Natürlich hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen
Gerade, weil es für mich aus dem Nichts heraus gekommen ist!
Normalerweise ist es ja so, das man im Vorfeld Anzeichen sieht und auch spürt! Man geht nicht mehr gemeinsam den Weg, sondern hat sich auseinander gelebt! Zärtlichkeiten, Anrufe, WA etc werden weniger etc ... Und auch mein Bauchgefühl meldet sich da dann schön und sagt: Hallo, hier läuft was falsch!
Aber bei uns gab es keine Anzeichen im Vorfeld! Am Abend vor dem Streit waren wir noch spontan bei unserem Schicki-Micki-Italiener, um romantisch bei Kerzenschein zu essen! Hatten danach noch einen entspannten und harmonischen Abend zu Hause! Am nächsten Morgen kuschelten wir noch im Bett und redeten fast eine Stunde im Bett über Gott und die Welt! Und hatten da noch mittelfristige Pläne, wo er noch sagte, wie er sich unseren nächsten gemeinsamen Urlaub vorstellt ... Und keine 4 Std später stehe ich quasi vorm Scherbenhaufen!
Dazu kommt jetzt halt auch noch wie er sich in der Trennung verhält! Ich kenne es halt von meinen bisherigen Trennungen so : man trennt sich, man holt seine Sachen (und dies möglichst an einem Tag, ggfs mit Hilfe von Freunden, um es schnell abzuschließen und schnell hinter sich zu bringen!) und danach lebt man nach dem Motto : aus den Augen, aus dem Sinn!
Und genauso hat er sich bislang auch bei seinen Trennungen verhalten! Dies weiß ich von seinen eigenen Erzählungen als auch von den Erzählungen seiner Freunde!
Bislang hat er auch nach Trennungen immer gleich alles seinen besten Freunden erzählt! Sich ausgekotzt, sich ablenken lassen und meist war er nach 1-2 Wochen Trennung schon wieder abends on Tour zum ablenken, trinken, flirten, etc!
Dieses Mal verhält er sich jedoch a-typisch! Dieses Mal ist alles anders und ja, da kommt man schon ins Grübeln und nachdenken!
Und so ein Eisblock bin ich nicht und kann es auch nicht, das ich mich von alldem nicht beeindrucken lassen und geschmeidig zur Tagesordnung übergehen kann ...
Zumal von ihm halt bei Treffen auch Aussagen kommen wie : ich freu mich immer so, Dich zu sehen! oder Als es an der Haustür klingelte, hoffte ich, Du bist es und besuchst mich spontan auf einen Kaffee! Das sind jedesmal die Momente, wo ich merke, mein Herz läuft über und am liebsten würde ich ihn in den Arm nehmen, ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und ihn nie wieder loslassen! Aber bevor ich reagieren kann bzw Gedanken in Worte fassen kann, wechselt er schon wieder das Thema ... Und meist kommt danach gleich ein Satz darüber wie toll es ihm doch aktuell geht, wo ich ihm dann spontan wieder den Hals umdrehen möchte!
Ja, die Situation ist schwer für mich ...
Zumal ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll!
Ich halte meine KS! In den ganzen 4 Wochen bislang habe ich keinen Kontakt gesucht! Alles kam von ihm!
Wenn wir uns sehen, Klammer ich das Thema : Beziehung und wie es mit uns weitergeht aus! Ich erzähle auch relativ wenig über mich und das, was ich so mache! Aber er erzählt - fast minutiös, was er gemacht hat - so als ist es ihm ein Bedürfnis, mir zu sagen, das er nichts schlimmes tut!
Und ich bin auch relativ locker und entspannt bis dann halt diese Sprüche kommen mit dem ich freu mich, dich zu sehen, wo ich echt kämpfen muss mit mir, das jetzt die Emotionen und Tränen nicht kommen! Bislang ist es mir gelungen ... Aber es ist Mega-schwer ...
Und da frage ich mich halt schon : wieso spricht er da nicht aus, was er sich wünscht? Wenn er doch möchte, das ich zum Kaffee komme, wieso lädt er mich nicht ein? Oder wenn er sich doch freut, mich zu sehen, warum holt er dann nur 2 Packungen Duschgel und 2 Ordner, um nach einer Stunde zu gehen?