Hallo zusammen,
meine Geschichte klingt vielleicht wie eine von Tausenden, aber für mich ist diese Situation vollkommen neu. Ich bin jetzt 33 und habe ausschließlich langjährige feste Beziehungen hinter mir. Daher kenne ich den Schmerz, wenn eine Frau einen nicht mehr liebt oder man selbst keine Gefühle mehr hat und sich aus emotionalen Gründen trennt. Aber in diesem Fall ist alles anders.
Meine (jetzt Ex-)Freundin und ich haben uns vor zwei Jahren kennengelernt. Ich war zu dieser Zeit ein knappes halbes Jahr Single und sie ebenfalls. Sie hat mich mit ihrem Lächeln, ihrer wahnsinnig tollen Ausstrahlung sowie ihrer unbeschwerten Art und Intelligenz beeindruckt und die erste Zeit mit ihr war wunderschön. Wir sind gereist, haben uns gemeinsam weierentwickelt und haben die Zeit häufig ruhig verbracht. Ihr Bedürfnis nach Entspannung hat mich von meiner ungewollten Rastlosigkeit weggeholt. Bis dato dachte ich immer, man müsse die Wochenenden nutzen, weil andere es eben auch tun. Sie hat so vie Gelassenheit in mein Leben gebracht und es wurde nicht ein einziges Mal langweilig mit ihr.
Leider wurde die Beziehung davon überschattet, dass wir uns regelmäßig stritten. Die Streits waren teilweise heftig, wenn es darum ging, dass einer von uns einen Fehler gemacht hat. Und sie wurden begleitet von Meinungsverschiedenheiten und Missverständnissen, die dann zu kleineren Streits führten. Offen gestanden weiß ich nicht so recht woran es lag, dass wir uns ständig in die Haare bekamen. Ich habe versucht die Ursachen zu ergründen und kam zu dem Schluss, dass sie und ich uns vermutlich zu ähnlich waren. Wir sind beide dickköpfig und sie war in klärenden Gesprächen sogar noch unnachgiebiger als ich. Denn sie konnte Fehler ihrerseits nur schwer eingestehen und noch schwerer fielen ihr Entschuldigungen. Ich weiß von ihr, dass ihr Ex bei ihren Zickereien, Meckereien sowie bei sich anbahnenden Streits vieles weggelacht hat und teilweise auf Durchzug geschaltet hat. Das kann ich persönlich jedoch nur in begrenztem Maße. Ich habe so gut es ging versucht, über ihr Verhalten hinwegzusehen, aber es hat nicht ausgereicht. Die Lösung wäre vermutlich gewesen, meinen Charakter von Grund auf neu zu überdenken, aber dann wäre ich nicht mehr ich.
Es gab auch häufig Situationen, in denen sie mich bevormundet hat. Das waren immer Kleinigkeiten, aber ich habe mich dadurch herabgewürdigt gefühlt und hatte aufgrunddessen manchmal sogar das Gefühl, als stünde ich als Trottel da. Insbesondere wenn soetwas in der Öffentlichkeit vorkam. Andere bekamen das nie mit, aber das Gefühl war dennoch da.
Ich selbst habe auch viele Fehler gemacht und weiß auch was mein Hauptproblem ist. Und zwar beziehe ich bestimmte Aussagen sofort auf mich, fühle mich schnell angegriffen und nehme recht schnell eine Verteidigungshaltung ein. Ich habe versucht das weitestgehend in den Griff zu bekommen, doch ganz ablegen kann und konnte ich es nicht. Wenn dann ihrerseits herumgezickt wurde (wofür nicht ich, sondern etwas anderes der Grund war), fühlte ich mich attakiert und habe Kontra gegeben. So habe ich es mir in den letzten Tagen zumindest zusammengereimt. Ob es tatsächlich so ist, könnte vielleicht jemand bestätigen oder widerlegen, der sich damit auskennt.
Nun haben wir uns vor zwei Wochen nach einem dieser Streits in einer Kurzschlussreaktion meinerseits endgültig getrennt. Es flossen viele Tränen, wir sprachen kurz darüber und dann fuhr ich in meine Wohnung. Dort angekommen bereute ich die Trennung sofort und rief sie an. Sie wollte die Beziehung nicht mehr, weil sie Angst hat, dass die Streits unser weiteres Zusammenleben dominieren. Ich weiß was sie meint und sie hat auch recht. Aber nun kommt der emotionale Teil der Geschichte und mich gerade stark zusammenreißen, nicht loszuheulen. Das Tippen fällt mit Tränen in den Augen deutlich schwerer
Mir fehlt...
...ihr Lachen.
...ihr Geruch.
...es, sie im Arm zu halten und zu küssen.
...das Ausleben gemeinsamer Interessen.
...ihre Stimme.
...das was wir zueinander gesagt haben und wie wir uns genannt haben.
...sogar ihr süßes Gesicht, wenn sie sich über etwas aufregt.
Ich liebe sie und es zerreißt mir das Herz, dass sie nicht mehr bei mir ist!
Ich muss jetzt aufhören zu schreiben. Ich kann nicht mehr...
LG
02.11.2014 10:39 •