe die du geben könntest nie genug sein werden! NIEMALS!
Ich hab mich fast selbst aufgegeben und auf meine Bedürfnisse verzichtet und trotzdem bin in ihren Augen heute der rücksichtslose Penner, der eine Frau wie sie garnicht verdient hat!

Mit viel Glück und Selbstaufgabe kannst du diese Beziehung noch ein wenig am Leben erhalten, aber das Ende ist immer das selbe!

Und vertrau mir: Wenn du denkst dass es dir heute schon schlecht mit der derzeitigen Situation geht, dann führ diese Beziehung weiter und du wirst bei nächsten Trennung merken, wie dreckig es dir dann geht!
Ich hab das ca 9 mal mitgemacht und dachte bei jeder Trennung dass ich diese Bit** unbedingt zurückhaben muss...
Jede Trennung war schlimmer als die vorherige und das finale hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!

Lass das bei dir selbst nicht zu!

06.01.2023 01:42 • x 7 #155

BitteNichtHauen
Zitat von hokus232:
Klingt als würde er noch ne Runde drehen müssen… tja so ises wir wissen selber wie es is. Lasst ihn seine Erfahrung sammeln. Die die es erlebt haben wissen wie es ist. Andere können reden und reden aber er ist anscheinend noch nicht ganz unten angekommen

Ich denke leider auch...
Wir waren alle mal in den Schuhen.
Manche brauchen 1-2 Anläufe bis sie es lernen, manche (wie ich) 4 oder mehr...
Personen die sich selbst hassen tun sich den Schei* 10+ mal an.
Oft testen Personen mit BPS/NPS ihren neuen Supply aus und behalten den Ex als Backup Plan (wie bei mir und vielen anderen aus meinem Thread).

Und möchtest du dann noch mit einer Person schmusen und S. haben, wo während der Off/Testphase andere dran waren ?
Wären du dir die Augen ausheulst, hilft sie jemand anderes wieder reinzugleiten... halt dir dieses Bild vor Augen.
Hart, aber diese Vorstellung hat mir sehr geholfen bislang.
Und ich kann dir garantieren, das wird so sein.

Traumabonding lässt grüßen.

edit*

06.01.2023 02:25 • x 3 #156

F
Zitat von BitteNichtHauen:
Ich denke leider auch... Wir waren alle mal in den Schuhen. Manche brauchen 1-2 Anläufe bis sie es lernen, manche (wie ich) 4 oder mehr... Personen ...

Ich hab mir das ca. 9 mal angetan, vl auch 10 Mal...
Aber nicht weil ich mich selbst hasse
Ich hasse mich aber im Nachhinein dafür.

06.01.2023 02:28 • x 1 #157

R
Ist echt zum kotzen..
hatten für heute eine Uhrzeit ausgemacht.
Dann schickt sie mir eine Nachricht heute morgen wo sie sagt es gibt eine Planänderung, und mir genau die Uhrzeit sagt welche wir ursprünglich ausgemacht haben.

Hat sich entschuldigt dass sie mir gestern nicht geantwortet hat. War viel Stress auf der Arbeit.
Gut nach der Arbeit hätte sie die Möglichkeit gehabt.
Bin halt nur ne Option ..
habe 5 Minuten nicht auf die Nachricht geantwortet und direkt kam wieder eine Nachricht von ihr

Ob es nicht passen würde? ..

Es zerreißt einen wirklich wenn man nur noch ne Option ist.

Und am Ende da steht wie ein vollidiot
Sie darf sich erlauben nicht zu antworten mich links liegen zu lassen.
Sobald ich nicht antworte, geht das gar nicht ..
es ist zum kotzen ..

Wenn man das alles schreibt wie gesagt realisiert man das..
aber das Herz hat anscheinend mehr zu sagen.

Mache mir jeden Tag eine contra Liste
Finde so viele negative Punkte
Aber die gehen nicht in den Kopf rein.

