399

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

Julx
Wie ist die erste gemeinsame Nacht nach der Trennung gelaufen?

16.03.2024 10:01 • #91

A
Sie hat auf dem Sofa geschlafen. Alles sehr ruhig verlaufen. Tendenz normal aber in mir habe ich Schmerz. Ich sehe wie sie langsam ihr eigenes Leben lebt und wieder auf die Beine komme. Vor ihr bin ich zwar stark aber alleine schwach.

Sie hat mir eben gesagt, dass sie die nächsten 7 Tage erstmal wieder zu ihrer Mutter geht. Das nimmt sie auch mit hier zu sein.

Ich habe ein paar Tipps von euch und von dem Date Dr auf YouTube verfolgt. Und zeige mich nicht weinerlich.

Aber seit gestern hatte ich wieder starke Hoffnung dass es wieder was wird und sie irgendwann in den nächsten Tagen zu mir kommt. Aber jetzt redet sie eben von einer eigenen Wohnung etc. Wieder sehr schwer für mich. Ich muss endlich loslassen.

Fühle mich gerade wieder am Boden zerstört

16.03.2024 17:41 • x 1 #92

A

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

x 3

S
Zitat von AndyvonderKüste:
Ich habe ein paar Tipps von euch und von dem Date Dr auf YouTube verfolgt. Und zeige mich nicht weinerlich.

Aber seit gestern hatte ich wieder starke Hoffnung dass es wieder was wird und sie irgendwann in den nächsten Tagen zu mir kommt. Aber jetzt redet sie eben von einer eigenen Wohnung etc. Wieder sehr schwer für mich. Ich muss endlich loslassen.

Lass sie wirklich los. Nicht hoffen auf einen Neuanfang, das hält dich nur fest. Wenn es so kommen sollte ist es okay, aber erwarte es nicht. Es ist gut, daß sie erstmal weg ist

16.03.2024 18:51 • x 2 #93

AMS2
Hallo Andy......., dieses Gefühls Chaos wird nur die Zeit ändern. Was macht denn eigentlich ihr Handy Verhalten? Bekommst da was mit? Meine ja nur wegen dem Arbeitskollegen.
Fühl mich selber down, obwohl ich froh sein müsste meine Ex los zu sein. Dieses On/Off hat mich so kirre gemacht. Im Oktober 23 Neustart zum gefühlten 8 x probiert bis zum 18.12.23.

Tja.....,leider bin ich ihr immer hinterhergerannt nach diesen Off's. Meine Anziehung deutlich verloren gehabt und ihr Muster mit dem Ignorieren und blockieren zu Spät erkannt, auch das sie Typen sich warmgehalten hat. Schlimme dabei ist, dass sie mich in den Dreck zieht wie bei fb. Ich würde Sie seit einem Jahr stalken etc. Ich hatte ihr seit Dezember viele Nachrichten geschickt. War an Heilig Abend und an Silvester bei ihr. Wollte Reden und nur ihr Sohn öffnete die Tür. Was wirklich krass ist, dass sie mir seit Oktober eine Beziehung vorgespielt hat. Wenn man öffentlich sowas behauptet, dann wird sie mehrgleisig wohl gefahren sein. Wie feige ein Charakter doch sein kann. Wenn ich emotional von ihr nicht so abhängig gewesen wäre , ich könnte so Stolz sein was ich alles überwunden habe aber diese Ex

16.03.2024 19:59 • x 2 #94

Julx
@AndyvonderKüste glaub mir, es ist besser du versuchst loszulassen. Es wird dir bald wieder besser gehen.
Versuche nichts zu hoffen, wirklich.

16.03.2024 23:31 • x 4 #95

Joeyjo
@AndyvonderKüste
Hey Bro!
Keine Hoffnung machen. Das bringt nichts. Vor allem nicht nach paar Tagen.

Du kannst dir Gedanken darüber machen, sobald du losgelassen hast. Dann will man seine Ex aber meistens nicht zurück.

Du darfst auch eines nicht vergessen. Sie ist jetzt nicht mehr der Mensch den du kanntest. Seit der Trennung existiert der Mensch, mit dem du eine Beziehung hattest, nicht mehr. Klingt komisch, ist aber nun mal leider so.

16.03.2024 23:43 • x 6 #96

A
Ja es tut mir alles so weh.
Ihr hin und her macht mich verrückt. Und wenn ich dran denke dass sie einen anderen haben könnte.

Heute ist sie auf einer kneipentour mit den Arbeitskollegen ….

