Hi zusammen, ich bin langsam wirklich mehr und mehr am verzweifeln, auch wenn es Tage gibt, wo es aufwärts geht. Diese sind aber mehr als knapp gehalten. Ich hoffe, dass ich hier etwas trost finden kann, da ich meine Freunde ungern weiterhin belaste, auch wenn die es sich anhören würden. Für mich dreht sich jeden Tag die gleiche Platte und es raubt mir meine ganze Energie. Nach meine Freundin bei einem Streit mich von heute auf morgen verlassen hat, sprich ihre Sachen gepackt hat und ausgezogen ist, dann in eine WG etc. Ich hatte sie bei mir aufgenommen, nach dem sie erstmal keine Wohnung hatte. Das Wohnen hat einwandfrei funktioniert. Doch meine ihr und mir bekannten eigenen Probleme (Verlustangst, Bindungsangst etc. - und ich arbeite seit Jahren daran) haben unsere Beziehung dahin gebracht, dass sie beim letzten Streit Ihre Sachen gepackt hat. Ich wollte und konnte mich aus trotz an dem morgen nach dem Streit nicht entschuldigen, da sie mich dahin gedrängt hat. Somit hat sie eine Kurzschlussreaktion ausgeführt und diese straight durchgeführt, und hinter sich die Tür zugemacht. Ist eine 5er WG gezogen und ich habe nur noch mitbekommen wie gut es ihr geht und sie von ihrer Entscheidung mehr als überzeugt ist, gepaart mit Zweifel. Ich könnte noch soviel dazu schreiben, doch fakt ist, dass ich sie mal in einer Bar getroffen habe, bzw. hin bin, da sie wohl sehr betrunken war und ein gemeinsamer Freund rief mich deswegen dahin, da sie wohl noch starke Gefühle für mich hat. In der Bar angekommen, hat sie mich auch umarmt geküsst etc. und dann aber wieder weg gestoßen und gesagt, sie kann nicht. Das ganze ging etwas hin und her und ich bin dann friedlich gegangen ohne eine Szene zu machen. Am nächsten Tag haben wir 1,5 Stunden seht gut telefoniert und sie war nüchtern wieder ziemlich kalt und klar.
Nun folgende Situation: Wir lieben uns, wollten eine Zukunft aufbauen und auch sie ist das erste mal in ihrem Leben überhaupt an Ihre Gefühle gekommen, sei es traurige Verletzungen aus der Familie oder Liebe. Sie wollte vorher nicht mal Kinder und mit mir schon. Ich habe den großen Fehler gemacht, dass ich hinterher gelaufen bin. Ich habe sie paar mal abgefangen, damit man reden kann, weil ich so mega verzweifelt bin, vor allem getrieben von meinen Verlustängsten etc. Wir hatten auch ein deal bis 2018 kein Kontakt, das war Ende Oktober. Natürlich habe ich es nicht hinbekommen, still zu stehen weil mich diese Angst so gepackt hat, also immer wieder der Versuch des redens und des Kontakts. Sie hat mich natürlich auch sehr verzweifelt erlebt und einmal mich mehr als weg geschickt. Meistens endeten unsere Treffen in Diskussionen und dann Vorwürfen. Sie hat mich echt in einer Phase verlassen, wo ich auf Jobsuche war, in den Prüfungen für eine Fortbildung steckte etc. und kaum bis wenig Kohle hatte. Also eigentlich ziemlich ungünstige Lage.
Nach dem letzten Aufsuchen habe ich es geschafft mich zurück zuziehen, und dann gute fast 3 Wochen nicht zu kontaktieren. Doch dann hat mich meine Angst und Eifersuchtsgedanken gepackt und ich habe sie kontaktiert, erst nett, dann kam nichts zurück und das ignorieren war für mich dann wieder ein trigger um mit vorwürfen anzukommen, dass sie doch einen neuen hätte. ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Sie hat auch mit meinem Bruder ab und an telefoniert und ihm gesagt,dass da niemand ist, sie kein bock drauf hat und sich derzeit sehr wohl fühlt und gut ablenkt, ihr Geburtstag bald ansteht, den sie kräftig feiert. Also im ganzen findet die wohl kaum Ruhe, um sich mit allem auseinander zu setzen. Somit mein letzter Versuch ein Gespräch zu erfragen vor knapp 11 Tagen. Seit dem melde ich mich nicht und sie hat dann auf meine Vorwürfe kurz und knapp geantwortet, dass sie kein klärendes Gespräch wünscht, keine Anrufe, kein Kontakt, kein Aufsuchen etc. - Doch am gleichen Tag hat sie vorher meinem Bruder gesagt, sie wird sich melden, aber braucht noch Zeit.
In mir ist natürlich viel los. Neben dem Kernpunkt, meine eigenen kindlichen Verletzungen an denen ich therapeutisch stark arbeite, belastet mich diese Trennung extremst. Ich glaube, dass einfach auch viele Wunden vom verlassen werden wieder aufpoppen und da ich diesmal mich nicht betäube oder direkt eine andere kennenlerne, geht es doller zu. Es sind nun vier Monate und ich bekomme so oft wie kaum Heulanfälle, die auch echt gut anhalten und befreien zu gleich.
Dieses Gefühl im Bauchbereich, dieser ständige Schmerz, dieses grübeln und sich ständig selbst Mut machen ist unfassbar Energiesauger.
Ich versuche sie zu verstehen, weil wir kann man lieben und zugleich nicht bereit sein, gemeinsam an den Problemen zu wachsen, vor allem, wenn man weiß, dass derjenige daran arbeitet. Und ja, ich arbeite daran.
Natürlich denke ich auch ständig daran, dass ich es alleine durchstehen muss, sie Abstand braucht und vor allem ich halt abstand brauche, da ich mit jedem Kontaktversuch mich wieder auf Null gesetzt habe und von vorne angefangen habe. Ich tendiere zwischen las los, sie war nicht die richtige und wahrer Liebe muss man nicht hinterherlaufen und halte Kontaktsperre durch, und vielleicht kommt sie dann von selbst.
Für mich stellen sich so viele Fragen, um einige hier aufzuzählen:
1. Verdrängt meine Ex alles in dem sie sich total ins Leben stürzt?
2. Ist sie wirklich so abgeturnt, dass sie sich nicht mehr melden wird?
3. Das schlimmste ist, dass unser letzter Kontakt wieder so negativ ausgefallen ist und sie natürlich jetzt mit dem Standpunkt geblieben ist, dass ich mich nicht geändert habe und mit mir gleich Stress in Verbindung setzt. Ist das so, oder flacht das irgendwann ab?
Und ich habe große Angst, dass sie jemanden neues bei den ganzen Aktivitäten kennenlernt, auch, wenn sie meint, sie muss erstmal zu sich finden.
ich würde mich über einige Denkanstöße freuen. Ich vermute, dass ich die meisten eh selbst habe und auch von anderen höre aber vielleicht hilft es hier, aktuell Betroffene oder Erfahrene zu lesen. Sorry, für mein vielen Schreibfehler, falls diese hier vorhanden sind. Ich bin einfach durch den Wind, besonders heute wieder. Und ja, ich würde sehr gerne mit ihr wieder zusammen kommen, denn außer diese Streits (die auch weniger wurden), hat es bei uns sehr gut gepasst.