Guten Abend alle zusammen
@Real ,
ich würde keinen Kaffee mit ihr trinken, sondern nur meine Sachen nehmen und sie danach überall blockieren. Ich kann verstehen, dass es dir gerade noch schwer fällt, weil das alles noch frisch ist, aber es ist echt das Beste was du tun kannst! Du hast schon ein paar Tage durchgehalten und du solltest jetzt stark sein und nicht wieder weich werden, sonst wird es dir am Ende wie mir und wie vielen anderen hier ergehen.
Ich kann dir noch ein wenig erzählen was bei meiner Ex und mir noch passiert ist (wird etwas länger) :
Es war halt so, dass sie, nachdem sie mich abservierte dann auf einmal wieder mit mir zusammen sein wollte (anfangs nach ein paar Tagen schon und später wurden die Abstände immer länger). Bei den ersten beiden Malen als sie wieder ankam hab ich mich gefreut sie wieder zu sehen und dachte Jetzt wird alles besser. Ich dachte ich kann ihr vertrauen. Aber es wurde alles nur noch schlimmer.
Nachdem sie mich so schlecht behandelt und eiskalt abserviert hat, konnte ich mich überhaupt nicht mehr fallen lassen in ihrer Gegenwart. Ich hab mir echt jeden Tag Gedanken um sie und darum gemacht, was ich noch besser machen kann. Ich war nur noch verkrampft und hab mich durchgehend verstellt und versucht mich ihr anzupassen, dass sie mich nicht wieder verlässt oder es zum Streit kommt. Ich hatte dann auch einen neuen Job und war motiviert und von ihr kam nur: Wie hast du dir das vorgestellt mit dem neuen Job? Jetzt können wir ja gar nicht mehr so viel Kontakt haben, dann funktioniert das ja gar nicht mehr mit uns. Ich dachte echt ich hör nicht richtig. Sie wollte dann übrigens mal wieder Schluss machen deswegen.
Hab ja auch erzählt, dass sie mich jedes Mal ignoriert hat, als ich Freunde besucht hab, weil sie dann meine Aufmerksamkeit gerade nicht mehr bekam. Es ging dann echt schon so weit, dass ich angefangen hab sie anzulügen und sagte, dass ich etwas anderes machen würde, obwohl ich ja z.B. zu einem Kumpel ging. Nur, dass sie mich nicht wieder ignoriert oder Drama schiebt. Und ich bin kein Mensch der lügt, ich hab mich dann selbst nicht mehr erkannt. Ich wurde am Ende selbst schon toxisch, obwohl ich einfach nur eine harmonische Beziehung mit ihr wollte.
Als wir uns dann wieder geküsst haben oder S. hatten (nachdem sie wieder ankam), hab ich mich jedes Mal komisch gefühlt, weil ich in diesen Momenten sogar darüber nachdachte: Was, wenn es ihr gerade schon wieder zu viel Nähe ist? Was wenn sie mich gleich wieder wegstößt oder einen Streit provoziert, weil ich etwas falsch mache? Oder sie weint? Und genau so kam es dann wirklich: ich wurde weggedrückt und sie hat angefangen zu weinen. Jedes Mal. Und den Ablauf kannte ich ja schon von davor.
Selbst als sie schlief, lag ich neben ihr und hatte schon Schlafstörungen, weil ich die ganze Nacht diese komischen Gedanken hatte und die gingen bis zum Ende hin nicht mehr weg. Oder die Gedanken darüber, dass sie mich betrogen hat oder mit einem anderem im Bett war. Ich wurde immer unglücklicher und sie hat mich nicht ein einziges Mal gefragt, ob alles ok ist. Allein daran merkt man schon, dass bei denen was nicht stimmt. Die ganze Welt dreht sich nur um ihre Gefühle und wie es ihnen geht. Als sie nie mal auf mich einging, wusste ich einfach, dass das bei ihr keine richtige Liebe sein kann. Aber das hab ich erst nach mehrfach gescheiterten Versuchen realisiert als ich schon richtig am Ars*h war.
Ich hab sie dieses Jahr im August das erste Mal überall blockiert (das war da als ich Schluss machte) und wollte endgültig damit abschließen. Mir ging es nach ein paar Wochen sogar schon besser, aber am Ende hab ich mich wieder darauf eingelassen, weil sie rumheulte, dass sie mich ja so sehr liebt und jetzt alles anders wird.