17.03.2024 00:35 • x 1 #97

AMS2
Hey,.....tut mir so leid für dich Bro
Kenne das alles zu genau.
Damals war meine Exfrau mit Next auf einem Konzert und ich war Klinik gewesen.
An dem We durfte ich mit Medis zu mir , aber ich schoss mich bei mir mit Alk ab.
In der Klinik einen Tag später alles okay, aber musste Urin abgeben....
Klinkik Aufenthalt dahin. Naja, nach knapp 4 Wochen war es mir auch latte.
Das war 3 Monate nach Trennung.
Wenn ich daran zurück denke und immer geglaubt habe, dass wäre meine krasseste Trennung gewesen.....omg.
Meine heutige Trennung tut mir so schwer, da ich meinen Job auch verloren habe und an jemanden geraten bin der so unglaublichen Hass , Betrug, Lügen und das Leben eines anderen einfach so zerstören kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen ... wird mir immer noch übel daran.

Wenn Du Auto hast , fahr zur Tanke und betrink dich. Der Typ wird auch deine Trennung sein. Abschliessen fällt mit dem Wissen auch leichter. Glaub mir, aber das dauert auch wieder eine Zeit. Die Hoffnung, die kannst mit dem Wissen deiner EX begraben.

17.03.2024 01:10 • x 1 #98

BrokenHeart
Bro?

17.03.2024 01:49 • x 1 #99

Qmouse
Zitat von BrokenHeart:
Bro?

Bro = Brother

17.03.2024 02:33 • x 1 #100

BrokenHeart
Zitat von Qmouse:
Bro = Brother

Das weiß ich auch ........ aber ob es in diesem Fall so ist?
Man nennt ja nicht jeden so ...... und auch nicht Sis .....

Meine Frage war eher, ist es ein Bro?

17.03.2024 02:37 • x 1 #101

Qmouse
Hmm..meinst Du ob AMS2 und AndyvonderKüste auch im realen Leben enge Freunde sind?
Für gewöhnlich wird der Ausdruck ja verwendet um eine enge Freundschaft oder Verbindung auszudrücken.

17.03.2024 02:50 • #102

Joeyjo
Ihr hängt euch an „Bro“ auf? Ernsthaft?
Bruder im geiste, weil man selbst diesen sch. durch hat.

17.03.2024 06:46 • x 3 #103

Joeyjo
Zitat von AndyvonderKüste:
Heute ist sie auf einer kneipentour mit den Arbeitskollegen ….

So hart es klingt, aber das ist ihr gutes Recht. Ihr seid nun mal kein Paar mehr.

Du musst jetzt schauen was Du machst. Was deine Ex macht ist leider vollkommen irrelevant. Dass das nicht einfach ist, können hier alle gut nachvollziehen. Letztendlich können wir dir auch nur an die Hand geben was du zu machen hast.

17.03.2024 06:55 • #104

Chrome
Vor allem solltest du anfangen aus deinen Beziehungen zu lernen. Du hast 2 mal dein Leben komplett in eine Beziehung gelegt und gehst dadurch immer wieder durch eine gnadenlose Hölle.

Ein Partner ist nicht dazu da dir einen Sinn im Leben zu geben. Du musst anfangen ohne Partnerin einen Sinn zu finden und glücklich zu sein, dann wird dich ein Ende der Beziehung zwar mitnehmen, aber nicht vollkommen aus der Bahn werfen.

Vor allem ist die Chance auch größer dass dein allgemeines Leben viel glücklicher wird und dadurch bleibst du auch voll im Saft. Frauen finden das auch attraktiv und vor allem anziehend. Wenn du dein Leben nur um die Beziehung herum aufbaust, wird das meistens nicht gut gehen, weil Frauen sich dann eher eingesperrt fühlen als sicher. Genau da liegt ja die Kunst bei Beziehungen mit Frauen. Man muss ihnen Sicherheit geben, aber auch gleichzeitig das Gefühl frei zu sein. Die sind ja nicht dumm, die sehen und spüren es ja wenn der Mann nur noch für die Beziehung brennt, aber drumherum absolute leere herrscht. Daraus solltest du lernen, denn es ist auch für dich wichtig. Damit meine ich nicht einmal dir unbedingt Freunde zu suchen, denn jeder Mensch ist anders. Ich kenne genug die lieber alleine sind, die mit anderen Männern nix anfangen können und nur hier und da Mal ihr Nest verlassen. Doch die haben trotzdem ihr Leben und gehen darin voll auf. Der eine arbeitet gefühlt 20h am Tag, hat seine eigene Firma und liebt das was er tut. Er betreibt ein eigenes Fitnessstudio und hat darüber auch seine Freundin gefunden, jetzt betreiben sie es zusammen, aber doch auch getrennt. Er ist viel unterwegs, in Amerika und Co un dort neue Methoden zu lernen etc... Sie führt mehrere Kurse im Studio, von Yoga über Spinning bis hin zu TRX etc...

