ChrisR
- 21
- 1
- 7
ChrisR
Zitat von alleswirdbesser:@ChrisR ich muss gestehen, ich verstehe deine Ex ganz gut. Das, was du geschrieben hast, lässt wirklich darauf schließen, dass es so ist. Wenn es anders wäre, wärst du jetzt vermutlich nicht da, wo du gerade bist. Ich würde sagen ja, alles, wofür du bereit wärst, wo es nun zu spät ist, hättest du früher ...
Dark_Cloud
Zitat von ChrisR:dann ist das große Ziel eine Lebenspartnerschaft bis zum Ende
Zitat von ChrisR:Hauptproblem war meine fehlende Kommunikation, Emotion und auch weil ich berufsbedingt sehr oft nicht da war. Ich muss auch zugeben, manchmal war ich sogar froh, weg zu sein und meine Ruhe zu haben.
Zitat von ChrisR:Sie hat sich wirklich 110% für die Beziehung und Familie gegeben
Zitat von ChrisR:dass Sie immer frustrierte, ich immer gleichgültiger wurde. Hauptvorwurf war schon immer meine Fluch in die Arbeit und Hobbies gewesen.
Zitat von ChrisR:Vor 5 Monaten, als ich von einem langen Geschäftsreise zurück kam ist es irgendwie eskaliert. Wir konnten nicht mehr miteinander verständigen, sodass ich ohne Aussprache zu meine Eltern ging und dort auch blieb. Vor allem ist der Satz von mir, was sich später herausstellen wird, war hier anscheinend entscheidend gewesen: mehr habe ich nicht zu geben.
Zitat von ChrisR:Ich war innerlich wirklich dazu bereit beruflich kürzer zu treten, sogar einen neuen Job zu suchen, bestimmte Hobbies aufzugeben usw.
ChrisR
Zitat von Dark_Cloud:Willkommen in der Realität . Die Beziehungen sind wie ein Goldfisch . Die Vergangenheit zählt nicht
Zitat von alleswirdbesser:Dieser Aussage widerspricht dein Verhalten in der Beziehung total: Ihr Verhalten dagegen nicht. Aber jede Geduld ist irgendwann am Ende. Und erst als jemand Drittes ins Spiel kommt, wärst du bereit es anders zu machen. Diese Erkenntnis kommt viel zu spät und nur mit Nachhilfe. Das ist traurig und zeigt jedoch ...
Zitat von ChrisR:Versuche nur so gut wie es geht mit meine Schuldgefühle umzugehen. Es würde für mich leichter machen wenn meine Ex genauso fühlen kann wie ich. Dass Sie mir, irgendwann, verzeihen kann die Beziehung kaputtgemacht zu haben die Sie auch wollte. Nicht als Partner, sondern als Mensch.
ChrisR
Zitat von ChrisR:Mit mein Fehler bin ich bei ihr für immer raus. Was bleibt sind Schulgefühle und Vorwürfe.
ChrisR
Zitat von Einfachatmen:Schuldgefühle...das ist halt so ne Sache - wenn du die Verhaltensweise reflektierst und das tust du schon, dann kannst du es für dich ändern. Wo fängt Schuld an und wo hört sie auf. Der Mensch handelt nach dem Prinzip - ich möchte das es mir gut geht und danach wird er (teilweise unbewußt) auch handeln. Dir ...
ChrisR
ChrisR
Zitat von ChrisR:Insgeheim wünsche ich mir sogar, dass der neuer Partner der Hauptgrund für das Scheitern ist.