Hey ihr Lieben.
Ich bin froh, ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich nicht anmelden muss. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder zurecht komme und es mir nicht mehr so schrecklich geht. ich hoffe, dass ich schnell nicht mehr darüber nachdenken muss.
Aber ich würde mich unglaublich freuen, Leute zu finden, die das Gleiche erlebt haben und die mir vielleicht sogar helfen können, irgendwie mit der Beziehung umgehen zu können.
Vielen Dank an jeden, der meinen Beitrag liest.
Ich versuche, nicht allzu viel zu schreiben.
Ich bin w, Mitte 30 (kinderlos) und bin seit nicht ganz einem Jahr mit einem Mann Anfang 40 zusammen.
Ich glaube/glaubte, dass es was ganz besonderes ist (ohne diesen Gedanken geht man ja sonst auch keine Liebesbeziehung ein, oder. ?).
Seitdem wir zusammen sind hat sich seine Exfreundin immer wieder eingebracht. Sie hatte sich zwei Jahre vor unserem Kennenlernen von ihm getrennt, einfach weil sie ihn nicht mehr wirklich geliebt hat, nach 15 Jahren Beziehung. Sie waren 16 Jahre zusammen und daraus ist auch ein Kind entstanden.
Nun, seitdem sie von mir wusste gab es auf einmal diese typischen Klischeeprobleme. immer, wenn ich da war wollte sie ihn ganz dringend sehen. Er musste sofort zu ihr fahren. Meistens hat sie das Kind vorgeschoben. Und das wirklich, also ich habe natürlich mit ihm darüber gesprochen, dass sich ihre Besuche auf einmal so gehäuft haben.
Er sagte, bevor ich da war gab es komischerweise keine wirkliche Regelung wegen des Kindes (sie wohnen nach wie vor ihm gleichen Ort, allerdings in getrennten Wohnungen), erst seitdem ich bei ihm bin, kommt sie so oft vorbei. Er freut sich total, dass er aktuell sein Kind so oft sehen kann, was ich ihm auch gar nicht nehmen möchte. Nur komischerweise darf er seitdem nichts mehr allein mit seinem Kind unternehmen, sie muss immer dabei sein. Sie haben geteiltes Sorgerecht, vor mir waren das eben immer normale Absprachen, weil sie sich irgendwie nicht sehen wollten. Es ging nur um das Kind.
Seitdem sie von mir weiß, kommt sie tatsächlich immer dann auf ihn zu oder ruft ihn an oder bittet um Gespräche, wenn mein Auto vor seiner Haustür steht.
Er sagt dazu ach das bildest du dir ein, das ist Zufall dass sie jetzt auf einmal so oft was mit uns gemeinsam unternehmen will.
Ja, komisch. Immer zu dritt. Auf meine Bitte hin, doch wenigstens vorher mit mir zu sprechen, mir zu sagen, wenn sie ihn abends abholt oder unbedingt mit ihm und dem Kind was unternehmen will, sagt er nur ich weiß doch selbst nie, wann sie Zeit hat. Sie macht das eben so spontan.
Also, für ihn ist das alles kein Problem, egal ob ich *beep* in seinem Bett liege, gerade abendessen koche oder wir uns anziehen, weil wir ins Kino wollen - sie steht unangemeldet vor der Tür oder ruft an und sofort sind alle Pläne aber den Haufen geworfen. Nicht ein einziges Mal hat er mich auch nur gefragt, ob es okay für mich ist. Ich habe ihn etliche Male darauf angesprochen, ihn darum gebeten, mir wenigstens vorher Bescheid zu sagen, damit ich eben keine Kinokarten kaufe, nicht anfange zu Kochen oder mich ganz stumpf einfach nicht auf einen gemeinsamen Abend mit ihm freue. aber gar nichts.
