399

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

A
@Julx eigentlich kommt sie heute zurück und wird die nächsten Tage hier wieder wohnen.

15.03.2024 09:47 • #76

A
Danke für eure Hilfe
Aber vermutlich eher weit weg.
Südlich in Badenwüttemberg

15.03.2024 09:48 • #77

A

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

x 3

Joeyjo
@AndyvonderKüste
Schade, leider zu weit entfernt :/

Zitat von AndyvonderKüste:
eigentlich kommt sie heute zurück und wird die nächsten Tage hier wieder wohnen

Dann sieh zu, dass ihr euch so gut wie möglich aus dem Weg geht. Zu deinem Wohlergehen!
Wie sieht die finanzielle Lage bei dir aus? Ggf. paar Tage AirBnB oder Hotel, um physischen Abstand hinzubekommen?

Ganz wichtig: Fall nicht in die Opferhaltung. Heißt kein Gewinsel, Geheule oder sonst was.
Das kannst du tun, sobald sie außer Reichweite ist.
Und nein, du benötigst auch nicht ihre Hilfe, du kommst alleine zurecht.

Trennung ist durch – jetzt geht es um Schadensbegrenzung

Habe bei meiner Trennung schon vorzeitig, auf rationaler Ebene, die Vorzeichen erkannt.
Leider war das Herz noch nicht so weit.

Jedoch habe ich schon paar Monate im Voraus dafür gesorgt, ein »Safe Spot« zu organisieren.
Entsprechend habe ich mich direkt, nachdem ich getrennt wurde, in meinem »Safe Spot« einquartiert.
Hat Madame damals irritiert, aber sei es drum. Der Abstand von Anfang an hilft und zieht das ganze nicht unnötig in die Länge.

15.03.2024 10:01 • x 2 #78

Julx
@Julx eigentlich kommt sie heute zurück und wird die nächsten Tage hier wieder wohnen.

Wie macht ihr das dann?

15.03.2024 10:27 • #79

A
@Julx ich weiß es nicht. Ich vermute wir besprechen nochmal rational was als Nächstes passiert. Wohnung / Urlaub/ Hochzeitsbesuch in wenigen Tagen wer behält was etc.

Eigentlich dachte ich, dass man dennoch zusammen in einem Bett schläft. Aber eben mit Abstand.

Ich weiß es nicht

15.03.2024 11:21 • #80

Joeyjo
Eigentlich dachte ich, dass man dennoch zusammen in einem Bett schläft. Aber eben mit Abstand.

Tue das bitte nicht, das wird dir nur weh tun.
Je eher du den Abstand bekommst, desto besser.

15.03.2024 11:23 • x 4 #81

Julx
Zitat von Joeyjo:
Tue das bitte nicht, das wird dir nur weh tun. Je eher du den Abstand bekommst, desto besser.

Hat recht.. Bitte mach das wirklich nicht. Es wird dir irre wehtun.

15.03.2024 11:41 • x 1 #82

M
Puh das gerade hart und ich kann das schon mitfühlen irgendwie . Du freust dich jetzt weil sie einfach erstmal zurück kommt egal warum und weshalb Hauptsache sie ist da aber das ist sehr kontraproduktiv weil es dich sehr verletzen wird . Wenn sie trotzdem auf Abstand ist. Bei mir war dasselbe und ich wollte gefühlt jede sek mit ihr reden . Nachts auf der Couch bin ich fast kaputt gegangen . Da haben uch dann irgendwann einen Entschluss gefasst. Ich bin am nächsten Tag zur Bude habe mir 3 B. geholt und bin raus . Es war gerade Karneval bei uns und als ich die ganzen hübschen Mädels gesehen habe und so leicht einen im Tee hatte . Hab ich mir gesagt warum heule ich eigentlich die ganze zeit . Seit happens gibt genug andere frauen und von diesem tag an . Kam meine Frau immer mehr wieder zurück . Weil sie erkannt oder gesehen hat da steht nicht mehr der zerbrechliche Mann der do sehr trauert um die Beziehung sondern der Mann den sie damals kennen gelernt und lieben gelernt hat . Der selbstständig und stark für sich selbst sorgt. Der ihr sagt du weiß wo die Tür ist und keine Gespräche mehr
gesucht hat . Kein whats app bombing mehr betrieben hat sondern die Welt wieder erobern wollte

15.03.2024 13:28 • x 2 #83

Solitaryman
@Marcell
Wie ist das ausgegangen, was ist der Status heute. Entschuldige meine Neugier, aber.........
Sehr interessant.