Ich ärger mich jetzt so sehr, dass ich erneut darauf eingegangen bin, weil ich jetzt wieder bei null anfangen musste als sie jetzt am Ende sagte Ich glaub ich kann momentan keine Beziehung führen, ich muss erstmal mit mir selbst klar kommen. Immer wieder ging der Verarbeitungsprozess von neuem los.
Und ich möchte dir damit klar machen, dass es bei dir höchstwahrscheinlich genauso so werden wird. Jetzt hast du noch die Chance dich selbst zu schützen und dem Ganzen ein Ende zu bereiten.
Selbst wenn sie sich wieder auf dich einlassen sollte, wird sie dich ein paar Tage, höchstens eine Woche lovebomben und dann wird sie wieder auf Abstand gehen! Das hat wirklich nie lang angehalten und ich wusste dann schon, dass es jetzt wieder so losgehen wird wie davor. Und dann hab ich wieder bis zum Hals drin gesteckt. Ich war dann schon richtig angepis*t und hab sie ja wie gesagt am Ende beleidigt deswegen. Ich war dann auch eher wütend auf mich selbst, weil ich sie nicht blockiert gelassen hab.
Es hat sich NIE etwas geändert, auch wenn sie mir jedes Mal verkaufen wollte, dass sie sich jetzt zum Guten ändert und ich ihr vertrauen kann. Da wusste ich ja noch gar nicht, dass sie Borderline hat, das hat sie mir erst im Frühjahr letzten Jahres gesagt. Ich dachte immer sie hat nur komische Phasen. Aber als es immer wieder gleich ablief, hab ich das Muster eben irgendwann erkannt und hab realisiert, dass es nie wieder so werden wird wie es ganz am Anfang war und dass bei ihr irgendwas falsch läuft. Selbst als ich ihr helfen wollte (ganz dum.m, ich weiß), rastete sie völlig aus und schrie: Ich will keinen Freund, der zu mir sagt, dass ich gestört bin (obwohl ich das nicht mal SO gesagt, sondern sachlich verpackt hatte). Denen kann man nicht helfen und das ist auch nicht unsere Aufgabe.
Ich will dir damit nur sagen, dass es bei dir auch passieren kann, dass du dich irgendwann komplett für sie verstellst und nicht mehr du selbst bist, nur um ihr zu gefallen und wegen der Angst, dass sie dich wieder verlässt oder fremdgeht.
Du hältst jetzt wahrscheinlich auch noch an den wenigen schönen Momenten fest, das ist normal am Anfang. Aber möchtest du nicht lieber eine Partnerin, bei der du keine angst haben musst, dass sie dich jeden Moment fallen lassen oder wieder betrügen könnte? Man kann der Person überhaupt nicht mehr vertrauen und das hab ich auch gemerkt. Ich war dann nur noch damit beschäftigt alles was sie gemacht hat zu analysieren. Und jetzt stell dir mal vor du wärst mit ihr zusammen bis du alt bist... also ich muss ehrlich sagen, ich hatte zwischendurch schon Selbstmordgedanken (jetzt nicht mehr), weil ich halt noch nie so behandelt wurde, ich das nicht kannte und ich diesen Menschen geliebt habe. Am Anfang zumindest, am Ende war es ja dann nur noch Abhängigkeit. Ich weiß jetzt einfach, dass sie krank ist und nichts dafür kann, aber das ändert nichts daran wie die einen behandeln.
Das Wichtigste ist, es zu erkennen, dass eine harmonische Beziehung mit ihr nicht möglich sein wird, egal was du auch versuchst. Selbst als ich ihr mehr Freiraum gelassen hab, hat sie gesagt, dass sie glaubt ihre Gefühle sind weg (oder hat mich betrogen). Und genau DAS hat sie auch gesagt als ich ihr wieder mehr Aufmerksamkeit gab. Du siehst also, dass es egal ist was man macht, weil die in ihrer eigenen Welt leben.
Ich hab sie auch mal gefragt, ob sie ihr Verhalten so normal findet, weil es immer wieder die gleichen Abläufe sind und mir das eben auffällt und ob sie auch mal selbst darüber nachdenkt was sie so treibt. Daraufhin sagte sie nur: Ich weiß nicht was du meinst, ich verhalte mich ganz normal. Weil sie mich gar nicht verstehen konnte und es völlig normal für sie war, sich SO zu verhalten.
Es ist deine Entscheidung, ob du mit ihr Kaffee trinkst und sie wieder in deine Wohnung lässt. Die anderen hier und ich können dich nur davor warnen.
04.01.2023 21:06 •
x 8 #117