Er hält dich warm.
Ich finde das ist nicht richtig von ihm.
Er lässt dich nicht gehen. Wie sollst du ihn denn überwinden, wenn er ständig Hoffnung auf einen Neuanfang mit dir verbreitet?
Das ist, finde ich, das schlimmste an einer beendeten Beziehung: Dieses Hoffnung streuen des Partners, und sei es nur durch Blicke.
Er schmeißt dir kleine Häppchen hin, die du schluckst und die deine Hoffnung am leben erhalten.
Ich denke nicht, dass er das mit seiner Frau hinkriegen wird.
Er sagt selber, er habe zu wenig investiert. Er beginnt kurz darauf einen erneuten Neuanfang, mit dem Vorsatz sich zu ändern.
Die sache ist die: er wird sich nicht ändern, denn wenn er dich für seine Frau verlässt, sich dann aber nicht anstrengt, obwohl er sie über alles liebt, dann
passt etwas zwischen den beiden einfach nicht. Ich muss aus eigener erfahrung sagen: Liebe ist zwar stärker als alle Konflickte, kann aber auf dauer keine
Unterschiede überwinden, sondern wenn dann fürs erste nur vertuschen.
Im Unterbewussten drücken sich die Unterschiede aus:
Er sehnt sich nach einer anderen Partnerin:
er geht fremd, er ruft dich an.
Er sollte vielleicht mal eine Pause mit den Beziehungen einlegen, um wieder zu sich zu finden. Denn in gegenwart eines Partners, den man liebt, kann man keinen
klaren Gedanken fassen.
er sollte sich überlegen:
Was erwarte ich vom leben, von meiner Partnerin und welche Punkte davon erfüllt seine Frau.
Dich sollte er aber erstmal in Ruhe lassen, bis er endlich mal weiß, was er eigentlich genau will und sucht.
Denn Frei sein, das haben alle Menschen verdient und im Augenblick, so sehe ich das zumindest, bist du von ihm abhängig.
Allein dein Eintrag zeigt das schon, dass er dir wichtig ist und du dich um ihn sorgst.
Das finde ich echt großartig von dir!
Ich wünsche dir alles gute!
26.02.2014 21:20 •