Sie hat Sicherheit, aber auch die Freiheit tun und lassen zu können was sie will. Er ist ansonsten fast nur alleine in seiner Freizeit ohne seine Freundin, nutzt diese dann aber auch aktiv mit dem eigenen Training oder zum zocken, Fußball schauen bzw. geht gern Golfen.

All das ist eben wichtig außerhalb einer Beziehung. Es klingt bei dir eben nicht danach als hättest du ein erfülltes Leben außerhalb deiner Beziehung. Dazu kommt, dass viele Menschen immer denken sie haben ja so viel für ihre Beziehung getan und wenn man sie dann fragt, bekommt man immer die selben Antworten. Antworten wie, ich war für sie oder ihm immer da, bin nie ausgegangen, trinke keinen Alk. und war immer höflich und nett etc...

In meinen Augen ist das absoluter Müll. Alk. hat nur eine Bedeutung wenn man sich eine Vorgeschichte dazu hat oder wenn man selbst mal ein Problem damit hat und jetzt trocken ist, dann kann man dieses Argument natürlich gelten lassen. Jemand der aber eigentlich gerne mal feiern geht und auch Mal ein B. oder zwei dabei trinkt und es von einmal nicht mehr tut, schränkt sich doch nur innerhalb der Beziehung ein und fängt schon da an sich zu verbiegen oder für den anderen uninteressant zu werden. Mag der ein oder andere nicht so sehen, aber dies ist jedem selbst überlassen. Meiner Erfahrung nach, mag das am Anfang toll sein für den Partner. Doch irgendwann dreht sich dies ins negative, weil die meisten direkt von 100 auf 0 runterschalten anstatt wahrhaftige Lösungen zu finden womit beide leben können. Auch bei dir lieber TE sehe ich keine Lösungen für eure Probleme, deswegen ist ein scheitern unausweichlich.

Wenn jemand jedes Wochenende mit Freunden saufen ist, man sich aber als Partner mehr Zeit zusammen wünscht, dann ist sicher nicht die Lösung dies nie wieder zu tun und sich nur noch mit der Freundin zu treffen. Grund sollte jedem klar sein, weil man etwas vermissen wird tief in sich drin und diese Unzufriedenheit wirft man dann unbewusst auf den Partner. Es entsteht bereits da ein Riss und dieser Riss wird immer schlimmer. Irgendwann dreht sich das ganze dann komischer Weise und der Partner möchte von einmal sogar dass man wieder mehr alleine macht mit Freunden etc... Doch da stecken dann viele schon mitten drin in der Phase der Müdigkeit. Man liegt dann Samstag Abend lieber auf dem Sofa und schaut die immer wieder gleichen Serien, weil es einfacher ist. Ist man nicht der Typ dazu, geht man irgendwann daran ein und erlebt eine mentale Müdigkeit. Um da wieder raus zu kommen, braucht man viel Mut, Kraft und meistens auch Hilfe von außen.

Viele schreiben hier auch immer gerne das eine Fernbeziehung kaum Chancen hat zu bestehen. Ich führe gerade eine und hatte davor immer Beziehungen wo man früher oder später sogar zusammen gewohnt hat und ich muss gestehen, eine Fernbeziehung hat seinen Reiz wenn man sie akzeptieren kann. Ich genieße nämlich die Zeit die wir zusammen haben zu 100%. Es ist Qualität in den treffen. Bei meinen alten Beziehungen lebte man irgendwann nebenher, was nicht schlimm ist wenn man sich schöne Momente schaffen kann. Ich denke darauf kommt es an, sich selbst zu verwirklichen und gleichzeitig schöne Momente mit dem Partner schaffen. Eigentlich ganz leicht, wird aber oft aus den Augen verloren und vor allem nicht genug geschätzt. Leider gehören dazu immer 2 Menschen, da kann man alleine leider wenig tun. Die Frage ist jetzt also, wer von euch beiden hat sich da gehen lassen? Hat keine schönen Momente mehr erzeugt? Oder wärt ihr es beide? Auf so etwas solltest du dich jetzt konzentrieren und deine eigenen Fehler erkennen um es nächstes Mal besser zu machen. Du schaust ganze Zeit nur auf sie, es geht in jedem deiner Texte fast nur um Sie, was Sie macht, wo Sie ist usw. Da wundert es mich nicht dass du fast zerbrichst, denn du lebst ja mehr ihr Leben als dein eigenes und so lange du dies nicht begreifen kannst, wirst du immer wieder an diesen Punkt ankommen. Leben heißt auch verletzt zu werden, Leben heißt aber auch zu lernen um besser zu sein als gestern.

Du scheinst aber wenig aus deiner ersten Beziehung gelernt zu haben und es ist schon ein Wunder dass du jetzt 8 Jahre geschafft hast.

Wie immer nur meine Meinung

17.03.2024 07:49 • x 5 #105

A

x 4