@ Lana: Er ist 44. den Gedanken mit der Midlife-Crisis hatte ich natürlich auch. Kann gut sein. Fürhle mich gerade so, als hätte er mich als Sprungbrett aus seiner Ehe missbraucht. Er ist mehr Typ Spiesser ich bin für ihn wahrscheinlich irgendwie eine Zeitlang wahnsinnig aufregend gewesen, jünger, in seinen Augen chaotisch, verrückt....(seine Exfrau ist älter als er, 16 jahre älter als ich....vermutlich war ich einfach ein Abenteuer. Die verbotene Frucht, sie spannend war. Ich weiß, dass er mich lieb hat. Aber vielleicht fehlt ihm jetzt auch das gesetzte Leben...Er sagte immer: alles wird besser, wenn er endlich ausgezogen ist. So eine Haushaltsauflösung geht natürlich nicht von heute aus morgen und die beiden haben auch noch eine 14-jährigen Sohn, da wollte er nicht so hopplahopp ausziehen. hat dann noch einige Wochen auf dem Sofa gewohnt, nachts haben wir uns dann immer geschrieben.
Leider wurde es mit der neuen Wohnung dann überhaupt nicht besser. ich schätze, er hat gemerkt, dass alleinesein irgendwie auch gar nicht so schlecht ist. Nur hat er das wahrscheinlich erst so richtig wahrhaben wollen, als ich anfing Ansprüche zu stellen mit öfter treffen und so....
Das komische ist halt, dass ER immer derjenige war, der so massiv viel Kontakt gesucht hat. Der, wenn wir mal zwei Stunden nichts voneinander gehört hatten sofort geschrieben hat auf der Suche nach einem Lebenszeichen. Und dann am Ende mir zum Vorwurf machen, dass ICH offenbar den Moment verpasst habe, wo ihm das dann plötzlich zu viel wurde.
ICH war immer diejenige, die ihm geraten hat, sich auch mal Zeit für sich alleine zu nehmen. NICHT jede Sekunde anzurufen, sobald er im Auto sitzt, sondern mal durchatmen und mit SICH sein....Insofern ist es einfach völliger Quatsch mir jetzt vorzuwerfen, ich hätte ihn erdrückt oder so....Das spielt sich doch alles in seinem Kopf ab. Er dreht sich die Dinge so zurecht, wie sie ihm passen...
@ littlesunshine: Krass die Parallelen, oder? Habt ihr denn noch Kontakt?
Bei meinem muss ich vielleicht dazusagen, dass ich ihn in Teilen schon verstehe. Ich verstehe, dass er eigentlich in seinem Leben momentan gar keine Raum für mich hat, weshalb ich ursprünglich auch so zögerlich war.
Er hat eben den Sohn, der sein Ein- und Alles ist, weswegen seine Frau auch noch nichts von mir weiß, weil er wahnsinnige Angst hat, dass sie ihm bezüglich Sohn das Leben zur Hölle machen könnte. Was ich an ihrer Stelle auch machen würde: Mann verlässt mich nach 20 jahren wegen einer 16 Jahre jüngeren. Der Klassiker!
Dann haben sie noch einen gemeinsamen Hund, der sein Zwei- und alles ist. Der wohnt auch bei der Frau, weil er ihn nicht mit zur Arbeit nehmen kann. Das heisst: jeden Morgen und jeden Abend holt er den Hund zum Gassigehen ab.
Dann ist er Geschäftsführer und hat einen wahnsinnig stressigen Job.
Da bleibt einfach wenig Zeit für eine Fernbeziehung, die eben auch Zeit und Pflege beansprucht....
Schätze mal, dass ihm das erst so richtig klar geworden ist, als er in der eigenen Wohung zur Ruhe gekommen ist.
Es tut nur so weh. mein Bauchgefühl hat mir das von Anfang an gesagt! Und doch habe ich mich darauf eingelassen
05.09.2014 12:46 •