399

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

S
Hier wirst du ganz gut aufgefangen. Hol dir was leckeres zu essen, wenn du Appetit hast.

17.03.2024 18:24 • x 1 #121

A
Ich habe gestern eine kleine Wohnung angeschaut. Und da war sie kurz ganz vergessen. Leider müsste ich mich für die Wohnung auf den 1.5 diese Woche schon entscheiden. Ich glaub ich bin noch nicht soweit und die Wohnung hat leider auch einige Nachteile.

Ich hatte ihr nur kurz geschrieben, dass ich eben eine Wohnung angeschaut habe und ich mich die Woche entscheiden muss. Es kann sein dass wir uns evtl vor Freitag nochmal treffen sollten um das zu besprechen.

(Zwecks Kündigung aktuelle Wohnung etc.)

Da meinte sie, ja gut sie wollte mir eh noch schreiben ob wir uns heute kurz treffen können.

Hab erstmal abgelehnt da heute nicht geht. Aber denke es wird dann evt morgen sein. Aber warum kommt sie nun wieder? Was muss sie mit mir besprechen? Muss sie vielleicht doch etwas gestehen?

18.03.2024 07:28 • #122

A

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

x 3

A
@Schusselbacke leider gar kein Appetit. Schon seit Tagen esse ich kaum etwas.

18.03.2024 07:28 • #123

Joeyjo
Zitat von AndyvonderKüste:
Ich glaub ich bin noch nicht soweit und die Wohnung hat leider auch einige Nachteile.

Sieh es mal so: du wirst in der Wohnung nicht sterben.

Das wird nicht deine letzte Wohnung gewesen sein genauso wie das nicht deine letzte Beziehung gewesen sein wird.

Wichtig ist jetzt erst mal das du eine Wohnung findest. Ausziehen. Klar kommen auf die Trennung. Wenn du dann soweit bist kannst du nach einer anderen Wohnung schauen. Ganz in Ruhe. Wichtiger ist jetzt aber erst mal den Abstand zu bekommen.

Daher mein Rat; Nimm das was da ist und schnell verfügbar. Umzug. Auf das neue Leben einstellen. Danach in Ruhe nach einer anderen Wohnung suchen.

Jetzt ist es Zeit zum handeln. Da muss man Kompromisse eingehen. Ist nun mal so.

Es ist wie es ist.

Und hör auf deiner Ex alles zu erzählen. Das geht sie alles nichts mehr an. Du musst akzeptieren das sie nicht mehr existiert. Jemanden der nicht existiert kann man nicht schreiben.

18.03.2024 07:53 • x 7 #124

Odette
Zitat von Joeyjo:
Daher mein Rat; Nimm das was da ist und schnell verfügbar. Umzug. Auf das neue Leben einstellen. Danach in Ruhe nach einer anderen Wohnung suchen.

Lieber @AndyvonderKüste

Ich bin in einer ähnlichen Situation, also auch inkl. der wohnungssituation. Mit dem feinen Unterschied, dass ich gefühlt direkt nach der Trennung den Kontakt auf ein absolutes Minimum (Orga) beschränke. Und du solltest das auch tun.

Natürlich tut es immer noch weh (3. Woche) aber anders kannst du nicht zu Ruhe kommen.

Auch so Dinge, wie dein Mietvertrag.. Es geht sie nichts an. Maximal nur der Tag des Auszuges, damit sie nicht da ist.

Ich drück dich mal aus der Ferne.

18.03.2024 08:11 • x 5 #125

Solitaryman
Ganz genau, lieber junger Mann.
Ich empfehle nicht meinen Fehler zu machen, auf ein Wunder zuhoffen.
Seit fast 5 Jahren.
Daher, wie von allen nahegelegt,
Kontaktsperre . In aller Konsequenz.
Sonst wird das nichts.
Du blockierst dich, für einen Menschen, in deinem Fall für eine tolle Frau. Die dich verdient hat.

18.03.2024 08:20 • x 5 #126

Julx
Vielleicht möchte sie sich auch um die Wohnsituation kümmern und dich deswegen treffen. Ihr müsste ja jetzt alles organisieren.

