Ticco
- 20
- 1
- 5
Ticco
Ticco
Zitat von Gorch_Fock:Ich lese kein einziges Wort über Trauma-Therapie. Normalerweise sind hier jahrelange Therapien zur Unterstützung notwendig. Ohne prof. Hilfe wird kein Zusammenleben möglich sein.
Zitat von Ticco:Mein einziger Erfolg ist, das ich sie dazu bewegen konnte sich bei einem spezialisierten Therapeuten zu melden, leider beträgt die Wartezeit noch ca. 6 Monate, sie hatte bis jetzt nur das Erstgespräch.
Benita
Zitat von Ticco:Die Trennung fällt mir extrem schwer, weil sie all das hat was ich immer gesucht habe, nur bringt mir das nun mal leider nichts wenn sie nichts mehr für mich empfindet.
Zitat von Ticco:Wie würdet ihr euch verhalten, würdet ihr den Kontakt komplett abbrechen?
Ticco
Zitat von Zeitreisender:Im Prinzip hast du es ja selbst benannt und erkannt.
Kann es gut nachvollziehen, dass dir die Trennung schwer fällt, aber es macht keinen Sinn an einer Beziehung festzuhalten, die unter solch schwierigen Bedingungen leiden muss.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass deine Ex Partnerin bei solchen traumatischen Erlebnissen bisher keine professionelle Hilfe gesucht hat, obwohl die schlimmen Geschehnisse schon so lange zurück liegen.
Noch weniger kann ich nachvollziehen, dass sie mittlerweile einen anderen Mann trifft und sich angeblich bei ihm wieder fallen lassen kann.
Wie lange?
Bis ihre Alpträume wieder auftauchen?
Ich würde den Kontakt definitiv abbrechen, es sei denn du möchtest noch länger leiden.
Du wirst diese Frau weder therapieren, retten oder gesund lieben können, dessen musst du dir im Klaren sein.
Ticco
Zitat von unbel Leberwurst:Was genau hindert Dich an dem Kontaktabbruch und an der Schlüsselübergabe?
Das ist doch grotesk. Sie bandelt mit einem anderen Mann an und du hast noch den Schlüssel...
Benita
Zitat von Ticco:Ihre Vergangenheit ist das einzige Problem zwischen uns, vielleicht haben wir uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt...
Zitat von Ticco:Sie hatte immer wieder die Frage in den Raum geworfen ob ich nicht doch gehen möchte um glücklich zu werden, weil sie mir nichts bieten kann und nicht weiss ob sie jemals wieder etwas für mich empfinden wird.
Ticco
Zitat von Benita:Ich glaube der Zeitpunkt war genau richtig, es war von Bedeutung, daß ihr euch zu diesem Zeitpunkt begegnet seid, jetzt geht sie ohne dich weiter und muss ihre Dinge lösen, vielleicht weil es für sie mit dir nicht mehr möglich ist, gerade weil ihr euch in vielem so ähnlich seid ?
Benita
Zitat von Ticco:Warum es mit mir nicht möglich ist gerade weil wir uns so ähnlich sind verstehe ich nicht wirklich.
Ticco
Zitat von Urmel_:Das ist übrigens einer der Punkte, weswegen Du meiner Meinung nach eine Beziehung mit der Dame vergessen kannst.
Wird der unerreichbare/unbekannte Mann zu einer realen Größe (Partner), dann wird er wie jeder andere Partner auch unbewusst in Relation zu anderen Männern gesetzt. Mache ich auch so. Wenn mir mein Mädel auf den Sack gehen würde ich ich sehe, dass andere Mädels mindestens genau so gut aussehen, aber vom charakter her deutlich besser sind, dann trenne ich mich auch. Als Beispiel.
Bei der Situation mit der Dame kommt aber hinzu, dass eine Bindung (Partner) nicht im normalen Zusammenspiel von Mann und Frau für etwas Wertverlust sorgt, sondern ihre Selbstwertprobleme als Brandbeschleuniger wirken.
Wenn ein Mann mit so einer wertlosen Frau wie mir zusammen ist, dann kann er selbst nicht viel wert sein.
Und da sie ihr Problem nicht angeht, Du keine Chance hast durch Argumente diese emotionale Abwertung in ihr selbst zu stoppen, wird es mit der Frau als Partnerin immer Drama und wechselnde Beziehungen geben. Bei Männern, die sie mies behandeln, wird sie vermutlich länger bleiben.
Traurig, aber Du kannst meiner Meinung nach gar nix machen.
Zitat von Ticco:Liegt vielleicht daran daß in mir immernoch ein Funken der Hoffnung war der geglaubt hat das kriegen wir schon wieder hin, ich bin wohl einfach ein hoffnungsloser Romantiker der in ihr die Liebe fürs Leben gesehen hat.