Der Gedanke das sie was mit einem anderen hat widert mich an.. und macht mich echt fertig…

06.01.2023 08:14 • x 1 #158

R
Jetzt hab ich auf eine Aussage von ihr einfach nicht geantwortet.. und nun fragt sie mich ob ich sauer wegen gestern bin weil sie mir nicht geantwortet hat..

War hier einer mental stark genug es beim ersten Mal
Daraus zu schaffen ?
Wie gesagt ich bin in Behandlung ..
freue mich immer auf die Gespräche…

06.01.2023 08:35 • #159

T
Zitat von Real:
aber das Herz hat anscheinend mehr zu sagen.

Nicht dein Herz. Du bist abhängig wie ein Junky... Das hat nichts mit Herz zu tun.
Zitat von Real:
hatten für heute eine Uhrzeit ausgemacht.
Dann schickt sie mir eine Nachricht heute morgen wo sie sagt es gibt eine Planänderung, und mir genau die Uhrzeit sagt welche wir ursprünglich ausgemacht haben.

Warum tust du das? Alle sagen dir hier: stell den Kontakt ein. Was machst du? Immer weiter den Kontakt halten und ihn sogar suchen. Brauchst du das? Willst du dich wirklich selbst kaputtmachen?

06.01.2023 09:02 • x 1 #160

T
Solange du sie zurück willst, kann dir keiner helfen. Du kommst in ein Forum, weil es dir schlecht geht und bittest um Hilfe. OK, soweit. Dir geht es eben schlecht, das ist ein Fakt. Was kann das ganze lindern? Entweder sie zurückbekommen oder eben deinen Lebensweg alleine ohne sie gehen. Diese zwei Wege bleiben dir. Letzteres halte ich für nachhaltiger und sinnvoller. Deine Ratio vermutlich auch. Deine Emotionen kannst du aber derzeit überhaupt nicht kontrollieren, dazu Zukunftsängste (werde ich jemals so eine tolle Frau wiederfinden?).

Für was entscheidest du dich und ich möchte dich nicht mal dafür verurteilen: für die Hoffnung. Hoffnung auf was eigentlich? Wieder im Hamsterrad zu sitzen? Hoffnung darauf ihr besser zu entsprechen, damit die Partnerschaft harmonischer wird? Auf eine Happy End mit Familie?
Warum möchtest du sie zurück? All das was ich hier gelesen habe: Waffelfrau (also eine Frau, die tierisch einen an der Waffel hat). Es ist völlig unerheblich, ob sie dafür etwas kann (bewusstes Verhalten) oder eben nicht (Persönlichkeitsstörung). Es sind die Auswirkungen ihres Handelns auf DEIN Leben, dein Gemüt, deine Empfindungen - DAS ist relevant, nicht sie. Ob sie nun einen GB nach dem anderen durchzieht, sich ne Nadel in den Arm drückt oder Popeln zur olympischen Disziplin macht - unerheblich für dich. Für dich ist wichtig, dass du von etwas/jemandem weg kommst, der nicht gut für dich und dein Leben ist. Ein Mensch, der das aus dir macht, was du jetzt bist (Häufchen Elend), der liebt dich nicht und den liebst du auch nicht. Das KANN keine Liebe sein. Das ist pure Abhängigkeit. Rein biochemisch machst du das durch, was ein Junky auf kalten Entzug durchmacht. Lebe von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag. Genieße die Erfolge sich mal einen, dann zwei, dann drei Tage nicht gemeldet zu haben und von deinem Stoff immer weiter wegzukommen. Wenn es dir wirklich dreckig geht in diesem Prozess: Ruf deine Freunde oder deine Familie an, geht raus unter Leute, aber bleib auf keinen Fall alleine. Du brauchst Ablenkung, aber derzeit kreiselst du nur um sie. DAS UND SIE TUN DIR NICHT GUT. Glaub mir, ich kenne einige Frauen, die richtigen einen an der Klatsche haben. War sogar mal mein Beuteschema, weil meist optisch der Knaller, wie auch S.. Aber das ist eine Art Kuhhandel - du verlierst dich und deine Seele dadurch. Irgendwann dachte ich mir: Mensch, Tin, wer bist du eigentlich? Was möchtest du wirklich?

