hilflos666
- 853
- 1
- 1768
hilflos666
Zitat von Claudius:Wahrscheinlich bin ich in der nächsten Beziehung nun auch kein anderer Mensch, und womöglich werde ich wieder genau dieselben Probleme haben. Die Frage ist, ob ich dann von vornerhein so damit umgehen kann, dass Frau davon nicht wieder abgestoßen wird.
Claudius
Zitat von hilflos666:Lieber TE, wie hat sie sich denn heute Morgen benommen oder bzw wie geht ihr gerade miteinander um? Mal ganz ehrlich, willst du so in 20, 30 Jahren noch immer leben? Du bist so jung und sollst jetzt in einer Beziehung verharren in der es keine Gemeinsamkeiten, Nähe, Liebe und Zärtlichkeiten gibt? Du überlegst ...
Ava75
c_minor
Zitat von Claudius:Bloß was die Ursache denn ist, das ist für mich schwer zu verstehen, wenn ich so zurück denke.
Zitat von Claudius:aber ich habe auch das Gefühl das in ihrer Reaktion da auch oft keine Diskussion auf Augenhöhe möglich war, sondern stures beharren auf dem eigenen Standpunkt bis zu dem Punkt, an dem einer Recht und der andere Unrecht hat, der eine Schuld ist und der andere nicht. Oft hab ich es dann gut sein lassen.
c_minor
Zitat von hilflos666:In der Beziehung jetzt, ist das überhaupt kein Thema, weil es einfach viel besser passt.
hilflos666
Zitat von c_minor:dass einem eigene Negativmuster in Beziehungen, die unreflektiert sind, über kurz oder lang wieder auf die Füße fallen.
Claudius
Zitat von c_minor:Ich erkenne da ein typisches Muster von Menschen mit geringem Selbstwert (zu denen ich mich eine ganze Zeit auch zählen musste). Du hast das Gefühl, dass sie dir (subjektiv) immer überlegen ist bzw. war, egal was du sagen oder tun konntest - du konntest (deiner Einstellung nach) nur verlieren. Um dieses blöde Gefühle (Scham, Schuld) zu vermeiden, machst du dann gar nichts mehr, weil du dann ja auch folgerichtig nichts falsch machen kannst. Kurzfristig vielleicht sogar richtig, aber längerfristig mutierst du zu einem passiven Waschlappen, der jegliche Art von Anziehung verliert, weil frau ihn nicht mehr ernst nehmen kann. Und mit so einem Waschlappen will frau natürlich auch nicht mehr in die Kiste.
Claudius
Claudius
Ava75
hilflos666
Zitat von Claudius:Insofern denke ich doch das sie es verstanden hat, wobei das im Ausmaß jetzt durchaus noch eine unserer üblichen „nach-dem-streit“ Sendepausen sein könnte
Claudius
hilflos666
Claudius
Ava75
Zitat von Claudius:Ne also Beziehungsende ankündigen ist was neues. Das machen wir nicht. Ehrlich gesagt will ich jetzt aber auch nicht präventiv nochmal erwähnen das Schluss ist…. Ich dachte ich warte jetzt mal ab, rede aber in einigen Tagen mal mit ihr wie wir nun alles Abwickeln.