Ticco
- 20
- 1
- 5
Ticco
Zitat von Ticco:Komischerweise scheint sie momentan nur bei mir so kaputt zu sein, aber die Alpträume bezieht sie nun Mal auch auf mich.
Ticco
Zitat von Urmel_:Gut möglich, dass mit fester Bindung auch gestiegene Verlustangst getriggert wird.
Ändert aber alles nichts daran, dass anderen Männern da der Vorzug gegeben wird, oder? Und ich sehe da, abseits der normalen Auslese als dynamischen Faktor derzeit nur, dass sie mental ziemlich durch den Wind ist und der Partner an ihrer Seite einen automatischen Verfall innehat, weil er eben an ihrer Seite ist (-abnehmender Wert, weil sie wenig Wert).
Und eben auf Grund dieser gestörten dynamischen Prozesse sehe ich da keinen Hebel, wie man auf lange SIcht mit der Frau glücklich werden kann. Weil, Du wurdest ja ausgetauscht.
Oder fallen Dir weitere Gründe ein, weswegen Deine Anziehungskraft in den letzten Monaten abgenommen haben könnte?
unregistriert
Snape
Zitat von Ticco:Vielleicht kann man schauen ob man in ein paar Monaten/Jahren noch freundschaftlich miteinander auskommt, aber momentan habe ich noch zu viele Gefühle für sie.
Ticco
Zitat von unregistriert:Ich hatte schon Mal eine Freundin die angebliche Missbrauchsgeschichten auch nur genutzt hat um Männer zu domptieren. No offense ggü. echten Opfern, aber was die Dame schildert gilt es evtl. zu hinterfragen.
Ticco
Zitat von DieSeherin:ich erspare mir (und dir), irgendwelche laienpsychologischen interpretationen auch, wenn ich glaube, dass du wirklich gerade richtig in ihr leben getreten bist, damit sie endlich ihr trauma angehen kann! was auch immer da bei ihr ausgelöst hast, wenn sie darauf jetzt wirklich anspringt auf darauf aufbaut, finde ich das großartig.
und jetzt kommt der blöde teil: ja, es ist toll für sie, aber für dich einfach saublöd! und dass es dir momentan gar nicht hilft zu wissen, dass du eine wichtige rolle in ihrem leben gespielt hast
genau das wollte ich dir auch mit auf den weg geben: ja, es kann sein, dass ihr irgendwann mal einen neuanfang machen könntet (vielleicht) und es dann spannend sein wird, ob ihr freunde werdet, oder eine neue beziehung aufbaut - dem ganzen gebe ich aber erst dann eine chance, wenn sie eine (trauma)therapie gemacht hat, ihr trauma verabreitet hat (oder zumindest damit angefangen hat) und du wirklich zurück auf los gegangen bist
Ticco
Zitat von unbel Leberwurst:Dir ist aber durchaus bewusst, dass so eine Therapie ein paar Jahre dauern kann?
Zitat von Ticco:Ich weiss das sie sehr gerne den Kontakt mit mir halten würde, das wird uns beiden aber nicht sonderlich gut tun.
Wie würdet ihr Handeln? Ein letztes Treffen für eine kurze Aussprache und das ich ihr alles gute wünsche etc...
Dannach eine Kontaktsperre verhängen bis sie die Therapie abgeschlossen hat?
Zitat von Ticco:ich habe einfach immer zu sehr geklammert
Ticco
Zitat von Urmel_:Den Part habe ich überlesen.
Wie hat sich denn Dein Klammern in der Beziehung manifestiert und wurde das Klammern im Laufe der Zeit, vielleicht, weil Du mehr Distanz gespürt hast, durch Dich intensiver?