18.03.2024 08:21 • x 2 #127

Joeyjo
Zitat von Solitaryman:
Ich empfehle nicht meinen Fehler zu machen, auf ein Wunder zuhoffen.
Seit fast 5 Jahren.

Kurze Offtopic Frage:
Du hoffst seit fünf Jahren auf eine Rückkehr der Ex?

18.03.2024 08:23 • #128

Solitaryman
@Joeyjo
Ich gestehe, ja
Bin ja auch zum Wrack motiert.
Erst seit ich auf euch getroffen bin
ändert sich das langsam.
Aber meine Situaton ist und war völlig anders.

18.03.2024 08:28 • x 2 #129

Joeyjo
@Solitaryman
Wow. Wahnsinn. In der Zeit keine andere Frau kennengelernt?
Das tut mir echt leid… fünf Jahre ist eine lange Zeit. Ich hoffe für dich das du den Absprung schaffst

18.03.2024 08:29 • x 2 #130

Solitaryman
@Joeyjo
Ich danke dir bzw. euch.

18.03.2024 08:31 • #131

A
Wie geht’s euch so? Was habt ihr heute so gemacht?

19.03.2024 18:41 • #132

Gastxy45
Zitat von AndyvonderKüste:
Wie geht’s euch so? Was habt ihr heute so gemacht?

ich habe heute am Schweller meines KfZ ein Loch zugemacht, welches ich nun paar wenige Tage vorm TüV erst entdeckt hatte. mit Blech und Karosseriekleber. war Stress. ist aber jetzt okay.
gehen tut's mir so la la. ich war heute wegen meiner Ex recht traurig. so grundstimmungs- und gedanken-technisch. bei dir?

19.03.2024 18:46 • #133

AMS2
Ich wollte eigentlich Papiere für Wohnungsgeldantrag heute erledigen. Noch nie gebraucht sowas. Musste meine Ex leider auf Fb stalken. Wäre seit Anfang März in neuer Beziehung. Seltsamer Weise ohne Namen. War bei mir nicht so. Auch auf Insta oder WA jetzt Herz mit Schloss drin. Hat mich sehr zurück geworfen, obwohl ich froh sein müsste, solch einen Menschen los zu sein. Eine Beziehung vortäuschen und im Oktober letzten Jahres von Neustart sprechen nach gefühlten 7 oder 8 Offs in 2 Jahren und in Wirklichkeit mehrgleisig gefahren. Muss mit jemanden Ende Oktober Essen gewesen sein inkl. Spaß ,während ich Spät Dienst hatte und man 16 std seinen Partner nicht schreiben konnte. Nur das war die Spitze vom Eisberg und ich hätte es besser wissen können, aber ich war nach ihr süchtig. Ich bereue so sehr wie ich ihr hinterhergerannt bin. Meinen Wert dabei vergessen habe und wie ich zu einem Lutscher geworden bin. Was sollte mich schlimmeres noch erwarten? Ich habe alles durch. Ich weiß, dass meine Ex ein Symtom ist was ich in Beziehungen gesucht habe. Sie ist austauschbar und bei der nächsten würde es mir wieder schlecht gehen, obwohl ich nicht ganz einsam bin als vor paar Jahren. Finanzieller Druck macht vieles noch schlimmer und auch zu Wissen, dem anderen gehts gut und hat nichts verloren. Könnte mir auch egal sein, wenn Sie mich nicht so in den Dreck noch gezogen hätte. Aber es gab auch nie diese tiefe Verbindung die ich bei meiner vorherigen Beziehung gehabt habe. War schon mehr das S gewesen. Seltsam, geliebt habe ich Sie ,aber wahrscheinlich die Angst vor dem alleine sein wird mich verloren gemacht haben. Verloren hab ich einiges, aber ich lebe und funktioniere noch irgendwie.

19.03.2024 22:48 • x 4 #134

A
@Gastxy45 okay hört sich nach Arbeit an.

Bei mir war es ähnlich. Musste ebenfalls ständig an sie denken und was sie grade macht. Vor allem abends wenn ich so ab 19 Uhr zuhause bin.
Dann sitze ich oder liege ich oft nur so da und denke nach.

20.03.2024 05:59 • x 1 #135

A

x 4