Und dann hat sich mein Leben sehr stark verändert. Menschen wachsen in meinen Augen durch Schmerz. Auch wenn du glaubst, es geht nicht schlimmer als jetzt: ich sage dir es geht sehr viel schlimmer. Meiner Erfahrung nach und über Gespräche die ich geführt habe: wenn du glaubst, du bist richtig am @rsch und nur noch ein Schatten deiner selbst, es ginge nicht schlimmer - dann bist du noch nicht mal bei 50 Prozent von dem angekommen, was du ertragen kannst. Klingt vielleicht unglaublich, aber damit habe ich Erfahrungen und habe genau das auch mit Therapeuten aufgearbeitet.

Du hast die Kraft, du hast die Werkzeuge - benutze sie! Was genau möchtest Du? Was würde dir jetzt Linderung verschaffen? Was planst du?

Komm von ihr weg, blockiere sie auf allen wegen und ich verspreche dir, es wird dir in 4 Wochen deutlich besser gehen.

Die Frage die du dir stellen musst: willst du das?

06.01.2023 09:49 • x 9 #161

Wollie
Zitat von Tin_:
. Für dich ist wichtig, dass du von etwas/jemandem weg kommst, der nicht gut für dich und dein Leben ist. Ein Mensch, der das aus dir macht, was du jetzt bist (Häufchen Elend), der liebt dich nicht und den liebst du auch nicht. Das KANN keine Liebe sein. Das ist pure Abhängigkeit.

Top....bringt es sowas von auf den Punkt....besser kann man es nicht ausdrücken. Top

06.01.2023 09:52 • x 1 #162

Wollie
Zitat von Tin_:
Komm von ihr weg, blockiere sie auf allen wegen und ich verspreche dir, es wird dir in 4 Wochen deutlich besser gehen.

kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung mit so einem destruktiven Energievampir nur unterschreiben

06.01.2023 09:54 • x 1 #163

Wollie
Zitat von Tin_:
Die Frage die du dir stellen musst: willst du das?

darum geht es....nur darum. Was willst du in deinem Leben ? willst du wieder glücklich werden ? oder sehenden Auges in die Kreissäge laufen ? It´s your turn !

06.01.2023 09:55 • x 1 #164

M
Real,
Bitte lies Dir den letzten Beitrag von Tin aufmerksam durch,speichere ihn ab und lies ihn täglich.
Ich hab jetzt hier schon dreimal versucht meine Geschichte zu schreiben und nicht abgeschickt weil es mir eigentlich zu peinlich ist.Zu peinlich in erster Linie für mich.
Mit viel psychologischer Hilfe,rechtlichen Tipps und Rat,einigem Geschick,habe ich es jetzt geschafft recht gut für mich und unseren Sohn aus der Geschichte rauszukommen-sieht jedenfalls bisher so aus.Das hat sehr viel Geduld und Zeit in Anspruch genommen.Die Zeit hat mir dabei geholfen diesen Menschen zu sehen wie er wirklich ist und das ich da nichts ausrichten kann wenn sie nicht hart an sich arbeitet.Und selbst dann ist es keine Garantie.
5 Jahre hat das in Anspruch genommen,davor hab ich es 5 Jahre selber versucht und die ersten 10 Jahre war sie relativ stabil-hab da genug Reize und Energie gegeben.
Zähl mal zusammen.Das willst Du nicht,will keiner.
Deswegen,danke Tin für den Beitrag,hättest den mal vor 7 Jahren geschrieben

06.01.2023 10:26 • x 3 #165

A

x 4