Hallo Leute,
ich lese jetzt schon lange mit und muss nun auch endlich mal meine Gefühle beschreiben!
Mein Freund hat mich Mitte Januar verlassen und die letzten 8 Wochen waren die Hölle!
Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, wollten diesen Monat heiraten und nächsten Monat für 2-3 Jahre ins Ausland gehen! Für mich war er der Mann fürs Leben, die Liebe meines Lebens!
Hintergrund:
Wir haben zwei Jahre zusammengewohnt, es war eine sehr intensive Zeit! Wir sind beide ziemlich starke Charaktere und es hat ab und an geknallt! Im Mai wurde mein Freund gefragt ob er sich vorstellen könnte, für 2-3 Jahre ins Ausland zu gehen! Wir haben kurz darüber gesprochen und ich habe gemerkt wie wichtig ihm das ist und wollte ihn dabei unterstützen! Habe aber auch direkt meine Bedenken geäußert! Danach passierte dann auch ewig nichts, kein offizielles Angebot!
Ich habe ein ziemlich hartes und schweres Jahr hinter mir und hatte im Oktober eine Erschöpfungsdepressionen! In der Zeit habe ich gemerkt, dass er sich sehr zurückgezogen hat und sich nur noch an seinem Traum Ausland festgeklammert hat! Ich habe mich im Stich gelassen gefühlt, ich bin irgendwie in den Hintergrund geraten! Ich habe ihn darauf angesprochen, daraufhin kamen nur Vorwürfe Du kümmerst dich doch eh nicht um unseren Traum, Du willst das doch eh nicht mehr! Das Angebot seiner Firma war bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht da! Der Zeitpunkt war auch nicht klar, eigentlich nichts! Aus seiner Sicht hätte ich mich schon mal um einen Job bemühen sollen und dann vielleicht auch schon ohne ihn gehen sollen!
Ende Dezember stand das ganze Thema dann sogar auf der Kippe und ich war froh, dass ich mich nicht schon beworben habe!
Zwei Wochen später wurde es dann doch konkreter, ich habe sofort angefangen Bewerbungen zu schreiben! Zwei Tage später, sagt er mir Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher!
Das war es, er hat Schluss gemacht!
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!
Danach kamen 8 Wochen auf und ab! Er ist sich unsicher ob es der richtige Schritt war! Aus seiner Sicht haben wir zu viel gestritten! Irgendwie fühlt er sich jetzt besser, aber irgendwie auch nicht!
Ich habe ihm eine Fernbeziehung vorgeschlagen, er fragt mich auch öfter wie ich mir das vorstellen, aber wirklich interessiert ist er nicht!
Er war vor zwei Wochen beruflich in Afrika und hat mir geschrieben, dass er das gerne mit mir zusammen erleben möchte!
Verstehe ich nicht!
Am Freitag bin ich aus unserer Wohnung ausgezogen!
Jetzt geht es mir richtig schlecht, er ist in einer Woche weg und ich kann das alles nicht glauben.
Ich liebe ihn noch so sehr! Wenn er weg ist, ist es doch endgültig vorbei, oder?! Er sagt aber, es ist gut so, dann können wir uns gedanklich sortieren und dann mal sehen!
Was sagt ihr? Soll ich abschließen oder weiter kämpfen! Vielleicht brauchen wir diese Trennung und Zeit wirklich um uns zu sortieren!
Aber ich habe noch so GROßE Hoffnung! Mein Herz schmerzt so sehr!
Liebe Grüße
Lizzy
17.03.2014 10:25 •