@AndyvonderKüste
erstmal hallo. tut mir leid in welcher Situation du dich z.Z. befindest. ist sch.
im Sinne eines Ratschlags, einer Stellungnahme, möchte ich mich so ziemlich dem von @Joeyjo bereits Gesagten anschließen.
mir persönlich wäre es jetzt recht wurst wer da letztlich Schluss macht, ich schätze es aber so ein dass es unvermeidlich erscheint (deinen OP heranziehend).
ich lese in deinem OP Etliches heraus was da Ihrerseits drauf hindeutet. herausgreifen, und exemplarisch, möchte ich mal folgenden Satz:
Zitat von Andyvonderküste:Sie sagt auch immer sie kann mich nicht verlassen weil sie sieht wie ich leide und wie schlimm es werden könnte.
lies dir das selbst nochmal ganz aufmerksam durch.
jetzt sehe ich es irgendwo sogar so, dass, solltest du jetzt schlussmachen, es vielleicht sogar passieren könnte dass sie nen spontan-Sentimentalen kriegt, und dass das das letztlich Unvermeidliche für dich noch hinauszögert. ich wäre da vorsichtig. WENN du dich entscheidest ihr zuvorzukommen, dann sei standhaft, auch falls sie sentimental wird. aber, wie gesagt, letztlich wurst wer's tut.
ich denke, generell gesagt, dass wenn wer, hier deine Fr., so rumeiert dann... not good.
weißt du, ich stelle mir das (Zus)Leben immer in einem Kontinuum vor (ein stetiger Fluss, nen Pause-Knopf gibt's da nicht, jeder Tag hat Einfluss); so bezeichne ich's gerne. was da die letzten Monate in dir emotional abgegangen ist, und noch abgeht, ist nachhaltig schädigend; jetzt für euer zwischenmenschliches Verhältnis. in dir drin; so meine ich's. was Vertrauen, Stabilität, Wohlfühlen, usw usf angeht. so würde ich's mind. empfinden.
für mich klingt das Alles nach Ende. kann man natürlich von außen immer leicht sagen sowas, und letztlich sind, was wir alle hier sagen, ja nur Impressionen für dich. hoffe du kannst aus meinem Text dennoch bisschen was rausziehen für dich. ne Absolution soll's ja nun nicht sein. nur ne Einschätzung, und Meinung.