Trennung aus heiterem Himmel - keine richtigen Gefühle

K
Hallo zusammen

Tja, was soll ich groß sagen - mich hat heute die Trennung von meinem über alles geliebten Schatz wie eine Harpune mitten ins Herz getroffen. Ich erleide gerade jetzt wo ich diese Zeilen schreibe einen unbeschreiblichen seelischen Tiefpunkt. Mir ist es schlecht und es zerreißt mir das Herz.

Ich habe letztes Jahr im Herbst durch besondere Umstände eine wunderbare Frau kennen- und lieben gelernt. Bei uns hat der Blitz eingeschlagen, vom aller feinsten. Wir schwebten im 7. Himmel und hatten vor drei Wochen einen unsagbar schönen Städteaufenthalt über mehrere Tage. Wir haben uns absolut ernsthaft über eine gemeinsame Zukunft Gedanken gemacht und wir wollten evtl. sogar heiraten. Wir haben uns jeden Tag den ganzen Tag immer wunderschöne Nachrichten geschrieben was so unglaublich schön war (das was wir und wie es wir uns geschrieben haben).

Jetzt seit etwa einer Woche habe ich von ihr kaum noch Nachrichten bekommen, und wenn dann recht unpersönlich. Auch hat es immer sehr lange gedauert bis sie auf meine Nachrichten geantwortet hat. Mich hat dieses plötzliche Verhalten sehr gewundert, hab aber gedacht das es evtl. am beruflichen Stress liegen könnte.

Heute haben wir uns getroffen - und uns getrennt.

Sie hat mir gesagt das sie seit etwa einer Woche keine richtigen Gefühle mehr für mich hat, diese einfach weg sind. Sie konnte es nicht erklären warum es so ist. Das hat mich wie ein Dolch mitten ins Herz getroffen. Seit dem ich jetzt Zuhause sitze ist mein Magen wie zugeschnürt, mir ist es schlecht, die eine oder andere Träne lässt sich nicht vermeiden und ich bin einfach geschockt und fix und fertig. Dabei hatten wir doch so große Zukunftspläne. Ein anderer Mann ist nicht mit im Spiel, ich hatte sie danach gefragt.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee warum so etwas aus heiterem Himmel passieren konnte?

Viele Grüße
Krebsmann

23.02.2014 17:12 • #1


A
Hallo lieber Krebsmann,

dann ging die Beziehung ja nicht sehr lange? Wenn es im letzten Herbst angefangen hat?

Es tut mir sehr leid, dass Du so traurig bist
Woran kann es gelegen haben? Eine nicht verdaute Exbeziehung vielleicht - irgendetwas muss ja den Ausschlag gegeben haben....

Hatte die Frau denn vorher schon langfristige Beziehungen?

Liebe aufmunternde Grüsse
Amy

23.02.2014 17:23 • #2


A


Trennung aus heiterem Himmel - keine richtigen Gefühle

x 3


N
oh wow das ist echt hart... ich kann mir vorstellen was für ein schock das gewesen sein muss es ist bestimmt nicht einfach und eigtl weiss ich auch gar nicht was ich dazu so sagen soll ich wollt eigtl einfach nur mitteilen mir gehts ähnlich und ich verstehe dein schmerz,,, bin seit 7 monaten mit meinem freund zusammen normalerweise schreiben und sehn uns und telefonieren täglich immer wieder so toll und seit paar wochen haben wir kaum was zu reden er antwortet auf meine nachrichten erst nach stunden und manchmal ignoriert er mich total wird in letzer zeit sehr shcnell sauer ich bereite mich auf das schlimmste vor wir treffen uns morgen und ich habe so das gefühl er wird mit mir schluss machen.... deswegen .... ich weiss auch nicht was ich ab dan machen werde ich hab mir so eine tolle zukuft mit ihm vorgestellt wie wird es danach weitergehn? bin ich überhaupt so stark um das zu überleben? ich hoffe du bist es und ich wüsnche dir ganz viel glück in deinem leben hboffe das alles irgendwie irgendwann wieder super gut läuft

23.02.2014 17:24 • #3


KleinerPfennig
Lieber Krebsmann,

es tut mir sehr leid, dass auch Du gerade mit dieser fürchterlichen Tatsache zu kämpfen hast . Wir alle hier können das nachempfinden und stehen Dir gerne bei.