15.03.2024 13:37 • x 2 #84

M
@Solitaryman sind wieder ein paar auf Augenhöhe

15.03.2024 15:08 • x 2 #85

M
@Solitaryman man ist nur so attraktiv oder stark wie man sich selbst fühlt . Das zeigt man so auch seinen gegenüber

15.03.2024 15:10 • x 2 #86

A
Sie ist jetzt wieder hier ich war heute Mittag beim Frisör und habe mir neue Schuhe und Hemden gekauft.

Als ich zurückkam war sie da. Wir haben nochmal kurz geredet dass sie erstmal hier wohnen bleibt.

Ich habe nochmals betont, dass ich es ohne sie schaffe und erstmal nach mir schaue. Und dass ich die Trennung akzeptiere. Ich bin sogar stark geblieben und konnte mir die Tränen verkneifen.

Es fühlt sich alles so schwer an aber ich dachte mich trifft es härter wenn ich auf sie stoße.

Heute Abend und morgen bin ich weg.
Wir können in Ruhe miteinander reden ohne das es Stress oder Streit gibt.

Ich habe auch die Summe von unserem gemeinsamen Sparkonto auf unser haushaltskonto überwiesen und sie meinte nur warum ich das jetzt direkt gemacht habe.
Und sie meint vielleicht kommen wir irgendwann ja wieder zusammen oder werden Freunde.

Ich habe insgeheim natürlich schon Hoffnung dass es wieder etwas wird aber für mich ist es besser erstmal mit der Trennung weiterzumachen.

Wir schauen ob es klappt mit der gemeinsamen Wohnung und wenn es für einen nicht passt, schauen wir.

Sie meinte dass sie hier bleiben würde wenn es für mich okay ist.

Irgendwie wieder alles so komisch.

Ich hab da aber auch immer noch ein schlechtes Gefühl. Ich frage bei unserem Gespräch gestern ob es einen Dritten gibt. Da meinte sie nein aber sie habe sich am Dienstag „da war sie schon bei ihren Eltern 3 Tage) mit einem Arbeitskollegen getroffen. Aber nur freundschaftlich mit dem sie sich gut versteht. Sie haben auch über uns geredet. Ich glaub ihr das aber warum geht man zu einem Arbeitskollegen von dem ich bisher nicht wusste dass sie sich so gut verstehen, sonder nicht zur besten Freundin? Das lässt mich etwas zweifeln

15.03.2024 17:40 • x 2 #87

ElGatoRojo
Sie meinte dass sie hier bleiben würde wenn es für mich okay ist. Irgendwie wieder alles so komisch.

In der Tat eine seltsame Situation. Ob ihre Anwesenheit besser als Nichts für dich ist oder störend wirst du ja sehen. Dann kann man immer noch nachjustieren. Notfalls doch getrennt wohnen.

15.03.2024 17:48 • x 3 #88

Joeyjo
frage bei unserem Gespräch gestern ob es einen Dritten gibt. Da meinte sie nein aber sie habe sich am Dienstag „da war sie schon bei ihren Eltern 3 Tage)

Das willst du doch gar nicht wissen. Lass solche Fragen. Sie wird sie dir eh nicht wahrheitsgemäß beantworten.

Merk dir einfach: Eine Frau wirft nicht ihr letztes Paar Schuhe weg (in der Regel)

Für dich muss einfach nur klar sein: Wenn sie sich trennt, hat sie einen anderen. Ganz egal ob wahr oder unwahr. Sieh es einfach so. Das ist Fakt für dich. Entsprechend brauchst du auch nicht fragen weil du es weißt.

16.03.2024 05:06 • x 2 #89

Qmouse
Hallo @AndyvonderKüste
Ist sicher eine schwere/schmerzhafte Situation nun erstmal eine Weile mit ihr unter einem Dach zu wohnen.
Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

16.03.2024 09:45 • x 1 #90

A

x 4