Das Schlimmste, was ich mir schon anhören musste, war also willst du, dass ich mein Kind nicht sehe. Auf jede (auch unter Tränen ) Aussage von mir, dass er doch gerne zu jeder Zeit sein Kind sehen kann, doch bitte einfach nur auf diese Veranstaltungen zu dritt verzichten soll bzw nicht mal verzichten, sondern mir bitte einfach Bescheid sagen oder mich mit einbeziehen soll, passierte gar nichts. Rein gar nichts. Bis vor ein paar Tagen.
Ich war wieder bei ihm, ehrlich gesagt lag ich *beep* auf ihm drauf im Bett, er zieht sich an geht zur Tür, wieder steht abends sein Kind unangemeldet vor der Tür und sagt hey Papa, Mama wartet draußen, sie sagt du kommst jetzt mit!
und er ? Kommt kurz zu mir und sagt Mein Kind und xy sind gerade da und wollen mit mir spazieren gehen, ich bin dann so um 22 Uhr wieder da!
Und geht.
Da habe ich meine Sachen gepackt und bin heimgefahren. Das zog einen riesen Krach nach sich, in dem ich immer wieder betonte, dass mir das unglaublich weh tut, ich mich wie eine Ersatzfrau auf dem Abstellgleis fühle und er ihr doch einfach sagen könne, dass sie ihn jederzeit spontan besuchen kann nur bitte nicht dann, wenn mein Auto vor seiner Tür steht. Sie solle ihn anrufen wie jeder erwachsene Mensch sonst auch, seine und unsere! Privatsphäre respektieren und wie gesagt, dass es mir unglaublich schlecht so geht und ich mittlerweile das Gefühl habe, dass er zurück zu ihr will. Anders kann ich mir dieses Verhalte nicht erklären.
Sein Kommentar So siehst du das also. Du willst, dass ich mein Kind wegschicke und Krieg mit ihr führe ja ? Das werde ich nicht tun
Und dann wurde ich auf allen Kanälen blockiert.
Irgendwann rief er wieder an und sagte, dass ich einfach damit umgehen muss. Dass er sich freut sein Kind so oft sehen zu können, weil sie ja seit einem Jahr zufälligerweise (. ) so oft Zeit hat. Meine Einwürfe mit ist es egal wie es mir mit der Situation geht? werden einfach ignoriert. Es führt einfach zu nichts. Deswegen habe ich ihm nun klar gesagt, dass ich so keine Beziehung weiter führen werde.
Ich liebe ihn sehr, und ich könnte mich permanent übergeben weil er mir so fehlt, weil ich ihn so sehr liebe und noch nie jemanden so passend fand, wie ihn. Solange sie nicht da ist, passt einfach alles.
Aber er scheint nicht zu sehen, was sie tut. Oder er kann tatsächlich nicht verstehen, was diese Situationen mit mir machen.
Das war eine Trennung aus Vernunft, ich kann mit diesem Verhalten nicht umgehen und er kann mir nicht entgegen kommen. Offensichtlich sind unsere Sichtweisen so unterschiedlich, dass es irgendwie keine Chance gibt, einen Kompromiss zu finden. Ich habe sogar vorgeschlagen, dass wir uns nur noch bei mir treffen (ich wohne ca. 50 km entfernt), aber das wollte er auch nicht. Dann sieht er ja sein Kind kaum mehr.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich weiß aber, dass ich so keine Beziehung führen kann und will.
Alle Vorschläge laufen ins Leere, ihn stört es nicht, mich beim S. oder wenn wir auf dem Weg ins Kino sind einfach stehen zu lassen. Oder Frage, ohne vernünftige Verabschiedung. Und ich stelle mir eine Beziehung nunmal grundlegend anders vor.
Trotzdem tut es so unglaublich weh und ich hoffe, dass er mich nicht mehr anruft weil ich Angst habe, sonst wieder weich zu werden.
Ich bin total fertig.
Danke, dass ihr meinen Text gelesen habt. Ich würde mich freuen, wenn einfach jemand da wäre, der eine ähnliche Situation erlebt hat und wo es auch die richtige Entscheidung war, zu gehen. Er fehlt mir so unfassbar.
Viele Grüße
20.05.2020 19:31 •
x 7 #1