Als ich Deine Zeilen gelesen habe, konnte ich förmlich den Schmerz fühlen, den Du jetzt fühlen musst. Von jetzt auf gleich ist alles schöne, alle Zukunftspläne vorbei.......Ich werde nie, niemals verstehen, das man eine Zukunft plant, wunderschöne Zeiten verlebt und von einem Tag auf den anderen sind die Gefühle weg? Wie geht sowas?
Ähnlich war es bei mir auch.......

Ja was soll ich sagen lieber Krebsmann, ich denke, Du musst das jetzt eh erstmal alles sacken lassen. Den Schmerz kann Dir leider keiner abnehmen, aber es hilft, hier zu schreiben und Unterstützung, Verständnis und Anteilnahme zu bekommen.
Eine Kontaktsperre - so schwer es auch ist - hilft, die Gedanken zu ordnen und einige Dinge klarer von außen zu betrachten. Und wer weiß, vielleicht hilft auch ihr die Kontaktsperre, um festzustellen, dass da doch mehr ist, als es für sie den Anschein hatte. Vielleicht ging ihr alles doch zu schnell......Hast Du denn bis auf die letzte Woche so gar nichts komisches gemerkt?

Wie auch immer: lass Deinen Schmerz zu, ich drück Dich mal in Gedanken - hier bist Du auf keinem Fall allein!

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

23.02.2014 17:31 • #4


R
Lieber Krebsmann,

also ich meine, das Gefühle für einen anderen Menschen, nicht von heute auf morgen verschwinden - allerhöchstens im Kopf/Verstand - es bedarf sicher einiger Zeit, bis die Gefühle schwinden, und der Zeitpunkt, wo das bei einem anfängt, ist der Punkt wo für denjenigen der Anfang vom Ende der Beziehung ist - wie lange sich das dann noch hinzieht ist wohl bei jedem unterschiedlich und meistens ist es für den Partner, der es wohl zu spät merkt, dann zu spät.

Gefühle sind ja lebendig, sie können sich verändern, ja - damit sie in kurzer Zeit verschwinden, müsste schon etwas größeres passieren, was ich hier nicht lesen kann?

Da es ja noch extrem frisch ist, würde ich auf alle Fälle nochmals das Gespräch suchen und um meine große Liebe kämpfen....

glg
reini

23.02.2014 17:42 • #5


K
Hallo

Danke euch allen für eure Anteilnahme.

Wie schon gesagt kam das aus heiterem Himmel. Da waren keinerlei Anzeichen davor, nix und null. Ganz im Gegenteil, wir haben uns angesprungen wenn wir uns gesehen haben und wollten uns nie wieder loslassen. Wir wollten für immer zusammen gehören.

Sie kam aus einer total unglücklichen 6 jährigen Beziehung und konnte diese vor einigen Tagen endlich beenden. Und urplötzlich bin auch ich jetzt Geschichte. Ich bin fassungslos und sautraurig. Ich habe keinerlei Erklärungen für ein solches Verhalten. Puuuuuhhhhhh

Liebe Grüße
Krebsmann

23.02.2014 17:50 • #6


KleinerPfennig
Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
Gib Ihr einfach mal etwas Zeit die Gedanken zu sortieren. Vielleicht hat sie die andere Trennung emotional doch mehr mitgenommen, als das sie sich das vorgestellt hat.

Ich würde noch nicht aufgeben. Vielleicht kannst Du ihr nach ein paar Tagen mal ein paar bunte Blümchen schicken mit den Zeilen bin für dich da, wenn du mich brauchst.......da ist dezent und sagt so vieles....Und für dich gibt es das gute Gefühl, aktiv etwas getan zu haben......

Viel Glück!

23.02.2014 17:57 • #7


L
Lieber Krebsmann,

ich kann dich mehr als verstehen. Mir geht es ganz genauso. Allerdings hatte ich nicht mal mehr ein klärendes Gespräch. Das hätte mir schon was gebracht. Und wenn ich nur gehört hätte es ist aus. Aber ich bin Morgens noch mit liebesmails erschlagen worden und weil ich mich nicht gleich zurückgemeldet habe , gabe es keine antwort mehr. nie wieder. seit 9 Tagen.

23.02.2014 18:15 • #8


S
Lieber Krebsmann,
es tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist.
Das ist schon sehr merkwürdig.
Du weißt nicht, ob sie die Beziehung beendet hat und ob sie wirklich so unglücklich war, wie sie es sagte. So etwas sagen z.B. auch Männer zu ihren Geliebten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der genannte Grund der wahre war.
Waren eure Treffen, Wochenende etc. heimlich? Wenn ja, warum? Wenn sie sich sowieso hätte trennen wollen und alles so schlecht und unglücklich war, wäre das ja nicht nötig gewesen. Es hätte die Trennung sogar noch erleichtert.
Hast Du mal in die Richtung gedacht?

23.02.2014 18:31 • #9


K
Ja wir haben uns heimlich getroffen um nicht noch mehr Öl ins Feuer ihrer Trennung zu gießen. Wir wollten die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung mit ihrem Trennungspartner so gering wie möglich halten weil die Häusliche Situation eh schon sehr angespannt gewesen war.

Die Gefühle die wir für einander von der ersten Sekunde an hatten waren einfach ja das ist es, wie ein Lottogewinn, wie die Nadel im Heuhaufen, wir sind angekommen. Und jetzt wurde einfach der Schalter umgelegt auf off. Ich finde gar keine Worte, kann es gar nicht beschreiben wie sich das anfühlt. Was ist nur in so einen Menschen urplötzlich gefahren damit sie so eine Entscheidung fällt?

Wahnsinn

Liebe Grüße
Krebsmann45

23.02.2014 18:59 • #10


S
Krebsmann,
wie ich schon schreib: Vielleicht haben sie miteinander gesprochen und versuchen es nochmal miteinander. Vielleicht war die Situation gar nicht so, wie sie sie Dir geschildert hat.
In welches Feuer hätte man denn - nach ihrer Schilderung - noch Öl gießen können? Wenn sie mit Dir bereits über Heirat redet, muss man doch nicht irgendwelche Feuerchen unterdrücken. Ob sich damals trennen oder jetzt vor ein paar Tagen - wo liegt der Unterschied? Ich sehe keinen. Und warum jetzt - anscheinenend - von beiden Männern trennen? Ich glaub nicht daran.

23.02.2014 19:08 • #11


K
Hallo

Er ist bei ihr ausgezogen. Mit Sack und Pack. Nur noch paar Sachen muss er holen weil es nicht auf einmal ging. Ich glaube ihr, in der Hinsicht bin ich 100%ig davon überzeugt das er weg ist und das sie ihn absolute nicht mehr will.

Trotzdem mache ich mir einen Kopf drüber was sie zu dieser Kurzschlusshandlung bewogen hat. Vielleicht gibt es da noch andere Gründe die sie mir nicht sagen möchte weil sie mich damit noch mehr verletzen könnte.

Wir sind absolut freundschaftlich auseinander gegangen und wollen uns trotzdem auch weiterhin Nachrichten schreiben, jedoch nicht mehr emotionaler Natur. Ich weis nicht ob ich das kann oder überhaupt will. Für mich ist heute eine Welt zusammengebrochen wo ich lange lange dran zu kauen habe. Ich habe gesehen sie hatte mir Nachrichten geschickt, ich aber möchte diese erst mal nicht lesen. Da könnte sonst was drin stehen. Und ich habe heute schon einen Volltreffer kassiert. Der reicht mir erst mal.

Liebe Grüße
Krebsmann

23.02.2014 19:56 • #12


K
Ich habe die Antwort gefunden warum Sie sich gestern aus heiterem Himmel von mir getrennt hat:

Bindungsphobie

Jetzt weis ich wenigstens warum.

Liebe Grüße
Krebsmann

24.02.2014 20:47 • #13


M
hmmmm...........aber für eine bindungsphobie war sie erstaunlich lange mit dem anderen unglücklich zusammen.......

24.02.2014 23:17 • #14


K
Im Grunde hat schon damals jeder von vorne herein mehr oder weniger sein eigenes Ding gemacht. Sie ist ein Workoholic und legt sehr viel Wert auf die Pflege aller Bekannten. Bleibt eigentlich für eine Partnerschaft nicht viel übrig. Ist schade - den die Partnerschaft sollte immer vor den Bekannten kommen. Und wenn dem so wäre müsste sie ihren Bekanntenkreis wohl oder übel auf die wichtigsten reduzieren was bedeuten würde Sie würde sich von manchen trennen müssen. Hier wäre Sie dann z.B. mit Verlustängsten konfrontiert - Bekannte zugunsten ihrer Partnerschaft zu verlieren und sich somit etwas einzuschränken und ein Stück Freiheit aufgeben. Tja, man kann nicht alles haben im Leben. Etwas zu haben bedeutet gleichzeitig auf etwas verzichten zu müssen um das andere haben zu können.

24.02.2014 23:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag